Die Spin-Off-Welle kommt

• Ich pack's mal hier rein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://nerdist.com/game-of-thr…mated-targaryen-conquest/

• Ja, dass ist ein 45-minütiges Feature - wie viele Kapitel kann ich nicht sagen. Aber ist auf beiden Medien Blu-Ray und DVD-Box der siebten Staffel mit drauf. Die erscheinen in Deutschland wohl 14. Dezember laut amazon.

Vermutlich über den ganzen Eroberungskrieg von Aegon so wies aussieht. Der Drachentanz hatte ja schon 20 Minuten und da war nicht mal alles drin.

»Die Wälder sind voller wilder Tiere«, erinnerte er seinen Vater. »Die Straßen der Städte auch.« (Sturm der Schwerter, Tyrion I)

• Hier mal ein Statement von George zum fünften Spin off.

Sep. 20th, 2017 at 11:39 AM

Zitat: grrm
    And Then There Were Five...
    ... GAME OF THRONES successor shows, that is.

Truth be told, we've had five scripts in various stages of development for months. Which I believe I mentioned...

But now at last all the deals are signed, and it can be told. BRYAN COGMAN has come on board to pen the fifth of the successor shows. James Hibberd broke the news on ENTERTAINMENT WEEKLY.

http://ew.com/tv/2017/09/20/ga…bryan-cogman-5th-prequel/

Bryan Cogman should need no introduction for any GAME OF THRONES fan. He's been part of the show since the beginning... since before the beginning, actually, since he was first hired as assistant to David Benioff and D.B Weiss way before the series got on the air, before even the pilot had been filmed. From those humble beginnings, he advanced to staff writer, to story editor, to co-producer and producer and supervising producer. Less formally, he has also been GOT's "Keeper of the Lore," the guy who knew the canon better than anyone (except me, though sometimes I am not even sure of that). He's written more episodes of GAME OF THRONES than anyone but Dan & David... including some of our very best ones. If D&D have been the kings of Westeros for these past seven seasons, Bryan Cogman has surely been the Prince of Dragonstone.

I'd love to tell you more about the series Bryan will be working on... but we haven't done that for the other four successor shows, so we shouldn't for this one either. All in good time.

I can say that, like the other pilots, it will be a prequel rather than sequel, a successor rather than a spinoff. Bryan's series will be an adaptation, and one that will thrill most fans of the books, I think, set during a very exciting period of Westerosi history. And I'll be working with him every step of the way; we're going to be co-creating the show.

Meanwhile, Jane Goldman, Brian Helgeland, Max Borenstein, and Carly Wray are all at work on the other four successor shows. I've been working with them as well (some more closely than others), and I'm excited by some of the ideas they're coming up with. HBO should have a wealth of material to choose from. (And that's not even counting the four weird-ass series concepts I've come up on my own, just for the hell of it. There are eight million stories in the naked city, and maybe ten times as many in Westeros and the lands beyond the narrow seas).

You should not expect to see all five shows, though, at least not immediately.. much as I might love the idea, HBO is not about to become the GAME OF THRONES network... but we could possibly see two or even three make it to the pilot stage, with one series emerging on air in 2019 or 2020... and the others maybe later, if they come out as well as we all hope. Then again, maybe... but I should not speculate, you folks get WAY too excited. Truth is, no one knows. Least of all me.

For now, suffice it to say that Bryan Cogman has signed on, and we're thrilled.

Quelle: https://grrm.livejournal.com/550336.html

Death

• Sehr kryptischer Post von GRRM auf seinem „Not-A-Blog“:
    https://grrm.livejournal.com/565373.html

Die ersten zwei Bilder kann ich nachvollziehen.
    Aus 4 Spin-Offs in Entwicklung wurden 5 (hier in Thread ja auch nachzulesen), aber dann?

Sind 2 durchs Raster gefallen? Und ein neues dazu gekommen?

Dazu sein Text: One for all and all for one. The dragon has three heads.
    Werde ich nicht schlau raus.

Fakt ist wohl: HBO wird noch einige Jahre in das Franchise investieren/ davon profitieren

Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

• GENAU sowas meine ich mit rein interpretieren.

• Current Location: The Lonely Mountain

Wenn(!) man das auf den Hobbit bezieht, der eine Prequel-Verfilmung fürs Kino darstellt, dann ist das vielleicht eine Andeutung auf GoT-Kinofilme. Sprich: Für eines der Spin-Offs fällt die Serie weg, dafür gibt es dann eine Film-Trilogie (Bild 3) und es bleiben 4 Spin Off-Serien übrig (Bild 4).

Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

• Interessant wäre natürlich wie ALLES anfing. Mich würde eher interessieren wie EDDARD Stark damals mit König Robert Baratheon die Schlachten geschlagen hat.

Auch interessant die White Walker Origins Story, was "dazwischen" war.

• Bei letzterem stimme ich Dir zu.
    Ich persönlich fände ja auch das Zeitalter der Helden sehr interessant. Da es da viele Häuser der westerosischen Gegenwart noch nicht gibt und viele Häuser bestehen, die mit der Zeit untergingen, können D&D da fröhlich vor sich hinfabulieren, ohne dass es groß auffällt, und vielleicht würde es sogar ganz gut, wer weiß. Aber wahrscheinlich interessiert es nur Fans und sonst keinen.
    Mit dem Beginn der Weißen Wanderer wäre sicher eher was zu reißen.

Einmal editiert, zuletzt von Hildegunda ()

• jo, hat mich überrascht ehrlich gesagt

http://ew.com/tv/2018/06/08/ga…nes-prequel-jane-goldman/

• Egal, ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich Fans anch dem Ende der Serie abwenden werden. Für viele wird dann alles gesagt und geatn sein.

• Egal, ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich Fans anch dem Ende der Serie abwenden werden. Für viele wird dann alles gesagt und geatn sein.

Würde ich dir nicht zu 100% zustimmen. GoT hat mittlerweile eine riesige Fanbase. Ein wenig zu vergleichen mit Herr der Ringe oder Star Wars. Und wenn Anbieter wie HBO das merken, dann werden sie einen Teufel tun und sich davon abwenden.

Wenn ich mal von mir selbst ausgehe, dann wird das so sein, ja. Mich interessiert DIESE Geschichte. Damit verbunden Robert's Rebellion. Aber wie GRRM schon sagt, wird am Ende der Bücher alles darüber gesagt sein.
    Bei HdR war es auch so. Die drei Bücher und auch die Filme habe ich mehrfach verschlungen. Den Hobbit und auch das Silmarillion habe ich zwar noch gelesen, aber die Filme haben mich nicht mehr gejuckt.
    Ich glaube nicht, dass eine Serie über die Zeit 1000 Jahre vor GoT wirklich so extrem viele anspricht. Komplett anderes Cast, als das, das die Zuschauer inzwischen liebgewonnen hatten. Das macht schon viel aus.

• Naja zu erzählen gibt es genug.
    Ob die neue Serie interessant ist für jetzige GoT Fans kann man nur abwarten und hängt zu 95% an der neuen Serie, den neuen Machern, Script, Schauspielern ect.
    Man kann über den GoT Bezug nur das Grundinteresse wecken, wie bei jedem Spinoff.

• Also ich werde es mir ansehen. Mich interessiert diese Geschichte des Age of Heroes, das in der jetzigen Serie ja immer mal erwähnt wird. Wenn Westeros mal das Kinozeitalter erreicht hat wird es da sicher auch Filme drüber geben. ;)

• Also ich werde es mir ansehen. Mich interessiert diese Geschichte des Age of Heroes, das in der jetzigen Serie ja immer mal erwähnt wird. Wenn Westeros mal das Kinozeitalter erreicht hat wird es da sicher auch Filme drüber geben. ;)

Hoffentlich nicht!
    Nichtmal der Heckenritter funktioniert meiner Meinung nach in einem Kinofilm. Eine Miniserie würde da viel besser passen.

Trotzdem halte Ich Spin-Offs, wenn sie ordentlich buchnah sind und gute Drehbücher haben, für eine tolle Idee.

Parieren geht über Rasieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!