Das Problem hab ich auch. Eine Hausarbeit wartet. Aber nicht mehr lange. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_rolleyes.gif]
Daenerys, wiedergeborene Azor Ahai?
-
-
Ich muß auf meinen Urlaub warten, bis ich mal wieder zum lesen komme, oder mein Auto geht kaputt, dann schaff ich das auch, aber das will ich lieber nicht hoffen!
-
Naja, wenn man Lightbringer tatsächlich als Schwert sehen möchte und nicht in einem noch undurchschaubren übertragenen Sinne,
dann wäre es doch recht logisch, dass ein brennendes Schwert wohl am besten in die Hände einer oder eines Targaryen (vielleicht, eventuell könnte ja auch Jon Snow...räusper...) passen würde, die ja eine gewisse Unempfindlichkeit dem Feuer gegenüber mit sich herumschleppen...obwohl...bei Jon war ja von einer solchen noch nichts zu merken... [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_rolleyes.gif] -
nun, ich halte es für sehr wohl möglich, dass sich melissandre ein wenig verschätzt hat. dany wäre nicht nur besse geeignet als azador ahai, sondern besitzt auch eine gewisse widerstandskraft gegen feuer.
zu lightbringer:
könnte das sein, dass das schwert nur ein symbol für danys drachen ist
? ich meine, dass azador seine frau für sein schwert geopfert hat, also etwas, was er am meisten liebt. und dany hat das gleiche, wenn auch aus unwissenheit, getan. sie opfert ihren mann und ihr kind. azador hat dafür ein flammendes schwert gekriegt und dany hat nicht minder flammende drachen erhalten. (andere zeiten erfordern andere maßnahmen). was meint ihr? -
Hallo erstmal,
ich bin ganz neu hier, aber irgendwo muß man ja sein erstes Posting unterbringen.
Nachdem ich die Bücher grade erst gelesen hab, ist mir dazu nochwas aufgefallen. Ich hab mir auch gedacht, dass Dany, nach allem was Melissandre erzählt hat, recht gut passen würde, aber: als sie im Haus der Untoten ihre Visionen hat, kommt darin auch ein blauäugiger Mann vor, der ein rotes, leuchtendes ("glowing like sunset") Schwert hat und keinen Schatten wirft. Könnte das leuchtende Schwert Lightbringer sein, und der Mann demnach der wiedergeborene Azor Ahai? Dann wäre es Dany jedenfalls nicht.
Andererseits hat jemand im Topic, das Danys Visionen behandelt die Deutung aufgestellt, es könnte sich um Joffrey handelt, was ich für eine Möglichkeit halte (andererseits - hat Joffrey blaue Augen? Cerseis sind grün, nachdem Joffreys Vater ihr Zwillingsbruder Jaime ist, der darum auch grüne Augen haben muß, kann ihr Sohn keine blauen Augen haben...oder? Das, was ich da grad umständlich erklärt habe [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_confused.gif] , steht sicher irgendwo, ich hab die Bücher nur nicht in der Nähe).
Freu mich schon, mit Euch hier im Forum zu plaudern (aber jetzt geh ich mal schlafen *gähn*)!
-
joffrey zählt glaub ich nicht mehr zu den kanditaten, der hat leichte probleme mit dem atmen!!!!!!!!!!!
-
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!!!
So und dann zu der Prophezeiung. Ich denke, dass gerade diese Vision recht einfach zu verstehen ist. Der Mann ist Stannis Baratheon. Das erkennt man nicht nur an dem Schwert, sondern vor allem an der Tatsache, dass er keinen Schatten wirft. Der Schatten war es, der für den Tod seines Bruders Renly verantwortlich ist.
Desweiteren kommt etwas weiter danach ein Ausspruch wie: mother of dragons, slayer of lies. Dies folgt genau nach der Szene mit Stannis. Denke mal, dass diese vorangegangen Szenen, Beispiel für diese Lügen darstellen. -
Hm...diese Möglichkeit hört sich eigentlich sehr gut an. Vor allem wegen dem fehlenden Schatten.
Ich finde grade das sehr nett, dass man soviele Möglichkeiten zu spekulieren hat.
-
Zitat
Original von Tromek
und was ist mit Lightbringer?
Was weiss Maester Aemon (der von der nachtwache), als er Jon fragte, ob das Schwert wärme ausstrahlt?
Denn das hat es ja bekanntlich nicht. Ist Mellisandre eine Betrügerin die ihren eigenen Zielen nachhängt? Ist auch unwahrscheinlich, aber ich glaube sie nutzt Stannis bewusst aus, und sie hat in der sache mit lightbringer irgendwie geflunkert. Damit stimmt was nicht.
meint Aemon nicht auf einmal, dass er das Licht auch sehen kann ? war das methaphorisch oder die ggf magische wirkung ?
das melisandre magisch begabt ist ist wohl klar....aber ich denke nicht, dass Lightbringer Lightbringer ist, noch das Stannis Azor istZitatNachdem ich die Bücher grade erst gelesen hab, ist mir dazu nochwas aufgefallen. Ich hab mir auch gedacht, dass Dany, nach allem was Melissandre erzählt hat, recht gut passen würde, aber: als sie im Haus der Untoten ihre Visionen hat, kommt darin auch ein blauäugiger Mann vor, der ein rotes, leuchtendes ("glowing like sunset" Schwert hat und keinen Schatten wirft. Könnte das leuchtende Schwert Lightbringer sein, und der Mann demnach der wiedergeborene Azor Ahai? Dann wäre es Dany jedenfalls nicht.
kannst du mir auf die sprünge helfen ? was wurde denn in diesem zusammenhang noch in der vision oder danach gesagt ?
-
Warum sollte die Tatsache, dass Stannis in jener Vision keinen Schatten hat, so wichtig dafuer sein, dass er Azor Ahai ist? Ich halte dass einfach nur fuer einen Hinweis auf seine und Melisandres Spielereien mit den Schatten die Renly und Penrose umbringen!
-
Zitat
Warum sollte die Tatsache, dass Stannis in jener Vision keinen Schatten hat, so wichtig dafuer sein, dass er Azor Ahai ist? Ich halte dass einfach nur fuer einen Hinweis auf seine und Melisandres Spielereien mit den Schatten die Renly und Penrose umbringen!
Ich denke mal die Sache mit dem Schatten ist, genauso wie die Sache mit den blauen Augen und dem Schwert, einfach gewählt worden, um zu zeigen, dass es sich um Stannis handelt und um niemand anderes.
Wie bereits gesagt, ich sehe diese Vision im Zusammenhang mit dem Satz "Mother of dragons, slayer of lies", was für mich zeigt, dass Stannis wohl nicht der wahre wiedergeborene Azor Ahai ist. Änhliche Lügen wären dann "A cloth dragon swayed on poles amidst a cheering crowd" und "From a smoking tower, a great stone beast took wing, breathing shadow fire", wobei ich diese nicht zuordnen kann. Vielleicht sind sie ja auch noch garnicht eingetreten.Naja, wie gesagt. Das meiste davon hatte ich ja schon in dem älteren Post geschrieben.
-
Also, dass AA nicht Stannis ist, davon bin ich auch ueberzeugt - irgendwie war mein letzter Post allerdings auch etwas komisch, schliesslich hat Ryu ganz was anderes gemeint... gaaah :O
Naja, was soll's die Verwirrung erreicht uns alle mal... -
mir ist noch was eingefallen, was das unterstützen würde:
Dany hat ja Zig Nebennamen. einer davon ist "Die Unverbrannte". Sicher, ist eine Eigenkreation, aber vielleicht hat GRRM die nicht zufällig eingebaut
-
nochmal zu melisandre...vielleicht steht die mit qaithe in verbindung...
die tut ja immer so geheimnisvoll mit ashai und so...:verrückt11:
-
Ich glaube auch nicht, dass es Stannis ist und tendiere eher zu Dany, obwohl ich mich frage, ob das nicht zu offensichtlich wäre. Anderseits ist die Vision im Haus der Unsterblichen nicht viel anders zu deuten, als dass sie der wiedergeborene AA. ist und die Lügengeschichten um Stannis entlerven wird/soll.
Ein Stark wäre zwar in der Rolle schön, aber irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen:
Sansa? - bestimmt nicht
Rickon? - eindeutig zu jung
Bran? - denke ich nicht, der ist ja erstmal mit seinem dritten Auge beschäftigt.
Jon? - als flammendes Schwert könnte noch ein Obsidianschwert durch gehen (falls es um den Kampf gegen die Anderen geht), falls man irgendwo bei der Mauer eines finden sollte und als Wiedergeburt in Rauch und Salz (Tränen?) könnte man die Schlacht um die Mauer gegen das Heer des Wildlingkönigs sehen, in der er ja charakterlich noch um einiges stärker, härter und bestimmender geworden ist. Er ist auch ein Kämpfer gegen die Anderen (Dunkelheit?) und er könnte 'die Drachen aus dem Stein erwecken' indem er die alten Obsidian('Drachenglas')-Waffen gegen die Anderen nutzt. Aber die Theorie um Jon ist meiner Meinung nach ziemlich weit hergeholt und irgendwie herumgedreht, damit es passt.
Arya? - Sie musste sich sehr verändern und vor allem sehr oft, da sie immer wieder an verschiedenen Orten war. Es war eine schlimme Zeit für sie (Salz->Tränen) wobei der Rauch fehlt, obwohl man den ja als alles mögliche deuten könnte. Wer weiß was die 'Männer ohne Gesicht' so für Waffen haben und auch dass sie jemanden 'opfern' bzw. töten muss, den sie mag um daran zu kommen, liegt im Bereich des Möglichen, vielleicht lag es sogar in Flammen als geringen Diebstahlschutz, aber da fehlen die Drachen udn auch das ist eher zusammengewürfelt und zurechtgebogen.Vielleicht erscheint Dany als zu offensichtlich, aber die Stark-Kinder erscheinen mir zu unwahrscheinlich. Außerdem bleibt die Frage, wie Danys Visionen im Haus der Unsterblichen zu deuten sind, wenn nicht so, dass Dany Stannis (bzw. Melisandre) als Lügner entlavt, indem sie zeigt dass sie der wiedergeborene Azor Ahai ist...
Aber wahrscheinlich wird uns GRRM mit der Lösung des Rätsels um den widergeborenen Azor Ahai alle überraschen

-
Irgendwie verdichten sich schon die Anzeichen auf Dany, gerade wegen ihrer Geburt.
Das blöde ist nur sie hat kein Schwert.Auch denke ich das man bei der ganzen Azor Ahai Geschichte bedenken sollte, sie ist 8000 Jahre alt.
Auch was wirklich in der Nacht geschehen ist, ist sehr rätselhaft, da ja im Westen die Anderen mit Hilfe der "Kinder des Waldes" besiegt worden sind.
Was hat also Azor Ahai gemacht?Nun, gibt es vielleicht Prophezeiungen und eine 8000 Jahre alte Geschichte.
Aber gerade wenn sowas so lange her ist, kann man sich kaum vorstellen, das die Geschichte geschweige den Prophezeiungen, nach der Zeit noch im "Urzustand" sind.Das läßt auf alle Fälle G.R.R.M. sehr großen Spielraum.
-
was ist wenn diese ganze Azor Ahai Geschichte nur eine Lüge von Melisandre ist?
Oder erzählt irgendwer anderer auch davon ?nicht dass ich wüsste
-
Zitat
Original von Rhaegar
Stannis Schwert brennt. Zumindest als er es zum ersten Mal benutzt. Deswegen rufen sie bei dieser Prozession ja auch alle: "A Sword of Fire! It burns!.
Naja, es brennt nur solange, bis Stannis sich die Hände verbrennt und auf den Boden schmeisst, danach ist das Schwert Geschichte.Das Schwert hat doch in dem Feuer gelegen in dem abtrünnige Adelige verbrannt wurden. Dass es da noch ziemlich heiß ist ist kein Wunder, außer man ist schon so fanatisiert dass man eh ständig ein Wunder seines Gottes zu erkennen glaubt.
-
Ser Hodor: Sallador der Pirat erzählt davos als erster von der Legende von Azor und dessen Weib Missa Missa
-
ok, hatte ich vergessen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!