Die Spin-Off-Welle kommt

  • Ich finde die Idee eines literarischen Quartetts auch nicht schlecht. Dass Tyrion dann immer hackevoll ist - na und? Helmut Karasek war doch auch selten nüchtern in der Sendung. ;)


    Ich zittere ja vor Spannung, was uns der Sender dann neues anbietet. Ich befürchte ja persönlich, dass wir in einer anderen Serie noch viel mehr von Essos zu sehen bekommen - wegen der wetterbedingt billigeren Produktionskosten.


    Die Geschichte der freien Städte oder dergleichen. Ob WIR dann allerdings mehr zu sehen bekommen, bleibt abzuwarten, denn ich glaube, ich bin dann mal raus.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Bei irgendeinem Chnanel, ich glaube es war Game of Owns (Special mit David J. Peterson) , kam mal die Idee auf eine Art GoT-Sendung in der Zukunft anzusetzen, die mit dem Konzept von Star Trek vergleichbar ist. Nach dem Ende der Serie falls der Thron noch steht oder es nen König wie Jon gibt, werden um die Landkarten zu vervollständigen Leute z.B. nach Osten oder Westen ausgesandt. Diese Machen dann eben im Stile von Lomas Langschritt und ähnlich wie Corlys Velaryon Forschungsreisen. Fände ich schon ziemlich spannend, da man dort ziemlich vieles der Welt von Eis und Feuer in der Serie durchnehmen kann. Manko gibt weniger Intrigen (außer man baut irgendwelche Konflikte ein). Dann bin ich sogar dabei zu sagen, das würde mir sogar gefallen, wenn das Konzept stimmt. Ja wir würden vllt endlich mal solche Länder wie Yi Ti oder gar Städte wie Yeen sehen.

    »Die Wälder sind voller wilder Tiere«, erinnerte er seinen Vater. »Die Straßen der Städte auch.« (Sturm der Schwerter, Tyrion I)

  • Ich mochte das Konzept der Star-Trek-Serien nie besonders und nicht ganz zufällig ist mein Lieblingsableger Deep Space Nine, das nämlich nicht dem Konzept "Jede Woche ein anderer Planet" folgt.


    Also auch das würde mich kaum an Bord holen.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!


  • Aber vorallem würde man endlich einen starken männlichen Targaryen sehen. Bei aller Liebe zu Daenerys aber ich persönlich vermisse eben einen starken Mann der diese große Dynastie eben repräsentiert.


    Dürfte ich da nachhaken und fragen welcher große männliche Targaryen in dieser Epoche gelebt hat, der die Dynastie positiv repräsentieren kann?


    Das werden wohl der harfespielende Buchnerd und sein brüstebeißender Tuk-Tuk-Vater sein.
    Sehr gut, Cerberus. Nieder mit den stereotypen Rollenbildern!


    Zitat

    Tywin, Doran und Stannis und ich bin dabei.


    Ja. Dafür würde ich Abo zahlen.

    I have been despised by better men than you.

  • Dürfte ich da nachhaken und fragen welcher große männliche Targaryen in dieser Epoche gelebt hat, der die Dynastie positiv repräsentieren kann?



    Klar darfst du :P Also spontan fällt mir da Rhaegar ein. Wobei ich nicht in diesem Zusammenhang deutlich machen möchte ob seine Taten positiv oder negativ waren. Mir ging es eher ums Charisma. Und schlimmer als Viserys kann er ja nicht sein :D

  • Das werden wohl der harfespielende Buchnerd und sein brüstebeißender Tuk-Tuk-Vater sein.
    Sehr gut, Cerberus. Nieder mit den stereotypen Rollenbildern!



    Haha lass mich doch :D Lieber ein harfespielender Buchnerd als ein Viserys. Sry ich konnte mit dem Futzi überhaupt nix anfangen :D

  • Oh nee... Tyrion wird ständig hacke sein und Schwanzwitze reißen...

    aber die Interaktion zwischen ihm und Stannis wird lustig sein.


    gut, Tywin nehme ich aber auch gern. und Doran? wo steht das er viel liest. Oberyn hat wissen und ich denke, die Dispute zwischen ihm und Stannis wären spannend. vor allem wenn es um Conquest of Dorne geht. Ich liebe einfach die Buchszene, wo Stannis dieses Buch verreißt.


    Na wenn man von Büchernarren in der Serie redet sollte man eher Tyrion, Sharin und Sam nehmen. Aber Doran und Stannis würde ich auch gerne wiedersehen x'D.

    von wem Shireen das ganze wohl hat, ganz ihr Papa. :) bin mir sicher Robert hat ihn aufgezogen, weil er gelesen hat. Eigentlich sollten wir Rodrik Harlaw noch dazunehmen - der Leser. dann wär das Quartett vollständig.


    Ja. Dafür würde ich Abo zahlen.

    dann her damit, das muss Qualität haben, wenn sogar Maegwin was verfilmt sehen will.

    "Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

  • Zitat

    Lieber ein harfespielender Buchnerd als ein Viserys. Sry ich konnte mit dem Futzi überhaupt nix anfangen.


    Ich weiß nicht. Aus meiner Sicht ist GOT bei der Darstellung der überirdisch schönen Targaryen (mit der überirdisch schönen Schankmaid und dem überirdisch schönen wandernden Wischmop) wie auch schon HdR bei der Darstellung der überirdisch schönen Elfen (überirdisch schöne Miss Iron Jaws und überirdisch schöner Mr. Smith) ziemlich gescheitert. Es wäre fast schon verlockend zu sehen, wie sie Rhaegarry Stue verhunzen, aber irgendwie.. Hm.

    I have been despised by better men than you.

  • gut, Tywin nehme ich aber auch gern. und Doran? wo steht das er viel liest. Oberyn hat wissen und ich denke, die Dispute zwischen ihm und Stannis wären spannend.


    Ja, das würde ich mir auch anschauen. Tywin, Stannis und Oberyn, mein' ich. Ich muss gestehen, dass ich mit Doran nicht sonderlich viel anfangen kann. :/


    HdR bei der Darstellung der überirdisch schönen Elfen


    Elben, bitte! ;)
    Och, ich weiß auch nicht. Ich glaub', bei mir kommt da das schwärmerische Mädchen durch. Würde den harfespielenden Büchernerd gerne dabei zusehen, wie er beim Plan, das Königreich zu retten, dann doch scheitert, weil er sich schlichtweg in die falsche Frau verliebt hat und dadurch die Rebellion losgetreten hat. Einmal einen würdevollen Targaryen sehen. Weil was wir bis jetzt von denen zu sehen bekommen haben ... da mag man kaum glauben, dass die so lange geherrscht haben.
    Aber wahrscheinlich können sie den nur verhunzen ...

  • Einmal einen würdevollen Targaryen sehen. Weil was wir bis jetzt von denen zu sehen bekommen haben ... da mag man kaum glauben, dass die so lange geherrscht haben.


    Vielleicht gab es die eben nur früher...Baelor Breakspear zum Beispiel fand ich nahezu perfekt.Sonst habe ich es aber auch nicht mit den Targaryens.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Vielleicht gab es die eben nur früher...Baelor Breakspear zum Beispiel fand ich nahezu perfekt.Sonst habe ich es aber auch nicht mit den Targaryens.


    Ja, hab' zwar AWOIAF gelesen, aber bin da jetzt nicht so scharf drauf. Eine Verfilmung vom Silmarillion brauche ich auch nicht.
    Ich bin auch kein Fan von den Targaryens, aber auf dem Bildschirm stehen sie bisher eher erbärmlich da. Da hätte ich gerne noch ein anderes Bild, und da bin ich gerade etwas näher an Rhaegar dran, als an seinen ganzen Vorfahren.

  • Ich weiß nicht. Aus meiner Sicht ist GOT bei der Darstellung der überirdisch schönen Targaryen (mit der überirdisch schönen Schankmaid und dem überirdisch schönen wandernden Wischmop) wie auch schon HdR bei der Darstellung der überirdisch schönen Elfen (überirdisch schöne Miss Iron Jaws und überirdisch schöner Mr. Smith) ziemlich gescheitert. Es wäre fast schon verlockend zu sehen, wie sie Rhaegarry Stue verhunzen, aber irgendwie.. Hm.


    Das selbe dachte ich mir bei Cersei. Ich meine sie gilt ja als schönste Frau von Westeros. Da hätte man eine andere Schauspielerin nehmen müssen als Leah. Aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

  • Naja, es gab schlimmere optische Besetzungen als Cersei. Catlyn bespielsweise...


    Aber grundsätzlich wurde ja eher nicht extrem nach Personenbeschreibungen der Bücher gecastet. Oder ist jemand die extreme Ähnlichkeit zwischen Robert und Renly aufgefallen? :P

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Zitat

    Elben, bitte!


    Diese Spitzohren sehen doch alle gleich aus.


    Zitat


    Einmal einen würdevollen Targaryen sehen. Weil was wir bis jetzt von denen zu sehen bekommen haben ... da mag man kaum glauben, dass die so lange geherrscht haben.
    Aber wahrscheinlich können sie den nur verhunzen ...



    Ich bitte um etwas Realismus.
    Wenn ein Targaryen kommt, dann Aegon the Unworthy. HBO wird sich doch kaum entgehen lassen 900 Paar Titten zu zeigen, das reicht ja mindestens für.. naja, anderthalb Staffeln.


    Zitat

    Oder ist jemand die extreme Ähnlichkeit zwischen Robert und Renly aufgefallen? :P


    Na. Das ist etwas anderes.
    Wenn man bei den Targaryen die weißen Haare und Drachen weglässt, sind sie ganz normale Menschen. Ich möchte ihre aus dem Ärmel gerotzten Alleinstellungsmerkmale gefälligst genauso dumm und plump dargestellt haben wie im Buch.


    Zitat

    Vielleicht gab es die eben nur früher...Baelor Breakspear zum Beispiel fand ich nahezu perfekt.Sonst habe ich es aber auch nicht mit den Targaryens.


    Baelor war großartig.
    Viserys II finde ich aber auch sehr interessant. Starkes Tywin-Syndrom: In allem hervorragend nur ein völliger Versager beim Management seiner eigenen Kinder.

    I have been despised by better men than you.

  • Naja, es gab schlimmere optische Besetzungen als Cersei. Catlyn bespielsweise...


    Wegen den Unterschieden zu den Büchern? Finde beide gut besetzt.


    Aber grundsätzlich wurde ja eher nicht extrem nach Personenbeschreibungen der Bücher gecastet. Oder ist jemand die extreme Ähnlichkeit zwischen Robert und Renly aufgefallen?


    Och, Renly mit 80 kg mehr ... wer weiß. ;)


    Wenn ein Targaryen kommt, dann Aegon the Unworthy. HBO wird sich doch kaum entgehen lassen 900 Paar Titten zu zeigen, das reicht ja mindestens für.. naja, anderthalb Staffeln.


    Die Einschaltquoten dürften enorm sein.

  • Zitat

    Wegen den Unterschieden zu den Büchern? Finde beide gut besetzt.


    Ja. Catelyn ist in der Serie zu alt und sieht zu verbraucht aus.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Hoffen wirs. :D Bin mal gespannt ob es das wirklich wird. Übrigens gute Qualität von dem Bild :D

    »Die Wälder sind voller wilder Tiere«, erinnerte er seinen Vater. »Die Straßen der Städte auch.« (Sturm der Schwerter, Tyrion I)

  • Zwei Staffeln für den Dance of Dragons (schon alleine wegen Daemon Targaryen und Corlys Velaryon).
    Zwei Staffeln für Aegon IV und die 1. Blackfyre Rebellion (wäre einfach zu geil Daemon I Blackfyre,Bittersteel und Fireball in Action zu sehen :hail::love:


    .....ok, Bloodraven auch. :whistling: )
    und zwei Staffeln für die restlichen Blackfyre Rebellionen.


    dann wäre ich erstmal glücklich :D

    “THE RIGHTFUL KING, DAEMON BLACKFYRE. THE KING WHO BORE THE SWORD." :this:

    2 Mal editiert, zuletzt von Aegor Rivers ()

  • Ich hätte am liebsten die Regentschaften von allen Targaryen-Königen . Von mir aus auch mehrere in einer Staffel zusammengefasst . Dürfte wohl irgendwie möglich sein . Oder für einige auch mehrere Staffeln .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!