Tyrion, der ist ein kleineres Ziel (und allgemein kompetenter.)
Wun Wun vs Drogon.
Tyrion, der ist ein kleineres Ziel (und allgemein kompetenter.)
Wun Wun vs Drogon.
Wun Wun ist Vegetarier und hat einen Hang zum ungezügelten Alkoholkonsum, wenn man ihn lässt. Also gewinnt Drogon. Abgesehen davon...weiche Faktoren wie Fliegen und Feuerspeien.
Grauwind gegen Sommer.
Grauwind, der ist Schlacht-erfahren.
Robert Baratheon gegen Ser Dontos,Disziplin Komasaufen.
Robert, der ist der erfahrenere Säufer.
Varys gegen Littlefinger. Diziplin: Lügen
Varys.
Littlefinger macht gleich klar, dass man ihm nicht trauen kann, aber Varys konnte man irgendwo noch abkaufen, dass er gute Intentionen hat.
Ser Arthur Dayne gegen Daemon Blackfyre
Ser Arthur Dayne, weil Ser Arthur Dayne.
Khal Drogo gegen Drogon.
Drogon - feuerspeien zu können ist doch eine ziemlich nützliche Sache
Tywin und Doran beim Cyvasse spielen
Tywin, wenn wir von der ersten Begegnung ausgehen. Doran würde dann natürlich jahrelang auf seine Revanche hinarbeiten
Ich möchte da noch einmal drauf eingehen
Littlefinger macht gleich klar, dass man ihm nicht trauen kann, aber Varys konnte man irgendwo noch abkaufen, dass er gute Intentionen hat.
Nur vertrauen die meisten Adligen in Kings Landing Littlefinger, während Varys (natürlich auch wegen seiner Herkunft und der Tatsache, dass er ein Eunuch ist) praktisch von Jedem mit Misstrauen behandelt wird.
Jorah Mormont vs Victarion Greyjoy. Wer findet die besseren Argumente für Sklaverei? Ich meinte natürlich... Warum ihre Taten in diesem Aspekt notwendig und moralisch richtig waren...
Jorah natürlich, er macht es nur aus Liebe - und das entschuldigt alles.
Ygritte vs. Melisande. Ygritte mit Pfeil und Bogen, Melisande mit Feuer
Ygritte gewinnt. Was will Melisandre allein schon ausrichten, Vorhersagen im Feuer hin oder her?
Tywin Lennister gegen Robb Stark. Gleichstarke Schwerter als Waffen.
Also ohne Wolf, ja? Dann Tywin. Er wird ja immer noch als physisch sehr fit beschrieben. Und er würde Robb reinlegen.
Meera gegen Ygritte. Mit Nahkampfwaffen.
Ygritte , denn sie ist erfahrener und kommt mir irgendwie größer als Meera vor , was ihr den Vorteil verschafft , denn sie kann auf Meera einschlagen .
Ser Rodrik Cassel gegen Lord-Kommandant Jeor Mormont , bewaffnet mit Schwert und Schild
Ser Rodrik Cassel gewinnt.
Ich glaube als Waffenmeister hat er im Kämpfen mehr Erfahrung als Jeor Mormont.
Rafford vs Polliver. Sie sind mit einem Langschwert bewaffnet .
Polliver. Der hat mich gegen den Bluthund beeindruckt.
Und Karstark ist ohne Kopf so viel gesünder
Das Gehirn verbraucht eine Menge Energie, das kann in einem langen Kampf durchaus zum Nachteil werden. Von daher kann ich Karstarks Entscheidung, ohne Kopf anzutreten, taktisch gesehen durchaus nachvollziehen.
Nächstes Duell: Jaime (ohne Hand) vs Tyrion (ohne Nase).
In dem Fall natürlich Jaime, weil Tyrion einfach kein Näschen mehr für den Kampf hat ... (Die überlegene Reichweite sollte es schon auch mit links entscheiden.)
Greywind (mit Kopf) vs. Summer.
Greywind , denn er ist im Kampf erfahrener , während Sommer eher auf die Jagd spezialisiert ist .
Victarion Graufreud gegen Robert Baratheon zur Zeit von Roberts Rebellion . Robert ist mit seinem Hammer bewaffnet und Victarion mit seiner Axt . Sie kämpfen bis zum Tode im Thronsaal von Königsmund . Beide sind in voller Rüstung .
Robert, weil a) Heimvorteil und b) dezidiert gesagt wird, dass nichts und niemand Roberts Hammer zu dessen Glanzzeiten wiederstehen konnte.
Arthur Dayne gegen RhaegarTargaryen, beide zu Pferde mit Lanzen.
Die beiden sind sich dreimal im Tjost gegenübergestanden. Im ersten hatte Arthur gewonnen und in den letzten beiden Rhaegar. Ein Tjost scheint für mich ungefähr mit einem Kampf zu Pferde vergleichbar zu sein, also ziemlich eindeutig Rhaegar, da er im ersten wohl noch nicht ganz so erfahren war.
Ser Balon Swann gegen Bronn.
@Lann: War ohnehin eine Fangfrage, der edle Ser Arthur würde doch nicht zum Princeslayer werden.
Ser Balon. Bronn lebt in erster Linie von seiner Geschwindigkeit und davon, dass irgendwann Vollgepanzerte vor Anstrengung umfallen, aber das dürfte bei Ser Balon eher nicht hinhauen, der wird ja selbst als eleganter Kämpfer beschrieben.
Außer natürlich, Bronn erzählt während dem Kampf so viele unanständige Witze, dass Balon die Konzentration verliert, aber bislang hat Bronn beim Kämpfen eigentlich immer geschwiegen.
Duell der Giganten: Rickon vs. Sweet Robin. Beide mit Holzschwertern und Steckenpferden.
Rickons Wildheit macht auch aus dem Steckenpferd eine Waffe, außerdem ist er für sein Alter normal entwickelt. Sweetrobin ist zwar 3 Jahre älter, aber einfach ein Schwächling.
Der Schwarze Balaq vs Anguy. Wer gewinnt ein Turnier im Bogenschießen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!