1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie siebter Teil

Episode 7x03 - The Queen's Justice

• The Dragonknight
  • 11. Juli 2017 um 12:47
  • key1yami
    Anfänger
    • 31. Juli 2017 um 10:44
    Zitat von Jhogo13

Dass es wenige Tage sind, das suggerierst Du. Es war schon immer so, auch in den Büchern, dass die Handlungsstränge zeitversetzt ablaufen und das zwischen einzelnen Szenen Tage, Wochen oder gar Monate liegen. Ich habe wie TheMountain wenig Verständnis dafür, wenn man damit ein Problem hat.

Bin bereits seit Jahren stiller Mitleser und habe mich nun für diesen Post angemeldet:

Grundsätzlich hast du völlig Recht und ich habe an den Zeitsprüngen auch nie etwas Schlechtes gesehen, da man sich das tatsächlich damit erklären kann, dass die Handlungen einer Folge eben nicht zeitgleich ablaufen.
    Aber hier ist die Situation anders. Ganz selten bekommen wir mal genaue Zeitangaben in Handlungssträngen.

- Staffel 6, Cersei sagte zu Jaime, dass ihr Prozess in einer Woche (oder so) stattfinden wird? Daraufhin reist Jaime in die Flusslande, erobert Riverrun, kehrt zurück und bei seiner Rückkehr steigt aus der Septe von Baelor noch Rauch hervor. Das bedeutet zwischen der Sprengung und Jaimes Rückkehr sind nur wenige Stunden vergangen. Ich weiß nicht mehr, wie exakt die Zeitangabe war, aber ein paar Wochen reichen für so eine Reise nicht aus und mir fällt keine Möglichkeit ein, wie man das logisch erklären könnte.

- In eben dieser Folge hat Cersei wohl etwa einen Tag nach Eurons Ankunft (man gehe davon aus, dass Sie Ellaria und Tyene wohl bereits kurz nach deren Ankunft konfrontiert hat) mit der eisernen Bank verhandelt und von ihr eine Frist von "zwei Wochen" gefordert. Was soll innerhalb dieser zwei Wochen geschehen sein? Die Eroberung von Highgarden? Euron segelt von Kings Landing nach Casterly Rock? Jaime reist in weniger als zwei Wochen von Kings Landing nach Highgarden und formiert sich dort? Zwischen diesen Ereignissen muss eigentlich deutlichmehr Zeit vergangen sein (was btw. auch bedeutet, dass Tyene mittlerweile auch tot sein sollte).

Wie gesagt, grundsätzlich bin ich deiner Meinung, aber diese beiden Punkte mit konkreten Zeitangaben... das kann ich mir nicht mehr logisch erklären.

2 Mal editiert, zuletzt von key1yami (31. Juli 2017 um 10:51)

• Mr. Belvedere
    Schüler
    • 31. Juli 2017 um 10:46
    Zitat von Aesirrr

Meint du echt das die Unbefleckten erst mal ausgeschaltet sind? Bin mal gespannt was da noch passiert.
    Wo befinden sich eigentlich die Zweitgeborenen?
    Taktisch gesehen war das schon super von Cersei muss man anerkennen. Sie hat dadurch wieder ne starke Streitmacht.
    Ich vermute aber das Dany das nicht einfach so hinnimmt und evtl. nach CR reist.

Zumindest sind sie vorerst nicht flexibel einsetzbar und wären auf dem Landweg momentan leicht verwundbar, außer sie werden von Drachen eskotiert. Was dafür sorgt, dass sie so lange kein Faktor mehr in Dany´s Armee sind bis diese wieder Schiffe und einen freien Seeweg und/oder den Landweg eingenommen hat. Das zwingt sie zur Passivität und Dany´s Feinde haben das Heft des Handelns in der Hand. Das ist eine Position, die jeder Heerführer innehaben will.

Ich denke auch dass Dany eine Art Kurzschlussreaktion haben wird und mit Drachen und Dothraki entgegen dem Rat ihres Stabes angreift. Obwohl ich mich frage wie sie zweitere von DS wegbekommen will.

• Mavric24
    Profi
    • 31. Juli 2017 um 11:03
    Zitat von Mr. Belvedere

Zumindest sind sie vorerst nicht flexibel einsetzbar und wären auf dem Landweg momentan leicht verwundbar, außer sie werden von Drachen eskotiert. Was dafür sorgt, dass sie so lange kein Faktor mehr in Dany´s Armee sind bis diese wieder Schiffe und einen freien Seeweg und/oder den Landweg eingenommen hat. Das zwingt sie zur Passivität und Dany´s Feinde haben das Heft des Handelns in der Hand. Das ist eine Position, die jeder Heerführer innehaben will.

Ich denke auch dass Dany eine Art Kurzschlussreaktion haben wird und mit Drachen und Dothraki entgegen dem Rat ihres Stabes angreift. Obwohl ich mich frage wie sie zweitere von DS wegbekommen will.

Es wurde nie gesagt, dass die ganzen Dothraki auf Dragonstone sind, dafür ist wahrscheinlich auch überhaupt kein Platz, die Insel ist nicht wirklich groß.

• Kvothee
    Lord Snow
    • 31. Juli 2017 um 11:27
    Zitat von Mavric24

Theon hat zu Dany in der letzten Staffel gesagt, dass er Bran nicht getötet hat..
    Ansonsten sind Tyrion´s Entscheidungen bis jetzt in dieser Staffel ein Desaster..

Herje, kein großer Schnitzer der Serie, sondern von mir! Natürlich, das hatte ich völlig vergessen - aber es war ja auch schon sehr spät. :D Stimme dir wegen Tyrions Entscheidungen mehr als zu. Ich bin mal gespannt, wie es jetzt im Krieg weitergeht, auch wenn ich eine ungefähre Ahnung habe. Ob Dorne jetzt überhaupt nochmal erwähnt wird? Wer herrscht dort nun? Ich fürchte, wir werden es wohl niemals erfahren... :(

Ich kann mich nicht erinnern, aber wurde Edmure in der Serie zurück zu den Zwillingen geschickt oder, wie im Buch, nach Casterly Rock? Vielleicht wird dieser nun befreit und Dany hätte damit vielleicht die Flusslande an ihrer Seite.

• DANYFORTHEWIN
    Prince of Summerhall
    • 31. Juli 2017 um 11:53

Diese Folge war ein einziges Plothole.

Rhaegar fought valiantly,
    Rhaegar fought nobly,
    Rhaegar fought honorably.
    And Rhaegar died.

• Raph. H
    Anfänger
    • 31. Juli 2017 um 12:21

Der sitzt laut Staffel 6, folge 10 wieder im Verließ bei den Zwillingen

• Scooby Doom
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2017 um 14:17

Mir hat die Folge auch Spaß gemacht. Besonders spannend war natürlich das Gipfeltreffen von Dany und Jon. Ich denke Jon hat sich gut dabei geschlagen. Typisch allerdings, dass er schon fast wieder die Flinte ins Korn werfen wollte, nachdem nicht sofort alles so lief wie er es sich wünscht. Was seine Stellung angeht, überlege ich noch, ob er den Norden tatsächlich ganz unabhängig haben will oder ob er sich nur so lange nicht unterordnen will, bis die Wanderer besiegt sind. Jedenfalls funkt es leicht zwischen den beiden, hab ich genau gesehen. :D Spätestens bei dem Drachenglas-Gespräch.

Sam ist natürlich der Held der Woche, bester Mann. Seinen Handschlag mit Jorah fand ich irgendwie bewegend. Das wird sicher auch noch dem Dany-Jon-Bündnis zu Gute kommen.

Bei der Casterly-Stein-Einnahme ging es ziemlich drunter und drüber. Zuerst diese Szene "das würde passieren, ist aber nicht passiert" - okay, mal was anderes. Dann Tyrions List, die aber unmittelbar durch Jaimes Plan getoppt wird. Das hatte schon "Oha" - Momente, aber hätte ruhig etwas länger gehen können (wenn man die Statisten schon mal versammelt hat).

Die Einnahme von Rosengarten durch die Lannisters war wohl notwendig, um Cerceis Schulden bei der Eisernen Bank zu begleichen. Kaum Gegenwehr, ich hätte etwas mehr erwartet. Aber man war eben unvorbereitet. Und Mad Dog Euron zerstört auch noch den Rest von Danys Flotte. Entweder kapert man irgendwie Eurons Flotte, was ich bezweifle, oder weitere Eroberungen müssen zu Fuß angegangen werden. Die Erkenntnis dass Olenna hinter Joffreys Tod steht, ist interessant, aber auch relativ belanglos. Zu vermerken höchstens, dass sie wie so viele Andere die Spiegelstrafe ereilte.

Apropos Spiegelstrafe - die blüht nun auch noch Ellaria durch die Vergiftung ihrer Tochter. Schade..die ist doch echt hübsch. Vielleicht schaffts Bronn ja noch irgendwie das zu verhindern, ein Gegengift gibt es immerhin.

Was mir noch aufgefallen ist - einige sahen heute aus, wie frisch aus dem Urlaub. Varys und Quiburn vor allem.

Einmal editiert, zuletzt von Scooby Doom (31. Juli 2017 um 14:22)

• Tyraxes
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2017 um 14:34

Den Rage-Mode wird Dany definitiv rausholen, wenn man die Vorschau sieht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kvothee
    Lord Snow
    • 31. Juli 2017 um 14:39

Jon mit einer Frau in einer Höhle, da werden Erinnerungen wach. :D

• Mr. Belvedere
    Schüler
    • 31. Juli 2017 um 15:09
    Zitat von Mavric24

[quote='Mr. Belvedere','http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/4293-Episode-7x03-The-Queen-s-Justice/?postID=350153#post350153'][quote='Aesirrr','http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/4293-Episode-7x03-The-Queen-s-Justice/?postID=350149#post350149'][quote='Mr. Belvedere','http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/4293-Episode-7x03-The-Queen-s-Justice/?postID=350143#post350143']
    Es wurde nie gesagt, dass die ganzen Dothraki auf Dragonstone sind, dafür ist wahrscheinlich auch überhaupt kein Platz, die Insel ist nicht wirklich groß.

Es wurde aber auch nicht gesagt, dass sie nicht dort sind. Abgesehen davon: Wo sollen sie sonst sein? Zurückgelassen haben wird Dany sie logischerweise nicht, da diese sich ohne sie wohl niemals auf das offene Meer begeben würden. Also müssen die Dothraki ja auf oder bei DS sein.

• Tyraxes
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2017 um 15:48

Also die Logik-Diskussion um die zwei Wochen, von denen Cercei mit dem Typen von der Eisernen Bank spricht, verstehe ich nicht. Jaime ist zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg nach Rosengarten und wird den dort befindlichen Reichtum der Tyrells mitgehen lassen. Die Eiserne Bank will nur ihr Geld wiederhaben, und das beschafft Jaime halt in diesen zwei Wochen in der Weite. Dass Cercei sie ihre Feinde innerhalb von zwei Wochen ausschalten wird, davon war nie die Rede.

• a friend of the Stark`s
    ein neues Herz erreicht das Land
    • 31. Juli 2017 um 15:55

<p>

Zitat von Kvothee

Nanu, Dany? Jon hat nur 2 Br&uuml;der verloren? Wei&szlig; sie etwa bereits, dass Bran lebt? Bestimmt nicht...

</p>

<p>&nbsp;</p>

<p>Das Bran lebt oder Tot ist, ist beides nicht bewiesen, Dany lebt offenbar teilweise mit Fakten.</p>

Aus einem traurigen Arsch - kommt niermals ein fröhlicher Furz.

• Stinkers Fuesse
    Profi
    • 31. Juli 2017 um 16:19

hat mir alles in allem sehr gut gefallen die Folge.
    Durchaus überraschendes dabei.
    Hab natürlich Arya in Winterfell erwartet...

Die Eroberung von Casterlyrock fand ich ganz nett inszeniert, diese ganzen Varianten.

Für Dany siehts schlecht aus, braucht Jon wohl nun dringender als je zuvor.
    Die 3 Drachen schön und gut, aber damit allein gewinnt sie den Krieg nicht.

Interessante Enthüllung von Olenna.
    Das wird wohl einiges im Verhältnis Cersei/Jaimes ändern.
    Es kippt ja eh schon... Euron, Tommens Selbstmord, nun die Unschuld Tyrions

Ellaria Sand wird wohl alle überleben. Nachher sitzt noch sie auf dem Eisernen...

Euron finde ich einfach klasse...

Ich weiß allerdings nicht, was Bran da geritten hat, Sansa nochmal die Hochzeit mit Ramsay in Erinnerung zu rufen.
    Sehr einfühlsam

2 Mal editiert, zuletzt von Stinkers Fuesse (31. Juli 2017 um 16:36)

• Mavric24
    Profi
    • 31. Juli 2017 um 16:51
    Zitat von Stinkers Fuesse

Interessante Enthüllung von Olenna.
    Das wird wohl einiges im Verhältnis Cersei/Jaimes ändern.

Warum? Für Jamie war Tyrion in Sachen Joffrey immer unschuldig, ihm geht es um den Mord an Tywin. Der Hass auf Tyrion von Cersei sollte auch nicht weniger werden, sie wird immer Gründe finden, um ihn zu hassen.
    Ich möchte anmerken was für eine überflüssige Rolle Littlefinger inzwischen spielt, von dem kommt, außer heißer Luft, gar nichts mehr.

• DailyMotion
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2017 um 17:18

Cool, cool, cool, cool, cool. Eigentlich könnte ich nach dem Anschauen der Folge die wichtigen Passagen meiner Bewertung der letzten Woche wiederholen. Keine während des Schauens auffallenden gravierenden Logiklöcher, Dialoge, die die Handlung unterstützen und einiges erklären, die auch Spannung aufbauen und der Verzicht auf "epische Szenen". Die Tatsache, dass ich gestern ein Video gesehen habe, das die Handlung der Folge zu 100% vorhersagte, tat dem Genuss keinen Abbruch, sondern unterstützte den Genuss. Vorfreude ist schon was feines. Ich gebe, und das ist selten, 10 / 10 Punkte. Solche Folgen sind der Grund, warum ich immer durchgehalten habe, GoT zu schauen, und nie aufgab.

Jon und Dany war weniger schlimm als befürchtet und die Dialoge glaubwürdig. Beide haben sich stark präsentiert. Die Szene mit Cersei und Euron war ok, Euron wird gerade zu meinem neuen Fav, sehr starke Leistung des Schauspielers und coole Texte. Wie er Jaime um sexuelle Tipps für Cersei "bat", frech frech. Aber frech kommt halt weiter.

Die "Rache" von Cersei an Ellaria war recht lahm, was aber durch gute schauspielerische Leistungen wett gemacht wurde. Cersei fällt doch sicher was besseres ein. Cersei war erregt, wie erwartet, und verführt Jaime und nicht Euron. Schade.

Casterly Rock, keine epische Battle, aber gerade deswegen super, weil glaubwürdig. Tyrions Erklärungen aus dem Off, coole Idee des Prinzips der Mauerschau.

Dann der Plotturn, die Lannister Armee erobert Highgarden und Jaime reicht Oleanna den Giftbecher. Diese "beichtet" dann. Coole Szene mit hohem Payoff. Ob Jaime es Cersei wirklich sagt? Gut auch, dass sie hier auf Schlachtszenen verzichtet haben zugunsten des Dialogs.

Brans Rückkehr war lahm, fand ich, Sansa wird plötzlich emotional und mädchenhaft, Bran wirkt unberührt. Er sieht alles und spürt nichts. Kein Payoff, aber auch keine Abzüge, war mir dank der anderen Szenen egal.

Nobody is a villain in their own story. We're all the heroes of our own stories.
    A villain is a hero of the other side.
    GRRM

• a.d.GoT
    Anfänger
    • 31. Juli 2017 um 17:33

Ich fand die Folge wirklich gut.

Die langen Dialoge haben mir in den letzten Folgen sehr gefehlt. Es kam alles so gehetzt rüber.

Diesmal hat man sich mehr Zeit genommen. Das hat mir sehr gefallen.

Bran hat mir überhaupt nicht gefallen. Wie starr er Sansa begrüßt hat. Nicht nachvollziehbar. Und dann Sansa zu erzählen, dass er ihr Martyrium mit Ramsay gesehen hat, anstatt ihr zu erzählen wer Jons Eltern sind.
    Das Gespräch zwischen den beiden war mir zu dürftig.

Die Dialoge zwischen Jon und Dany (und Tyrion) haben mir sehr zugesagt. Ich hätte erwartet dass er ihr sagt, auf den Titel "König des Nordens" zu verzichten wenn sie Ihnen
    gegen die Wanderer hilft, anstatt starrsinnig darauf zu beharren.

Varys und Melisandre hätte ich mir auch etwas länger gewünscht aber bin zufrieden dass es nicht nur ein Satz war. Nun laut ihrer Aussage werden wohl beide in Westeros sterben. Schade, dass sie sich nicht getraut hat Jon und Davos gegenüber zu treten. Ich glaube sie wäre eine Hilfe gewesen Dany zu überzeugen dass es die Wanderer tatsächlich gibt und sie eine ernsthafte Bedrohung sind.

Kleinfinger hat nur genervt. Erst war Sansa ihm wieder gewachsen und sah kein Stück ausgeliefert aus, sobald sein Spruch mit Fight every Battle everywhere kam (mal wieder sehr provokativ) sah sie wieder überzeugt von ihm aus. Wird sich aber bestimmt wieder schnell legen.

Jorah, juhu er ist geheilt. Ab zu deiner Angebeteten. Mal sehen was Sam Interessantes
    in den staubigen Rollen findet.

Der Dialog mit Jamie und Olenna war gut. Von Jamie hätte ich mir etwas mehr Nachdenklichkeit im Blick gewünscht als Olenna ihn mit seinem Untergang wg Cercey konfrontierte und vor allem Tyrions Unschuld preisgab. Aber sonst top. Wie sie das Gift in einem Zug auf Ex runterschlang war herrlich.

Ich war war auch froh dass die Schlachten vernachlässigt wurden. Die verschiedenen Dialoge gefallen mir eh besser. -Ausnahme Battle of the Basterts, das war einfach Hammer gut gedreht-

Bezüglich der Porta: Ganz ehrlich, ich möchte sicher nicht die paar Folgen die uns noch bleiben damit verplempern die Protagonisten auf Reisen zu erleben. Da reicht es locker wenn gesagt wird, dass es eine lange Reise war.
    Und wenn es die Story erfordert dass der eine da ist und schnell wieder dort, dann haben wir wohl genug Fantasie uns vorzustellen dass einige Zeit vergangen ist und vor allem, dass einige Storylines parallel verlaufen.. wie zB dass Jamie längst unterwegs oder bereits in Highgarden ist als Cercey mit der Iron Bank verhandelt. Vielleicht ist er sogar bereits auf der Rückreise

Ich freue mich mega auf Folge 4 und gleichzeitig habe ich Angst vor dem näherrückendem Staffelende

Einmal editiert, zuletzt von a.d.GoT (31. Juli 2017 um 17:39)

• Panagiotis
    Profi
    • 31. Juli 2017 um 18:08

Sagt mal haben wir die gleiche Folge gesehen, der Bänker hat Cersei getroffen, nachdem sie mit Jaime geschlafen hat. Wie soll er gleichzeitig im Bett und auf dem Weg nach Highgarden sein. :D :D.

Es ist schon frustrierend dass sich die Macher mit den 2 Wochen selbst das Bein stellen. Man tauscht einfach das Wort Wochen gegen Monate aus und dann ist alles wieder gut.

Aber bisher haben sich die Macher nicht so große Schnitzer geleistet, wie in den Staffeln davor. Ist doch recht gelungen, wie Jaime und Tyrion, sich strategisch gegenüber stehen. Jaimes Plan war richtig gut Inszeniert.

Hat Daenerys jetzt noch irgend eine Flotte, mit dem sie mit den Dothraki übersetzen und sich der Lannister Armee stellen kann. Müsste eigentlich. Jetzt wird sie höchstwahrscheinlich auch ihre Drachen einsetzen.

"Sie waren von Schatten umgeben.
    Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

2 Mal editiert, zuletzt von Panagiotis (31. Juli 2017 um 18:51)

• Masquerade
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2017 um 18:29

CASTERLY ROCK!!! Ich glabe ich hatte selten so ne übertrieben aufgeregte Reaktion, wie diese Episode, als Casterly Rock gezeigt wurde. Ich war ein bisschen enttäuscht danach muss ich sagen, weil es doch nicht so aussah wie ich dachte. Und weil ich gaube dass es Unsinn ist, dass Tywin casterly rock und Tyrion das abflusssystem gebaut hat. Selbst in der Show sollte die Burg ja wesentlich älter sein als Tyrion :). Aber... aufbauen, leiten... ich denke letztlich macht es keinen großen Unterschied. Aber... CASTERLY ROCK! Auch wenn ich mir den 'Rock' höher vorgestellt hätte, als den hügel auf dem Highgarden steht, ich warte so lange darauf das zu sehen, dass ich aufgeregt war wie ein kleines Kind.

Nya.. fangen wir von vorne an. Ich mochte die Episode. Sieht so aus, als mag ich mittlerweile jede Episode etwas mehr als davor.
    Die kleinen Dinge die mich geärgert haben, gab es immer noch. Die Behauptung dass Tyrion das Abflusssystem gebaut hätte. Dass die Iron Bank anscheined voll im Sklavenhandel drinsteckte... ich meine, ich stimme Cerseis Punkt, dass Dany keine Schulden abzahlt - dafür ist sie nicht der Typ - durchaus zu. Aber steckt gerade braavos wirklich im Sklavenhandel? Dass jetzt ausgerechnet Tyene stirbt... hätte ja bevorzugt, dass ellaria stirbt und Bronn Tyene irgendwie hilft, weil dass die einzig Sandschlange war, die ich einigermaßen mochte. Aber war ein typscher Cersei-move. Dass es der nicht nochmal leid tut, ihre Feinde nur in den Keller zu sperren und nicht zu töten.
    Und euron trampelt immer noch auf Jaime herum... :( Aber das ist auch irgendwie amüsant.
    Was ich auch nicht wirklich mocte war Brans eigenartige beschreibung von der Nacht von Sansas Vergewaltigung. Der Tag war ja ach so schön und der Schnee, und Sansa in ihrem Kleid... als wäre das irgendwie romantisch... Bran ist mir etwas zu kalt und abwesend. Ja er ist de Dreiäugige rabe, aber er kann sich ja doch ein bisschen freuen, oder echtes Mitleid zeigen.
    Dann wäre da noch der Punkt mit den in Leder gekleideten Rüstungen. Ja, da wollte man Sansas Grips etwas zeigen... aber ich fand das nicht besonders gelungen. Ich meine, die sollten das eigentlich alles wissen. Ist Sansa wirklich der einzige Mensch in Winterfell, der daran denkt, dass es bald kalt wird?
    Der letzte Punkt der mich etwas stört, ist dass die Action ein bisschen kurz geschnitten wird.

So zu den guten Sachen:
    Ich mochte es, wie Jaime, Euron und Cersei Dany und Tyrion austricksen. Ich mag es ja wenn Tyrion mit seinen Plänen scheitert, und bisher war das ein enziger Reinfall. Außerdem die Ironie, dass Jaime und Cersei Tyrion an der Nase herumführen... hach. Schön. Tyrion ist eben letztlich mehr ein Redner und Politiker als ein Kriegsgeneral.
    Ich mochte auch den Dialog zwischen Jaime und Olenna. Zwischendurch ist mir wieder eingefallen, dass Jaime ja immer noch nicht davonw weiß, dass sie mit Lancel geschlafen hat. Und Olennas letzte Worte... Ja letztlich kann sie sich eigentlich nicht groß auf ein moralisch höheres Podest stellen, als Cersei. Cersei hat ihre Familie abgeschlachtet... jo. Aber davor hat sie Joffrey getötet. Auch wenn der Junge ein Arsch war.
    Oh und nebenbei die Erwähnung von Widows Wail. Hab mich schon gefragt, wann das mal erwähnt wird.

Ich mochte Lena Headeys Performance in der ganzen Episode. Sowohl in der Szene mit Ellaria, als auch in der Szene mit dem Abgesandten aus Braavos. Cersei ist derzeit wirklich stark. Und langsam aber sicher bekommt sie Rache an allen, die ihr Leid zugefügt haben. Uuuund sie erwischt dabei sogar die richtigen - ob sie es weiß (Ellaria) oder nicht (Olenna).

Anders Sansa, die Cersei für den Tod von Robb und Cat verantwortlich macht. Was ja doch mehr Tywins Ding war als Cerseis. Aber ich verstehe sie ja. Ich mag es, wie sie Winterfell verwaltet. Und eine erneute nette REde von Kleinfinger. Sehr schön. Die haben wir ja schon im Trailer gehört. Aber ich mochte es.

So ansonsten:
    Sams story scheint irgendwie auf der Stelle herumzutapsen. Jorah hat er gerettet, das ist ja cool. Aber ich meine jetzt seine Ausbildung. Wir sind jetzt in Episode 3 und effektiv wird er jetzt erst vom Bücher schleppen zum Bücher kopieren befördert. Das geht recht langsam voran, auch wenn ich die Szenen an sich alle mag.

Jorah macht sich jetzt auf den Weg zurück zu Dany. Ein bisschen frage ich mich, was durch die Krankheit für ihn da an Charakterentwicklung dazu kam... Oder ob das letztlich nur drama und Zeitaufwand war, der jetzt auf nicht viel hinausläuft. Ich mag es nicht wirklich, wenn Charaktere lange Umwege machen und am Ende nicht wirklich ein storymäßiges mehr oder weniger dabei herum kommt. Mal abwarten... vielleicht kommt noch was, was ich derzeit nicht sehe. Davon abgesehen, fand ich die Szenen mit Sam und ihm ganz nett.

Dass Jon und Dany sich treffen und dass Melisandre jetzt auch auf den Buchtitel (Eis und Feuer) hinweißt... lässt mich überraschend kalt. Na, was heißt überraschend, ich interessiere mich nicht wirklich für die Charaktere. Jon fand ich hier aber wesentlich erträglicher als Dany. Fand es schön, dass endlich mal gezeigt wurde, wie lächerlich ihre Titel eigentlich sind. Auch schön, dass Jon ihr Paroli bietet. Dany mit ihrem 'rechtmäßige Königin'-Larifari ging mir ein wenig auf den Zeiger. Erst will sie, dass Jon sie nicht nach den Taten ihres Vaters verurteilt, fünf Minuten später, versucht sie Jon irgendwie aus dem geplanten Attentat auf sie durch Robert (der ja der beste Freund des 'Vaters' von Jon war) zu drehen... Ich mein was ist das für eine Logik? Ich bin nicht mein Vater, hänge mir nicht seine Taten an. Aber der beste Freund deines Vaters hat versucht mich zu töten! Gotcha! Dany spricht echt gerne... Und auf halbem Weg durch ihre 'Guck was man mir alles angetan hat, ich habe alles überlebt, weil ich bin Danaerys Targaryen!'-Rede wusste ich nicht mehr, ob dass jetzt nervig, badass, oder ein Haufen heiße Luft sein soll. Fand es dementsrprechend cool, dass Jon da in einem einzigen Satz drauf geantwortet hat. Manchmal liegt in der Kürze die Würze... (Ironisch, wenn ich Schwafler dass sage)
    Das beste an Dragonstone diese Episode fand ich nicht Jon und Dany oder Jon und Tyrion, oder Tyrion und Davos... sondern eigentlich Varys und Melisandre. Mann Melisandre ist gruselig.

Ach und was die zukünftige Storyline angeht: Cersei scheint sich ja sicher zu ein, bald alle Schulden begleichen zu können. Ich nehme also an, dass soll mit Tyrell Gold geschehen. Und DAny will etwas verbrennen, kann aber Euron nicht finden. Also ist dass wohl das Foreshadowing des Aufeinandertreffens zwischen Jaime und den Drachen. Der wird ja wohl einfach zu finden sein, wenn er mit dem Tyrell-gold über den Landweg marschiert.
    Und dass wäre dann auch der erste richtig harte Schlag gegen Cersei, wenn das Gold auf dem Weg nach Kings Landing verloren geht. Was soll sie dem Herrn aus Braavos dann stattdessen geben?

• Cethleann
    Profi
    • 31. Juli 2017 um 19:10

Ganz schön dreist von Dany sich selbst als frei von den Verbrechen ihres Vaters und Jon als gebunden an die Versprechen seines Urahnen zu erklären. Naja, was dagegen machen kann Jon ja nicht, so waffenlos und mannlos, wie er sich da präsentiert.

• Masquerade
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2017 um 19:18
    Zitat von Lann

Ganz schön dreist von Dany sich selbst als frei von den Verbrechen ihres Vaters und Jon als gebunden an die Versprechen seines Urahnen zu erklären.

Ja, ich fands vor allem lächerlich, weil sie kurz danach kam mit: Robert, der beste Freund deines Vaters wenn ich mich recht erinnere...
    Was jetzt... sie will sich die verbrechen von aerys nicht anrechnn lassen. Aber es kann nie schaden, Jon die Taten des Freundes eines Vaters vorzuhalten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte