"Alraunes Kaktus"

  • Meinen Wein werde ich demnächst etwas heraus reißen müssen, er wächst nämlich wieder in mein Schlafzimmer und in die Küche hinein.

    Die Trauben wachsen auch nun langsam.


    Bist du sicher, dass es die Trauben sind? Meiner bildet jetzt die Blüten aus, die dann bis Mitte/Ende Juli blühen. Trauben kommen erst danach.

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • Wollte die app auch empfehlen. Nach Sichtung von Happy Times Bild spuckt die App "Blauer Jasmin" aus. Duftet sicher gut in der Gegend. :)

    Die Gedanken zerschnitten, doch es blutet nicht...

  • Jasmin habe ich auch, allerdings weißen. Der sieht aber anders aus.
    Dieses Pfeifendingens passt nach Wiki schon ausgezeichnet.

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • Bist du sicher, dass es die Trauben sind? Meiner bildet jetzt die Blüten aus, die dann bis Mitte/Ende Juli blühen. Trauben kommen erst danach.


    Ich habe zwei unterschiedliche Sorten, die zu unterschiedlichen Zeiten blühen bzw. Früchte tragen. Die eine Sorte hat bereits seit dem Kauf im Mai die unten zu sehenden Gebilde, die ich für Trauben hielt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20190604_0911524sklj.jpg]

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Bist du sicher, dass es die Trauben sind? Meiner bildet jetzt die Blüten aus, die dann bis Mitte/Ende Juli blühen. Trauben kommen erst danach.

    Meine Reben haben auch schon Trauben, grüne noch, aber so viel wie noch nie in den letzten Jahren.

    HODOR !

  • Ich vermute schon, dass es sich um Blüten handelt.
    Haben eure Pflanzen denn schon geblüht? Bei mir dauert diese Phase mehrere Wochen.
    Mal eben aus meinem Küchenfenster gucken...
    https://abload.de/image.php?img=20190604_092426gxj06.jpg
    Die runden, grünen Dinger sind die Blüten im Frühstadium, die im Juni und Juli kleine, weiße Knospen bilden, und über Wochen jeden Nachmittag für eine Bieneninvasion sorgen. Aus den Knospen werden dann die Trauben.

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • Jasmin habe ich auch, allerdings weißen. Der sieht aber anders aus.
    Dieses Pfeifendingens passt nach Wiki schon ausgezeichnet.


    Sorry, meines sollte eigentlich Bauern Jasmin heißen, bedanke mich an dieser Stelle bei der Autokorrektur. :pillepalle:


    Zitat von Wiki

    Der Europäische Pfeifenstrauch(Philadelphus coronarius), auch Blasser Pfeifenstrauch, Falscher Jasmin, Sommerjasmin oder Bauernjasmin genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie Hortensiengewächse


    Da werden ja einige Jasmin genannt. ^^

    Die Gedanken zerschnitten, doch es blutet nicht...

  • Bezüglich Bienen haben wir entdeckt, dass die bei uns unter dem Fenster zum Balkon nisten. Da gibt es so zwei Löcher, also Eingänge, zu einem vermutlichen Hohlraum unter dem Fenster bzw. im Fensterrahmen. Bienenhotel also überflüssig. :)

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Die Bienen, die über den Wein "herfallen" sind hauptsächlich echte Honigbienen. Da muss irgendwo ein Imker in der Nähe sein. Wildbienen und Hummeln gehen natürlich auch daran.
    Und das lockt wiederum Wespen und Hornissen an, was für Luftkämpfe sorgt.
    https://abload.de/image.php?img=20180714_152750xdkmw.jpg
    Das ist vom letzten Juli. Die Wespe hat die Biene im Flug erwischt, das obere Drittel am Boden gefressen, und ist mit dem Rest zu den Rosen geflogen, wo die Biene dann komplett verspeist wurde. Davon habe ich noch ein Video.


    Edit
    Die kleinen, braunen Dinger auf dem Bild sind übrigens abgeworfene Blütenblätter vom Wein. Das war Mitte Juli.

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

    2 Mal editiert, zuletzt von HappyTime ()

  • Zur Identifizierung von Pflanzen kann ich im Übrigen die App Plantnet empfehlen. Man fotografiert dafür einfach z.B. Blatt, Blüte oder Frucht und die App gibt einem ein paar Bilder von entsprechenden Pflanzen zum Abgleichen. Fast immer ist das erste Ergebnis auch das treffende.


    Danke! So etwas habe ich gesucht!

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Danke! So etwas habe ich gesucht!


    Ich bedank mich ebenfalls :) Hatte schon eine fürs Pad, aber die war nicht dolle.


    @SuSansa


    Meiner hackt Holz wie bekloppt, zum Ausgleich. Dann vielleicht doch lieber Rasenmähen. :D


    Ich würde beim Wein auch auf Blüten tippen, die sehen ganz ähnlich aus am Anfang, aber du wirst es ja bald sehen, was es nun ist ;)
    Wir lassen unseren wachsen, wie er will, trotzdem wuchert er nicht sonderlich, sondert bildet Blüten und Früchte wie bekloppt, vor allem letzten Sommer.

    Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von NannyOgg ()

  • Mein "Rasen" inkl. the House with the red door.


    Oh wie schön, ich liebe Mohnblumen :love:
    An so einer Wildblumenwiese kann ich mich einfach nicht satt sehen.

    Manche Sachen kann man nicht verstehen, man kann sich nur darüber wundern.

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/image.php?img=dsc0027o6ke2.jpg]Mein "Rasen" inkl. the House with the red door.
    (Wie geht der Trick, dass das Bild von abload hier angezeigt wird?)


    :D


    Sieht wirklich schön aus <3 Sind die orangen auch Mohnblumen? Hast du den Boden vorbereitet? Bei wächst es höchstens mal vereinzelt so, unser Boden ist nicht mager genug, daher versuche ich es dieses Jahr mit viel Phacelia und Leinkraut. Kornblumen und Ringelblumen mögens aber bei uns.


    Bin gerad reingekommen, schwül und heiß, bäh! Habe weitere Brennesselspritzungen an den Rosen vorgenommen, selbst die wilde Heckenrosen hat es diesmal voll erwischt :(
    Dazu hab ich noch diverse Jauchen angesetzt und neue Brühe für morgen. Ehrlich...als wenn Mehltau nicht reichen würde. X(
    Bei dem Wetter kann ich auch die Setzlinge nicht ins Beet bringen *hmpf*


    Gibts bei den abloaddingern nicht immer mehrere Links?

    Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

  • Sieht toll aus, Hodor!

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • Sind die orangen auch Mohnblumen? Hast du den Boden vorbereitet? Bei wächst es höchstens mal vereinzelt so, unser Boden ist nicht mager genug, daher versuche ich es dieses Jahr mit viel Phacelia und Leinkraut. Kornblumen und Ringelblumen mögens aber bei uns.


    Letztes Jahr hatte ich 3 wilde Mohnblumen, die Samenkapseln habe ich aufgehoben und ausgesäht, das sind alles deren Kinder, es sind Hunderte.Sie sind fast hüfthoch, und ich bin groß. ;) Keine Ahnung, was die orangenen sind, es ist alles die Wildblumenmischung vom Aldi. Das blaue ist ein Salbeistrauch. Der Boden kriegt nur Kaffeesatz, Wiesen soll man ja nicht düngen.

    HODOR !


  • Letztes Jahr hatte ich 3 wilde Mohnblumen, die Samenkapseln habe ich aufgehoben und ausgesäht, das sind alles deren Kinder, es sind Hunderte. Keine Ahnung, was die orangenen sind, es ist alles die Wildblumenmischung vom Aldi. Das blaue ist ein Salbeistrauch. Der Boden kriegt nur Kaffeesatz, Wiesen soll man ja nicht düngen.


    Nee...wohl wahr, hier müsste man erstmal mühselig ne Magerwiese anlegen, sonst wächst im zweiten Jahr alles andere, aber nicht das was man haben will. Samen sammle ich auch immer, mit Mohn habe ich da aber kein Glück. An unserem Bachrand habe ich schon packungweise Mischungen versenkt und jedes Jahr aufs neue kommen wieder nur Brennesseln.

    Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. Terry Pratchett

  • An unserem Bachrand habe ich schon packungweise Mischungen versenkt und jedes Jahr aufs neue kommen wieder nur Brennesseln.

    Weitermachen, ich hab auch Jahre gebraucht bis es eine Wiese wurde. Dieses Jahr hab ich einen riesengroßen Vertikutierer ausgeliehen, den man eigentlich für Rasen nimmt, und den ganzen Boden aufgerissen, dann kurz vor dem Regen gesäht, hat geklappt. Ansonsten mach ich nix ausser ein- oder zweimal mähen. Letztes Jahr war halt wegen der Hitze alles eine Sandwüste, vielleicht darum.

    HODOR !

  • Mein "Rasen" inkl. the House with the red door.


    (Wie geht der Trick, dass das Bild von abload hier angezeigt wird?)

    :golly:<3


    Oh wie schön, ich liebe Mohnblumen
    An so einer Wildblumenwiese kann ich mich einfach nicht satt sehen.

    Keine Ahnung. Irgendwas muss ich richtig machen... :pardon:

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!