Die Spin-Off-Welle kommt

  • Ja sicher, darum wird man die 3 noch laufenden Projekte auch erstmal bereit halten.
    Wenn aber eines funktioniert, glaube ich nicht, dass man da zeitnah ein weiteres startet.

  • Gibt natürlich auch Positivbeispiele wie Frasier, welches ein Spin-off von Cheers war.


    Ich kenne mich damit nicht aus, aber das war dann auch nur ein Spin-Off?


    Bei Star Trek zum Beispiel war der Zuspruch von TNG bis zu Enterprise immer weniger geworden, wobei ich selbst persönlich zum Beispiel Voyager als vorletzes Spin Off noch sehr gerne mochte.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Ich kenne mich damit nicht aus, aber das war dann auch nur ein Spin-Off?


    Bei Star Trek zum Beispiel war der Zuspruch von TNG bis zu Enterprise immer weniger geworden, wobei ich selbst persönlich zum Beispiel Voyager als vorletzes Spin Off noch sehr gerne mochte.


    Oder Better Call Saul.

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • Ich wuerde mir Ableger zur Serie durchaus wuenschen. Allerdings nicht SpinOffs zu Inhalten, welche die Hauptserie eigentlich abschliessen koennte/sollte (Stichwort: NK).


    Gern wuerde ich mehr ueber Essos erfahren.

    • Die Dothraki haben einen Grossteil des Kontinents beherrscht, wenn man so will. Welche Auswirkungen hat das in naher oder ferner Zukunft, dass sie jetzt nicht mehr da sind? Was wird die Leere fuellen?
    • Was ist mit Qarth passiert, nachdem die herrschende Kaste gemeuchelt wurde?
    • Ebenso interessieren mich auch die Freien Staedte Penthos, Lys, Braavos, Tyrosh, Lorath, Qohor, Volantis, Myr und Norvos, sowie Asshai, Yi Ti und Ghis. Mich interessieren die Leute, die Kultur und die Entstehung sowie Bedeutung.

    Und dann gibt es da ja noch den suedlichen Kontinent Sothoryos, ueber den fast nichts bekannt ist und der in GoT auch gar keine Rolle spielt. Einzig die Insel Naat, Heimat von Missandei, wurde ein bisschen beschrieben.


    Sowas faend ich toll. Einfach mehr Geschichten zu diesem ganzen Universum.

  • Hört sich vielleicht dumm an, aber ich fand die Frisuren immer richtig cool und hab die mir immer sehr gerne angeschaut - dementsprechend bin ich schon mal erleichtert :thumbup:

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Kurz die wesentlichen Neuigkeiten zusammengefasst:


    - die von George betitelte Serie „Bloodmoon“ mit Naomi Watts, die eine Pilotfilmbestellung erhalten hatte, ist gecancelt


    - stattdessen wurde bekannt, dass gleich eine komplette Staffel mit 10 Episoden namens „House of the Dragon“ bestellt worden ist.


    - diese basiert auf „Fire and Blood“ und wird bestenfalls die Geschehnisse bis zum Dance of Dragons erzählen


    - Sapochnik, der für etliche GoT-Event/Schlachtepisoden Regie geführt hat, wird beim Piloten und weiteren Episoden Regie führen und fungiert zeitgleich als Showrunner zusammen mit Ryan Condal, der die Drehbücher verfassen wird.


    Sollte von der Thematik her eine deutlich massentauglichere Serie sein, als Bloodmoon, daher kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Ist nicht GRRM bei The House of Dragons als Produzent mit an Bord? Naja, ob sich das Ausgehen wird, wenn er ja quasi unter Hausarrest steht ;)


    Zitat


    But I tell you this — if I don’t have THE WINDS OF WINTER in hand when I arrive in New Zealand for worldcon, you have here my formal written permission to imprison me in a small cabin on White Island, overlooking that lake of sulfuric acid, until I’m done.


    Aber so kann ich die Hoffnung auf Winds of Winter getrost begraben.


    @House of the Dragons: wenn man weg vom klassischem Fernsehen hin zum Streaming will, ist House of Dragons die logische Serie. Damit lockt man sicherlich mehr Leute, die ein Abo abschließen als mit The Long Night. Besonders da die Konkurrenz mit Disney+ (neue Serien zum MCU und Star Wars), Amazon (LOTR) und Netflix (wobei ich glaube, die werden es schon bereuen, D+D angeheuert zu haben) nicht gerade schwach aufgestellt ist. Da braucht es einen richtigen Knaller.

    Real stupidity beats artificial intelligence every time.


    Hogfather (Terry Pratchett )

  • Ich kann die Entscheidung für "House of the Dragon" nur begrüßen, denn ich war von vornherein nicht am ersten Spin-off namens "Bloodmoon" interessiert, dessen alternativer Titel auch "Die Vorgeschichte der Dödel, denen es nicht gelang, mit einer 100 000 Soldaten umfassenden Armee, einem blaues Feuer speienden Drachen sowie Wiedergänger-Riesen eine Burg einzunehmen" hätte lauten können.


    Ich habe mich vor Kurzem ein wenig über Aegon I. Targaryen, Visenya Targaryen und Rhaenys Targaryen informiert. Was ich hierzu gelesen habe, spricht mir weitgehend zu. :)


    Ich hoffe schon einmal im Vorfelde, dass die Westerosi nicht an Kniegelenksarthrose leiden, damit sie bald komplikationslos das Knie beugen können. :D


    FIRE AND BLOOD!

  • Ich finds schade, ich hätte lieber etwas zum Zeitalter der Helden gesehen als noch mehr bescheuerte Targaryens. Tut mir leid, muss ich mal so sagen, ist natürlich meine ganz persönliche Meinung und sehr, sehr subjektiv. Aber es zeigt mal wieder, dass die Macher immer ein Buch benötigen, um ihre Serie zu machen und sich nicht in die Geschichte einfühlen und selbst etwas schreiben können. Von den wirtschaftlichen Gesichtspunkten her, die ich als Selbstständige sehr gut nachvollziehen kann, kann ich das zwar verstehen, finde die Entscheidung für mich aber schade.

  • Also bescheuertes Drachen fliegen passt zu den ganzen Superheldenfilmen
    aber bei GoT war der Fantasieteil immer nur sparsam interessant


    Nun, ich kann mich des Eindrucks kaum erwehren, dass manche User dieses Forums unter einer ausgeprägten "Drachen-Allergie" zu leiden scheinen! :D Die davon Betroffenen sollten sich in Acht nehmen, denn die Drachen werden bald ihre enorme Macht demonstrieren. :D Das ist die Entschädigung für die qualitativ minderwertige 8. Staffel!


    Übrigens: Wenn Dir Fantasy-Elemente eher missfallen, schaue Dir doch einfach Breaking Bad an. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Daenerys I ()

  • Ich bin auch enttäuscht :(


    Die andere Prequelserie hatte mich auch nicht sooooo interessiert, aber ich mag Naomi Watts.


    Jetzt kriegen wir Drachen - wow


    Und Martin als Produzent - wow


    Und niemals Winds of Winter - warum überrascht mich das?

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • In seinem neusten "Not a Blog" Post geht auch nochmal auf das Spinn-Off ein und äußert sich auch zu dem Umfang seiner Beiteilung für alle die Angst haben das er nun wieder kein Zeit zum schreiben hat.


    "But… let me make this perfectly clear… I am not taking on any scripts until I have finished and delivered WINDS OF WINTER. Winter is still coming, and WINDS remains my priority, as much as I’d love to write an episodes of HOUSE."


    Allerdings wird leider vergessen dass WINDS nur der vorletzte Band ist und noch einer kommen soll, ganz zu schweigen von Dunk & Egg oder dem zweiten Band von Fire & Blood
    Weiterhin abwarten und Tee trinken....



    Zudem geht er darauf ein ob Long Night/Bloodmoon wegen der neuen Serie gestrichen wurde:


    " I do not know why HBO decided not to go to series on this one, but I do not think it had to do with HOUSE OF THE DRAGON. This was never an either/or situation. If television has room enough for multiple CSIs and CHICAGO shows… well, Westeros and Essos are a lot bigger, "




    Quelle: http://georgerrmartin.com/notablog/

    Feuer und Blut

  • aber ich mag Naomi Watts

    ja. das ist es eben. Da hätten wir mal eine Weltklasse-Schauspielerin im GOT-Universum gehabt, so ein Kaliber kriegen wir so schnell nicht wieder.


    Bei Martins Blogpost ist noch interessant, dass er sich gegen eine Dunk + Egg - Verflilmung ausgesprochen hat, weil er erst noch gaaaanz viele Stories schreiben will.

    Zitat

    [Co-showrunner Ryan Condal] tells me that he discovered
    the series just after A STORM OF SWORDS was published, and ‘I’ve loved
    the books for 19 years.’ (He is also a huge fan of my Dunk & Egg
    stories. In fact, that was the show he wanted to do initially, but I’m
    not prepared to bring Dunk & Egg to television until I’ve written
    quite a few more stories)

    HODOR !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!