"Ja, so hätten die Neoliberalen gerne die Welt!"
Inkorrekte, weil verkürzte Darstellung. Ich habe erklärt warum die Rüstungsausgaben nicht gesenkt werden.
Überdies habe ich dir auch noch eine Quelle geliefert in der gut aufbereitet dargelegt wird, warum Steuersenkungen sich grundsätzlich nicht selbst refinanzieren und warum sie eben nicht den erhofften stimulierenden Effekt auf die Wirtschaft haben.
Weiterhin ist die Frage, ob deine Refinanzierungsmaßnahmen denn wirklich tauglich sind, die Verluste auszugleichen. Diese Frage ist nämlich nicht so ganz abschliessend geklärt.
ZitatAuch habe ich mehr als genug der sog. "Gegenargumente" entkräftet, wozu beispielsweise auch der von manchen behauptete und von mir im Anschluss widerlegte Abbau im sozialen Sektor zählt, der laut einiger User durch Steuersenkungen eintreten solle.
Nüchtern betrachtet hast du (nahezu) überhaupt nichts widerlegt. Du hast in erster Linie Behauptungen aufgestellt, dass es dazu nicht kommen werde. Du hast keine Beispielrechnungen o.ä. gebracht. Auf die SPD-Quelle, derzufolge ein dem Kirchhof-Konzept (auf das du dich ja auch gestützt hast) vergleichbares Modell durchaus Einnahmeverluste verursacht hätte, bist du auch nicht eingegangen.
Zitatdass man Unredlichkeit genauso wenig mit Redlichkeit besiegen kann, wie man Unvernunft erfolgreich mit Vernunft zu bekämpfen vermag.
Es ist offensichtlich, dass du dich selbst als die Vernünftige zu präsentieren suchst, die hier von Dogmatikern niedergemacht wurde. Das nimmt dir hier aber niemand ab. Allein schon wegen deiner diversen inkorrekten Behauptungen.
Zur angeblichen sozialen Komponente des Neoliberalismus und der überaus humanistischen WeltanschaungTM von Vordenkern wie Friedrich August von Hayek kann man hier noch etwas nachlesen. Nur damit klar ist, was das für eine Ideologie ist, die Daenerys I hier grundsätzlich vertritt.