@Bogues achso nur dieser Satz ist das Geflüstere, was man nicht verstanden hat. Alles klar
Erwartungen an die 7 Staffel v. Game of Thrones
-
-
Meine größte Hoffnung in Staffel 7 sind 10 Epsioden! Denn die angekündigten 13 Folgen aufgteilt auf 2 Staffeln erscheinen mir arg wenig, wenn man bedenkt, was wir alles noch sehen wollen
Bei einer GoT-Unterredung mit Freunden kam es letztens zu solchen Sätzen: "Ja klar, X wird auf jeden Fall noch auf dem Thron sitzen. Und Y auch noch. Na und dann kommt ja noch Z, die sitzt am Ende drauf, ganz klar. Und dann kämpfen alle noch gemeinsam gegen W. Und dann passiert noch dieses und jenes"... und im Laufe der Unterhaltung dachte ich "Stop!" Das kann man niemals in 13 Epsioden quetschen, wenn man auch noch Zeit zum Luftholen möchte. Darum hoffe ich, dass die Showrunner beim Sender wieder 10 Folgen durchdrücken können.
Oder ist das mit den 13 Folgen schon in Stein gemeiselt??? -
Meine größte Hoffnung in Staffel 7 sind 10 Epsioden! Denn die angekündigten 13 Folgen aufgteilt auf 2 Staffeln erscheinen mir arg wenig, wenn man bedenkt, was wir alles noch sehen wollen
Bei einer GoT-Unterredung mit Freunden kam es letztens zu solchen Sätzen: "Ja klar, X wird auf jeden Fall noch auf dem Thron sitzen. Und Y auch noch. Na und dann kommt ja noch Z, die sitzt am Ende drauf, ganz klar. Und dann kämpfen alle noch gemeinsam gegen W. Und dann passiert noch dieses und jenes"... und im Laufe der Unterhaltung dachte ich "Stop!" Das kann man niemals in 13 Epsioden quetschen, wenn man auch noch Zeit zum Luftholen möchte. Darum hoffe ich, dass die Showrunner beim Sender wieder 10 Folgen durchdrücken können.
Oder ist das mit den 13 Folgen schon in Stein gemeiselt???So gut wie..
HBO ist in dem Fall nicht das Problem, im Gegenteil. Die würden am liebsten 20 Staffeln haben
Das geht eher von D&D aus..
Der Arbeitsaufwand soll pro Folge immer mehr und mehr werden, deswegen wohl die kürzeren Staffeln. -
Ich bin ein einfacher Mann... ich habe eine Vorstellung...
ZitatWird Jon mit seinen Nordmannen und Wildlingen an die Mauer ziehen um sich den Weissen Wanderern zu stellen?
Ich denke mal, dass es so ähnlich sein wird. Aber das erst recht "spät" zum Ende der Staffel. Meiner Meinung nach wird auch Daenerys sich dort mit einmischen. Denn ich denke, Drachen werden in diesem Krieg eine Menge reißen...ZitatWird Daenerys Flotte auf Eurons stoßen?
Höchst wahrscheinlich. Ansonsten wäre der Euron Part komplett irrelevant in der Story gewesen. Und D&D bauen nichts in die Serie ein, was nicht noch einmal vorkommen wird. Alles hat eine Planung und einen Sinn in der Serie.ZitatArbeitet Arya weiter ihre Todes Liste ab?
Ja. Sie wird sich Mühe geben.ZitatWie lange wird sich Cersei auf dem Thron halten?
Nicht sehr lange. Ich gehe sehr stark davon aus, dass Jaime sie hinrichten wird. Zum Schutz des Reiches. Immerhin hat er auch aus diesem Grund den Königsmord begangen für den ihn das halbe Königreich hasst.ZitatWas werden in der Zwischenzeit die Sandschlangen und Olenna aushecken?
Rache für Margaery! Nee ganz im Ernst.. Die sind doch mit Daenerys unterwegs? Ich denke die werden einfach mitmischen und Olenna wird ihre Rache bekommen.ZitatWerden wir das Turnier von Harrenhal durch eine Version von Bran sehen?
Das schätze ich, wird erst in der Finalen Staffel bedeutsam werden. Vorher würde es meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben.ZitatWie geht es weiter mit Brienne, Podrich und Sandor?
Brienne heiratet Thormund und sie züchten kleine Kinder die sowohl groß als auch hässlich sind :D. -
Meine Prognosen für Staffel 7:
Dany kommt an einer Insel vorbei, auf der rosa farbene Einhörner leben und kann nicht widerstehen, dort anzulanden und welche fangen zu lassen..... damit verbringt sie die nächsten 3 Staffeln, und da es nur noch 2 Staffeln geben soll.......
Sansa wird von Arya getötet, das wäre ein cooler Plot-Twist und Sansa ist seit Folge 1 so nutzlos, das würde mir nicht weh tun....
Und Cersei? Die hat endlich mal wieder Sex, ist ja schon ne Weile her.
Der High Sparrow wird als High Phoenix wiederbelebt und wird R'hollor-Amhänger.
Die White Walker machen einen auf Dany und wiederholen, was sie in Staffel 1 schon gemacht haben.
Und Jon findet eine nette Frau, die gut zu ihm ist, und lebt glücklich und zufrieden.....
-
Dany kommt an einer Insel vorbei, auf der rosa farbene Einhörner leben und kann nicht widerstehen, dort anzulanden und welche fangen zu lassen..... damit verbringt sie die nächsten 3 Staffeln, und da es nur noch 2 Staffeln geben soll.......
Sansa wird von Arya getötet, das wäre ein cooler Plot-Twist und Sansa ist seit Folge 1 so nutzlos, das würde mir nicht weh tun....
Und Cersei? Die hat endlich mal wieder Sex, ist ja schon ne Weile her.
Der High Sparrow wird als High Phoenix wiederbelebt und wird R'hollor-Amhänger.
Die White Walker machen einen auf Dany und wiederholen, was sie in Staffel 1 schon gemacht haben.
Und Jon findet eine nette Frau, die gut zu ihm ist, und lebt glücklich und zufrieden.....
Brilliant
-
http://www.buffed.de/Game-of-Throne…gerung-1200844/
Ich bin zwar traurig, dass wir nun wohl noch länger warten müssen. Aber für die reale Darstellung des Winters, ist es keine schlechte Idee.
-
Ja, ist ein wenig blöd, dass wir länger warten werden müssen. Spricht aber natürlich auch wieder für die Qualität der Serie, dass erst gedreht werden soll, wenn auch in Dubrovnic sicher beschissenes Wetter herrscht, um den Wintereinbruch bestmöglich zu 'simulieren'.
Worauf ich hoffe ist ein Wiedersehen zwischen Arya und Sandor. Sie hat ihn ja bereits von ihrer Liste gestrichen, deshalb verstehe ich nicht ganz, warum so viele erwarten, dass er von ihr noch 'abgearbeitet' werden soll. Bin mir auch sicher, dass das in den Büchern so sein wird. Auch im Buch waren wir nicht Zeugen seines Todes, was bei Martin immer auch ein Hinweis auf die Wiederkehr der betreffenden Person ist.
Wenn ich darüber nachdenke, wie die komplette Geschicht wohl zu Ende gehen könnte, bin ich ehrlich gesagt ratlos.
Wenn die White Walker gewinnen wäre es unbefriedigend, und wenn die Armee der Lebenden (wie auch immer sich diese zusammensetzen wird) gewinnt, werden weiterhin Probleme in Westeros herrschen, Intrigen gesponnen usw. Vielleicht gelingt es Dany ja wirklich das 'Rad' zu zerbrechen, wie sie es vorhat, aber dann? Friede, Freude, Eierkuchen? In Westeros? Gähhn!! Langweilig. Und unwahrscheinlich! Vielleicht kommt es auch zu einem Verhängnis ähnlich dem von Valyria. Dieser Gedanke setzt natürlich allen Hypothesen eines Sequel- Spin-offs ein Ende.Vielleicht erwacht aber auch irgendwo einfach nur ein Riese, macht seine blauen Augen auf und der ganze Traum ist vorbei. Wir dürfen gespannt sein und spekulieren...
-
Ich hoffe auf Gendrys Rückkehr, die lt. Insider Infos eig schon im Staffelfinale von Staffel 6 kommen sollte...ok kam nicht. Dann hoffentlich in Staffel 7. Stannis ist Tod, die rote Frau verbannt und machtlos. Er muss die beiden nicht mehr fürchten. Ich finde die Vorstellung, dass alle Baratheon Nachkommen (und diese, die dafür gehalten wurden) Tod sein sollen (Joffrey lies ja in der Serie alle Bastarde von Robert umbringen), sehr unbefriedigend. So ein großes, Jahrhunderte altes Haus darf nicht einfach so aussterben. Klar, Gendry ist ein Bastard, aber das sind/waren Ramsey Bolton und Jon Snow, the king in the north auch.
Außerdem denke ich, dass nächste Staffel die Mauer fallen wird. Entweder durch Bran, der ja von den WW markiert wurde und dadurch konnten die WW ja schon in die zuvor geschützte Höhle eindringen oder die Mauer wird durch das Horn des Winters fallen. Dieses könnte sich aktuell in Sam's Besitz befinden, falls das Horn, dass er jenseits der Mauer zusammen mit dem Drachenglas fand, wirklich das Horn des Winters ist.
Zuletzt bin ich noch sehr gespannt, wie es in King's Landing weiter gehen wird. Cersei ist Königin. Wird das Volk das akzeptieren? Wie steht Jamie jetzt zu seiner Schwester? Wird Cersei versuchen den Aufstand in Norden nieder zu schlagen? Kann sie das überhaupt? Schließlich sind die Lennisters pleite und ohne die finanzielle Unterstützung der Tyrells könnte es in King's Landing bald zur Hungersnot kommen. -
Cersei ist Königin. Wird das Volk das akzeptieren?
Was hat das Volk damit zu tun? Das Volk hat kein Mitspracherecht und Jorah selbst hat einmal zu Dany gesagt, dass es dem Volk relativ egal ist, welches Haus den Herrscher stellt, weil es nur damit zu tun hat, zu überleben und an die täglichen Pflichten zu denken (Wann sähe ich?...) und viele aus dem Volk ihren Herrscher noch nie in ihrem Leben gesehen haben....
Wird Cersei versuchen den Aufstand in Norden nieder zu schlagen? Kann sie das überhaupt?
Ich denke nicht, dass es funktioniert, Truppen in den Norden zu entsenden, denn die müssten durch die Eng und die ist tückisch und wird von den Reeds gehalten.... Deswegen hatten die Lannisters ja auch ihre (einstigen) Verbündeten im Norden etabliert (Boltons) und haben Tyrion mit Sansa verheiratet, damit sie darüber den Norden kontrollieren können. Das alles ist nun Geschichte. Dazu kommt auch die (in der Serie thematisierte) prekäre finanzielle Situation.
-
Ich hoffe auf Gendrys Rückkehr
D&D wurden letztens gefragt nach Gendrys Aufenthalt und sie meinten "Er rudert immernoch"
und wie gut er in form sein muss nachdem er so lange gerudert ist -
D&D wurden letztens gefragt nach Gendrys Aufenthalt und sie meinten "Er rudert immernoch"
und wie gut er in form sein muss nachdem er so lange gerudert ist
[Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/serienfuchs.de/wp-content/uploads/2016/07/aBKpX7Q_700b.jpg?resize=500%2C281&ssl=1] -
-
@Ser Kylo Raine:
Was hat das Volk damit zu tun? Das Volk hat kein Mitspracherecht und Jorah selbst hat einmal zu Dany gesagt, dass es dem Volk relativ egal ist, welches Haus den Herrscher stellt, weil es nur damit zu tun hat, zu überleben und an die täglichen Pflichten zu denken (Wann sähe ich?...) und viele aus dem Volk ihren Herrscher noch nie in ihrem Leben gesehen haben....
Gut. Da hast du recht. Dann korrigiere ich auf die anderen Adelshäuser bzw. das was von denen übrig ist. Viele werden denke ich erstmal aus Angst vor Cersei nichts in Frage stellen, aber ich denke viele werden auf Rache sinnen. -
Gut. Da hast du recht. Dann korrigiere ich auf die anderen Adelshäuser bzw. das was von denen übrig ist. Viele werden denke ich erstmal aus Angst vor Cersei nichts in Frage stellen, aber ich denke viele werden auf Rache sinnen.
Das mag sein!
-
Na, der Thread schwächelt hier etwas, dann wollen wir ihn mal etwas lebendiger gestalten
Erwartungen, in loser Reihenfolge, von mir:
1. Dany heiratet Jon und verbündet ihre angeschlagene Armee mit der seinen
2. Jon ist der angekündigte Azor Ahai und reitet einen Drachen
3. ein dritter Drachenreiter gesellt sich zu der Runde: Varys
4. Cersei stirbt in der vorletzten Folge der 7. Staffel
5. Die Eiserne Bank beschlagnahmt CasterlysteinVarys, ein Targaryen:
Varys heißt in Wirklichkeit Aegon Targaryen, Sohn von Rhaegar Targaryen und Elia
Martell. Elia wurde damals mit ihren Kindern in Königsmund gefangen gehalten und
hat daher schon sehr früh, für das Entkommen ihres Sohnes gesorgt.
Die Schausteller, denen sie ihren Sohn anvertraute, sorgten auch für den Ersatz,
ein Junge gleichen Alters mit gefärbtem Haar. Die Leichen wurden in Lannister
Mäntel gehüllt, deshalb wurde der Irrtum auch nicht bemerkt.
Als Tyrion die beiden Drachen befreit hat, hat ihm nur der Umstand, dass Varys
hinter ihm stand, das Leben gerettet. Die Drachen haben eigentlich Aegon Targaryen
(Varys) respektiert und nicht Tyrion.Die Schlacht um Königsmund, die es nie geben wird:
Da die Eiserne Bank die Schulden der Lannisters eintreibt, steht deren Haus als
mittellos da. Normalerweise könnte Casterlystein 50-60.000 Mann aufstellen, doch
ohne Sold, sind es gerade mal etwa 4.000 Getreue.Der Tod Cerseis:
Vor den Toren von Königsmund stehen die Armeen von Dany und Jon, den Tyrells, den
Martells und der Eiseninseln. Daher wird es keine Schlacht um Königsmund geben,
denn Cerseis Truppen ergebn sich oder fliehen.
Die Stadttore, werden als Zeichen der Aufgabe und des Friedens, geöffnet. Still
und vorbei an, auf allen vieren kauernden, Menschen, reiten die Anführer der
großen Häuser, Richtung Thronsaal.
Die Szenerie ist beklemmend und dunkel, Cersei sitzt stolz und ungebeugt auf dem
eisernen Thron, sie fühlt sich geschmeichelt, dass so viele mächtige Häuser ihren
Tod wollen. Jaime steht mehr recht als schlecht, mit gezogenem Schwert vor ihr.Cersei sagt:"So viele Schwerter und so viel Hass, sehe ich hier vor mir, mein
Blut wird nicht für Euch alle reichen, so wählet einen mit Bedacht unter Euch, der
mir das Leben nimmt."Sie ruft nach Wein und ein Diener bringt einen Becher davon, an den Thron,
plötzlich reißt sich der Junge förmlich sein Gesicht weg und Arya steht vor ihr.
In der selben Sekunde hat sie ein Messer an der Kehle, Arya genießt den Augenblick
der Macht und Cerseis Gesicht wirkt versteinert.
Jon ist entsetzt über die Kaltblütigkeit seiner Schwester und mahnt sie zur Ordnung,
auch Dany verlangt, dass Cersei ihrer vielen Untaten angeklagt werden muss, um all
die Schändlichkeiten und das Leid, ans Licht zu bringen, das sie Anderen angetan hat.
Nur widerwillig läßt Arya von Cersei ab und tritt ein paar Schritte zurück.Cersei lehnt sich sichtlich entspannt wieder zurück und sagt:"Nun, die kleine Arya
ist es wohl nicht, wer von Euch Allen, hat wohl den größten Anspruch, mir mein Leben
zu nehmen?"
In dem Moment dreht sich Jaime zu Cersei und sagt, "das bin ja dann wohl ich" und
rammt ihr sein Schwert in den Bauch. Er neigt sich dicht an ihr Ohr und flüstert ...Cliffhanger am Ende der 7. Staffel: Mauerfall durch Eron und das Horn des Winters
Erklärung dazu: Euron tötet zwar Asha, verliert aber die Auseinandersetzung gegen Dany
und auch seine Schiffe. In Stich gelassen, von seinen Männern, die Theon als ihren
neuen und rechtmäßigen König anerkennen, flüchtet er nach Norden.
All seiner Hoffnungen beraubt, sehnt er nur noch die Vernichtung, all seiner Feinde
herbei. Er stößt in das Horn und die Mauer fällt, so gleich ergießt sich ein Strom
von Untoten gen Süden. Als würden sie Euron ihren Dank erweisen, ignorieren sie ihn.
Lachend sieht er den Untoten hinterher, entzückt von dem Gedanken, dass sie als bald
all seine Feinde vernichten werden.
Er wendet sich wieder gen Norden und erstarrt, vor ihm steht Hodor, als gewaltiger
und blutdürstender Zombie. Noch bevor Euron ein Wort heraus bringt, reißt ihm Hodor
den Kopf von den Schultern.Kein Happy End für Jon(in der 8. Staffel):
Jon heiratet Dany, doch wie schon an anderer Stelle geschrieben, gibt es für die
Beiden kein Happy End, denn Jon ist der Azor Ahai und wird die Untoten, mit dem Schwert
Lichtbringer, besiegen. Doch da man den Lichtbringer erst "aufladen" muss, bevor er
seine wahre Stärke entfaltet(scheinbar durch die Seele eines reinen Herzens), wird
Jon das Schwert in Danys Brust bohren, um die Untoten von der Erde fegen zu können.
Dany rettet also wiedermal den Tag (ich mag sie soooooo sehr) und Jon wird sich in den
Norden zurück ziehen, da er nie den Thron wollte und ihn nur Dany zu Füßen gelegt hätte.TheTrueStory
PS.: Die Heirat sehe ich als Fan-Service, alle warten darauf und um so schlimmer, wenn sie nicht
miteinander alt werden können.@Esmeralda: ich vermute mal Buchwissen, hinter deiner Frage, aber für mich als Serien-Seher
gibt es da keine Probleme, da Dany die jüngste Tochter des irren Königs ist und Varys daher auch
ca. 5-10 Jahre alt gewesen sein könnte(auf jeden Fall jünger, als seine Schwester).
Dany schätze ich in der Serie auf ca. 20 und Varys auf ca. 30 Jahre, und daher für mich logisch. -
Varys heißt in Wirklichkeit Aegon Targaryen, Sohn von Rhaegar Targaryen und Elia Martell.
Dir ist schon klar, dass Varys gute 20 - 30 Jahre älter ist, als Aegon sein würde, oder?
-
Und was passiert dann in der 8. Staffel?
Du hast ja eine blühende Fantasie. Und ne, Varys ist kein Targ, da wird hoffentlich nicht noch einer auftauchen. Ein dritter Drachenreiter von mir aus, aber das muss ja nicht zwangsläufig ein Targaryen sein. Und da wäre mir Varys auch lieber als Tyrion. -
TrueStory, vielleicht solltest du Mister Martin mal eine E-Mail schreiben, bei deinem Ideenreichtum könnte er sich ja eventuell noch was abgucken
-
Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass Cersei Tyrion töten könnte, weil sie denkt, er sei der jüngere Bruder in der Prophezeiung. Und daraufhin tötet Jaime Cersei.
Das würde mir eigentlich sehr gut gefallen, obwohl ich immer mit dem Überleben von Tyrion ausging. Aber warum eigentlich? So wichtig ist er in der Geschichte nicht mehr, wie noch in den ersten 4 Staffeln. Ausserdem auch nur noch langweilig, zumindest in der Serie. Und da Jaime eigentlich immer am sympathischsten und spannendsten ohne seine Familie war (natürlich ohne Dorne), täte das seinem Strang bestimmt auch gut.Und nun fantasiere ich auch noch etwas weiter:
Anschliessend wird Jaime von Dany begnadigt, darf aber nicht mehr in der Kingsguard sein. Er heiratet Dany, zeugt einen Erben und tötet sie, weil sie immer verrückter wird. Der dreifache King/Queenslayer setzt sich selber auf den Thron. The King in the North macht sich nach der Nachricht sofort auf den Weg, um den Mörder seiner Tante zu stellen. Bei einem Duell im Thronsaal beendet Jon das Leben von Jaime. Doch eine weitere Rebellion (durch die Greyjoys) gegen die Targs verhindert, dass Jon den Thron besteigen darf/will. Ausserdem wurde nie öffentlich bekannt, dass er ein Targaryen ist. Euron setzt sich auf den Thron. Jon nimmt den Sohn von Dany und Jaime mit nach Winterfell, und zieht ihn als seinen Eigenen auf, um ihn zu schützen. Ganz zum Unmut seiner Ehefrau. Wer das sein wird, kann ich mir hingegen noch nicht vorstellen.Mir würde es aber auch gefallen, wenn Jon Dany töten würde (wie True Story schrieb, nur ohne Hochzeit). Hauptsache sie ist am Ende tot.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!