Die Spin-Off-Welle kommt


  • Richtig spannend finde ich hingegen, dass die rothaarige Frau, die durch den Thronsaal rennt, den Catspawn-Dagger (Valyrischen Dolch) trägt, der ja auch in GoT eine mehr als entscheidende Rolle hat. Weiß jemand zufällig, wer diese Frau ist? Ich habe mir den Catspwan-Dagger lustigerweise erst vor zwei Wochen als Dekowaffe von Valyrian Steel gekauft. Es ist zwar nicht exakt das gleiche Design im Trailer wie bei GoT, aber zumindest sehr ähnlich. Vielleicht waren so Dolche zur Targaryen-Zeit auch einfach nur in Mode...



    Das ist Alicent Hightower, zweite Frau von Viserys I Targaryen.


    Auf dieser Seite ist die Geschichte das Catspawn Dolch noch ausführlicher beschrieben. Inkl. eines Bildes aus einem Buch welches Sam findet mit Text zu dem Dolch. Der Dolch hat also definitiv eine Geschichte:


    https://www.insider.com/house-…r-game-of-thrones-2021-10

    Feuer und Blut

  • GRRM, Mai 2017:


    We're not doing Dunk & Egg. Eventually, sure, I'd love that, and so would many of you. But I've only written and published three novellas to date, and there are at least seven or eight or ten more I want to write. We all know how slow I am, and how fast a television show can move. I don't want to repeat what happened with GAME OF THRONES itself, where the show gets ahead of the books. When the day comes that I've finished telling all my tales of Dunk & Egg, then we'll do a tv show about them... but that day is still a long ways off.


    November 2021:


    Steve Conrad (Patriot, Perpetual Grace, LTD) has been tapped as writer and executive producer on the Dunk & Egg prequel series to Game Of Thrones, which has been in the works at HBO


    Angesichts der geänderten Situation zu 2017 ergibt es natürlich Sinn, dass dieses Projekt jetzt angestoßen und hoffentlich zeitnah umgesetzt wird. Der vierte Dunk und Ei-Band ist ja auch schon teilweise geschrieben, und GRRM würde ihn bestimmt schnell zu Ende schreiben können, falls HBO die bereits erschienenen Geschichten wider Erwarten nicht auf jeweils zehn Episoden ausdehnt. Man könnte bestimmt auch 15 oder 20 Episoden aus jeder Geschichte machen, man müsste nur ein bisschen was ausschmücken, aber da wird man sowieso nicht drum rum kommen. Ein oberkörperfreier Dunk allein wird kaum genug sein, um die Erotikquote zu erfüllen, und man müsste auch mehr Action reinbringen, die Bücher sind ja doch eher beschaulich. Falls die Serie die Bücher überholt, hat GRRM meines Wissens schon Notizen für weitere Geschichten, die kann er dann einfach an die Produzenten geben und die setzen das dann um... Schade, dass GRRM nicht gläubig ist, sonst hätte er vielleicht zumindest Angst vor der Hölle.

    "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."

  • Also dürfen GGRMs verbliebene "Kinder" nun auch auf den Strich.


    Ich arbeite an einer aufregenden Harry Potter/Sandor Clegane/Fuchur-Crossover-SM Story #explicit #nonconsensual #MaleMaleDragon #stillabetterasoiafstorythanseason8 die ich dem Forum bei Fertigstellung nicht vorenthalten will.

    I have been despised by better men than you.

  • Ich arbeite an einer aufregenden Harry Potter/Sandor Clegane/Fuchur-Crossover-SM Story #explicit #nonconsensual #MaleMaleDragon #stillabetterasoiafstorythanseason8 die ich dem Forum bei Fertigstellung nicht vorenthalten will.


    Klingt nach ziemlichem Mist. Ich würde es mal HBO anbieten.

    "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."

  • Irgendsoeine Prequel-Serie wurd jetzt gecancelt, obwohl für viel Geld schon die Pilotfolge gedreht worden war.


    Die wurde schon vor längerer Zeit gecancelt. Das war diese Serie zur Langen Nacht. Also mit den Weißen Wanderern, Kindern des Waldes, Starks und Proto-Lennisters, wo die Wanderer am Ende besiegt werden. Nachdem man 30 Millionen für die Pilotfolge verbraucht hatte, ist aber anscheinend irgendwem bei HBO aufgefallen, dass sie erst kürzlich eine recht ähnliche Serie gedreht hatten, und dann wurde das Projekt wieder eingestampft.

    "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."

  • Ein Projekt nach einer Testfolge zu canceln ist jetzt nichts außergewöhnliches. War das nicht schon 2019?? Das mit den 30 Mio klingt zwar hart, aber man muss schlechtem Geld dann nicht noch gutes Geld hinterherwerfen.

  • Klar ist ein Pilot dafür da, die Erfolgswahrscheinlichkeit einer Serie zu ergründen. Ganz so entspannt sieht man das bei HBO mit den 30 Millionen aber anscheinend nicht, deshalb wurde House of the Dragon auch ohne Pilot in Auftrag gegeben.

    "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."

  • So sieht's aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Showrunner gastiert zuweilen beim Dune-Pod, und macht dort einen guten Eindruck. Es werden dort Filme besprochen, und er scheint sich auszukennen. Optisch gefällt mir der Trailer schon, aber die Begeisterung hat mich (noch) nicht gepackt.

    HODOR !

  • Von der Optik her ist es sicherlich ein Vorteil, nicht bei GoT Staffel 1 starten zu müssen (Was machen drei Leute in einem Wald? - Eine königliche Jagd). Allerdings hoffe ich, diese düstere Atmosphäre ist nicht tongebend für die gesamte erste Staffel. Der Punkt ist ja gerade, dass es für 99,99% der Charaktere nicht klar ist, dass das Ganze auf eine riesige Katastrophe zuläuft, sondern dass Viserys' Herrschaft nach außen hin eine riesige Party ist und Viserys selber der Partykönig. Ich würde mir daher ein Farbenspektakel wünschen und einen fröhlichen König mittendrin. Der Trailer verspricht stattdessen eine Friedhofsstimmung und einen König, der sichtlich angepisst ist von seiner Familie. Ist natürlich nur ein erster Eindruck, aber ich hoffe, er verfestigt sich nicht.

    "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."

  • Darüber würde ich mich als großer Jon-Fan sehr freuen, wobei es mich wundert, dass Kit Harington jetzt doch wieder in diese Rolle schlüpfen soll, nachdem er vor einigen Jahren rigoros erklärt hat, er werde niemals wieder Jon Snow spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich ahne fürchterliches.

    Jon Snow war und ist einer der uninteressanteren Charaktere für mich.

    Man hat außerdem bei GOT schon gesehen was qualitativ passiert wenn keine Vorlage da ist. Ein Horror die Vorstellung was sich ein Autorenteam für einen Plot ausdenken mag.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte man annehmen.

    Und ich verstehe auch das Verlangen nach Spin Offs von Fans der Serie und besonders einzelner Figuren. Ich befürchte nur das hier der klassische Ausverkauf beginnt. Melke die Kuh solange sie Milch gibt, auch wenn sie immer dünner wird und irgendwann sauer ist, nur das in diesem Fall sauer schon mit GOT Staffel 8 spätestens erreicht war. Staffel 7 war ja auch schon mies.

    Ich lasse mich gern eines besseren belehren und hoffe natürlich auf qualitativ gute Serien.

  • Mit dem Verschwinden Drogons hat sich die originale Serie sogar die Sequel-Möglichkeit in Aussicht gestellt, auch wenn das Ende wirklich unteirdisch schlecht war und ich überrascht bin, dass dieser Flop immer noch Prequels und Sequels zulässt, dachte das Interesse für dieses Franchise ist bei nahe Null.

  • Eine Jon Snow-Sequel-Serie?! Ernsthaft? Wer genau hat denn darum gebeten?


    Also dass Kit Harrington sich dafür hergeben würde, sollte es dazu kommen, mag ich wohl glauben. Es ist ja nun nicht unbedingt so, als ob nach dem Ende von GoT seine Karriere durch die Decke gegangen wäre. Den einen oder anderen Gehaltsscheck wird er sich also wohl kaum entgehen lassen, wenn man ihm mit dem Ding schon vor der Nase wedelt. Aber sonst...


    Worum soll es denn da schon gehen? Um Jon Snows unglaublich spannenden Abenteuer jenseits der Mauer zusammen mit dem Typen, der behauptet hat Tormund zu sein? :wayne:


    Vielleicht wird es ja ein "politischer Thriller". Jon wird kurz nach dem Ende von GoT aus irgendwelchen Gründen zum König-jenseits-der-Mauer gewählt und muss nun gegen alle Widerstände und Intrigen dort eine funktionierende Gesellschaft etablieren, mit freien Wahlen, freier Presse und kostenlosem Nahverkehr für alle. So eine Art "House of Cards" oder "Borgen" im Schnee, nur tausend Mal langweiliger, weil... naja, der Hauptcharakter ist Jon Snow gespielt von Kit "Charisma Void" Harrington. :sleeping:


    Oder es wird ein aufrüttelndes Gesellschaftsdrama, das zeigt, wie Jon Snow allein mit der Macht seines traurigen Hundeblicks die Wildlinge dazu bekehrt, sich zu vereinen und endlich zusammen zu arbeiten anstatt sich zu bekämpfen.


    ODER es stellt sich heraus, dass der Night King und die Anderen doch nicht die eigentliche Bedrohung waren (das haben die Kinder des Waldes dann vielleicht einfach vergessen, Bran dem Gebrochenen zu zeigen, als sie die Chance hatten. Kann ja mal passieren) und erst JETZT die eigentliche Bedrohung auf die Menschheit wartet (wobei diese Menschheit aus Budget-Gründen in der ersten Staffel wohl nur, ähnlich wie in der ersten Staffel GoT, aus zwanzig bis fünfundzwanzig Leuten bestehen wird), der sich natürlich nur Jon Snow in den Weg stellen kann. Niemand wird ihm seine Warnung glauben, dass die Welt erneut in Gefahr ist, aber Jon ist überzeugt und macht sich alleine auf den Weg, den Kampf für das Überleben der Menschheit aufzunehmen. Denn er weiß: Die Anderen waren nur die Vorhut einer viel größeren, schlimmeren Bedrohung, nämlich der... *Trommelwirbel* Noch-Andereren! =O

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

  • Das Prequel "House of Dragons" soll ja unbedingt ein Erfolg werden, und bei HBO hat man inzwischen auch gemerkt, dass die Fans mit dem Ende von GOT unzufrieden waren und wahrscheinlich die neue Serie ablehnen könnten nach dem Motto "wir wissen ja, wie es ausgeht". Mit der Ankündigung eines Jon Snow-Sequels, das nichts anderes als eine Fortsetzung von GOT ist, hält man sich jetzt die Türen wieder offen und kann behaupten, dass die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist.

  • Oh nein!!! Bitte keine Jon Snow-Sequel-Serie. Ich bin ja einer der wenigen, der das Ende von GoT mag. Also zumindest das eigentliche Ende. Nicht jedes Detail der Umsetzung. Und gerade Jons Ende mag ich unglaublich gerne. Er ist jetzt da wo er am glücklichsten war. Im Norden. Abseits von den Intrigen des Hofes und nimmt somit das selbe Schicksal wie Master Aemon ein. Das ist für mich das perfekte Ende und schlichtweg auserzählt. Was will man hier jetzt noch erzählen??? Vor allem macht eine Sequel ohne Sophie Turner dann gar kein Sinn. Sollte man die Königin des Nordens nicht auch sehen? Oder spielt das dann komplett jenseits der Mauer? Fände ich furchtbar langweilig.... Wann kapieren die Produzenten endlich, dass man Stoffe wie Herr der Ringe, Game of thrones, Harry Potter und Star Wars einfach mal ruhen lassen soll. Man kann ja gerne ein Prequel machen, aber doch kein Sequel. Diese Geschichten machen einfach kein Sinn, wenn immer wieder eine neue Bedrohung auftaucht... Ich bin eigentlich sehr offen gegenüber neuen Ideen. Aber ein Jon Snow-Sequel ist die dümmste Idee, die ich echt jemals gehört habe und das obwohl er zu meinen Lieblingsfiguren zählt....

    There is no justice in the world. Not unless we make it.

  • Ich halte das Konzept für einen absoluten Geniestreich.


    Man braucht für die Serie nicht mehr als ein Stück Wald und ein paar Hand voll Ugha-Agha-Steinzeitklamotten.

    Und wann immer man eine Folge etwas aufpeppen will, schickt man einfach zum Preis eines Happy Meals einen abgehalfterten "Star" aus der Hauptserie vorbei, der sich dolle freut mal etwas anderes zu tun als ein Autohaus einzuweihen.

    I have been despised by better men than you.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!