Stichwort Logiklöcher, auch wenn ich die serie liebe kann ich nicht verstehen wie sich manche leute so auf logiklöcher versteifen können .. es ist immer noch eine serie .. von HBO produziert ... wo es um viel Geld geht ... und der weltweite erfolg .. und die Emmys ... zeigen wie gut sie ist.
Und dieses Thema ist langsam lästig. Wenn euch die Serie nicht gefällt dann schaut The walking dead oder sonst was.
Mir wird's auch langsam lästig, dass in jedem Faden immer die selben Gegen"argumente" in der selben Reihenfolge kommen: "Ist Fantasy", "Ist nur ne Serie", "Guckt doch was anderes".
Keiner der "versteiften Leute", die hier Woche um Woche sich über Plotholes ärgern, guckt die Serie nur, weil man danach im Internet was zu Pöbeln findet. Das sind nun mal Leute, die das gerne gucken, sich aber über bestimmte Dinge ärgern. Ich freue mich zum Beispiel darüber Euron zu sehen, würde mich aber mehr freuen, wenn er ernstzunehmende Gegner hätte und nicht einfach nur über die rüberrutschen müsste, weil Daenerys als hohle Nuss fungiert (Seine Angriff auf Asha war allein wegen ihrem Schiff- und Mannschaftsklau absehbar). Ebenso freue ich mich über Jorahs Heilung und seine Beziehung zu Sam. Dass ihm innerhalb von 24 Stunden aber die komplette Haut nachwächst, stört mich dagegen tierisch.
Man kann auch bei Dingen, die einem gefallen, äußern, dass einem einzelne Aspekte missfallen. Und es wäre schön, das auch tun zu dürfen, ohne mit leeren Totschlagkeulen (Fantasy, Serie) bombadiert oder gar herablassend auf andere Serien verwiesen zu werden.
Zum eigentlichen Thema: Im Nachhinein bin ich traurig, dass Bran "schon" in Winterfell ist. Ich hätte eine kurze Szene an der Mauer mit Edd (das Hereinlassen zählt nicht), eventuell gar noch mit Tormund, der da evtl. auf dem Weg nach Ostwacht Päuschen macht, schön gefunden. Immerhin weiß Bran mehr über den Nights King als alle anderen. Er könnte die Nachtwache sehr wohl in einer kurzen Szene daran teilhaben lassen. Hätte sehr gut als kurzer Einspieler z.B. in die zweite Episode gepasst.