Wer macht den Anfang?

  • Kömma eigentlich für die Chars, Charbögen benutzen? Und wenn dann, von welchem System (D&D, VAmpire, Gurps, ein d100-System)?
    Oder wird das ein freies RPG, also keine Würfel?

    Der obige Post ist völlig sinnfrei und nur auf eigene Gefahr zu lesen.


    Ceterum censeo genum humanum esse delendam

  • Grüße!


    Wir, Wir, Ser Robar Royce und The Black Lady freuen uns Euch den baldigen Spielstart unseren Forumrollenspiels: „Ruf des Nordens“ bekannt geben zu dürfen.


    Ihr werdet alle Infos (Regeln, Beschreibungen, Anmeldungen) auf einer Homepage finden….


    Die Homepage ist noch nicht hochgeladen… wir arbeiten noch daran… gebt uns noch so ungefähr drei Wochen…


    Nichts desto trotz würde ich gerne von Euch so eine Art unverbindliche Voranmeldung haben, damit wir abschätzen können, auf wie viele Spieler wir uns einstellen können.


    Jetzt schick mir bitte einfach eine Mail, mit dem Betreff: „Ruf des Nordens – Eurer Name“


    Und in die Mail, bitte ganz kurz, warum ihr mitmachen wollt, ob ihr schon Erfahrung im Rollenspiel habt und und und… was Euch wichtig erscheint in dem Moment. Auch Anfänger sind gerne willkommen. Kenntnisse in irgendeinem Rollenspielsystem werden nicht benötigt und sind auch keine Voraussetzung zur Teilnahme. Würfel braucht ihr auch nicht *G*


    Nur Euren hellen Verstand, etwas Kreativität und den Mut zu träumen!!!


    ES WIRD SPÄTER NOCH EINE RICHIGE ANMELDUNG GEBEN.


    Details werden rechtzeitig bekannt gegeben.


    Erst diese wird verbindlich sein. Dann werdet ihr von uns bestätigt und Stoney schaltet Euch für das INGame-Forum frei. Dort wird das Spiel stattfinden.


    Soviel erst mal von uns.


    Wir geben rechtzeitig alles weitere bekannt. Keine Panik. Es geht bald los. Ganz langsam…


    Und das wichtigste… es ist ein Spiel… und es soll Spaß machen… bitte denkt daran!!!


    Alles Gute für Euch!


    Liebe Grüße,


    Ser Robar Royce und The Black Lady






    Unverbindliche Voranmeldung bitte an Nyame@gmx.de

  • Wir grüßen Euch!


    Unser Projekt "Ruf des Nordens" geht in die nächste Stufe.


    Daher noch einmal meine Frage. Wer von Euch hat Intresse?



    Mögen die Winde mit Euch sein und die Meere Euch wohlgesonnen,


    Ser Robar Royce und The Black Lady

  • Hey Obrac,


    das freut mich sehr!


    Nun geht es langsam in die heiße Phase!


    *freu*


    Mögen die Winde mit Euch sein und die Meere Euch wohlgesonnen,
    THE BLACK LADY

  • @ all:


    Unter Vorbehalt sämtlicher hoffendlich nicht eintretender Naturkatastrophen so ungefähr in zwei Wochen!!!!

  • Schön, da sollte ich bezüglich meiner hausarbeiten aus dem schlimmsten raus sein! [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_biggrin.gif]

    Hand of Fate is moving and the Finger points to you,
    He knocks you to your feet and so what are you gonna do?
    Your tongue has frozen now you got something to say,
    the Piper at the Gates of Dawn is calling you his way!

  • Ich grüße Euch!


    Gute Nachrichten!


    Es geht mittlerweile jeden Tag ein großes Stück voran!


    Die, welche sich bis jetzt, bei mir gemeldet haben, werden in den nächsten Tagen eine Email mit wichtigen Vorabinformationen erhalten!!!


    Ich wünsche einen schönen Tag!
    THE BLACK LADY

  • Ruf des Nordens


    Das Abenteuer beginnt…


    Ruf des Nordens ist ein Rollenspielprojekt in der Welt, wie sie G.R.Martin in seiner FantasySaga „Das Lied von Eis und Feuer“ geschaffen hat. Ziel des Projektes ist es, allen interessieren Spielern eine Möglichkeit zu geben, in der Welt, die durch diese Bücher entstanden ist, die Rolle eines Charakters zu übernehmen, der sich seinen im Leben sucht, und dadurch selbst spannende Geschichten und Abenteuer zu erlebt - oder einfach nur das Alltagsleben eines Charakters am Hofe einer Burg.


    Deutlich ist zu sagen, daß wir nicht in der Welt der Bücher spielen werden, sondern in einer Art „Parallelwelt“, die einfach nur nach den gleichen Gesetzen des Lebens funktioniert, welches G.R.Martin sie beschreiben hat.


    Seine Charaktere, Orte und Handlungen bleiben dabei jedoch völlig unangetastet von uns.


    Es ist keine zwingende Voraussetzung diese Bücher von G.R.Martin gelesen zu haben, aber gar keine Kenntnis davon könnte das Spiel erschweren!!!



    Wie melde ich mich an?


    Wir spielen im Forum der neugegründeten Rollenspiel Community: http://rpg.aditu.de Dort findet ihr bereits verschiedene Rollenspiele, an denen ihr auch teilnehmen könnt, Geschichten von fernen Länder, entführten Prinzessinnen, mutigen Krieger oder großen Schlachten erzählen. Dabei erschaffen erfahrene Spielleiter eine bunte Geschichte in der ihr selbst einsteigen und mitschreiben könnt.


    Die Community bietet alles was ihr für ein gutes Rollenspiel brauch:
    - eine eigene Profilseite (Weblog) für euren Charakter
    - verschiedene Foren und Spiele (auch die Möglichkeit ein eigenes Spiel zu starten)
    - vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten, ganz im Sinne einer Community
    - eine große, umfangreiche, aber trotz allem überschaubare Hintergrundgeschichte


    Meldet Euch bitte mit im Forum mit Euren zukünftigen Charakternamen an um Verwirrungen zu vermeiden!!!


    http://rpg.aditu.de

    Welchen Charakter kann ich in „Ruf des Nordens spielen“ ?


    Für das Szenario sind eine Menge Möglichkeiten denkbar, jedoch wollten wir Euch vorliegend aufzeigen, welche Richtung wir uns vorstellen.


    Ganz deutlich müssen wir sagen, das das Spiel am Anfang von der Geschichte her auf die beiden Häuser Larnoran und Varanor beschränkt ist. Es ist daher nicht möglich ein eigenes Haus zu bespielen, oder Adlige aus fernen Ländern zu spielen!!! Das ganze wird sonst viel zu komplex für den Anfang. Jedoch soll eine Erweiterung später nicht ausgeschlossen werden.


    Unser Wunsch ist es an einem Ort… nämlich auf der Roten Festung des Hauses Larnoran das Leben möglichst vielschichtig darzustellen… denn das Abenteuer beginnt.


    Wir brauchen von jedem Char eine Hintergrundgeschichte sowie folgende Informationen, die aber nur als Richtlinen verstanden werden sollten. Wer uns mehr über seinen Char schreiben will, bitte!


    -Herkunft (Familie, Geschwister, Vorfahren etc.)
    -Hintergründe (Verbrechen, Geheimnisse, Schwüre, Hoffnungen, Wichtige Erlebnisse in der Vergangenheit).
    -Aussehen (Größe, Augenfarbe, Kleidung, Pflege, Haare etc.)
    -Auftreten (Ernst, Kommunikativ, Gesellig, Einsam, Abweisend… wie wirkt der Mensch auf andere Menschen… ihr erster Gedanke, wenn sie Deinen Char sehen)
    - Innere Gedanken… Schwächen… Gesinnung (Gut/Böse/Neutral) …weitere geplante Charakterentwicklung…
    -Wünsche (Alles, was Ihr Euch von dem Spiel und von Eurem Char erhofft)
    -Fertigkeiten, die Eure Charakter beherrscht
    -Besonderheiten (Narben, Amulette, Racheschwüre, Fehlende Gliedmassen)


    Vorschläge:
    - Jäger, Bauernsohn/-tochter welche/r zum ersten Mal "in der Welt" unterwegs ist
    - Söldner, rauhe Gesellen
    - freie Kämpfer
    - Gardisten im Dienste von Lord Larnoran oder im Gefolge von Tiara Malin Varanor
    - reisende oder ansässige Händler aller Art!!!
    - Gaukler, Barden, Spielleute, Tänzer
    - reisender Gelehrter oder reisender Priester (Beide sollten allerdings dann doch schon eine plausible Hintergrundgeschichte hinlegen können, warum sie ihre Gemeinde/Schule verlassen haben),
    - Diebe, Tagelöhner
    - Handwerker (Schmied, Schafhirt, etc.)


    Bitte schick Eure ausgearbeitete Hintergrundgeschichte an:
    Tiara Malin Varanor (nyame@gmx.de)


    Wir setzen uns dann mit Euch in Verbindung, besprechen die Details, und schalten Euch frei!!! Danach könnt ihr Eure Hintergrundgeschichte in Eurem Profil und Eurer Charakterbild veröffentlichen… Und dann geht es auch schon los!


    Alle Informationen und Regeln findet ihr im Forum unter „Informationen“ und auf unserer Homepage http://home.arcor.de/breit2180/


    Ruf des Nordens…


    Das Abenteuer beginnt…


    Wir freuen uns auf Euch!


    Eohmar Larnoran und Tiara Malin Varanor
    (Ser Robar Royce und THE BLACK LADY)

  • So, habe mich angemeldet. Wofür brauchen wir hier eigentlich die "-IN GAME-"- Area, wenn wir in einem anderen Forum spielen?

    Dark Wings - Dark Words

  • Schön! Freu mich!


    InGame...die Planung für so ein riesen Projekt ist nicht immer einfach! Ist aber schon alles mit Stoney geregelt, keine Sorge!


    Auf ein schönes Spiel!!!

  • Hallo!


    Alles in allem wirklich sehr tolle Arbeit, freue mich wirklich schon darauf das zu erleben! ;)


    _ABER_: Bitte nehmt Abstand davon, alles doppelt zu posten (zB Regeln und Hintergrund, sowohl im Forum als auch auf eurer arcor-Seite. Man weiss dann nämlich nie, welche der Informationen nun verbindlich ist, ob man nicht evtl. was schon gelesen hat, oder etwas noch gar nicht, usw.
    Eure Anstrengungen in Ehren - aber ich denke ihr erschwert euch nur selbst das Leben, wenn ihr zwei voneinander unabhängige Quellen ständig auf dem Laufenden halten wollt.
    Die Homepage dazu wäre wirklich gelungen, aber aus den genannten Gründen fände ich besser, sie zurückzuziehen und _alles_ aufs Forum zu verlagern. Dann hat man alles schön beisammen, kann es einfach am neuesten Stand halten, usw.


    Wenn ihr das berücksichtigen könntet, wäre ich restlos glücklich ;)


    MfG


    - edit -
    Sorry, noch was: Ich halte es ebenso für keine gute Idee, Regeln wortwörtlich von anderen Seiten (*huestel* UO-Freeshards) zu übernehmen. Selbst wenn sich eure Absichten da genau decken, wär's besser eigene Formulierungen zu verwenden. Wie's da mit dem rechtlichen aussieht weiss ich nicht, jedenfalls wär aber der Urheber sicher nicht 'amused' wenn er das Lesen würde...

  • Hallo bonifaz!


    Vielen Dank für das große Lob!!!


    Das freut uns beiden wirklich sehr. Ja auhc wir sind schon sehr gespannt und freuen uns zu spielen!


    >_ABER_: Bitte nehmt Abstand davon, alles doppelt zu posten


    Zu Deiner Bitte: Wir werden das intern besprechen. Du hast recht,
    es ist nicht gut, wenn zu zu verwirrungen führt... Der Grund warum die
    Regeln, sowohl auf der HP als auch im Forum stehen, ist wohl einfach
    nur, daß sie nicht übersehen werden soll.


    Wir werden es auf jeden Fall besprechen!


    Und um Deine andere Frage zu beantworten. Der Teil mit den Namen ist
    fast eins zu eins aus den Regeln von www.theow.de
    Das ist ein Rollenspielshard auf dem ich seit über 4 Jahre spiele. Und dieser Teil mit den Namenregeln ist vernüftigt und stammt dazu noch aus
    der Feder eines Freundes, so daß keinerlei rechtliche Probleme gibt. Aber danke, daß Du Dir darüber Gedanken gemacht hast. (P.S: Das Adelssystem der Welt haben wir damals im Schottland Urlaub durchdacht..*g* Also keine Sorge!)


    Hey, also dann mal los, laßt uns spielen!


    Wir freuen uns auf Euch!


    Eohmar Larnoran und Tiara Malin Varanor
    (Ser Robar Royce und THE BLACK LADY)

  • Hallo,


    eine Frage die mir gerade noch durch den Kopf geisterte bei meiner Überlegung, welchen Char ich übernehmen sollte: Ist es auch möglich, einen der 'vorgefertigten' Chars zu spielen (zB MaesterMalabayn, nur als Beispiel!) ?


    Wenn ja, unter welchen Sonderrestriktionen (ihr habt euch wohl schon überlegt wie die angedeutenen Chars in etwa aussehen sollten).


    Danke schon mal im Voraus für die Antwort ;)


    Auf Bald

  • Hallo bonifaz!


    Meld Dich einfach mal bei mir per Mail, dann können wir die Fragen Deinen Charakter betreffend leichter klären.


    Ganz allgemein: Die Charaktäre, die zu den Häusern gehören sind alle samt NSC. Das bedeutet sie werden von der Spielleitung gespielt und sind an ihre Anweisungen gebunden. Sie dienen dafür für Euch den Hintergrund zu schaffen in dem ihr spielen könnt. Die Menschen, der beiden Häuser sind die jenigen mit denen ihr agieren könnt.


    Ich hoffe Deine Frage grob beantwortet zu haben. Details, Vorschläge, vorgefertigte Chars... meld Dich mal per Mail, dann klären wir das genau. Wir finden schon den richtigen Char für Dich.


    Für alle anderen auch. Meldet Euch bei Fragen zu den Chars direkt bei mir. Das ist einfach zu klären, als hier über das Board. Danke!


    Mit lieben Grüßen für den Tag,
    Eohmar Larnoran und Tiara Malin Varanor

  • Grüße!


    Der Norden ruft!


    Eine kurze wichtige Frage!


    Haben sich alle interessierten sich bei uns per Mail gemeldet?
    Wenn nicht, rasch!


    Liebe Grüße,
    Eohmar Larnoran und Tiara Malin Varanor

  • Heyho!


    Der Norden ruft Euch!


    Der Start steht unmittelbar bevor!


    Glückliche Grüße,
    Eohmar Larnoran und Tiara Malin Varanor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!