Mir gefallen die ersten Fotos ausgesprochen gut.
Allerdings finde ich es schade, dass die Kostüme wieder eher mittelalterlicher aussehen. Oder zumindest so wie man sich allgemein Mittelalter-Kostüme vorstellt. Ich fand die progressiven Designs, die Michele Clapton gerade am Ende von GoT abgeliefert hat, die sich ja sehr stark an den Designs von Alexander MCQueen orientiert haben, irgendwie wesentlich besser. Hätte auch zu den Targaryens auch besser gepasst. Weiß man eigentlich ob Michele Clapton wieder die Kostüme macht? Das wäre perfekt. Ich finde es komisch, dass die GoT-Kostüme hier so verhöhnt werden. Ich fand die fast alle großartig. Die Sandsnakes und die weiblichen Tarlys hatten zwar schreckliche Kostüme, der Rest war m.M.n. aber gerade für eine Serie phänomenal. Insbesondere die Kostüme von Cersei, die am Anfang wesentlich farbenfroher, offener und aufreizender waren, am Ende dann aber immer düsterer wurden und sie förmlich eingezwängt haben. Gerade ihr Kleid am Ende der sechsten Staffel symbolisiert so wunderbar, dass sie ihre sexuellen Reize nun nicht mehr nutzen muss, aber quasi emotional in Ketten liegt. Eine so tolle Charakterisierung anhand eines Kostüms habe ich noch nie gesehen.
Ich finde es aber auch generell seltsam, dass es bei GoT modetechnisch so gar keine Entwicklung gegeben hat. Ist ja aber auch zumindest in den Konzeptzeichnungen der Bücher so. Auch in Sache Wissenschaft, Kriegskunst scheint sich seit den Tagen von Aegon der Eroberer nicht viel verändert zu haben.