[Mitmachen] Charakterbeschreibungen

  • Wie auf der Website schon steht, werden Charakterbeschreibungen gesucht! Und da es sehr sehr viele sind, sollte jeder einen kleinen Teil dazu beitragen (wenn er Lust hat).
    Die Charakterbeschreibungen sollten aber nicht zu sehr "verspoilert" sein!!! Ganz ganz wichtig! Auch User die noch nicht alle Bände gelesen haben, wollen die Char-Beschreibungen lesen! Also nehmt da bitte etwas Rücksicht. Es reicht schon das das Charakter-Forum eigentlich nur SPOILER ist [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i15.gif]


    Ich werde dann mal mit gutem Beispiel voran gehen und werde in den nächsten "Wochen" alle Charakterschreibungen zu den Starks von Winterfell machen!
    Das heisst, das ich zwar kurz die "anderen" anspreche (z.B. Catelyn) aber diese Charaktere nicht näher beschreibe (wie Catelyn: sollte dann in den Tully-Beschreibungen stehen).


    Es kann mir natürlich auch jemand helfen. Jedoch, das sag ich gleich, werde ich nicht täglich damit zubringen! Vielmehr ein paar Mal (1-3x) in der Woche!!!

  • Nunja, einfach bescheid sagen.
    Machen wirs halt zusammen.


    Näheres dazu über ICQ

  • Hey, freu!
     [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i15.gif] Vielen Dank, geht ja richtig los!
    Kyle (zu den Cleganes) und Obrac (zu Armory Lorch) haben mir schon was gemailt - bitte dann auch über diesen Weg.


    Ich stelle mir die Charaktere- Seite(n) als ein kleines "Nachschlagewerk" in Ergänzung zum Forum vor, SPOILER dann auf separatem Klick, um den Spass nicht zu verderben. Soweit ich es schaffe, versuche ich, zu jedem Charakter mal eine Illu zu machen, ist ja mein Hobby.
    Also bitte auch mal ein paar Beschreibungen hinsichtlich Aussehen. Wappen kommt natürlich auch dazu, so vorhanden, ggf. Stammbaum.


    Die Charakter-Seiten sollen keinesfalls das Forum ablösen, sondern es wie gesagt ergänzen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das Ganze alfabetisch nach Name oder nach Häusern unterteile - letzteres ist ja in der personae dramatis in den Büchern schon recht komplett hinterlegt.


    Dabei kann durchaus imemr mal ein Aspekt dazu kommen, im Gegensatz zum Forum sollte jedoch die Charakter-Seite eine eher objektive Vorstellung sein, während imForum ja die subjektiven Dinge jedes Users kommen...


    Zum Schluss: Uns wurde von jemendem angeboten, eine Datenbank zu schreiben (in englischen Foren/ Seiten gibt's sowas auch schon), was klasse wäre, dafür muss ich aber erst mal die Sache mit unserem ISP klären....


    Also: Macht fleissig mit - das Update kommt - so die Sieben wollen - un am Wochenende zum 24.11....


    Klaus

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Hallo Leute, Hallo Kyle,
    war in den letzten Tagen sehr eingespannt in meinen weltlichen Job... natürlich freue ich mich über die rege Mitarbeit, und, klar kann man den Text brauchen, bin noch beim Einbauen, schicke vorab natürlich mal ein Preview, before ich das reinstelle, also nochmal Danke & sorry, wenn ich nich immer gleich antworte.
    Klaus

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Hi Greywind Martin,
    (und alle anderen): ja, danke, habe alles bekommen - wollte eigentlich am Wochenende die Seite updaten, sitze aber immer noch auf Arbeit, da ist was kaputt gegangen-- ich beeile mich, und: bitte weitermachen!


    Klaus

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Hey Klaus, könntest du mal hier reinschreiben, zu welchen Charakteren du jetzt schon Beschreibungen hast? Nicht, dass hinterher mehrere das gleiche machen. Oder du schreibst einfach, von welchen Charakteren du am dringensten Beschreibungen benötigst, dann können wir uns ja einen Aussuchen.
    @alle anderen: Wenn irgendwer eine Beschreibung anfertigt, dann sollte er das hier reinschreiben, damit nicht alle die gleiche Person nehmen.
    Wäre doch sinnvoll, oder?


    Bis dann, Martin.

    Dark Wings - Dark Words

  • Ich lass das mit den Beschreibungen erstmal. Komme irgendwie zu garnichts! Mir fehlen am Tag etliche Stunden!


    Werde mich wenn ich Zeit habe ans Westeros-Geschichtsbuch machen.

  • Hallo zusammen,
    also, hier die bisher eingesandten Beschreibungen,
    vielen Dank an:


    Kyle (für die Cleganes Teil 1);
    Greywind (für Ned Stark);
    Obrac (Armory Lorch und Yoren);
    ...


    Wäre erfreut über Details zu:
    Cersei; Tyrion, Sansa; Arya; Jaime; Brienne; Tywin Lannister; Ygritte...


    würde dann erst mal reichen, und ich finde, wenn noch der eine oder andere was zu den oben genannten zusätzlich hat, schadet das nicht.
    Ich werde mir auch erlauben, im Forum zu räubern - ntürlich immer mit QUellangabe als Zitat...
    Derzeit geht's mir wie Stoney, keine Zeit, aber gut Ding will Weile haben...
    Klaus

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Ich würde ja auch gerne ein paar Charakterbeschreibungen machen, aber ich würde vorher gerne wissen, an welchen schon gearbeitet wird, damit ich mir nicht nachher die Mühe umsonst gemacht hab. Kann man da irgendwie ne Liste aufstellen. Ich würde zum Beispiel gerne Davos machen.

  • Danke, Rhaegar. Freu mich auf Davos.
    Da auch wieder ein paar andere ir Interesse angaben:


    Folgende Char's haben schon eine Beschreibung bzw. sind in Arbeit:


    Arya(i.A.), Armory Lorch, Balon Greyjoy)i.A.), Davos (i.A.), Cersei, Die Cleganes (mit einer wie ich finde besonders interessanten BEschreibung von unserer Kyle), Tywin, Yoren.


    Ich werde mal sehen, eine Tabelle reinzumachen, die etwas vollständiger als die aktuelle ist, und dann kommt hinter jeden Char, der schon in Arbeit, aber noch nicht fertig (beschrieben) ist, ein *


    Erst hatten wir vor , durchaus mehrere Beschreibungen draufzuüpacken, aber das wäre doppelt gemoppelt- dafür gibt's dann den Link hierher in's Forum.
    Oder, was haltet Ihr davon, falls Ihr was davon haltet?

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!