1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Lesestoff

Geschichte um verwegenen söldner

• HannesL
  • 20. Juli 2017 um 10:59
  • HannesL
    Anfänger
    • 20. Juli 2017 um 10:59

Hallo liebes forum
    freue mich sehr dieses forum über meine Lieblings Buchreihe gefunden zu haben.

Ich schreibe leidenschaftlich gerne Geschichten über fiktive Charaktere die ich mir ausdenke.
    So kam mir die Idee eine Geschichte über einen einfachen söldner zu schreiben der in westeros und Essos umherzieht und Abenteuer erlebt.
    Ich schreibe diese Geschichten nur für mich Ich möchte Sie nicht veröffentlichen oder an andere weiter geben.
    Es bereitet mir einfach Spaß mir Geschichten auszudenken. Wie gesagt es ist nur für mich Ich habe keine ambitionen meine Geschichte in irgendeiner Form zu veröffentlichen.

Trotzdem hätte ich gerne einen Hintergrund für meinen Protagonisten der in der Welt von eis und feuer realistisch wäre.
    Der grobe Hintergrund den ich mir erdachte habe lautet.

Der junge Mann aus ärmlichen verhältnissen tritt mit 13 oder 14 Jahren ihn die stadwache von Königsmund ein oder einer anderen großen Stadt.
    Er wird dort an den Waffen ausgebildet und sammelt praktische Erfahrung im Kampf gegen Banditen und vielleicht Plündernde Eisenmänner.
    Er nimmt immer wieder an kleinen kämpfen und Scharmützeln Teil. Er hat eine gewisse Begabung fürs kämpfen wird aber auf Grund seines niederen Ranges nie entdeckt und befördert. Nach ca 10 oder 15 Jahren beschließt er sich mit den erworbenen Fähigkeiten als söldner verdienen zu wollen. Er verläßt die Stadgarde weil Abenteuerlust ihn antreibt.
    Wäre diese Hintergrund möglich?

Ich möchte mit meiner Frage nicht auf die nerven gehen und auf keinen Fall Anecken.
    Es ist mir wirklich wichtig ich bitte um eure Hilfe und würde mich sehr über Antworten freuen.
    Vielen vielen Dank im voraus.

• HannesL
    Anfänger
    • 20. Juli 2017 um 14:26

Findet ihr den Hintergrund glaubhaft?
    Oder habt ihr eine andere Idee wie mein söldner an eine kampfausbildung gelangen könnte bevor er in die Welt zieht er soll ja streitbar sein und nicht gleich beim ersten Gefecht sterben.

• The Dragonknight
    Knight of Tears
    Reaktionen
    3
    • 20. Juli 2017 um 15:37

Wenn du die Geschichte tatsächlich nur für dich schreibst und ohnehin nicht veröffentlichen möchtest (GRRM sieht FanFiction zu aSoIaF übrigens ohnehin alles andere als gerne; dieses Forum auch nicht), so muss sie folglich auch nur deinen eigenen Ansprüchen genügen. Was interessiert es da, ob jemand den Hintergrund glaubhaft findet?

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• HannesL
    Anfänger
    • 20. Juli 2017 um 15:54

Okay wusste echt nicht das dies nicht gerne gesehen wird. Echt nicht.
    Sollte ich irgendwelche regeln gebrochen haben oder so tut es mir leid .
    Ich schreibe einfach gerne und obwohl es nur für mich ist wollte ich trotzdem einen stimmigen Hintergrund.
    Ich dachte mir Experten ihn diesem Universum könnten mir vielleicht dazu etwas sagen.

Wie gesagt es ist wirklich nur für mich privat.
    Das so etwas nicht gerne gesehen wird wusste ich wirklich nicht es macht mir einfach Spaß. Viele hier kennen sich m7t diesem Universum besser auß als ich und so dachte ich mir jemand hätte eine konkreten Vorschlag für mich. Auf die Füße treten wollte ich wirklich niemanden

• The Dragonknight
    Knight of Tears
    Reaktionen
    3
    • 20. Juli 2017 um 16:24

Das hast du vermutlich schärfer aufgenommen als es von mir beabsichtigt war. GRRM ist aber bezüglich FanFiction zu seinem Werk nunmal recht strikt, weswegen in Konsequenz auch in diesem Forum keine veröffentlicht werden soll.
    Das hattest du ja aber ohnehin nicht vor deswegen hast du sicherlich keinem auf die Füße getreten.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• HannesL
    Anfänger
    • 20. Juli 2017 um 16:39

Okay danke für deine Erklärung.
    Ja wie gesagt is nur für mich weil es einfach mein Hobby ist zu schreiben.
    Ich hab auch schon ein paar Geschichten mit historischen Hintergrund geschrieben und auch welche im Fantasy Bereich. Nur wie gesagt es ist nur ein Hobby und ein spaß für mich und um mir ein eigenes Fantasy Universum das stimmig ist auszudenken fehlt mir die Fantasy und Zeit. Deshalb dachte ich ich schreibe etwas aus dem Eis und Feuer Universum wo es bereits einen Grund Stock gibt auf den ich aufbauen kann. Weil es hier bestimmt viele Experten gibt dachte ich könnte mir jemand vielleicht Hilfestellung leisten zu meinen Charakter damit ich zumindest einen gute stimmigen plausiblen Hintergrund habe.

• Balerion der Schwarze
    Schwarzer Schrecken in Ruhestand
    • 21. Juli 2017 um 11:05

Theoretisch ist dieser Hintergrund mit Sicherheit möglich, wobei ich es für mehr als unwahrscheinlich halte, dass man als Mitglied der Goldröcke gegen Eisenmänner kämpft, da diese ja zum Reich gehören, falls grad keine Rebellion ausgerufen wurde. Die Söldnerkarriere sollte ebenfalls realistisch sein, wobei du dann den zeitlichen Kontext beachten solltest. Herrscht in der Zeit der Geschichte grad kein Bürgerkrieg in Westeros, wäre der Charakter als Söldner in dem freien Städten wahrscheinlich besser aufgehoben. Ansonsten solltest du das berücksichtigen, was Drachenritter schon sagte, da George in der Beziehung halt recht eigen ist. Davon kann man halten, was man will, aber so ist es nunmal. :)

The living should smile, for the dead cannot.

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    • 21. Juli 2017 um 11:36
    Zitat von Balerion der Schwarze

Theoretisch ist dieser Hintergrund mit Sicherheit möglich, wobei ich es für mehr als unwahrscheinlich halte, dass man als Mitglied der Goldröcke gegen Eisenmänner kämpft, da diese ja zum Reich gehören, falls grad keine Rebellion ausgerufen wurde.

Aber selbst wenn die Eisenmänner grade rebellieren, dürfte King's Landing außer Reichweite liegen. Die Eiseninseln befinden sich im Westen und KL im Osten. Wenn eine Figur also ständig Ärger mit den Tintenfischen haben soll, müsste man sie wohl besser nach Lannisport verlegen.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• HannesL
    Anfänger
    • 21. Juli 2017 um 12:10

Ich dachte mir wenn gerade kein Bürgerkrieg in Westeros zur Zeit der Geschichte herrscht ( bin noch unschlüssig) könnte er es später als söldner auch mit vereinzelten plündernden eisenmännern zu tun bekommen die jetzt nicht auf Befehl ihres Lords plündern sondern auf eigen Faust weil sie eben Seeräuber sind.
    Oder er könnte kleine Aufträge für den ein oder anderen Lord ausführen oder ihn Fehden kämpfen , Banditen oder Deserteure jagen als Leibwächter und handestrosswächter arbeiten.
    Und so weit herum kommen und wie ihr ja schon erwähnt habt wären die freien Städte auch eine gute Option den die lagen ja ständig ihm Krieg miteinander.

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    • 21. Juli 2017 um 13:07

Für kleine Aufträge in Friedenszeiten, würde ich dir noch den "Heckenritter von Westeros" ans Herz legen. Der zeigt eigentlich schön auf, wie sich ein Ritter aus ärmlichen Verhältnissen den Lebensunterhalt erstreitet und so eine Lebensgeschichte kann auch als Söldner in den freien Städten enden. Wäre vielleicht auch eine Alternative zu deinem Wachmann.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• HannesL
    Anfänger
    • 21. Juli 2017 um 14:48

Danke für die Empfehlung.
    Ich habe das Buch zuhause es hat mir super gut gefallen.
    Es ist eigentlich eine super Idee nur sollte der von mir dargestellte Charakter kein Ritter in plattenrüstung sein sondern eher ein Vernarbter söldner so grob in die Richtung von Bronn oder Daario Naharis

• HannesL
    Anfänger
    • 6. August 2017 um 01:01

Hallo ich wieder wollte mich nochmal für die super antworten bedanken.

Hätte aber noch eine weitere Frage.
    Der von mir dargestellte söldner sollte schon ein guter Krieger sein. Ich meine muss ein guter kämpfer immer ein adeliger sein? Natürlich wird mein söldner einem barristan oder einem jamie unterlegen sein aber wenn er in zB. Der stadwache von lennishort gedient hat dort trainiert wurde gute Ausrüstung bekommen hat und seit seinem 14 Lebensjahr immer wieder an kleinen kämpfen teilgenommen hat und vielleicht einfach auch talentiert war könnte er schon ein guter erfahrener kämpfer sein oder?
    Bronn ist ja auch kein adeliger und musste sich seine kampffähigkeiten ohne einen waffenmeister der in speziell Schulte aneignen.

Ich möchte auf keinen Fall auf die nerven gehen mich würde nur interessiern ob meine Gedanken dazu die richtigen sind.
    Danke im voraus

• Lord-Commander
    Fortgeschrittener
    • 6. August 2017 um 01:03

Nein , ich glaube nicht, dass nur Adelige gute Kämpfer sind. Man kann bestimmt auch so dran üben und mit etwas Erfahrung läuft das bestimmt . So wie dein Söldner das macht, erscheint es mir logisch.

• HannesL
    Anfänger
    • 6. August 2017 um 10:00

Vielen vielen Dank für deine antwort

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 6. August 2017 um 18:08

Ich glaube auch nicht, dass ein guter Kämpfer unbedingt adlig sein muss. Du weist ja schon selbst auf Bronn hin. Ein anderes gutes Beispiel wäre da sicher noch Ser Duncan the Tall (siehe die Heckenritter-Geschichten), der als kleiner Junge aus Flohloch von einem Heckenritter als Knappe aufgenommen wurde. Und der hat es am Ende sogar zum Lordkomanndanten der Königsgarde gebracht. :)

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• HannesL
    Anfänger
    • 15. August 2017 um 14:50

Hallo bräuchte nochmal eure Hilfe
    Hoffe ihr habt Lust mir zu antworten.

Mein söldner sollte das Leben eines wandernden umherziehenden Kriegers Leben.
    Nur suche ich noch nach Beweggründen Warum er sein Leben als stadwache aufgibt und als söldner loszieht und auch dann nie lange an einem Ort bleibt sonder immer weiter zieht so wie bei den Dunk und Egg Geschichten.
    Könnte ein Grund sein das die hohen Lords und Ritter bei denen er im Krieg dient in einfach nicht durchfüttern wollen oder können in Friedenszeiten? Oder könnte es sein das er Ruhelos ist und von der Hand in den Mund lebt weil Abenteuerlust in antreibt und er immer was neues sehen und erleben möchte oder weil im seine Freiheit zu tun und zu lassen was er möchte wichtiger ist eine gute Stellung und ein warmes Essen auf einer Burg?

Bitte bitte helft mir hier noch mal mit eurer Meinung wäre eines von meinen Beispielen stimmig .
    Danke danke fürs Lesen und hoffentlich antworten. Lg

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 15. August 2017 um 18:19

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was du meinst. Gibt er nun sein Leben bei der Stadtwache auf oder sein Leben als Ritter an einer Burg?
    Ruhelosigkeit könnte natürlich ein Argument sein. Oder er bekommt einen Vorgesetzten, der es auf ihn abgesehen hat, so dass er auf Dauer weg muss, weil der schon anfängt, ihm Dinge unterzuschieben. Ist er in einer Burg, könnte es schlicht eine Entlassung aus den Diensten sein.

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• HannesL
    Anfänger
    • 15. August 2017 um 21:34

Danke für deine Antwort

Hab mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt.
    Er gibt sein Leben bei der stadwache auf
    Die Idee mit dem miesen Vorgesetzten gefällt mir als Begründung recht gut danke.
    Er soll kein Ritter auf einer Burg sein sondern ein umherziender söldner. Der einfach von Auftrag zu Auftrag zieht und dabei vielleicht etwas von der Welt sehen möchte

• HannesL
    Anfänger
    • 15. August 2017 um 21:39

Vielleicht zieht er immer umher weil er einfach ein Abenteurer ist vielleicht möchte er sich nicht an jemanden binden weil ihm seine Freiheit wichtiger ist oder aber niemand möchte den Unterhalt für einen einfachen Vernarbten söldner zahlen in Friedenszeiten.
    Und er ist gezwungen immer weiter zu ziehen.
    Würde mich über weiter antworten freuen.
    Danke

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 15. August 2017 um 21:46

Erstens, vermeide die Doppelpostings.
    Zweitens, wie willst du jemals etwas zu Papier bringen wenn du dir nicht mal die Grundlagen selber ausdenken kannst?

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte