Die Spin-Off-Welle kommt

  • Hoffentlich nicht!
    Nichtmal der Heckenritter funktioniert meiner Meinung nach in einem Kinofilm. Eine Miniserie würde da viel besser passen.


    Trotzdem halte Ich Spin-Offs, wenn sie ordentlich buchnah sind und gute Drehbücher haben, für eine tolle Idee.


    Ich hatte es eigentlich so gemeint, wenn Westeros mal das Filmzeitalter erreicht wird es in Westeros Filme über Age of Heroes geben. Westeros in der Neuzeit würde mich auch nicht so interessieren. Obwohl, mit Drachen und weißen Wanderern...

  • Hm, aufgrund der westerosischen Geschichtsschreibung hätte ich eher mit jeder Menge männlicher Hauptrollen gerechnet....


    Ich bin mir sicher, dass es die auch geben wird. Aber es hat in Westeros vor 8000 Jahren sicher auch Frauen gegeben. ;) Und wenn die Geschichte anders ist, als man glaubt - so wie es angekündigt wird - wer weiß, ob "Len the Clever" nicht vielleicht eine Frau war, und aus "Leann" im Laufe der Geschichte "Len" wurde, oder Ähnliches.
    Oder sie spielt eine Edeldame am Hofe Casterly, die von Len reingelegt wird. Oder ein Verhältnis hat, oder sonst etwas.

  • Aber es hat in Westeros vor 8000 Jahren sicher auch Frauen gegeben.


    Rechtfertigt diese Tatsache alleine "Hauptrollen"? :hmm:


    wer weiß, ob "Len the Clever" nicht vielleicht eine Frau war, und aus "Leann" im Laufe der Geschichte "Len" wurde, oder Ähnliches.


    Das wäre ein ausgesprochen netter Plottwist. :)


    Ich verstehe generell, was Du meinst, mein Beitrag oben war auch nicht so ganz ernst gemeint. Geliebte, Königinnen, Mütter, intrigante Damen, da gibt es sicher eine Menge. Und ohne literarische Vorlage (in dem wenigen, was es gibt, weiß man eben doch wieder nur von Männern) kann auch fröhlich konfabuliert werden.

  • Okay, also laut Entertaiment Weekly wird es keine Targaryens und vielleicht keine Drachen in der Serie geben.


    Quelle:https://ew.com/tv/2018/11/19/g…ter.com&utm_medium=social


    Finde ich gut, die Targaryens waren zu dem Zeitpunkt noch keine Drachenlords und Valyrien war noch keine Stadt. Von daher ergibt das Sinn und uns gibt es vielleicht ein paart mehr Riesen, Kinder des Waldes und mehr Schattenwölfe.

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Okay, also laut Entertaiment Weekly wird es keine Targaryens und vielleicht keine Drachen in der Serie geben.


    Quelle:https://ew.com/tv/2018/11/19/g…ter.com&utm_medium=social


    Finde ich gut, die Targaryens waren zu dem Zeitpunkt noch keine Drachenlords und Valyrien war noch keine Stadt. Von daher ergibt das Sinn und uns gibt es vielleicht ein paart mehr Riesen, Kinder des Waldes und mehr Schattenwölfe.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Prequel Serie mit dem Zurückdrängen der WW endet. Schnitt nach Essos: Eine Gruppe Schafhirten sucht nach ein paar verlorenen Schafen und sie sehen am Fuß eines Vulkans etwas blitzen. Sie gehen näher, um es sich anzusehen - und es sind Dracheneier... Klappe - Serie endet.

  • Hoffentlich wird sowas nicht enden ala "Fear the Walking Dead" wo jeder sich im Vorfeld freute und spekulierte.


    Denke, dass nach dem Ende der Serie ALLES gesagt wurde und warum sollte man sich eine Vorgeschichte ansehen?

  • Hoffentlich wird sowas nicht enden ala "Fear the Walking Dead" wo jeder sich im Vorfeld freute und spekulierte.


    Denke, dass nach dem Ende der Serie ALLES gesagt wurde und warum sollte man sich eine Vorgeschichte ansehen?



    bestes Beispiel: Star Wars Episode 1-3 (die Prequels)! oder die Hobbit Trilogie
    Es gibt einfach viiiieeeel zu viel Potential in der Welt von Feuer und Eis um dieses nicht auszuschöpfen! (die Lange Nacht, Robert's Rebellion, Aegon der Erboberer, und und)


    Man kann nur hoffen das die Qulität die selbe bleibt

  • bestes Beispiel: Star Wars Episode 1-3 (die Prequels)! oder die Hobbit Trilogie
    Es gibt einfach viiiieeeel zu viel Potential in der Welt von Feuer und Eis um dieses nicht auszuschöpfen! (die Lange Nacht, Robert's Rebellion, Aegon der Erboberer, und und)


    Man kann nur hoffen das die Qulität die selbe bleibt


    Ist ja wohl selbstverständlich


    ich rede eher daher, dass nach dem Ende die Vergangenheit sowieso bekannt ist7war. Da gibt's ja KEINE Überraschungen oder Wendungen mehr

  • Ist ja wohl selbstverständlich


    ich rede eher daher, dass nach dem Ende die Vergangenheit sowieso bekannt ist7war. Da gibt's ja KEINE Überraschungen oder Wendungen mehr



    das würde ich nicht behaupten! Man könnte soviele Twists einbauen (Brandon der Erbauer gleich Bran Stark aus der aktuellen Zeit, mehr Überrachungen zum Thema "wer sind die WW und was haben sie vor", was steckt hinter der Prophezeiung Azar Ahai, und und und)


    ich sehe da massiv Potenital welche auch noch überraschen und könnten diverse Dinge aus der aktuellen Serie in ein komplett neues Licht rücken.


    Allein die Sache das Bran mit seinen Grünseher Fähigkeiten nun doch etwas in die Vergangenheit eingreifen kann birgt massiv Potential


    Desweiteren ist die Vergangenheit in keinstem Sinne klar.
    Zwei entscheidene Dinge belegen das
    1. die Geschichte wird immer vom Gewinner geschrieben, evtl war sie auch anders nur dieser stellt sie so dar.
    2. aus der langen Nacht usw gibt es nur Mythen und Märchen z.B. von der alten Nan usw. Keine festen Belege was dort passiert ist.

  • Man weiß ja auch nicht, was der Nachtkönig für ein Mensch war und warum die Kinder ausgerechnet ihn wählten. Sollte er mit ihnen verhandeln, sie haben ihm aber geschnappt und verwandelt? Auch wenn das Ende klar ist, kann es noch viel Potential geben.

  • Hoffentlich wird sowas nicht enden ala "Fear the Walking Dead" wo jeder sich im Vorfeld freute und spekulierte.


    Denke, dass nach dem Ende der Serie ALLES gesagt wurde und warum sollte man sich eine Vorgeschichte ansehen?



    Das wird es nicht. GRRM hat gesagt, es wird am Ende nicht alles beantwortet.


    Und über die Prequel-Serie heißt es, dass alles anders war als die Legenden es sagen. Wenn eine Geschichte jahrtausendelang von einer Old Nan zur anderen als stille Post weiter erzählt hat ist sie am Ende nicht mehr dieselbe. Und ich möchte wissen, wie die Geschichte wirklich war, aus der die Legenden von Old Nan wurden.

  • Das wird es nicht. GRRM hat gesagt, es wird am Ende nicht alles beantwortet.


    Und über die Prequel-Serie heißt es, dass alles anders war als die Legenden es sagen. Wenn eine Geschichte jahrtausendelang von einer Old Nan zur anderen als stille Post weiter erzählt hat ist sie am Ende nicht mehr dieselbe. Und ich möchte wissen, wie die Geschichte wirklich war, aus der die Legenden von Old Nan wurden.

    Mir geht es ganz genau so. Wahrscheinlich wollen wir nach dem Ende von GOT immer noch wissen, was damals passiert ist. Und diese Serie interessiert mich. Vor allem, weil GRRM sie selbst pusht, und nicht zuletzt wegen Naomi Watts, die ich seit Mulholland Drive mag und die kürzlich in Twin Peaks eine Hammerperformance hingelegt hat.

    HODOR !

  • Vielleicht erfahren wir spätestens dann etwas mehr über die WW :)


    Ich bin jetzt nicht so gehypt, aber natürlich schaue ich mal rein und lass mich positiv überraschen :D

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Vielleicht erfahren wir spätestens dann etwas mehr über die WW :)

    Das wird HBO auch als Werbeinstrument benutzen.

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • Habe ich das richtig mitbekommen: Die Spinoffs sind nicht von D&D?

  • Habe ich das richtig mitbekommen: Die Spinoffs sind nicht von D&D?

    Ne die haben laut eigenen Aussagen keine Lust mehr und wollen sich nun andren Sachen widmen(Star Wars).

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

  • Da passen sie irgendwie auch perfekt hin.


    Na dann habe ich leichte Hoffnung, dass ich wenigstens mit den Spin-offs gute ASOIAF-Adaptionen bekomme.

  • Da passen sie irgendwie auch perfekt hin.

    Ryan Johnson (und Kathleen Kennedy) würde gerne mit ihnen sogar was gemeinsam machen, das kann nur in die Hose gehen.

    Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten. Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!