Episode 7x04 - The Spoils of War


  • Was haltet ihr davon? Könnte da was dran sein?


    Ja, na klar, logisch. Dany kann nur die Wagenreihe oder das Frontgemenge angreifen. Selbst beim Angriff auf die Wagenreihe mussten einige schon Dotrakhis beiseite springen. Nebenbei befand sich in einem Wagen die Balliste, also wenn Dany den Inhalt der Wagen gekannt hätte, wären sie erst recht das Angrifsziel Nummer 1 gewesen.


  • Was mich total interessiert, sind die Symbole der Kinder, die die Wanderer auch benutzen. Im Wesentlichen ist da die Spirale, die vielleicht ein Sonnensymbol sein könnte, als Hoffnung auf den Sommer. Und dann ist da dieser durchtrennte Kreis, wobei das Symbol in der Höhle etwas anders dargestellt ist:

    Genau der Gedanke hat mich heute auch beschäftigt und genauso wenig, wie über die Motive der White Walker diskutiert wird, ist auch die Bedeutung der Symbole kaum beprochen, obwohl sie ja seit 1x01 auftreten.


    Die Spirale kann auch für Wasser stehen, oder für eine Galaxie, Sonne ok.... also alles Symbole des Lebens. Der durchtrennte Kreis ist ein Theta, das von GRRM gerne genutzt wird in seinen Science Fiction Geschichten, im Universum der tausend Welten nutzen es die Earth Engineering Corps Biological Spacecraft (EEC). In vielen Kulturen und auch beim EEC wird das Theta als Symbol des Todes genutzt. Also sind Spirale und Theta die Symbolisierung des WW Fluchs, lebende Tote zu sein. Da die Symbole aber von den Children zuvor genutzt wurden, müsste man sich fragen, wofür es bei denen stand.


    Ist jemand aufgefallen, dass die Zeichnungen der WW blaue Augen haben, und der linke von ihnen mit dem Bart Zacken auf dem Kopf wie der Night King, und dass der auch eine Wunde im Brustbereich hat mit einem weiteren blauen Punkt?


    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nobody is a villain in their own story. We're all the heroes of our own stories.
    A villain is a hero of the other side.
    GRRM

  • Und ich denke Jamie wurde absichtlich verschont (bis auf seinen Angriff mit der Lanze) weil er ein wertvoller Gefangener wäre.


    Wie soll das denn gehen? Ich glaube, Dany und Drogon hätten solange weitergemacht, bis die ganze Truppe vernichtet worden wäre, wäre Drogon nicht vom Bolzen getroffen worden. Dany weiß doch gar nicht, wie Jaime ausieht. Ich kann es mir nicht vorstellen.

    Zumindest taugt der Geliebte der Königin und Oberbefehlshaber der Streitkräfte des Eisernen Throns sicherlich perfekt als Geisel


    Viel mehr noch. Ist Jaime doch derjenige, der ihren Vater tötete. Wenn er ihr Gefangener wird, was ich persönlich hoffe, dann wird sie nicht so dumm sein und ihn umbringen. Jaime kannte ihren Vater und ihren Bruder besser als alle Menschen, die sie bisher kennengelernt hat. Sie ist viel zu wissbegierig dafür. Und ja, wenn sie ihn festhält, hat sie ein Pfand gegenüber Cersei.
    Tyrion verdankt ihm sein Leben und wird sich für ihn einsetzen. Zudem bin ich davon überzeugt, dass Jaime bereits an der Zurechnungsfähigkeit seiner Schwester zweifelt und sie sicher selbst fürchtet.

  • Ob man das miteinander vergleichen kann? Dany hat das gemacht um zu zeigen, dass Sklaverei nicht geduldet wird. Sie hat im Gegensatz zu Ramsey nicht aus Spaß und Langeweile getötet, sondern weil sie Menschen von der Sklaverei befreien wollte.


    So grausam wie Daenerys ist wohl keiner der Starks und auch nur wenige in GoT. Sie hat wahllos 163! Menschen kreuzigen lassen ohne Prozess. Das geht nach heutigen Maßstäben definitiv in die Kategorie Kriegsverbrecher. Sie wollte auch nicht Menschen von der Sklaverei befreien, sondern stellvertretend Rache an mächtigen Menschen für ihre eigene Sklaverei ausüben. Ansonsten wäre sie in Meeren geblieben und hätte Essos sukzessive von der Sklaverei befreit. Macht sie aber nicht. Sie will den Thron ihres irren Vaters, weil sie genau so irre ist. Ich dachte ja immer, Viserys wäre der irre Targaryen, habe mich da aber wohl getäuscht. Daenerys kaschiert ihren Wahnsinn einfach mit einer hübschen Fassade.


    Jon hat lediglich ein Urteil vollstreckt, welches einhellig als gerecht betrachtet wurde. Was soll man denn mit den Verrätern der Nachtwache noch machen? Lebenslang einkerkern oder eine zweite Nachtwache für die Deserteure und Verbrecher der Nachtwache einrichten? Ne ne, wer seine zweite Chance im Leben nicht nutzt und seinen Commander meuchelt, hat nichts anderes als den Tod verdient. Ich mache übrigens den Zustand an einer Zivilisation nicht am Vorhandensein der Todesstrafe aus. Da scheiden sich einfach die Geister und die Guillotine wurde mal als Errungenschaft der Menschenrechte betrachtet. Daenerys hingegen lässt kreuzigen, einkerkern (verdursten) oder verbrennen. Das ist einfach nur unmenschlich.


    Btw hat Ramsay Gewalt ebenso als Mittel zum Zweck genutzt, so wie es das Haus Bolton seit Ewigkeiten macht. Gefolgsame Vasallen entstehen durch die Verbreitung von Angst und Schrecken. Ramsay ist ein Psychopath gewesen, aber er war kein Joffrey. Der war einfach nur ein dummes Arschloch ohne Sinn und Verstand, ähnlich wie seine werte Mutter.

  • ...da ist ja mittlerweile jeder traumatisiert und in einer verrückten Dynamik der Gewalt. Die etwas Besonnenen sehen die größten Probleme, vielleicht Nahrung und die White Walker. Na ja, die alte Struktur der 7 Königslande ist wohl kaum wiederherstellbar.

  • ...da ist ja mittlerweile jeder traumatisiert und in einer verrückten Dynamik der Gewalt.

    Wie wahr.



    Die etwas Besonnenen sehen die größten Probleme, vielleicht Nahrung und die White Walker.

    Ich glaube weiterhin nicht, dass die White Walker das größte Problem darstellen. Entweder haben die in Staffel 8 ihren Faceturn und ziehen sich zurück, nachdem ihre Bedingungen erfüllt werden. Oder sie verbünden sich mit den anderen Guten gegen die echten Bösen (Dany?, Children of the forest?) und kämpfen gemeinsam. Dann würde sich die Wildling-Storyline wiederholen.


    Na ja, die alte Struktur der 7 Königslande ist wohl kaum wiederherstellbar.

    Möglich ist alles.

    Nobody is a villain in their own story. We're all the heroes of our own stories.
    A villain is a hero of the other side.
    GRRM

  • So grausam wie Daenerys ist wohl keiner der Starks und auch nur wenige in GoT. Sie hat wahllos 163! Menschen kreuzigen lassen ohne Prozess. Das geht nach heutigen Maßstäben definitiv in die Kategorie Kriegsverbrecher. Sie wollte auch nicht Menschen von der Sklaverei befreien, sondern stellvertretend Rache an mächtigen Menschen für ihre eigene Sklaverei ausüben. Ansonsten wäre sie in Meeren geblieben und hätte Essos sukzessive von der Sklaverei befreit. Macht sie aber nicht. Sie will den Thron ihres irren Vaters, weil sie genau so irre ist. Ich dachte ja immer, Viserys wäre der irre Targaryen, habe mich da aber wohl getäuscht. Daenerys kaschiert ihren Wahnsinn einfach mit einer hübschen Fassade.


    Jon hat lediglich ein Urteil vollstreckt, welches einhellig als gerecht betrachtet wurde. Was soll man denn mit den Verrätern der Nachtwache noch machen? Lebenslang einkerkern oder eine zweite Nachtwache für die Deserteure und Verbrecher der Nachtwache einrichten? Ne ne, wer seine zweite Chance im Leben nicht nutzt und seinen Commander meuchelt, hat nichts anderes als den Tod verdient. Ich mache übrigens den Zustand an einer Zivilisation nicht am Vorhandensein der Todesstrafe aus. Da scheiden sich einfach die Geister und die Guillotine wurde mal als Errungenschaft der Menschenrechte betrachtet. Daenerys hingegen lässt kreuzigen, einkerkern (verdursten) oder verbrennen. Das ist einfach nur unmenschlich.

    Ich teile deine Einschätzung über Dany. Jemand hat sich die Mühe gemacht, die on-screen Tode zu zählen. Bronn = 4, Jamie =4, Dany als Lenkerin von Drogo um die 170 Tode. Besonders interessant finde ich dabei ihre Motive: sie ist machthungrig und lässt dafür Menschen sterben. Erinnert ihr euch auch an die Szene, als sie den Adligen an die Drachen verfüttert? Jon will keine Macht und kriegt sie nachgetragen, am Ende wird ihm wohl der Thron angeboten und er lehnt ab, weil er bis dahin genug vom Führen hat. Cersei killt, um sich zu schützen oder aus Rache. Und Ramsey killt aus Lust.


    Und natürlich hat Dany nie die Sklaverei bekämpft, sie hat den Bewohnern von Meereen ja ihre Vorstellungen aufgezwungen und kulturelle Gebräuche ignoriert. Das ist auch eine Form von Sklaverei und darüber hinaus nicht sonderlich klug.

    Nobody is a villain in their own story. We're all the heroes of our own stories.
    A villain is a hero of the other side.
    GRRM

  • Da muss schon ein sehr starkes Gift her und das auch denke ich in einer guten Menge bei so einem großen Drachen wie Drogon. Da reicht denke ich ein Pfeil mit Gift nicht aus.


    Wenn man das übrigens logisch angeht, kann Qyburn eigentlich nicht wissen, wie er einen Drachen genau vergiften soll. Ihm fehlen dazu einfach die Erfahrungs- und Vergleichswerte. Er weiß nicht wie groß diese Tiere sind, wogegen sie resistent sind oder ob sie ob ihre Körper Gifte völlig anders verarbeiten, wie normale Tiere. Selbst wenn er ein Tier von vergleichbarer Größe wie Drogon, sagen wir mal ein Mammut, für Studien hätte, ließe sich das Ergebnis nicht zwangsläufig auf den Drachen anwenden. Drachen sind auch in Westeros keine normalen Tiere, sondern magische Wesen (im Buch ist mal von Fleisch gewordenem Feuer die Rede), weshalb auch die Naturwissenschaft in Westeros an ihre Grenzen käme.


    Natürlich könnte man da immer noch zu den stärksten bekannten Giften greifen, die Dosis erhöhen und das beste hoffen. Aber selbst dann schließe ich eine langsame Vergiftung vollständig aus, weil das im Falle eines Drachenangriffs den Lannisters nicht groß hilft. Die wollen die Viecher ja schnell vom Himmel holen, damit sie keinen Schaden mehr anrichten können.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Ich teile deine Einschätzung über Dany. Jemand hat sich die Mühe gemacht, die on-screen Tode zu zählen. Bronn = 4, Jamie =4, Dany als Lenkerin von Drogo um die 170 Tode. Besonders interessant finde ich dabei ihre Motive: sie ist machthungrig und lässt dafür Menschen sterben.

    Bronn und Jamie sind für mich nicht minder grausam. Bronn würde für Geld wahrscheinlich so gut wie jeden töten. Gespräch zwischen ihm und Tyrion: Tyrion fragt ihn, ob er ein Baby töten würde, wenn er ihm es befiehlt. Seine Antwort war: "Wieviel" oder so..
    Dany würde so was 100% nicht bringen.
    Jamie wollte ein unschuldiges Kind töten, auch das würde sie nicht tun.

  • Mal was anderes ... weiß nicht, ob das schon genauer besprochen wurde (habe nun nicht jede Seite gelesen):
    War es klug von Cersei die Schulden zu begleichen? Wer sagt denn, dass die Iron Bank sie nun weiter unterstützt?
    Die Schulden sind beglichen, das Geschäftsverhältnis ist aufgelöst. Die Bank kann ihr Gold nun anderweitig investieren. Und Cersei ist pleite.
    Wäre ja fast lustig, wenn das Familienmotto ihr Aus bedeuten würde.


    Cersei hatte keine andere Wahl als die Schulden zu begleichen. Die Eiserne Bank trägt Ihren Namen weil sie Eisern ihre Versprechen einhält und ihre Schulden eisern eintreibt. Hätte Cersei die Schulden nicht beglichen, hätte die Eiserne bank die andere Seite unterstützt um der Welt zu zeigen wie die Eiserne Bank mit denen umgeht, die ihre Schulden nicht begleichen. Aus dem gleichen Grund wird die Eiserne Bank Wort halten, damit alle Welt weiß - Die Eiserne Bank hält Wort.

    Facit Omnia Voluntas

  • So grausam wie Daenerys ist wohl keiner der Starks und auch nur wenige in GoT.
    ...
    Sie will den Thron ihres irren Vaters, weil sie genau so irre ist. Ich dachte ja immer, Viserys wäre der irre Targaryen, habe mich da aber wohl getäuscht. Daenerys kaschiert ihren Wahnsinn einfach mit einer hübschen Fassade.


    Ramsay ist ein Psychopath gewesen, aber er war kein Joffrey. Der war einfach nur ein dummes Arschloch ohne Sinn und Verstand, ähnlich wie seine werte Mutter.


    Schöne Ausführung :thumbup:


    Bei Jon, Ramsay und Joffrey stimme ich dir voll und ganz zu.
    Dany und Cersei würde ich aber noch anders einstufen.


    Zuerst mal zu Cersei. Man wird ihr bei weitem nicht gerecht, sie als "dummes Arschloch ohne Sinn und Verstand" zu beschreiben. Sie ist eine sehr schlaue Frau, die es gelernt hat, ihre Ziele zu erreichen und dabei meist immer charmant, schön und unschuldig nach außen zu wirken. Trotz einiger Verdächtigungen über sie, konnte sie sich bislang nie etwas nachweisen lassen. Dieses Spiel hat sie meisterhaft beherrscht und das geriet alles erst ins Wanken, als ihre Kinder und ihr Vater starben und der hohe Spatz sich nicht mehr um den Finger wickeln ließ. Da erst ist sie mehr und mehr "durchgeknallt" und agiert offener und blutrünstiger. "Mad Queen" garantiert... aber nicht "ohne Sinn und Verstand"!


    Zudem, und da komme ich auch zu Dany, sind sie beide Personen, die von klein auf mit einer Sehnsucht nach Macht aufgezogen wurden. Tywin hat sie und Jamie doch von klein auf an versucht in machtvolle Positionen zu bringen, um das Haus Lannister früher oder später zur mächtigsten Familie zu machen. Cersei wollte immer herrschen, schaltete dafür die Hände von Robert aus, anschließend Robert selbst, versuchte ihr Söhne als Marionetten für ihre Pläne zu benutzen und setzte sich letztENDLICH selbst auf den Thron. Und schon als sie als Mädchen bei der Hexe war, war das ihr größter Wunsch.
    Bei Dany im Prinzip das gleiche. Sie kommt aus der königlichen Familie und hat im Exil nichts anderes zu hören bekommen, dass (sie und) ihr Bruder auf den Thron gehören. Seit sie denken kann, ging es nur darum, Macht zu haben, endlich auf den Thron zu kommen, und dass alle Menschen nur darauf warten, vor ihr niederzuknien. Wie will man da ein anderes Auftreten erwarten? Bei ihr habe ich oft den Eindruck, dass sie trotzig reagiert, wenn man ihr diese Macht vorenthalten will.
    Cersei und Dany sind da beide recht ähnlich bis zu einem gewissen Grad, wo sie dann ja auch jeder ihre eigenen Schicksalsschläge hatten, die ihren Profilen noch den eigenen individuellen "Schliff" :D gegeben haben. Aber letztendlich sind sie ihren Häusern, ihren Positionen und ihrer Erziehung gemäß in erster Linie machthungrig.

  • Cersei schaltete die Hände von Robert aus? Jon Arryn töteten Lysa/Littlefinger.
    Ned schaltete sich selbst aus.
    Robert tötete sie nicht aus Machtgeilheit, sondern weil sie angewidert von ihm war.

  • Das glaube ich eher weniger, denn damit hatte er absolut keine Probleme, als er mit Seefeuer die Massen an Soldaten hat verbrennen lassen. Was ihm hingegen zu schaffen machen wird, ist, dass es sich hauptsächlich um die Leute seiner Familie handelt und vor allem geht es um Jaime. Er hat Angst um seinen geliebten Bruder.


    Ja, aber während der Schlacht am Schwarzwasser ist er ebenso schokiert über die Destruktivität der Waffe und dem Grauen was er anrichtet.
    Tyrion ist in der Serie ziemlich empathisch bzw. was seine Einstellung zu Gewalt angeht. Wie mehrfach in der Serie durchschimmert - siehe Orson Lennister-Szene.
    Das gleiche scheint in der Szene von Daznaks Arena durch als auch bei den Botschaftern der Sklavenmeister - hier dreht er sich weg - bei Verhandlungen, als Grauer Wurm zweien die Kehle durchschneidet.
    Leider finde ich das eine der Schwächeren Szenen und ich möchte diese Szene nicht rechtfertigen, da die beiden Getöteten nur Unterhändler waren und nicht mal großartig etwas gemacht haben, außer an Dany Forderungen zu überbringen.


    Er meist tötet Leute nur dann wenn er es muss bzw. wenn er dazu getrieben wird - siehe Morde an Shae und Tywin -, aber er macht es eben nicht gern. Im Falle von Schwarzwasser muss er den Tod der Soldaten per Seefeuer in Kauf nehmen, um die Stadt für seine Familie zu halten.


    Die Spirale kann auch für Wasser stehen, oder für eine Galaxie, Sonne ok.... also alles Symbole des Lebens. Der durchtrennte Kreis ist ein Theta, das von GRRM gerne genutzt wird in seinen Science Fiction Geschichten, im Universum der tausend Welten nutzen es die Earth Engineering Corps Biological Spacecraft (EEC). In vielen Kulturen und auch beim EEC wird das Theta als Symbol des Todes genutzt. Also sind Spirale und Theta die Symbolisierung des WW Fluchs, lebende Tote zu sein. Da die Symbole aber von den Children zuvor genutzt wurden, müsste man sich fragen, wofür es bei denen stand.


    Im deutschen das des Ökologische Ingenieurkorps (ÖIK) des Erdimperiums.


    Das Symbol kann auch ein Phi sein. Phi Φ, φ ist das Formelzeichen für die Goldene Zahl oder den Goldenen Schnitt, nwelches für das natürliche Teilungsverhältnis einer Strecke oder einer Größe steht. Das Prinzip des Goldenen Schnittes ist durch Euklid schon seit der Antike nachgewiesen und spielt nicht nur in der Mathematik und Informatik eine Rolle, sondern auch in der Kunst (z.B. bei Leonardo
    DaVinci), in der Architektur, in der Cinematografie und sogar in der Musik. Es findet sich auch in der Natur, beispielsweise bei der Anordnung von Blättern und in Blütenständen mancher Pflanzen wieder, spielt bei der Bildung von Spiralmustern (wie Schneckenhäusern, Galaxien wie der Milchstraße) eine Rolle. Objekte, welche diese Eigenschaften aufweisen, werden vom Menschen dementsprechend als besonders ästhetisch
    wahrgenommen und werden mit einem harmonischen Bild verbunden.


    In der Physik ist Theta Θ das Zeichen für die Celsius-Temperatur, was dementsprechend mit Kälte (Eis) und Wärme (Feuer) verbunden werden kann.

    »Die Wälder sind voller wilder Tiere«, erinnerte er seinen Vater. »Die Straßen der Städte auch.« (Sturm der Schwerter, Tyrion I)

  • Cersei schaltete die Hände von Robert aus? Jon Arryn töteten Lysa/Littlefinger.
    Ned schaltete sich selbst aus.
    Robert tötete sie nicht aus Machtgeilheit, sondern weil sie angewidert von ihm war.


    Bei Arryn waren es Lysa und Littlefinger? Aber Cersei hatte da doch auch ihre Finger irgendwie mit im Spiel oder nicht? Schließlich wollte sie ihre Kinder schützen, dass Arryn die Wahrheit über sie aufdeckt?


    Und bei Robert ging es jawohl natürlich auch darum, dass sie Joffrey auf den Thron bringen wollte, den sie dann natürlich bevormunden musste ^^


    Und Ned hat sich irgendwie selbst ein Bein gestellt... klar. Aber letztendlich wollte Versei ihn doch genau so aus dem G schaffen wie Jon Arryn...

  • Bei Arryn waren es Lysa und Littlefinger? Aber Cersei hatte da doch auch ihre Finger irgendwie mit im Spiel oder nicht? Schließlich wollte sie ihre Kinder schützen, dass Arryn die Wahrheit über sie aufdeckt?

    Soweit ich weiß hatte Cersei überhaupt nichts damit zu tun, kann mich aber auch irren. Littlefinger wollte die Starks und die Lannisters gegeneinander aufbringen. Er überzeugte Lysa Arryn ihren Mann zu vergiften und anschließend einen Brief an Catlyn zu schreiben mit der Behauptung, dass es die Lannisters waren.

  • Soweit ich weiß hatte Cersei überhaupt nichts damit zu tun, kann mich aber auch irren. Littlefinger wollte die Starks und die Lannisters gegeneinander aufbringen. Er überzeugte Lysa Arryn ihren Mann zu vergiften und anschließend einen Brief an Catlyn zu schreiben mit der Behauptung, dass es die Lannisters waren.


    Stimmt, der Plan war von Littlefinger und Cersei war nicht eingebunden. Littlefinger wollte nicht, dass die wahre Herkunft von Cerseis Kindern publik wird, da es nur geholfen hätte, die Stark, Tully, Arryn, Baratheon Allianz zu stärken und Jon Arryn und Stannis weiter wichtige Männer im Staat wären, welche zur Stabilität beigetragen hätten. In diesem Fall wären die Lannister massiv unterlegen gewesen und das ganze Chaos wäre nicht passiert. Ein zweites Motiv war, dass er die Starks, mit denen er noch eine Rechnung offen hatte, so in den Strudel mit hinein ziehen konnte. Lysa hat das ganze durchgeführt weil Jon Arryn Sweetrobin zu Stannis schicken wollte.


    Robert wird von Cersei ermordet, weil sie nicht riskieren kann, dass er die Wahrheit über die Kinder erfährt.

  • Sehe ich ganz genauso. Tyrion steht zum ersten mal aktiv GEGEN seine Familie/Armee. Den Anblick muss man erstmal realisieren und verkraften.


    [quote='amparar','http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/4312-Episode-7x04-The-Spoils-of-War/?postID=352373#post352373']Ich finde übrigens diesen Teil der Szene, also dieses Bild, vollkommen gelungen. Dany in Schockstarre, irgendwie. Sehr attraktiv. Ich kann gar nicht erklären, warum... Vielleicht doch. Diese gewisse Hilflosigkeit. Endlich mal eine andere Facette, die man von Daenerys sieht... Oder: Sie schaut so hilflos aus. Weckt vielleicht einen Beschützerinstinkt. Das arme Mädchen. Definitiv ein starkes Bild!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/danydrogon8kkhe.jpg]


    Habe ich beim gucken der Szene ebenso empfunden. Sehr erfrischend Dany mal wieder von einer anderen Seite zu sehen.


    Ps. Irgendwie kam ich jetzt wohl mit dem Zitieren durcheinander? >.>

  • Ich finde übrigens diesen Teil der Szene, also dieses Bild, vollkommen gelungen. Dany in Schockstarre, irgendwie. Sehr attraktiv. Ich kann gar nicht erklären, warum... Vielleicht doch. Diese gewisse Hilflosigkeit. Endlich mal eine andere Facette, die man von Daenerys sieht... Oder: Sie schaut so hilflos aus. Weckt vielleicht einen Beschützerinstinkt. Das arme Mädchen. Definitiv ein starkes Bild!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/danydrogon8kkhe.jpg]


    Ich wünsche mir, dass Jaime wieder Gefangener wird - Diesmal ist es also andersrum. Jaime eingekerkert, Tyrion kümmert sich um ihn. Jaime hat so viele Punkte gesammelt. Jetzt Heldenpunkte. So weit weg von dem blöden A***hloch, das er mal war.


    Fand das Bild ehrlich gesagt auch sehr gelungen, aber diesen Blick wendet sie desöfteren bei Jon an. ;)


    Zitat von Lann

    Ich habe Dany auch nicht mit Ramsay, sondern mit Sansa verglichen.


    Sorry, habe den Namen Sansa überlesen gehabt.


    Ich glaube wir können uns da zur Tode diskutieren ob Daenerys nun die Mad Queen ist oder nicht. Es waren natürlich manche Aktionen sehr grenzwertig von ihr, aber ich sehe da die Westerosi Lords und Könige auf jeden Fall nochmal mindestens eine Stufe über Daenerys. Cersei war selbst der Tod des eigenes Sohnes egal, sowas würde es bei Daenerys niemals geben. Klar, es sind beide machthungrig da muss ich voll und ganz zustimmen, aber das ist in meinen Augen auch ihre einzige Gemeinsamkeit.

  • Whoa, ihr seid ja schnell hier im Forum :)


    Zu Dany. Ich würde es vielleicht nicht ganz so extrem beschreiben, wie @schnoeps, aber imgrunde sehe ich es ähnlich. Ihre durchaus fragwürdigen Entscheidungen, wie man mit den Maestern umgehen soll, ist das eine.
    Ihre Unfähigkeit, Kulturen und Bräuche anderer zu akzeptieren und anzuerkennen, ist finde ich ziemlich ätzend und stört mich von allem am meisten. Sie scheint sich nicht vorstellen zu können, dass auch andere bis hier hin Unglaubliches durchmachen mussten, damit sie überleben. Es interessiert sie in Episode III überhaupt nicht, was Jon sagt. Er setzt alles aufs Spiel und begibt sich in die Höhle des Löwen Drachen, weil er sie um ihre Unterstützung bittet. Er hat keine andere Wahl. In Staffel 2 stand Dany vor Qarth, bettelte um Einlass und musste alles riskieren, weil sie keine andere Wahl hatte und es ums Überleben ging. Die Dreizehn haben sich zunächst unbeeindruckt gezeigt und sie mit jeder verfügbaren Arroganz abgespeist. Das hat sie wohl vergessen, wie sich das anfühlt. Das ist eigentlich mein größter Vorwurf an sie.


    Aber gut, es geht um Episode IV. Fand ich dann schon gut, dass die Kälte aus Danys Verhalten etwas gewichen ist und sie sich empfänglicher zeigt. Immerhin sollte sie nun wissen, dass Jon kein Märchen erzählt. Nachvollziehbar ist ihr Unglaube, denn sie hört ja zum ersten Mal vom Nachtkönig usw - ich find es logisch, dass sie so reagiert hat. Und umso besser ist es zu sehen, dass sie etwas glauben kann, was sie nicht kennt. Naja. Dany hat zwei Seiten.


    Es fällt mir schwer, Dany und Cersei auf eine Stufe zu stellen. Der Background der beiden ist einfach zu unterschiedlich. Aber aus meiner Sicht würde ich am Ende des Liedes keine der beiden auf dem Thron sehen wollen.

  • Staffel drei war für mich eindeutig der Höhepunkt des Charakters. Jamie's und Brienne's "Reise" war einer meiner lieblings Handlungen der Staffel. Aber wenn er mit Cersei zusammen ist, ist er einfach der größte Weichei. Spätestens als sie die Septe in die Luft sprengte und Tommen auf dem Gewissen hat, hätte er sich von ihr abwenden müssen.
    Zudem ist er wahrscheinlich der schlechteste Kingsguard aller Zeiten. Wie viele Könige sind unter seiner Leitung gestorben? Er fährt seine Tochter retten, was passiert? Sie stirbt natürlich..


    Edit. Shit falscher Thread, sollte in 7.5
    Egal lass es einfach hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!