[Mitmachen] Charakterbeschreibungen

  • Zitat

    Erst hatten wir vor , durchaus mehrere Beschreibungen draufzuüpacken, aber das wäre doppelt gemoppelt- dafür gibt's dann den Link hierher in's Forum.
    Oder, was haltet Ihr davon, falls Ihr was davon haltet?


    Was halte ich davon? Gute Frage. Ich finde die Beschreibungen allesamt gut. Nur Kyle´s Beschreibung habe ich (noch) nicht gelesen. Die war mir zu abschreckend lang. Auch bei Greywind´s Beschreibung zu Tywin wollte ich erst nicht lesen. Persönlich mag ich kompakte, klar strukturierte Texte. Man sollte es dem Seitenbesucher so leicht wie möglich machen. Und lange Texte schrecken nunmal ab! Vom Aufbau her finde ich die Zeilen zu Tywin am Besten. Wie gesagt, nur etwas lang.
    Was ide Anzahl der Beschreibungen pro Charakter betrifft, bin ich der Meinung das maximal 3 reichen. Die Auswahl derer gibt mir aber zu denken.
    Ich würde nicht wollen das die meisten Beschreibungen von einem einzigen User stammen. Ich will auch nicht das nur die Besten Beschreibungen online gehen, es kann sich halt nicht jeder gewählt und literarisch gut ausdrücken. Jedoch sollte dies kein Grund sein, keine Beschreibung zu verfassen.


    Fazit:
    Ich persönlich würde pro Charakter die Beschreibungen auf 3 an der Zahl beschränken. Pro User würde ich maximal 5 Beschreibungen zulassen. So bekommen auch andere User eine Chance, auch wenn diese Beschreibungen schlechter sein würden!!! Was noch eine Möglichkeit wäre, ist die Verteilung der 5 Beschreibungen pro User auf maximal 3 POVs. Der Rest Nebenchars!

  • Na, dann macht mal los....
    im Ernst: Char-Beschreibungen per Mail an:

    webmaster@eis-und-feuer.de


    oder (wenn Ihr mich nich leiden könnt):


    greywind@eis-und-feuer.de


    (vielleicht künftig an einen Char-Beauftragten, das überlegen wir gerade).


    Anleitung:
    1) Hinsetzen.
    2) Stift nehmen oder PC/ Mac anmachen,
    3) Char-Beschreibung schreiben,
    4) Mailen (das erkläre ich nich ausführlich).
    5) stolz & hochbefriedigt sein.


    O.K. ?

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Hi,


    weil da weiter oben war die Rede von 'kurzer Beschreibung bzw. Abschreckung, wenn die Texte zu lange werden'. Ich habe kein Problem mit langen Texten, und ich denke, das hat eigentlich auch keiner, der hier herein schaut (hätte er sonst LvEuF gelesen?), denn für Leute, die nur einmal kurz hereinschnuppern wollen um zu erfahren, worum es in den Büchern überhaupt geht, sind die Charbeschreibungen ohnehin hinfällig.


    Nachdem aber, wie Stoney andeutete, ohnehin später einmal mehrere Beschreibungen zu jedem Charakter zur Verfügung stehen werden, schlage ich vor, gleich eingangs die Möglichkeit zu geben, zwischen langen bzw. kurzen Versionen auszuwählen.


    Eine Char-in-5-Worten-Beschreibung am Anfang jeder Seite hielte ich für sinnvol, also wer der Char ist, mit wem er verwandt ist, und - was mir am wichtigsten wäre - eine einfache Auflistung von einigen wenigen Stichwörtern, die den Charakter ausmachen, nur, um gleich einmal ein ordentliches Bild zu bekommen.


    MfG,


    Bonifaz

  • Danke, bonifaz, für diese Anregung, ist z.T. ja in dem derzeitigen noch-Anfangs-Stadium schon ansatzweise enthalten, wir sollten das mal prüfen, z.B. auch, ob ein Link zu der unvermeidlichen Spoiler-Beschreibung nich sinnvoll wäre etc.
    Aber: Die Char-Beschreibungen sollen nur:
    - informieren,
    - ggf. Erinnerungen wecken,
    - z.T. etwas "verbildlichen" -
    sie sollen auf keinen Fall die Diskussion im Forum ersetzen!


    Stoney (in Ehrfurcht verneig) hatte u.a. vorgeschlagen, dass z.B. ein User die Charater-Dingens übernehmen könnte.
    Greywind (Wolf streichelnd) hat sich spontan [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif] bereit erklärt, das mit zu übernehmen, Danke Martin!
    Wir werden das mal alles konkretisieren & dann die werte Gemeinde informieren.


    Vorab dann also schon mal: [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_arrow.gif]


    Charakterbeschreibungen an (ob lang/ kurz/ böse/gut ...):
    greywind@eis-und-feuer.de
    [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_exclaim.gif]

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Also,
    1. Die Auswahl-Liste ist lang, wen würdest du denn gerne machen???
    2. Ein Word-Dokument reicht vollkommen aus.
    3. Wir freuen uns über jeden, der mirmachen will
    4. Die Beschreibung sollte enthalten: einen Teil, in dem die Vorgeschichte des Chars beschrieben wird (Verwandte, Freunde, Titel, usw.);
    einen Teil, der die Handlung der Personen im Verlauf der Bücher beschreibt; und eine Beschreibung der Charakters der Figur.
    Ich freue mich auf eure Beschreibungen!!!

    Dark Wings - Dark Words

  • Hallo,


    ist Brandon Stark (also Bran, der hm...der III. seines Namens wäre, wenn ich nicht irre) noch frei?


    Wenn ja könnte ich mich da in den nächsten Tagen einmal dazu setzen.


    MfG,


    Bonifaz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!