Jon Schnee ein Targaryen?

  • Er ist ja doch immer noch zur Hälfte ein Stark. Ob er jetzt der Sohn von Lyanna oder Ned ist, spielt doch keine Rolle. Den Namen Stark trägt er ja sowieso nicht.

    "Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

  • Er ist ja doch immer noch zur Hälfte ein Stark. Ob er jetzt der Sohn von Lyanna oder Ned ist, spielt doch keine Rolle. Den Namen Stark trägt er ja sowieso nicht.


    Jetzt wo du es schreibst...mea culpa hihi

    "Es gibt keine Gerechtigkeit in dieser Welt, außer wir verschaffen sie uns"
    ~ Mance Rayder ~

  • Ich würde sagen nach dem was wir über Rhaegar wissen, ist eine Zwangsheirat undenkbar.


    Ich füge mal noch den Link ein für die besagte Grafik, wo alle Verbindungen offiziell von HBO aufgeführt werden.


    makinggameofthrones.com/produc…-tower-of-joy-infographic



    In der Grafik steht aber auch, das Rhaegar Lyanna entführt hat (rosa Linie).

  • ... mal sehen wie die Serienmacher das ganze öffentlich machen. Bis auf Bran weiß bisher keiner - nicht mal Jon selbst - daß er ein Targaryen/Stark ist.

  • In der Grafik steht aber auch, das Rhaegar Lyanna entführt hat (rosa Linie).


    Wegen Lyannas Verlobung mit Robert und dem Krieg der daraufhin entbrannt ist, war es die allgemeine Auffassung dass sie entführt wurde.
    Nach ihrem Tod hätten die wenigsten etwas anderes bestätigen können und ob denen geglaubt würde, wäre auch eine Sache für sich.

    Life's about change, taking risks and all that ~ © Shannon Leto, 30 seconds to mars

  • ... mal sehen wie die Serienmacher das ganze öffentlich machen. Bis auf Bran weiß bisher keiner - nicht mal Jon selbst - daß er ein Targaryen/Stark ist.

    Howland Reed wird es wahrscheinlich wissen. Ich weiß nicht wieso er ständig vergessen wird..

  • Ich weiss nicht ob es hier schon gepostet wurde aber HBO hat nun eine Grafik raus gehauen mit allen möglichen Abstammungen und Verhältnissen
    Nach deren Auffassung ist Jon nach wie vor ein Bastard. Es fehlt aber auch Tyrion und Cersei, was im Fall von Tyrion wieder sicher zu Spekulationen führt :)

  • Was ist, wenn Bran in der 7. Staffel draufgeht und Jon es garnicht erfährt?

    Every wound will shape me,
    Every scar will build my Throne.


    (Bring Me The Horizon- Throne)

  • Ein sehr gutes Video zu dem Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich persönlich glaube:


    Jon IST ein Targaryen und HAT Anspruch auf den Thron....aber er wird die Lehre von Maester Aemon umsetzen und auf den Thron verzichten, weil ihm sein Leben als Stark wichtiger ist.


    Jon ist doch letztlich der ideale Warden of the North, vllt ließe sich das mit einer umstrukturierten, weniger strengen Nachtwache verbinden, wenn die Gefahr der Anderen erstmal gebannt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

  • Jon IST ein Targaryen und HAT Anspruch auf den Thron....aber er wird die Lehre von Maester Aemon umsetzen und auf den Thron verzichten, weil ihm sein Leben als Stark wichtiger ist.


    Jon ist doch letztlich der ideale Warden of the North


    Ja denke ich auch.

    Death

  • Ich persönlich glaube:


    Jon IST ein Targaryen und HAT Anspruch auf den Thron....aber er wird die Lehre von Maester Aemon umsetzen und auf den Thron verzichten, weil ihm sein Leben als Stark wichtiger ist.


    Jon ist doch letztlich der ideale Warden of the North, vllt ließe sich das mit einer umstrukturierten, weniger strengen Nachtwache verbinden, wenn die Gefahr der Anderen erstmal gebannt ist.

    Die Nachtwache wäre eigentlich dann komplett überflüssig, sollten tatsächlich ALLE WW besiegt sein.

  • Die Nachtwache wäre eigentlich dann komplett überflüssig, sollten tatsächlich ALLE WW besiegt sein.


    Stimmt eigtl. vor allem bedarf es auch keinen Schutz vor Wildlings mehr.
    Aber ich denke so bald die Mauer fällt wird es eh keine Nachtwache mehr geben.

    Death

  • Ich denke nicht, dass die WW komplett geschlagen werden. Das hat ja nichtmal Azor Ahai geschafft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

  • Die Frage ist ja nicht zuletzt, wie Jon seinen Thronanspruch überhaupt geltend machen will. "Mein Bruder hat eine Vision gehabt" reicht wohl nicht. Bin mir auch nicht sicher ob der berühmte Howard als Zeuge reicht. Warum sollte dem jemand glauben?

    *wicked*

  • Zum Thema Zwangsheirat, Stockholm-Syndrom und Entführung kann ich nur sagen, dass weder Entführung noch Vergewaltigung zu dem Rhaegar passt, wie er von anderen (Barristan z. B.) erinnert wird. Auch Ned hat eigentlich nie ein schlechtes Wort über Rhaegar verloren. Buchspoiler (weiß gerade nicht, ob es in der Serie erwähnt wird, daher vorsichtshalber


    Wäre es nicht logisch, dass Ned als Bruder des Opfers, dass angeblich entführt und monatelang vergewaltigt wurde, sich gelegentlich negativ über den Täter äußert?
    Die Vermutung ist eher, dass die Beiden sich beim Turnier von Harrenhal, als Rhaegar ihr den Kranz als Königin der Liebe überreichte, in einander verliebt haben, Rhaegar zusätzlich an die Prophezeiung zum "Lied von Eis und Feuer" dachte und die beiden durchgebrannt sind.
    Bevor er zurück nach KL kommen konnte, um die Sache aufzuklären, waren Rickard und Brandon schon von Aerys umgebracht worden und die Rebellion in vollem Gange. Eine eventuelle Aufklärung hätte hier eh nichts mehr geholfen.

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Die Vermutung ist eher, dass die Beiden sich beim Turnier von Harrenhal, als Rhaegar ihr den Kranz als Königin der Liebe überreichte, in einander verliebt haben, Rhaegar zusätzlich an die Prophezeiung zum "Lied von Eis und Feuer" dachte und die beiden durchgebrannt sind.


    Das denke ich eigtl. auch, ich kann mir nicht vorstellen das der "poetische" Rhaegar auf einmal zum brutalen Vergewaltiger wurde.

    Death

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!