"Alraunes Kaktus"

• Hast du die drei über den Winter bekommen?
    Meine sind jetzt kräftig am blühen, bzw tragen bereits die ersten Früchte. Das scheint eine sehr ertragreiche Ernte zu werden.

Hallo,
    ich wollte eigentlich schon länger mal Bericht erstatten. Die drei waren den Winter lang drin und sind ordentlich in die Höhe geschossen.
    Vor ein paar Wochen habe ich sie draußen aufs Pflanzregal gestellt und ein Windstoß hat sie heruntergefegt und einer der Jungs, ich glaube es war Trick, ist mitten durch gebrochen.
    Zum Glück hat er sich sehr aber gut erholt und ist ordentlich weiter gewachsen,ist jedoch jetzt deutlich von seinen Brüdern zu unterscheiden.
    Alle drei haben inzwischen richtige kleine Stämmchen bekommen und sind ganz hübsch breit geworden, sie tragen einiges an Blüten, ich denke auf Früchte muss ich wahrscheinlich noch bis zum nächsten Jahr warten.
    Wenn ich sie anschaue, denke ich an unsere netten Forentreffen und deinen zauberhaften Garten. Ich hoffe wir können das irgendwann noch mal wiederholen und dabei vielleicht die Früchte genießen! Ganz liebe Grüße. :)

Alraune:
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine lange gemeinsame Zeit mit Audrey! :zombie:<3

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Alle drei haben inzwischen richtige kleine Stämmchen bekommen und sind ganz hübsch breit geworden, sie tragen einiges an Blüten, ich denke auf Früchte muss ich wahrscheinlich noch bis zum nächsten Jahr warten.

Das glaube ich eigentlich nicht. In den nächsten Tagen sollten sich die ersten verblühten Stengel in Früchte verwandeln.

It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

• Das glaube ich eigentlich nicht. In den nächsten Tagen sollten sich die ersten verblühten Stengel in Früchte verwandeln.

=O Du hast Recht!
    Bei ganz genauem Hinsehen, kann man mehrere kleine hellgrüne Früchtchen erkennen, die da aus den abgetrockneten Blüten kommen und eins davon ist sogar schon ein bissi größer und schwarz!

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Diese Sorte (Rawit) wird auch nicht besonders groß, ist dafür aber ziemlich scharf.
    Für zB Salat würde ich nur eine einzige, entkernte Schote verwenden, für ein anständiges "Chili con carne" oä reichen 2 Schoten schon gut aus.

It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

• Unsere Chilis auf dem Balkon tragen schon alle richtig große Schoten, sind allerdings auch eine andere Sorte. Rawits haben wir aber auch hier (gekauft) und die sind wirklich richtig scharf. Eine kleine Schote reicht wirklich schon, um nicht zu knapp Schärfe zu verpassen.

Tomaten werden nun auch rot.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Ich hab mir neulich neue WPC-Fliesen zugelegt, nachdem die alten Holzfliesen sich mehr oder weniger aufgelöst haben. Wenn nicht das Holz gammelte, dann hat sich die Unterkonstruktion pulverisiert.
    Da unsere Terrasse vom ursprünglichen Architekten so hervorragend geplant war, dass man zwar eine Breite von 5 1/2 Metern, aber nur eine Länge von ca. 1,20 m hatte, hatte meine Mutter damals nochmal 2,50 m mehr Waschbetonplatten verlegen lassen. In den inzwischen 40 Jahren, die das Haus auf dem Buckel hat, haben sich diese Platten dank mangelndem Betonfundaments aber gut 2 cm abgesetzt. Bei den Holfliesen hatte ich das damals versucht mit Split auszugleichen, was jetzt wohl nicht unerheblich an der Auflösung der Kunststoff-Unterkonstruktion beteiligt war.
    Dieses Mal habe ich mir 2 cm dicke Gummigranulatmatten gekauft und die darunter verlegt. Ist nicht perfekt, da der Waschbeton sich ja nicht komplett gleichmäßig abgesetzt hat, aber doch viel besser. Die Fliesen sind anthrazitfarbend und im Gegensatz zu den meisten anderen Fliesen kann man sie versetzt verlegen, was so einen hübschen Schachbretteffekt gibt. Ich bin ganz neu verliebt in meine Terrasse und mein Sommerurlaub kann jetzt kommen. :)

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Mal ein kleines Update zu mir und meiner neuen Mitbewohnerin :D :

Audrey macht sich tatsächlich sehr gut!
    Alle Köpfchen haben sich aufgerichtet und sogar neue Triebe wurden gebildet! Die Münder sind fast alle schön rot, laut Recherche ein Zeichen dafür, dass es Venusfliegenfallen gut geht. :saint:
    Und die Gute hat auch schon zwei Fliegen gefangen und erfolgreich verdaut! :dance:

Das Exoskelett der Fliegen bleibt aber unverdaut und liegt nun in den "Mäulern" herum.

>Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!