1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie siebter Teil

Episode 7x03 - The Queen's Justice

• The Dragonknight
  • 11. Juli 2017 um 12:47
  • Montyhund
    Hund
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 3. August 2017 um 10:20
    Zitat von Jon Snow <3

Stichwort Logiklöcher, auch wenn ich die serie liebe kann ich nicht verstehen wie sich manche leute so auf logiklöcher versteifen können .. es ist immer noch eine serie .. von HBO produziert ... wo es um viel Geld geht ... und der weltweite erfolg .. und die Emmys ... zeigen wie gut sie ist.

Und dieses Thema ist langsam lästig. Wenn euch die Serie nicht gefällt dann schaut The walking dead oder sonst was.

Mir wird's auch langsam lästig, dass in jedem Faden immer die selben Gegen"argumente" in der selben Reihenfolge kommen: "Ist Fantasy", "Ist nur ne Serie", "Guckt doch was anderes".
    Keiner der "versteiften Leute", die hier Woche um Woche sich über Plotholes ärgern, guckt die Serie nur, weil man danach im Internet was zu Pöbeln findet. Das sind nun mal Leute, die das gerne gucken, sich aber über bestimmte Dinge ärgern. Ich freue mich zum Beispiel darüber Euron zu sehen, würde mich aber mehr freuen, wenn er ernstzunehmende Gegner hätte und nicht einfach nur über die rüberrutschen müsste, weil Daenerys als hohle Nuss fungiert (Seine Angriff auf Asha war allein wegen ihrem Schiff- und Mannschaftsklau absehbar). Ebenso freue ich mich über Jorahs Heilung und seine Beziehung zu Sam. Dass ihm innerhalb von 24 Stunden aber die komplette Haut nachwächst, stört mich dagegen tierisch.
    Man kann auch bei Dingen, die einem gefallen, äußern, dass einem einzelne Aspekte missfallen. Und es wäre schön, das auch tun zu dürfen, ohne mit leeren Totschlagkeulen (Fantasy, Serie) bombadiert oder gar herablassend auf andere Serien verwiesen zu werden.

Zum eigentlichen Thema: Im Nachhinein bin ich traurig, dass Bran "schon" in Winterfell ist. Ich hätte eine kurze Szene an der Mauer mit Edd (das Hereinlassen zählt nicht), eventuell gar noch mit Tormund, der da evtl. auf dem Weg nach Ostwacht Päuschen macht, schön gefunden. Immerhin weiß Bran mehr über den Nights King als alle anderen. Er könnte die Nachtwache sehr wohl in einer kurzen Szene daran teilhaben lassen. Hätte sehr gut als kurzer Einspieler z.B. in die zweite Episode gepasst.

• amparar
    Fortgeschrittener
    • 3. August 2017 um 10:32

"Guckt etwas anderes" ist ein hilfreicher und lobenswerter Hinweis, da die Qualität der Serie so manchem hier offensichtlich seelische und körperliche Schmerzen bereitet. Der Hinweis verdient Dank. Internationale Filmschaffende halten sehr viel Qualität bereit; die Goldene Palme kann bspw. als Richtschnur genommen werden; so findet man dann Qualitäts-Produktionen mit gelungenen Einblicken in das Leben von iranischen Taxifahrern. Vielleicht hilft das!

Zur Serie.
    Ich finde bemerkenswert, wie viele Zuschauer über die Tyrells traurig sind, wie beliebt Oleanna war. Klar, schlagfertig und gewitzt... aber mein Herz hing nicht dran. Ich bin da ein bißchen überrascht.

Bran fand ich übrigens schwach. Die Szene hat mir nicht gefallen, dass er die Hochzeit ausgekramt hat.

Bei Jon stört mich immer etwas, dass er zu schwacht dargestellt wird. Ein bißchen zu schwach gegenüber Daenerys. Dieses weinerliche, diese schlechte Haltung, etwas zu viel. Aber er wird hoffentlich mal stärker.

Jorah und Daenerys, die glühende, aber unerfüllte Liebe, ich meine, da müssen wir schon mal ein paar Kilo Taschentücher bereithalten. Dies sind sowieso die liebenswürdigsten Charaktere. Jorah und die Liebe... Davos, der einfache, ehrliche und liebenswürdige Mann...und Hodor(RIP), die Unschuld.

3 Mal editiert, zuletzt von amparar (3. August 2017 um 10:40)

• Jon Snow <3
    Neuling
    • 3. August 2017 um 10:37
    Zitat von Montyhund

Mir wird's auch langsam lästig, dass in jedem Faden immer die
    selben Gegen"argumente" in der selben Reihenfolge kommen: "Ist Fantasy",
    "Ist nur ne Serie", "Guckt doch was anderes".

Keiner der "versteiften Leute", die hier Woche um Woche sich über
    Plotholes ärgern, guckt die Serie nur, weil man danach im Internet was
    zu Pöbeln findet. Das sind nun mal Leute, die das gerne gucken, sich
    aber über bestimmte Dinge ärgern. Ich freue mich zum Beispiel darüber
    Euron zu sehen, würde mich aber mehr freuen, wenn er ernstzunehmende
    Gegner hätte und nicht einfach nur über die rüberrutschen müsste, weil
    Daenerys als hohle Nuss fungiert (Seine Angriff auf Asha war allein
    wegen ihrem Schiff- und Mannschaftsklau absehbar). Ebenso freue ich mich
    über Jorahs Heilung und seine Beziehung zu Sam. Dass ihm innerhalb von
    24 Stunden aber die komplette Haut nachwächst, stört mich dagegen
    tierisch.

Man kann auch bei Dingen, die einem gefallen, äußern, dass einem
    einzelne Aspekte missfallen. Und es wäre schön, das auch tun zu dürfen,
    ohne mit leeren Totschlagkeulen (Fantasy, Serie) bombadiert oder gar
    herablassend auf andere Serien verwiesen zu werden.

Zum eigentlichen Thema: Im Nachhinein bin ich traurig, dass Bran "schon"
    in Winterfell ist. Ich hätte eine kurze Szene an der Mauer mit Edd (das
    Hereinlassen zählt nicht), eventuell gar noch mit Tormund, der da evtl.
    auf dem Weg nach Ostwacht Päuschen macht, schön gefunden. Immerhin weiß
    Bran mehr über den Nights King als alle anderen. Er könnte die
    Nachtwache sehr wohl in einer kurzen Szene daran teilhaben lassen. Hätte
    sehr gut als kurzer Einspieler z.B. in die zweite Episode gepasst.

Alles anzeigen

@Montyhund

Ich verstehe deinen Punkt.
    Mich stören auch manche sachen an der Serie, weil sie einfach unlogisch sind, aber ich zähle diese dann nicht jedes mal auf weil ich weiß das machen andere die das vllt besser erklären können. Aber wenn du Game of thrones mit anderen Serien vergleichst dann finde ich ist die Menge an logiklöchern, bei der Qualität der Serie(Dialoge, Schauspieler,Orte,Story an sich) doch egal. WIrd ja auch oft im nachhinein von HBO erklärt.
    Jeder hier in diesem Thread liebt diese Serie, ansonsten wäre er hier falsch.

Und warum dann immer drüber streiten was man besser machen kann. Einfach mal sich über die schönen Aspekte streiten z.B. wer am ende auf dem eisernen Thron sitzt, und ob jetzt gendry in der 5. oder 7. folge auftaucht ist mir egal, solange er auftaucht ;D.

LG Jon Snow <3

P.S. Ich hab auch die BÜcher gelesen, ALLE, und weiß das die Serie in vielen PUnkten abweicht, aber nicht zum negativen sondern so das man sie in 10 Folgen oder jetzt 7 später 6 pro staffel packen kann.

Fire and Blood

2 Mal editiert, zuletzt von Jon Snow <3 (3. August 2017 um 10:43)

• Still Thrashed
    Schüler
    • 3. August 2017 um 10:54
    Zitat von Awesome

Das passt schon irgendwie. Für die eiserne Bank steht Geld an erster Stelle und politische Gesinnungen sind für sie selbst zweitrangig. Die mittelalterliche Wall Street ;)

Die Existenz der Stadt ist darauf gegründet dass es sich um entflohene Sklaven handelt.
    Ich würde mal behaupten die Bevölkerung hätte die Bank mit Fackel und Mistgabeln ausgeräuchert wenn die rum Tönen so groß im Geschäft zu sein.
    Wie wichtig den Einwohnern von Bravos ihre Herkunft ist würde, wenn ich mich recht erinnere, in Staffel 6 erst noch deutlich.

Ob die Bank im Verborgenen krumme Dinger dreht ist eine andere Geschichte und das weiß nur GRRM, aber in der Öffentlichkeit ergibt das null Sinn. ;)

The north remembers, and the mummer's farce is almost done. My son is home.

• Ser_Benan
    Schüler
    • 3. August 2017 um 11:00
    Zitat von amparar

Bei Jon stört mich immer etwas, dass er zu schwacht dargestellt wird. Ein bißchen zu schwach gegenüber Daenerys. Dieses weinerliche, diese schlechte Haltung, etwas zu viel. Aber er wird hoffentlich mal stärker.

Hehe ja richtig. Das weinerliche an Jon kann man kaum noch ertragen. In der englischen Version erscheint es mir etwas weniger auffallend. Da klingt seine Stimme etwas brummiger. Ansonsten lese ich grad parallel die Bücher und stelle fest, dass er dort viel angenehmer wirkt. Aber der Dackelblick lässt sich wohl gut vermarkten ^^

Ach danke auch für die lustige Story aus der Bahn. Ich konnte es mir bildlich vorstellen und finde sowas als Beobachter immer zu köstlich :)

• Neferion
    Gast
    • 3. August 2017 um 11:01
    Zitat von Lord Arryn

Es ärgert mich nur, dass praktisch alle Pläne Tyrions in die Hose gehen. Ja, er ist kein guter General, ja vielleicht kein guter Taktiker,
    aber als hervorragender Politiker sicherlich guter Stratege. Es macht für mich keinen Sinn, dass Cersei ihn da aussticht.
    An Danys Stelle würde ich Tyrion als Hand umgehend absetzen.

Herzlich willkommen im Forum Lord Arryn. :)

Wen soll Dany deiner Meinung dann sonst als rechte Hand nehmen? Missandei hat nicht die Qualifikation dazu um als rechte Hand zu dienen. Varys wird nicht getraut, was auch gut ist. Aktuell bleibt sonst auch keiner mehr übrig. Wenn Jorah zurückkommt wäre es sicherlich eine passende rechte Hand, aber mit der Zeit ist Tyrion, Daenerys sicherlich auch ans Herz gewachsen und sie weiß auch was sie an ihm hat. Es war auch sein Vorschlag, Jon nach Drachenstein zu bringen, dafür ist die Daenerys gerade nach Folge drei sicherlich mehr als dankbar.

• The Dragonknight
    Knight of Tears
    Reaktionen
    3
    • 3. August 2017 um 11:02

Mal davon abgesehen, dass ich Ratschläge wie "guckt doch dann etwas anderes" alles andere als hilfreich finde, möchte ich hier in Erinnerung rufen, dass dies ein Diskussionsforum ist, das von unterschiedlichen Meinungen und Ansichten lebt. Ich fände es wenig ertragreich, wenn hier jeder nur in Jubelpersermanier Hochgesänge auf die vergangene Episode anstimmt. Gerade die unterschiedlichen Ansichten machen ein Diskussionsforum aus. Da ist es sehr beleidigend vermeintlichen "Nestbeschmutzern", also Leuten, die auch negative Punkte anführen zu sagen sie sollten sich, auf gut deutsch, verpissen.

Heutzutage kann jeder auf diversen Plattformen (Instagram, Facebook, Youtube) durch einen persönlichen Feed nur noch das konsumieren, was einem passt. Das Lesen der Zeitung, die zum eigenen Weltbild passt rundet diese Errichtung einer eigenen Welt nur ab. Da lobe ich mir doch noch die heute eher antiquiert anmutende Form des Forums, wo man auf unterschiedlichste Meinungen trifft, auch wenn man sie oft nicht teilt.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Awesome
    Schüler
    • 3. August 2017 um 11:18
    Zitat von The Dragonknight

Meiner Meinung nach kann der Großteil der Kritiker hier den jeweiligen Standpunkt gut darlegen. Es ist eines jeden Recht die Serie für ihre offensichtlichen Schwächen zu kritisieren. Viel befremdlicher finde ich da, dass diese User meistens von den Serien-Anbetern hier angefeindet werden, weil sie es wagen die Serie zu kritisieren. Ich sehe hier keineswegs die Tendenz der meist begründeten Kritiker sich herablassend über die anderen Meinungen zu äußern, auch wenn dies vielleicht von der anderen Seite so aufgenommen werden mag. Den Vorwurf herablassend und intolerant gegenüber anderen Meinungen zu sein bestätigst du dagegen selbst im folgenden Abschnitt, wenn du Kritik an der Serie zu einer eigenen Zwangsstörung, die unbedingt Logiklöcher sucht um sich selbst ja keine Unterhaltung zu erlauben, uminterpretierst.

Du solltes vielleicht auch mal in Betracht ziehen, dass manchen Leute solche Lücken in der Handlung wirklich den Spaß rauben, auch wenn andere es nicht zu sehr stört. So hat jeder seine eigenen Präferenzen, die nichts mit vermeintlich überlegenen Intellekt zu tun haben.
    Mich z.B. stört es auch wenn jemand offensichtlich mehr als 6 Kuglen ohne nachzuladen in einem Revolver verschießt oder Autos immer explodieren müssen. Das zieht mich einfach aus dem Film heraus und zerstört die Immersion. Es wird dann stets bewusst, dass es nur ein Film ist, den man guckt, was gerade für eine Fantasyserie wie GoT, welche eine glaubhafte und nachvollziehbare Alternativwelt zeigen sollte, umso schlimmer ist.

Vielleicht habe ich mich hier nicht konkret genug ausgedrückt. Es ging mir bei meiner Aussage weniger um die inhaltliche Kritik, die ich auch gerne lese und verstehen kann, wenn sie gut untermauert wird. Was ich eher meinte, sind die Zwischentöne, sei es bei der Kritik selbst oder die Reaktion auf User, die ein anderes Verständnis dafür haben. Würde jemand mit mir so reden, wie es teilweise geschrieben wurde, würde ich es herablassend und abwertend empfinden. Gerade da es letztendlich um etwas ziemlich Banales geht.

Dein zweites Zitat meines Posts habe ich bewusst überspitzt geschrieben. Vielleicht hätte ich darauf mehr aufmerksam machen sollen. Mein Grundgedanke dabei bleibt aber erhalten. Und es tut mir ernsthaft Leid, wenn man sich nicht von der Umsetzung einer Serie oder einem Film, die allgemein auch als qualitativ hochwertig angesehen wird, begeistern lassen kann, weil einem einige Sachen, die im Gesamtkontext des Produkts nicht sehr relevant sind, missfallen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass ich mit dem Produkt grundsätzlich etwas anfangen kann. Bspw. kann eine sehr gelobte "Liebesschnulze" mir einfach nicht gefallen, da die Grundthematik mich nicht anspricht. Nur schaue ich es dann erst gar nicht oder breche mittendrin ab- muss mich dann aber auch nicht darüber auslassen. Liegt halt an meinem persönlichen Geschmack.

Vielleicht schätze ich die Einstellung oder das Empfinden über eine Folge auch einfach nur falsch ein. Nur fehlen mir dafür die Ansatzpunkte, denn wenn man teilweise "verbissen" argumentiert, aber stets nur eine Betrachtungsweise zulässt, fällt das manchmal schnell in den Bereich "haten" ab. Eine Pro/Contra Kritik ist für mich wesentlich nachvollziehbarer als ein einziger Verriss. Denn dann komme ich wirklich zu dem Punkt "Warum etwas schauen, das ja soooo schlecht ist, ohne dazu gezwungen zu werden".

Ich hoffe, nun lässt es sich besser einordnen, was ich meinte ;)

• Lord Orys
    Founder of House Baratheon
    • 3. August 2017 um 11:30

Ich bin mal gespannt, ob nochmal ein Wort zur ehemaligen Tyrell-Armee in der Serie fällt, was das Ganze zumindest etwas auflöst, oder ob es jetzt einfach so stehen gelassen wird.

Mal eine Frage zu Jon Snow: hat sich das Tal von Arryn eigentlich auch komplett seiner Sache verschrieben und ist er somit aktuell "King in the North... and the Vale"?
    Zumindest scheren sich Littlefinger und Royce wohl aktuell sehr wenig um das Tal, weil sie ja aktuell gern in Winterfell flanieren. Die Truppen des Vales sollten ja eigentlich immer noch ziemlich unbeschadet durchgekommen sein, da sie ja erst einmal in Aktion waren und ihre Gegner dabei hinterrücks überritten haben.

Der aktuelle Stand der Militärs sollte ja so sein:
    Der Norden steht hinter King Snow und hat sicher über die 7 Staffeln Krieg ordentlich an Stärke verloren.
    Littlefinger hat eigentlich die ziemlich unbeschadeten Arryn Truppen hinter sich.
    Die Flusslande sind führerlos und haben insgesamt sicher mit die meisten Verluste zu beklagen.
    Die Sturmlande sind ebenfalls führerlos und haben durch Stannis vernichtende Niederlage nicht mehr so viel auf der Habenseite.
    Die Lannister Armee steht zu Cersei und ist bis auf die Truppen, die von Casterly Rock nach Highgarden gezogen sind, vermutlich aktuell noch teilweise auf Westeros verteilt (Flusslande z.B.).
    Was die Truppen der Tyrells angeht, wissen wir eigentlich, bis darauf, dass Tarly zu den Lannisters gewechselt ist, nichts.
    Dorne ist führerlos und sollte eigentlich noch ziemlich alle Truppen beisammen haben, außer die waren den Booten, welche von Euron vernichtet wurden. Weiß man dazu was?
    Die Kornlande sind vermutlich zahlenmäßig vernachlässigbar und auf Cerseis Seite.
    Die Truppen der Eiseninseln wurden zwischen Yara und Euron geteilt, wobei Euron augenscheinlich den größeren Teil abbekommen hat und mit Cersei zusammenarbeitet. Yaras Flotte ist natürlich mittlerweile Geschichte.
    Dany hat auf Dragonstone ihre Dothraki und 3 Drachen, sowie, auf Casterly Rock, ihre Unbefleckten.

Habe ich noch etwas übersehen? :?:

• amparar
    Fortgeschrittener
    • 3. August 2017 um 11:35

Ich fände es wenig ertragreich, wenn hier jeder nur in Jubelpersermanier Hochgesänge auf die vergangene Episode anstimmt. Gerade die unterschiedlichen Ansichten machen ein Diskussionsforum aus. Da ist es sehr beleidigend vermeintlichen "Nestbeschmutzern", also Leuten, die auch negative Punkte anführen zu sagen sie sollten sich, auf gut deutsch, verpissen.

Heutzutage kann jeder auf diversen Plattformen (Instagram, Facebook, Youtube) durch einen persönlichen Feed nur noch das konsumieren, was einem passt. Das Lesen der Zeitung, die zum eigenen Weltbild passt rundet diese Errichtung einer eigenen Welt nur ab. Da lobe ich mir doch noch die heute eher antiquiert anmutende Form des Forums, wo man auf unterschiedlichste Meinungen trifft, auch wenn man sie oft nicht teilt.

Nun, die Essenz ist uns schon klar, auch wenn Du etwas mühsam verklausulierst. Die Gegenrede ist Dir, dafür bist Du intelligent genug, sicher auch schon bewusst (da käme dann statt Jubelperser ein Reaktionär vor). Und nun? Im Geheimen wissen wir doch, dass der Mensch nicht ausschließlich Jubelperser noch Reaktionär ist.

• Scooby Doom
    Fortgeschrittener
    • 3. August 2017 um 12:06

Mal davon abgesehen, dass ich Ratschläge wie "guckt doch dann etwas anderes" alles andere als hilfreich finde, möchte ich hier in Erinnerung rufen, dass dies ein Diskussionsforum ist, das von unterschiedlichen Meinungen und Ansichten lebt. Ich fände es wenig ertragreich, wenn hier jeder nur in Jubelpersermanier Hochgesänge auf die vergangene Episode anstimmt. Gerade die unterschiedlichen Ansichten machen ein Diskussionsforum aus. Da ist es sehr beleidigend vermeintlichen "Nestbeschmutzern", also Leuten, die auch negative Punkte anführen zu sagen sie sollten sich, auf gut deutsch, verpissen.

Diskussionsforum ist ein gutes Stichwort. Für eine gute Diskussion gehört, dass man seine Meinung nicht als Ultima Ratio in den Raum wirft. "Das hat mir nicht gefallen" anstatt "Das war Scheiße" oder "Ich kann es mir nicht erklären" statt "Das ist ein Logikloch". So lässt sich dann auch diskutieren. Weiterhin versucht man am besten Details wirklich zu klären, anstatt immer weiter rumzuhüpfen und jede Folge die selbe Platte von vorn aufzulegen und vom Hundersten ins Tausendste zu kommen. Zum Beispiel könnten wir uns ja mal über die Größe von Westeros - in der Serie - unterhalten, was endlich Aufschluss über mögliche Ungereimtheiten bei Reisen geben könnte. Dazu gehört aber die Offenheit für die Idee, dass das Buch in dem Punkt nicht der Serie entspricht.

• Montyhund
    Hund
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 3. August 2017 um 12:06
    Zitat von Lord Orys

Die Truppen der Eiseninseln wurden zwischen Yara und Euron geteilt, wobei Euron augenscheinlich den größeren Teil abbekommen hat und mit Cersei zusammenarbeitet. Yaras Flotte ist natürlich mittlerweile Geschichte.
    Dany hat auf Dragonstone ihre Dothraki und 3 Drachen, sowie, auf Casterly Rock, ihre Unbefleckten.

Ich glaube Asha hatte nur ne "handvoll" Männer, die mit ihr desertierten. Euron wird nicht nur den größeren Teil, sondern tatsächlich die meisten haben. Immerhin wurde er ja auch mit gewaltiger Mehrheit jubelnd zum König gewählt.
    Von Ashas Mitdeserteueren gibt es ja auch noch welche (s. Theons Rettung aus dem Wasser). Lass das vielleicht 50 einzelne versprengte Eisenmänner sein. Die würde ich aber Dany zu rechnen. Viel andere Wahl haben sie auch nicht: Euron geht nicht, da zu vor desertiert, Untertauchen ginge, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Bleibt noch Daenerys. Mit der können sie eventuell nicht direkt viel anfangen, ABER sie sind sehr treu Asha gegenüber und Daenerys ist nun mal eine sinnvolle Möglichkeit Asha zu befreien. Noch dazu müssen sie bei Dany nicht damit rechnen, keinen sicheren Unterschlupf zu bekommen, da sie sich als tapfere und treue Recken im Kampfe ihrer Sache erwiesen haben.

• Lord Arryn
    Anfänger
    • 3. August 2017 um 12:19
    Zitat

amparar schrieb:

Ich finde bemerkenswert, wie viele Zuschauer über die Tyrells traurig sind, wie beliebt Oleanna war. Klar, schlagfertig und gewitzt... aber mein Herz hing nicht dran.
    Ich bin da ein bißchen überrascht.

Ich kann nicht sagen, ob mein Herz daran hing. Aber schade ist es schon, dass die Tyrells weg sind.
    Die waren jetzt auch nicht blöd, haben zumindest nicht so viele Fehler gemacht, wie manch anderer.
    (Waren also nicht unbedingt selbst an ihrem Untergang Schuld). Hatte irgendwie gedacht bzw. gehofft, von denen kommt noch was.
    Aber nach Staffel 6 war das ja schon kein Thema mehr.
    Mehr als der Versuch, Rache zu nehmen, hätte von Olenna nicht kommen können.

Zitat

Jon Snow schrieb:

Mich stören auch manche sachen an der Serie, weil sie einfach unlogisch sind, aber ich zähle diese dann nicht jedes mal auf weil ich weiß das machen andere die das vllt besser erklären können.
    Aber wenn du Game of thrones mit anderen Serien vergleichst dann finde ich ist die Menge an logiklöchern, bei der Qualität der Serie(Dialoge, Schauspieler,Orte,Story an sich) doch egal.
    WIrd ja auch oft im nachhinein von HBO erklärt.Jeder hier in diesem Thread liebt diese Serie, ansonsten wäre er hier falsch.Und warum dann immer drüber streiten was man besser machen kann.
    Einfach mal sich über die schönen Aspekte streiten z.B. wer am ende auf dem eisernen Thron sitzt, und ob jetzt gendry in der 5. oder 7. folge auftaucht ist mir egal, solange er auftaucht ;D.

Es ist richtig, dass Game of Thrones (meines Erachtens) mit seinen Dialogen, Schauspielern, mit der Story, sowie auch mit dem Soundtrack momentan alles andere in den Schatten stellt.
    Das heißt doch aber nicht, dass man nicht darüber diskutieren darf. Manchen macht es ja auch Spass zu diskutieren (mir z.B.).
    Ich rede auch gerne über die schönen Aspekte. Einmal die Woche unterhalte ich mich z.B. mit einem Kumpel, nachdem wir beide die jeweils aktuelle Folge gesehen haben.
    Während des Gesprächs werden überhaupt keine negativen Elemente besprochen (weil er das einfach nicht mag). Wir reden darüber was uns gefallen hat und überlegen wie es nun weiter geht.
    Nach zehn Minuten ist aber alles gesagt.
    Diskutiert man aber über die negativen Dinge oder redet darüber, was hätte anders laufen können,
    anders laufen müssen (ich mag auch „Was-wäre-wenn-Diskussionen“) kann man Stunden um Stunden damit verbringen.
    Ich kann es aber durchaus verstehen, dass man, wenn meine gerade eine super Folge gesehen hat und dann ins Forum schaut,
    in dem die Folge mehr oder weniger auseinandergenommen wird, dadurch runtergezogen wird und einem die Freude etwas genommen wird.
    Ich bin mir selbst gar nicht mehr so sicher, ob ich überhaupt so kritisch war, bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin.
    Natürlich wird man hier auf viele Logiklöcher aufmerksam gemacht, die man selbst gar nicht bemerkt hat (so ging es mir sehr oft) und sich dann im Nachhinein noch ärgert.

Zitat

The Dragonknight schrieb:

Mal davon abgesehen, dass ich Ratschläge wie "guckt doch dann etwas anderes" alles andere als hilfreich finde, möchte ich hier in Erinnerung rufen, dass dies ein Diskussionsforum ist,
    das von unterschiedlichen Meinungen und Ansichten lebt. Ich fände es wenig ertragreich, wenn hier jeder nur in Jubelpersermanier Hochgesänge auf die vergangene Episode anstimmt.
    Gerade die unterschiedlichen Ansichten machen ein Diskussionsforum aus.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Zitat

Neferion schrieb:

Herzlich willkommen im Forum Lord Arryn. :)

Wen soll Dany deiner Meinung dann sonst als rechte Hand nehmen? Missandei hat nicht die Qualifikation dazu um als rechte Hand zu dienen.
    Varys wird nicht getraut, was auch gut ist. Aktuell bleibt sonst auch keiner mehr übrig. Wenn Jorah zurückkommt wäre es sicherlich eine passende rechte Hand, aber mit der Zeit ist Tyrion,
    Daenerys sicherlich auch ans Herz gewachsen und sie weiß auch was sie an ihm hat. Es war auch sein Vorschlag, Jon nach Drachenstein zu bringen,
    dafür ist die Daenerys gerade nach Folge drei sicherlich mehr als dankbar.

Vielen Dank. Ich freue mich, nun auch an den ganzen Diskussionen teilnehmen zu können, die ich bisher nur mitgelesen habe. :)

Ich frage mich, ob Dany überhaupt eine Hand braucht, bevor sie auf dem Thron sitzt und dann auch einen neuen kleinen Rat zusammenstellt.
    In Meereen hatte sie ja auch keine Hand, sondern einfach einen kleinen Beraterstab (Barristan Selmy, Jorah Mormont, ein Vertreter der ehemaligen Sklaven, usw.).
    Jeder hatte seine Fähigkeiten, die er da miteinbringen konnte.
    Tyrion ist hervorragender Politiker, er weiß wie das Spiel läuft, aber ihn gleich zur Hand machen, die auch letztlich militärische Entscheidungen trifft bzw. Dany dahingehend berät?
    Hätte man Randyll Tarly nicht ins Team Cersei gesetzt, wäre er doch ein idealer Militärberater für Dany gewesen. Olenna hätte ihn mit nach Drachenstein nehmen können.
    Diese Rolle wird nun vermutlich Jorah übernehmen.
    Tyrion hat leider bei so ziemlich allem versagt, seit er Hand der Königin ist. Er hat sich bei den Sklavenhaltern geirrt,
    was beim zu späten Eintreffen von Dany, Drogon und den Dothraki verheerend hätte ausgehen können.
    Er hat Euron Graufreud unterschätzt, er hat Cersei unterschätzt und dadurch zwei Flotten und zwei Armeen verloren.
    Eine Armee sitzt ganz im Westen in Casterlystein fest.

War es nicht Melisandres Vorschlag, Jon nach Drachenstein zu bringen oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    Allerdings ist Tyrion federführend dabei, Jon und Dany zusammenzubringen. Da ist er auch wieder vollkommen in seinem Element
    (wobei es da auch eine Rolle spielt, dass er zu beiden ein gutes Verhältnis hat).

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 3. August 2017 um 12:55

"Mimimi guckt euch was Anderes an mimimi hört auf immer rumzumosern mimimi".
    Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Schade.

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 3. August 2017 um 13:04

Tatsächlich sieht man bei dem anrückenden Heer auf Highgarden auch Randyll und Dickon Tarly, sowie einige Formationen von deren Soldaten. Dass die Tyrells jedoch nahezu keine Truppen mehr haben sollen, die Highgarden gegen eine ohne Belagerungsgerät anrückende Armee verteidigen zu können, ist natürlich trotzdem lachhaft. Haben die Lannisters eigentlich die Tore weggeschnitzt oder die Mauern weggemeißelt?

Ja, das stimmt, aber dominieren tun die Lennistersoldaten, es ist nicht annähernd genug um ein Überlaufen eines großen Teils der Vasallen zu begründen. Hätte man dies nebenbei tun können, hätte ein Halbsatz von Olenna oder ein paar Banner der Weite mehr gereicht. So bleiben die Aussagen des Users eben reine Spekulation.
    Anmerkung: Mir persönlich reichen die wenigen guten Szenen wie mit Sandor, Arya etc. um eine Stunde die Woche für die Serie zu opfern und sie zu gucken. Ich störe mich nicht mehr wirklich an fragwürdigen Plots, werde diese aber trotzdem immer herausstellen. Ebenso finde ich es absolut akzeptabel, wenn man die Serie auch so toll findet. Aber wenn man argumentativ ein Logikloch nicht vernünftig füllen kann, sollte man dieses eben zugeben. Dann darf man die Serie ja immer noch toll finden. Aber nicht immer irgendwelche Küchenpsychoanalysen durchführen, wie es hier tagtäglich passiert.

• Springer
    Gast
    • 3. August 2017 um 13:11

Ein Großteil der hier angesprochenen Punkte sind einfach grobe Schnitzer der Macher bzw. der handelnden Figuren. Das bewegte sich fast alles noch im Rahmen vom gesundem Menschenverstand und hat nichts mit der Suche nach Fehlern zu tun.
    (Dieses "mimimi" Gerufe ist im deutschsprachigen Raum aber seit ein paar Jahren so in Mode gekommen, dass es inzwischen gegen JEDE Form der berechtigten Kritik eingesetzt wird. Das gilt leider auch für wichtige Themen. Inzwischen ist es mir sogar lieber, wenn sich eher zu viel statt zu wenig beklagt wird, weil es eines der letzten Zeichen für Freiheit ist. Wer das nicht ertragen kann, der soll einfach nach Nordkorea auswandern. Dort herrscht Ruhe.)

Zitat von Montyhund

Zum eigentlichen Thema: Im Nachhinein bin ich traurig, dass Bran "schon" in Winterfell ist. Ich hätte eine kurze Szene an der Mauer mit Edd (das Hereinlassen zählt nicht), eventuell gar noch mit Tormund, der da evtl. auf dem Weg nach Ostwacht Päuschen macht, schön gefunden. Immerhin weiß Bran mehr über den Nights King als alle anderen.

Das ist ein guter Punkt. Es fehlt vielleicht jetzt einfach die Zeit, seine Rückkehr über mehrere Etappen zu erzählen. Die Szene, als er stoned am Baum lag und Salsa sein "Wissen" unter die Nase rieb, war nicht gerade prickelnd.

• Scooby Doom
    Fortgeschrittener
    • 3. August 2017 um 13:12
    Zitat von Grunkins

"Mimimi guckt euch was Anderes an mimimi hört auf immer rumzumosern mimimi".
    Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Schade.

Eigentor, immer Rummosern ist Mimimi. :D

• Moebius
    Fortgeschritten
    • 3. August 2017 um 13:24
    Zitat von Scooby Doom

Worum es mir ging ist, dass reale Geschichte genauso voll von Fehler und scheinbaren Ungereimtheiten ist. Hätte es sie so nicht gegeben, würde man sie als erfundene Geschichte als völlig unrealistisch und abwegig belächeln.

Äh, nein. Die reale Geschichte lässt sich immer erklären. Die ist auch eine Wissenschaft. Das ist bei Fantasy nicht der Fall.. Ansonsten fällt mir auch kein Beispiel aus der realen Geschichte ein, das mit Dany Entscheidung, von Drachenstein aus mit einem Teil ihrer Armee Casterlystein zu ohne Vorräte zu erobern, vergleichbar wäre. Das lustige daran ist ja, dass diese Entscheidung selbst im absoluten Erfolgsfall immer noch unsinnig wäre. Die Unbefleckten erobern Casterlystein, sitzen dann dort ohne Kommunikation mit der Führung rum und aus. Warten einfach am Arsch der Welt auf das Kriegsende, oder wie? So, wie der Plan ist, gibt Dany einfach aus dem Nichts ihre Elitetruppen auf, in der Hoffnung, dass sie vielleicht auch einen Teil der Lannister-Armee mitnehmen. Ein Folgeplan für die Unbefleckt3en und/oder Casterlystein ist nicht vorhanden.

Ein Punkt noch) Die Lannister-Armee wird natürlich aufgeteilt und nicht in einer Schlacht zu besiegen sein. Sonst wäre es ja nach den Vorschaubildern für Folge 4 eh schon wieder vorbei. Natürlich werden da zB auch größere Verbände in der Hauptstadt und bei der Königin sein, gerade eben da Dany in Drachenstein sitzt. Natürlich schützt man normalerweise auch seine Grenzen, gerade wenn man im Norden und Süden auch Feinde hat. etc.

Letztendlich glaube ich inzwischen, dass wieder nur die Seriendramaturgie der Grund für den Unsinn ist. Grauer Wurm und Millssandei hatten im wahrsten Sinn des Wortes ihren Höhepunkt in Folge 2 und ansonsten sind Schlachten, mit Reitern und den Unbefleckten aufwendiger und schwieriger. Auch muss so ein Schauspieler weniger neben Dany rumeiern. Also hat man einfach Grauer Wurm und die Unbefleckten erstmal bis auf weiteres aus der Serie rausgeschrieben. Vielleicht spart man sie gar für die Weißen Wander und die nächste Staffel auf.

What's with all these awards? They're always giving out awards. Best Fascist Dictator: Adolf Hitler.

• Neferion
    Gast
    • 3. August 2017 um 13:34
    Zitat von Lord Arryn

Ich frage mich, ob Dany überhaupt eine Hand braucht, bevor sie auf dem Thron sitzt und dann auch einen neuen kleinen Rat zusammenstellt.
    In Meereen hatte sie ja auch keine Hand, sondern einfach einen kleinen Beraterstab (Barristan Selmy, Jorah Mormont, ein Vertreter der ehemaligen Sklaven, usw.).
    Jeder hatte seine Fähigkeiten, die er da miteinbringen konnte.
    Tyrion ist hervorragender Politiker, er weiß wie das Spiel läuft, aber ihn gleich zur Hand machen, die auch letztlich militärische Entscheidungen trifft bzw. Dany dahingehend berät?
    Hätte man Randyll Tarly nicht ins Team Cersei gesetzt, wäre er doch ein idealer Militärberater für Dany gewesen. Olenna hätte ihn mit nach Drachenstein nehmen können.
    Diese Rolle wird nun vermutlich Jorah übernehmen.
    Tyrion hat leider bei so ziemlich allem versagt, seit er Hand der Königin ist. Er hat sich bei den Sklavenhaltern geirrt,
    was beim zu späten Eintreffen von Dany, Drogon und den Dothraki verheerend hätte ausgehen können.
    Er hat Euron Graufreud unterschätzt, er hat Cersei unterschätzt und dadurch zwei Flotten und zwei Armeen verloren.
    Eine Armee sitzt ganz im Westen in Casterlystein fest.

War es nicht Melisandres Vorschlag, Jon nach Drachenstein zu bringen oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    Allerdings ist Tyrion federführend dabei, Jon und Dany zusammenzubringen. Da ist er auch wieder vollkommen in seinem Element
    (wobei es da auch eine Rolle spielt, dass er zu beiden ein gutes Verhältnis hat).

Alles anzeigen

Ein guter Anhaltspunkt. Sie hat es in Essos auch ohne rechte Hand geschafft, und das könnte sie in Westeros eigentlich auch. Aber sie hat ja in der Staffel sechs gesagt, dass sie sich an den Westerosi-Lebensstil gewöhnen will und aufgrund dessen Tyrion damit vertraut hat die rechte Hand zu werden (weil er den Westen bestens kennt) und Daario Naharis zu verkraulen. Sie wollte sich an den Westen gewöhnen, ging bis hierher aber ordentlich in die Hose. Wer weiß, vielleicht sägt sie ihn auch ab, kann ich mir aber nicht vorstellen, sie braucht gefühlt gerade jeden Verbündenten den sie nur kriegen kann. Eine Kooperation mit Randyll Tarly wäre jetzt im Nachhinein sicherlich die beste Lösung gewesen. Aber man hat ja gemerkt, dass er von der Drachenmutter und den "Fremden" aus dem Osten nichts hält, deswegen schwer vorstellbar das er sich der Targaryen angeschlossen hätte.
    Aber das er seitdem er die Hand ist eigentlich fast nur schlechtes geleistet hat muss ich dir recht geben, wird sicherlich kein gutes Zeugnis für Tyrion geben. ;)

Ja, es war Melisandres Vorschlag, aber im Endeffekt war es dann Tyrion (durch seinen Brief) der das Treffen eingeleitet und umgesetzt hat. Und im Endeffekt war er auch derjenige der beide dann zusammengebracht hat und ihren "Streit/Diskussion/Standpunkt" geschlichtet hat.

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 3. August 2017 um 13:41
    Zitat von Scooby Doom

Eigentor, immer Rummosern ist Mimimi. :D

Du solltest dringend am Textverständnis arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte