...und ich bin auch gerade auf-der-leine und hab' quasi "just in time " Deine Bilders freigeschaltet...
Meine Frau hat mir über die Schulter geguckt und gesagt: Whow, KEIN Bauch!...
So, nun rede ich also mit Dir net mehr
...und ich bin auch gerade auf-der-leine und hab' quasi "just in time " Deine Bilders freigeschaltet...
Meine Frau hat mir über die Schulter geguckt und gesagt: Whow, KEIN Bauch!...
So, nun rede ich also mit Dir net mehr
...aber mal an alle:
Ich habe den Content (Bücher, Westeros, GRRM etc. NICHT vergessen!
Versprochen, abe ich schaffe nicht alles auf einmal - und einiges ist gerade technisch in Klärung.
An dieser Stelle mal ein grosses Dankeschön auch an Stoney und Curunir, die mir sehre helfen.
So, gute Nacht
ich bin aber auch noch ein paar jahre im vorteil
so was kann sich ja bekanntlich verdammt schnell ändern, obwohl ich von den genen her anscheinend gut bedient worden bin
bei uns schauen eigentlich alle so aus
die größte gefahr ist dann gegeben, wenn ich bei hoher windstärke aus dem haus gehe
Ist das Javasriptsricpt wirklich nötig.
Wenn ich ein neues Tab öffnen will taucht 2 mal die Meldung auf. Das ist nervig.
Ansonsten ganz gut gemacht.
Welche Meldung meinst Du, die IE-Meldung "Scripte sind normalerweise sicher..." ? Die habe ich vorsichtshalber auch bei mir aktiviert (wegen diverser russischer Viren ), geht aber auch zu deaktivieren.
Das dhtml-Menue arbeitet nun mal mit Java-Script, und eine komplette Navigationsleite mit den vielen, vielen Unterpunkten hatte ich mal vorgesehen, die nimmt aber zuviel Platz weg, da ist das Klappmenue eigentlich sehr gut.
Habe lange überlegt, js einzusetzen, aber selbst "große" Webseiten wie Stern.de usw. setzen auf Java Script
Eine Frame-Lösung haben wir verworfen, weil dann die php-Dinge nicht so laufen.
Allerdings möchte ich, wenn dann der Content und die technischen Dinge zur Interaktivität (Rezensionen online schreiben etc.) fertig sind, schon noch ein - zwei Layout -Alternativen einbauen.
Aber, sorry, das dauert noch eine Weile.
Ich hoffen also, dass es nicht zu sehr nervt und wünsche trotzdem viel Spass!
/edit/ Ein wirklich guter Browser ist der kleine schnuckelige Firefox vom Open-Source-Project Mozilla, mit dem Vorteil, dass dieser keine Schweinereien mit Active X usw. erlaubt. Die derzeitige Variante 0.9.3 hat aber ein paar Macken, sicher ist die erste stabile Version 1.x bald draussen, ich empfehle den Download der Version 8.0... /
Die Webseite
http://www.eis-und-feuer.de
hat in den letzten Wochen und Monaten enorm zugelegt, insbesondere durch die aktive & fleissige Mitarbeit des Eis-und-Feuer-Teams und hier insbesondere durch Rhaegar, der seine umfangreichen Fakten zu ASOIAF und A Feast for Crows von seiner (ehemaligen) Seite hier mit integriert hat - wir danken Rhaegar!!!!
Hier gibt es fast schon täglich Neues (auf der Webseite, im Fandom, von GRRM, von Eis-und-Feuer an sich...) schaut mal vorbei!
Die Rubriken Bücher (mit umfangreichen Inhaltsübersichten und allem, was es bisher zu A Feast for Crows gibt), Charaktere; Westeros-Geschichte, die Häuser in Westeros, Landschaften und Burgen, Lieder/Legenden/Religionen und Prophetics/ Theorien und auch zum Autor GRRM sind als Content -Management-System eingerichtet, an denen schon viele User mitschreiben, und sie wachsen und wachsen...
Auch hier dank der inzwischen vielen User, die hier mitmachen - und auch da können wir noch Mitstreiter brauchen!
In unserer Eis-und-Feuer-Galerie gibt es derzeit 189 Bilder in 53 Kategorien zu ASOIAF zu bewundern...es werden täglich mehr!
Ausserdem gibt es weitere hochinteressante Projekte wie das neu entstehende E-Zine "Dracarys" und Rhaenis' Eis-und-Feuer-Wiki.
Somit wird Eis-und-Feuer.de - mit dem Forum hier als Herzstück- zunehmend auch zu einem wirklichen deutschsprachigen Portal; Anlaufpunkt und auch Nachschlagewerk für alle Freunde der Saga.
Mit dieser Entwicklung hält die derzeitige Version der Webseite in der jetzigen Form nicht mehr mit, viele dieser Rubriken sind von der Startseite und über das Navigationsmenue noch gar nicht zu erreichen -
also habe ich ein neues Layout in Arbeit,
welches schnellstens online gehen soll und die leidigen Fehl-Links, Bugs etc. bereinigt.
Schaut auf jeden Fall immer wieder mal vorbei:
Artfantasy, Webmaster
Seit einigen Wochen hat sich vieles getan auf unserer Webseite, insbesondere durch unseren fleissigen Rhaegar, ohne dass natürlich alles schon fertig ist.
Also, schaut doch mal wieder vorbei.
Vielleicht entdeckt auch ja auch jemand mal das Gästebuch =)
Die allerersten Impressionen des wirklich gelungenen Fantreffens der Eis-und-Feuer-Freunde vom 19.-21.November 2004 in der Uferburg zu Altenburg sind Online!
Bilder in der Galerie
Kurzbericht/ Rückblick
Mehr folgt!
Mal hier kurz nochmal erwähnt:
Insbesondere auch dank Rheagar's unermüdlichem Wirken ist unsere Webseite in allen Rubriken inzwischen prall gefüllt (letze intensive Content- Ergänzungen datieren vom 17. Dezember!).
Ein guter Grund für alle, auch mal wieder dort vorbei zu schauen!
Und es gibt auch einen kleinen Weihnachts-Gruss!
Es ist mal wieder an der Zeit, auf unsere HOMEPAGE zu verweisen.
Dank Rheagar's unermüdlichem Wirken, aber auch des Curunir's etc sind die Rubriken über History, Häuser, Westeros, Bücher weiter mit vielen, vielen Infos gefüllt.
Seit dem 20.März sind jetzt auch tolle Wappen zu den Häusern und Charakteren online - ein herzliches Dankeschön an unsere RHAENYS!!
Ich habe die schönsten Wappen auch in Rhaenys' Galerie hochgeladen......
Also, schaut mal wieder vorbei!
Wow...das ist mal umfangreich! Spitzenmäßig!
Cool, die Lieder und Legenden Seite, im Buch hab ich wegen der spannenden Story immer so schnell über diese hinweggelesen, aber jetzt les ich die gerne nochmal nach.
P.S.:Einen kleinen Fehler hab ich bemerkt:
Unter Theorien->Azor Ahai wird Stannis als Roberts jüngerer Bruder bezeichnet
Ups, sorry hab Namen verwechselt.
Stannis ist doch Roberts jüngerer Bruder, oder?
das is er definitiv!!!
Also bei GRRM wäre ich mit dem Wort "definitiv" vorsichtig! Vielleicht erfahren wir im nächsten Buch, dass Stannis als Baby von seiner Amme (einer heimlichen Dienerin R'hllors) ausgetauscht wurde 8o. Und während der wahre Bruder von Robert irgendwo als Stallbursche arbeitet, kämpft das Kuckuckskind mit den Armeen von Dragonstone gegen die Anderen.
Ok, ist schon ziemlich unwahrscheinlich ;).
Stannis ist wohl wirklich der Bruder von Robert.
..oder ganzw as anderes: Robert ist der Bruder von Stannis
oder der Schwippschwager
In letzter Zeit hat die Newsrubrik auf Eis-und-Feuer.de nicht mehr ordentlich funktioniert, was an keinem technischen Problem lag, sondern daran, dass mir prinzipiell etwas die Zeit fehlte, mich tagtäglich um diesen Bereich der Seite zu kümmern.
Ich habe heute die Newsrubrik entsprechend ein wenig entlüftet und vereinfacht, so dass nur noch zwei relevante Rubriken enthalten sind. In der Zukunft sollen dann auch wieder zahlreiche und vor allem auch aktuelle Dinge in dieser Rubrik der HP zu finden sein, so wie ich bspw. für den heutigen Tag schon einige Neuigkeiten gepostet habe.
Rhaegar,
was soll ich sagen, gracias!
Momentan - habt Ihr ja schon bemerkt - komme ich ja manchmal nicht mal mehr dazu , selbst ins Forum zu gucken, also, seien wir froh, dass wir den
Rhaegar haben. Selbst mit AFFC bin ich noch nicht mal über die Hälfte hinaus,
Arbeit, Arbeit, Arbeit
Rhaegar, ich wollte Dich gerade zum "Ser" ernennen, aber das aäre ja sachlich falsch, oder ?
In diesem Zusammenhang auch mal Danke an Curunir und Stoney,
die sich in den letzten Tagen vornehm im Hintergrund, für Euch unbemerkt, aber dafür um so intensiver um die Sicherheit/ Back-ups unseres Forums hier gekümmert haben!
Nachtrag:
Sollte Euch - auch der Rhaegar kann ja nicht immer vor der Kiste hängen - irgend etwas auffallen in der "Welt von Eis-und-Feuer", insbesondere Dinge, die auf die Webseite , in die News-Rubrik gehören - dann einfach hier posten.
Es gibt eine ganze Menge Leute, die sich zuerst unsere Seite beschnarchen, bevor sie sich trauen, in's Forum zu gucken, daher ist gerade diese Rubrik wichtig! Und Rhaegar's neue Unterteilung hier ist goldrichtig.
News aus dem Eis-und-Feuer-Universum auf eis-und-feuer.de
Und sollte einer der Moderatoren mal Zeit finden, auch die Charakter-Sammlung ist noch lange net fertig..
Auch dazu könnt Ihr, liebe Foren-User, was beisteuern, dazu gibt es ja Threads hier auf der Webseite
Ich werde diesen Thread mal schliessen,
und verweise auf das EIS-UND-FEUER.de -Tagebuch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!