Die Spin-Off-Welle kommt

• Vielleicht sind es „nur“ 40, vielleicht auch 70... aber irgendwo in dem Rahmen wird es sein, ja!

Dann soll sich 3 befreundete Autoren suchen, denen 10 Mio in die Hand drücken und zusammen die letzten 2 Bücher fertig schreiben, das kann doch net so schwer sein.

• Mja. Das einzige, was an GoT nicht immer furchtbarer wurde, waren die Kostüme. Die sahen in den letzten beiden Staffeln fast schon tageslichttauglich aus.
    Offensichtlich geht es jetzt back to Fasching.

I have been despised by better men than you.

• Aus irgendwelchen Paparazzifotos, unter ungünstigen Bedingungen, möchte ich noch keine Schlußfolgerungen ziehen, die mir einen eventuellen Seriengenuß von vorneherein vermiesen würden. :D
    Ein schlecht vergrößertes Foto einer bereits schlechten Aufnahme, bei der die Schaupspielerin auch noch nach unten schaut, direkt neben ein Promofoto aus dem alten GoT zu stellen ... das wird immer schlechter aussehen. :)

• Erste Fotos von den Velaryons sind auch geleaked (schreibt man das so?). Es wird immer schöner und schöner...

Foto1, Foto2

Das Foto ist nicht so toll und die Frau trägt einen Plastikumhang gegen den Regen. Aber immerhin passiert etwas!

• Ohne jetzt rassistisch erscheinen zu wollen, ging es mir dabei auch eher um die Hautfarbe der Schauspieler. Das sollen Valyrer sein und dass Haus Velaryon neuerdings schwarz wäre, ist mir neu. Es ergibt vorne und hinten keinen Sinn, westerosischen Adel mit schwarzer Hautfarbe zu haben und bei Adeligen mit valyrischer Abstammung noch weniger.

Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

• Erste offizielle Fotos von HBO zu „House of the Dragon“:

Rhaenyra und Daemon Targaryen
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E0olPN4XMAELQRh?format=jpg&name=large]

The Sea Snake
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E0olOhhX0AgGIYA?format=jpg&name=large]

Alicente und Otto Hightower
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E0oBANtX0AETfGq.jpg]

Cooke und Ifans finde ich sowohl optisch, als auch mit ihrer schauspielerischen Historie extrem vielversprechend.

Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

• Erste offizielle Fotos von HBO zu „House of the Dragon“:
    ...

Danke, so bekommt man wenigstens einen einigermaßen brauchbaren optischen Eindruck.

• Ja, ich finde diese Bilder auch besser um sich einen EIndruck zu machen. Und man sieht die Qualität ist sehr gut.

Lediglich Rhaenyra sieht etwas älter aus als ich mir sie vorgestellt habe.
    Die Schauspielerin ist 28; Als Aegon II gekrönt wird (129 n. A. E.), ist Rhaenyra 31, kommt schon hin....

Feuer und Blut

• Ich mochte Olivia Cook auch in allem was ich mit ihr gesehen habe sehr gerne (The Signal sei an dieser Stelle als Geheimtipp hervorgehoben), Ready Player One ist sogar auf meiner "watch, if you are said"-Liste. :D
    Ich denke der Cast kann sich insgesamt sehen lassen.
    Kann mir jemand sagen, was ich bis zur Veröffentlichung der Serie von GRRM gelesen haben sollte, um dann die Umsetzung auch inhaltlich besser beurteilen zu können? Ich habe bisher ja tatsächlich nur Das Lied von Eis und Feuer zwei mal komplett gelesen, achja und einige Dunk & Egg Geschichten. Das wars aber auch schon (Asche über mein Haupt).

ich bin der singende, tanzende Abschaum der welt.

• Ich mochte Olivia Cook auch in allem was ich mit ihr gesehen habe sehr gerne (The Signal sei an dieser Stelle als Geheimtipp hervorgehoben), Ready Player One ist sogar auf meiner "watch, if you are said"-Liste. :D
    Ich denke der Cast kann sich insgesamt sehen lassen.
    Kann mir jemand sagen, was ich bis zur Veröffentlichung der Serie von GRRM gelesen haben sollte, um dann die Umsetzung auch inhaltlich besser beurteilen zu können? Ich habe bisher ja tatsächlich nur Das Lied von Eis und Feuer zwei mal komplett gelesen, achja und einige Dunk & Egg Geschichten. Das wars aber auch schon (Asche über mein Haupt).

Definitiv "Feuer und Blut", das ist bisher nur Band 1 und fängt halt mit Aegons Eroberung an. Aber der Tanz wird auch komplett aufgeführt.
    https://www.amazon.de/Feuer-Bl…er&qid=1620372541&sr=8-18

Dann gibts noch "Die Welt von Eis und Feuer", da wird in einem Kapitel auch der Tanz erzählt.
    https://www.amazon.de/Westeros…von+ei%2Caps%2C187&sr=8-1

Beide Bücher überschneiden(ergänzen) sich natürlich in den entsprechenden Passagen. "Feuer und Blut" ist halt 10 mal ausführlicher da in "Die Welt von Eis und Feuer" noch alles andere abgearbeitet wird und es nicht nur um Targaryens geht.
    Aber Achtung natürlich inklusive Spoiler. Das heißt wenn du nicht wissen willst wer wann wie stirbt etc. solltest du beides nicht lesen.

Feuer und Blut

2 Mal editiert, zuletzt von Wolverine ()

• Ich habe mir die obigen Bilder mal angesehen. Ich finde Alicente und Otto Hightower optisch ansprechender als die beiden Targaryens. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Ging mir genauso. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Schauspielerin bei den Targaryens ein bisschen das Gesicht verkrampft hat, vielleicht wegen der Witterung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!