Wir haben bezüglich Sansa eine komplette unterschiedliche Meinung, da werden wir nicht mehr auf einen Nenner kommen. Trotzdem versuche ich meine Sicht der Dinge offenzulegen. Es ist schön, dass Sansa mit solchen intelligenten Leuten in Königsmund zusammengelebt hat, nur sollte sie auch zeigen, dass sie etwas von ihnen mitgenommen oder gelernt hat. Loras hat auch dort gelebt, am Ende hat er mit seinem Knappen geschlafen, was den Untergang seiner kompletten Familie bedeutet hat. Besonders schlau ist er nicht geworden, weil er dort gelebt hat. Es reicht nicht zu sagen: "oh Sansa hatte mit dem Kontakt und mit dem..." Es sollten Taten folgen und wenn ich mir ansehe, was sie in dieser Staffel gezeigt hat, würde ich sie nicht als besonders intelligent bezeichnen. Die einzige kluge Entscheidung von ihr war meiner Meinung nach, Jon zu überreden an der Schlacht teilzunehmen. Ok das passierte lediglich aus der Emotion heraus, bzw. der Rachelust wegen, aber sei´s drum. Ansonsten..
- Littlefinger bietet ihr eine Armee an, sie lehnt ab. (Falsche Entscheidung) Ja ich weiß sie war emotional angeschlagen und so, blablabla, aber wenn dir jemand eine Armee anbietet, dann nimmst du die an PUNKT
- im Kriegsrat, (Auf der Mauer Folge 5) ist sie davon überzeugt, dass sich der Norden erinnert. (Falsche Einschätzung) Legendäres Zitat: "Wie gut kennen sie den Norden Sir Davos?" Anscheinend um einiges besser als du, Schätzchen.
- Verschweigt den Kommandanten, die angebotenen Truppen. (Unverzeihliche Entscheidung) Ihr könnt die Entscheidung alle schön reden oder Argumente dafür suchen. Für mich bleibt das einfach die dümmste Entscheidung, die man treffen hätte können.
Ansonsten kam nichts produktives von ihr, die Truppen hat sie nicht bekommen, weil sie so unglaublich schlau ist, sondern es lag schlicht daran, dass Littlefinger scharf auf sie war.
Werde mich später nochmal zu Jon äußern, denn sowas kann ich einfach nicht stehen lassen: "Jon kennt einzig und allein die Stärke des Schwertes"