Hallo Ser Pounce,
ob meine Wahl die richtige ist weiß ich nicht sicher, nicht zu 100%, weder bevor oder nachdem ich wähle (weil ich nicht weiß wie sich die Dinge entwickelt hätten wie es wäre wenn ich anders gewählt hätte).
Zum Glück ist meine Wahl nicht endgültig sondern nur für 4 Jahre.
Was konkret mache ich also? Ich bewerte das Wahlprogramm, vergleiche mit meinen persönlichen Anforderungen. Ich bewerte die letzten 4 Jahre bzw. meine Erfahrungen in Gänze mit der Partei, gehaltenen Wahlversprechen. Dann kommt sicher noch eine gute Portion Intuition und sicher auch aktuelle Stimmungslage hinzu, verbunden mit der grundsätzlichen Ausrichtung einer Partei, und auch Sympathien der Spitzenkanditen.
Dann wähle ich nach besten Wissen und Gewissen.
Vom Wahlprogramm der CDU habe ich schon viel gehört, aber es ist ja noch nicht in Gänze veröffentlich. Das der Spitzensteuersatz nicht angehoben werden soll, der Kinderfreibetrag dafür schon, und das Ehegattensplitting bebehalten werden soll finde ich schonmal fein. Dass darüber hinaus der Spitzensteuersatz erst bei 60K statt bei 54K greifen soll finde ich ebenfalls fein. Kann mir vorstellen dass nächste Woche hier dann sehr ausgiebig über Inhalte disktuiert wird