Wir wollen hier doch auf den Charakter gucken, nicht auf die Brüste, dachte ich.
Das Turnier der schlechtesten Serien-Charaktere
-
-
Welchen Charakter? Das sind drei identische Klone, vom Charakter her auf badass-woman zugeschnitten, jedoch furchtbar trashig umgesetzt. Zum Unterscheiden kann ich da nur nach Äußerlichkeiten gehen.
-
Sandschlangenfinale!
Tyene Sand gegen Obara Sand gegen Nymeria Sand: schwierig. Ganz spontan hätte ich Obara mit ihrem ständig angepissten Gesichtsausdruck und ihrer Neigung, ihre Gegner von hinten anzugreifen genommen. Tyene "punktet" zwar durch die Bad Pussy, aber seien wir ehrlich, die Dialoge aller 3 Sandsnakes sind grottig. Bad Pussy schießt halt nur den Vogel ab. Deshalb Obara.Ellaria Sand gegen Talisa Maegyr: ich halte einen komplett verdrehten Charakter für schlimmer als einen schlecht dazugedichteten.
Sansa Stark gegen Roose Bolton: Enthaltung, ich kann mich bei zwei ähnlich verdrehten Buchcharakteren, die dämliche Entscheidungen treffen, einfach nicht entscheiden.
-
Sandschlangenfinale!
Och nee, jetzt habe ich glaub ich immer für deren Gegner gestimmt, damit ich mich nicht mit ihnen auseinandersetzen muss und nun das. Stannis könnte doch schon wenigstens dieses Turnier gewinnen, wenn er sonst so erfolglos ist.
Tyene Sand gegen Obara Sand gegen Nymeria Sand
Ich nehme Tyene, da kann ich mich nur dunkel an diese peinliche Einlage mit Bronn im Gefängnis erinnern. Und ich gebe es zu, ich mag die Sandschlangen im Buch. Tyene ist dort das niedlich aussehende Mädchen, was aber mit am gefährlichsten von allen ist. Tyene aus der Serie, die genauso ein Haudrauf wie Obara ist, steht für mich für die Oberflächlichkeit, mit der die Serie viele spannende Charaktere aus der Vorlage wegbügelt.
Ellaria Sand gegen Talisa Maegyr
Jetzt bin ich grade so im Sandschlangenmotzmodus, dann muss Ellaria hier auch mit rein.
Sansa Stark gegen Roose Bolton
Enthaltung, beide gleich schlecht geschrieben.
-
Sandschlangenfinale:
Trash vs. Trash vs. Trash
Im Ernst, dass sich da noch irgendjemand erinnert wer wer ist....
https://hemator.files.wordpress.com/2015/05/sandsnakews.png
Da die Abscheu so groß ist, kann ich auch keine irgendwie attraktiv sehen, nicht mal wenn ich mich nur auf die Brüste konzentriere....
-
Och, die Linke finde ich ganz hübsch.
Die in der Mitte nervte mich am meisten, ein Gesichtsausdruck.
Die Rechte habe ich irgendwie gar nicht mehr parat.
Mann, war Dorne eine enttäuschende Scheisse. -
Mann, war Dorne eine enttäuschende Scheisse.
Das unterschreibe ich so. Und ich hatte mich so auf den Dorne-Strang gefreut, weil ich ihn in den Büchern sehr mag! -
Echt?
Dorne kommt in den Büchern ziemlich kurz und sehr unregelmäßig vor.
Ich habe da deshalb noch mehr Mühe die Figuren auseinanderzuhalten als in Essos
Zumal viele Figuren auch da nur sehr oberflächlich beschrieben werden.
Sind einfach zu viele Sandschlangen....Die einzige, die wir wirklich näher kennenlernen ist diese.... (wie hieß sie noch) Ariane?
Da sieht man es doch....Prinz Oberyn (auch eine klasse Filmbesetzung) ist doch eigentlich der einzig wirklich interessante Dornische und auch nur, weil er sich in Kingslanding rumtreibt, aber damit ist er nicht mehr wirklich Teil vom Dorne-Strang
Und leider ist er auch schon tot.Zur Wahl:
Ich würde sagen, dass die rechte (Nym) noch am nettesten ausschaut.
Ich würde trotzdem die Linke (Tyene) wahrscheinlich bevorzugen, wenn ich die Wahl hätte.
Die in der Mitte guckt wie ne Kampf-Lesbe (Obara)Allerdings ist Tyene trotzdem am trashigsten und hat auch am meisten Sprechzeit, glaub ich.
Sie ist daher für mich die "Gewinnerin" der Sandschlangen. -
Ich fand Dorne hatte in den Büchern immer etwas geheimnisvolles, mystisches, halt so völlig anders als alle anderen Königreiche in Westeros.
Die Geschichte wo Arianne (die in meiner Erinnerung ein ziemlicher Schuss gewesen sein muss) flüchten wollte mit Aerys Oakheart fand ich recht spannend.
Wenn ich das nicht durcheinander bringe wurde dieser doch von Areo Hotah getötet oder?
Alle ausser Oberyn wurden in der Serie einfach miserabel umgesetzt.
Ellaria tötet auf einmal jeden aus blinder Rachsucht, Doran wird als geistig langsamer dummer Krüppel dargestellt, Areo Hotah kann auch gar nix, hat aber eine 40 Meter lange Axt, die er offenbar nur spazieren trägt.
Auf die Sandschlangen gehe ich nicht mehr ein...Hab die aber auch abgesehen von Arianne aus den Büchern nicht mehr parat. -
Sandschlangenfinale!
Tyene Sand gegen Obara Sand gegen Nymeria Sand
Für diese unsägliche "bad p***y"-Einlage
Ellaria Sand gegen Talisa Maegyr
Ihr Charakter wurde einfach so sehr gegen die Wand gefahren, wie es halt bei allen in Dorne gewesen ist.Sansa Stark gegen Roose Bolton
Enthaltung, bei beiden stören mich einige Entscheidungen der Serienschöpfer. -
Die in der Mitte guckt wie ne Kampf-Lesbe (Obara)Was ist denn eine Kampf-Lesbe? *interessiertguck* Oder will ich das von Dir wirklich wissen? Wahrscheinlich kommt sowieso nur wieder 10mal editiertes Gestotter zusammen.
Ich finde den Begriff jedenfalls reichlich daneben, diskriminierend und sexistisch. -
Ich fand Dorne hatte in den Büchern immer etwas geheimnisvolles, mystisches, halt so völlig anders als alle anderen Königreiche in Westeros.
Das fand ich auch, und weil es mich interessiert hat, konnte ich mir die ganzen Figuren gut merken. Prinz Doran ist auch gerissener, als es den Anschein hat, das ist im Film deutlich anders. Meereen interessiert mich etwas weniger....Was ist denn eine Kampf-Lesbe?
Habe ich auch schon mal gehört. Ich glaube, damit sollen Frauen gemeint sein, die nicht liebreizend und sehr feminin sind (aus männlicher Sicht). Manchmal sind es daher auch einfach nur Frauen, die ihre Interessen durchsetzen. Das scheint für viele Männer eine echte Überforderung zu sein...
Ich habe Obara gewählt, weil sie so muffelig guckt. Auch eine starke und kämpferische Frau kann freundlich gucken. Hier reiht sich nal wieder Klischee an Klischee. Aber das haben die Serienmacher auch noch nicht begriffen. -
Habe ich auch schon mal gehört. Ich glaube, damit sollen Frauen gemeint sein, die nicht liebreizend und sehr feminin sind (aus männlicher Sicht). Manchmal sind es daher auch einfach nur Frauen, die ihre Interessen durchsetzen. Das scheint für viele Männer eine echte Überforderung zu sein...
Ich habe Obara gewählt, weil sie so muffelig guckt. Auch eine starke und kämpferische Frau kann freundlich gucken. Hier reiht sich nal wieder Klischee an Klischee. Aber das haben die Serienmacher auch noch nicht begriffen.Eigentlich war das eher eine rhetorische Frage. Ich weiß schon, was mit dem Begriff gemeint ist, ich bin so auch schon mal bezeichnet worden, weil ich kurze Haare zu dem Zeitpunkt hatte, total überzeugend. Das ist aber schon 20 Jahre her und ich dachte, wir wären da inzwischen alle emanzipierter geworden, ich habe die Bezeichnung schon ewig nicht gehört.
Ich finde aber den Bogen, den Du zur Serie schlägst, ganz interessant. Das Klischee sehe ich auch. -
Ja, da stand ich mal wieder auf der Leitung....
-
Kenn ich.

-
Ich mochte Dorne in den Büchern, alle Charaktere haben mich interessiert und ich mochte die Story, besonders Alles rund um die Politik.
Selbst wenn man es nicht mochte, beweist die Serie nur, dass sie Schlechtes aus den Büchern noch schlechter machen kann. -
Was ist denn eine Kampf-Lesbe? *interessiertguck* Oder will ich das von Dir wirklich wissen? Wahrscheinlich kommt sowieso nur wieder 10mal editiertes Gestotter zusammen.
Ich finde den Begriff jedenfalls reichlich daneben, diskriminierend und sexistisch.Absolute Zustimmung. Danke

-
-
Nächstes Mal, lösch den Post doch einfach, bevor du ihn elfmal änderst
-
Man kann Posts nicht einfach löschen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!