1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie sechster Teil

Episode 6x10 - The Winds of Winter

• The Dragonknight
  • 9. Juni 2016 um 09:02
  • Scooby Doom
    Fortgeschrittener
    • 15. Juli 2016 um 13:33
    • #1.181

Ist ja immer noch ein großes Thema. Wir sehen die Highlights der Geschichte in eine dramarturgisch sinnvollen Reihenfolge. Wenn es eine Szene an der Mauer gab und danach eine in Meereen, dann bedeutet das nicht, dass es chronologisch danach passiert sein muss. Es ist für uns unterhaltsamer, zb für einen Cliffhanger. Käme blöd, wenn sie sich sagen müssten - ach schade, leider sind ja nun alle gerade auf Reisen, Cliffhanger fällt aus.

Wer will denn sehen, wie Jon innerhalb von 3 Folgen die Häuser des Nordens bereist oder wie Arya über 2 Folgen das Meer überquert? Davon abgesehen, dass man für diese Reise, die jeder sich auch denken kann, noch ein extra Set aufbauen müsste.

Zu den Highlights wird vorgespult, ist doch ganz einfach. Sonst wärs ein Helge Schneider - Film. Dany schreitet aus dem Feuer -meanwhile in Kingslanding- Cercei lackiert sich die Fußnägel.

• TheStranger
    Profi
    • 15. Juli 2016 um 13:47
    • #1.182
    Zitat von ssnake

Zombie-Benjen überlässt ein halbwüchsiges Mädchen und einen Krüppel mitten in der Winterfinsternis ihrem Schicksal. Nahrung, Kälte, andere Andere? WTF? Da hätte er sie ja gleich den White Walkers überlassen können.

Er hat sie doch genau an der Mauer abgesetzt.

Zitat von Grunkins

Darum gehts auch gar nicht. Niemand verlangt Echtzeit. Neds Reise war absolut realistisch dargestellt, es gab Haltepunkte die gezeigt wurden und es gab parallel Handlungen die in das Zeitraster gepasst haben. Man hat auch gemerkt, dass die Gesellschaft nicht sofort in KL angekommen ist.

Die Serie wird aber immer schneller und die Handlungsträge zahlreicher, da hat man nicht mehr die Zeit wie bei Staffel 1.

Zitat von Grunkins

Varys war innerhalb weniger Minuten erst in Dorne und dann plötzlich auf der anderen Seite der Welt.

Das haben die Macher aber erklärt. Sie wollen nicht jede langweilige Reise zeigen die Folgenlang geht
    und sie haben auch erklärt das dazwischen nicht ein paar Minuten, sondern möglicherweise sogar Wochen vergangen sind.

Death

• Sheldya
    Schüler
    • 15. Juli 2016 um 14:27
    • #1.183

Ich bin eigentlich schon dankbar, dass nicht erst ausschließlich die Geschichte um Königsmund, Dorne und den Rest der sieben Königslande erzählt und erst in den folgenden Staffeln auf die Mauer und Geschehnisse auf Essos eingegangen wurde. Da kann ich diesen verhältnismäßig kleinen Zeitsprung gut verzeihen.
    Ich will gar nicht wissen, wie manche wohl darauf reagiert hätten.

Even the darkest night will end and the sun will rise.

• LadySnow
    Fortgeschrittener
    • 15. Juli 2016 um 15:00
    • #1.184

Mich hat das mit Varys auch etwas gestört. Vorallem hätte ich seine erste Szene mit Dany gerne gesehen. Also mit Dialog und so. Da wäre es mir auch egal gewesen, wenn das erst nächste Staffel gezeigt worden wäre.

Aber Arya in 6x10 fand ich gut so. Wie lange soll sie denn unterwegs sein, um es "realistisch" darzustellen?
    In Winterfell war scheinbar auch schon alles aufgeräumt, da müssen wohl ein paar Tage dazwischen liegen. Dany war ebenso Startbereit, inklusive genähte Flaggen. In 6x09 hat sie noch die Masters bekämpft.
    Das Trial in Kingslanding kam auch sehr plötzlich, obwohl es in der letzten Folge noch nicht danach aussah.
    Arya's Aufbruch war in 6x08. Ich sehe also das Problem hier nicht wirklich (man kann es auch übertreiben). Ausserdem wäre ich enttäuscht gewesen, wenn sie in der letzten Folge nicht mehr gezeigt worden wäre. Tyrion wird ja auch andauernd eingeblendet, obwohl der rein gar nichts zur Handlung beiträgt.

Ich bin auch der Meinung, dass es der Serie nicht schaden würde, wenn für Einiges etwas mehr Zeit genommen würde. Aber ganz bestimmt nicht für die Reisezeit, wenn dort die Handlung unwichtig ist. Da haben mich Tyrion und Jorah in der letzten Staffel schon genug ermüdet.

"Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

• Shatiel
    Fortgeschrittener
    • 15. Juli 2016 um 17:34
    • #1.185
    Zitat von Robb.Stark

Buchspoiler

Spoiler anzeigen

Genau deswegen heiraten sie in den Büchern auch die Fake-Arya :pinch:

Spoiler anzeigen

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Lennisters von Fake-Arya wissen dürften (macht nicht Jaime eine Bemerkung zu Brienne, dass das nicht die richtige Arya ist) - es also ein Trick der Krone und der Boltons ist, um den Norden an die Boltons zu binden. Und auch ohne Beteiligung der Krone wäre die Heirat mit Fake-Arya wesentlich unproblematischer als die Vermählung mit einer gesuchten Königsmörderin. Die Serie ist hier einfach extrem unlogisch

Zitat von Narannia

Sollte Jorah tatsächlich in den Norden gehen, dann würde er wohl erst mal bei seiner Familie aufschlagen. Begnadigt wäre er ja. Die Frage ist, wie Lyanna ihm gegenübersteht. Da dürfte er wahrscheinlich ein bisserl was zu knabbern bekommen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihrem Onkel sonderlich freundlich gegenüber steht.

War nicht Jeor der Onkel? Dann wäre Jorah ja Lyannas Cousin (auch wenn er altersmäßig locker ihr Onkel hätte sein können).

Real stupidity beats artificial intelligence every time.

Hogfather (Terry Pratchett )

• Narannia
    Meister
    • 15. Juli 2016 um 17:42
    • #1.186

Stimmt, er ist der Cousin.
    (Ein Teil meiner Cousins ist auch um die 20 Jahre älter als ich. Kann alles sein. )

• TheStranger
    Profi
    • 15. Juli 2016 um 17:45
    • #1.187
    Zitat von Narannia

Nope. Jeor war Jorah's Vater.

Ich glaube sie meinte, der Onkel von Lyanna war Jeor.

Death

• Narannia
    Meister
    • 15. Juli 2016 um 17:48
    • #1.188
    Zitat von TheStranger

Ich glaube sie meinte, der Onkel von Lyanna war Jeor.

Hab's gerade ausgebessert. :D

• TheStranger
    Profi
    • 15. Juli 2016 um 17:52
    • #1.189
    Zitat von Narannia

Hab's gerade ausgebessert.

Achso ok :)

Death

• Narannia
    Meister
    • 15. Juli 2016 um 20:02
    • #1.190
    Zitat von TheStranger

Achso ok :)

Dachte eigentlich, dass es noch keiner gesehen hat. Aber du warst zu schnell. :D

• TheStranger
    Profi
    • 16. Juli 2016 um 10:33
    • #1.191
    Zitat von Narannia

Dachte eigentlich, dass es noch keiner gesehen hat. Aber du warst zu schnell.

Ja sorry :D

Death

• BastardsOfBodom
    Fortgeschrittener
    • 17. Juli 2016 um 01:37
    • #1.192

Nochmal zu der Arya-Pie-Szene:

Ich denke, das Walder Frey es mehr als verdient hat. Wenn jemand meine Familie auf grausamste Art und Weise abgeschlachtet hätte, würde ich nicht eher ruhen können, bis er vor meinen Augen gestorben ist und bestenfalls noch durch meine Hand.

Ist das grausam, was Arya gemacht hat? Ja. Ist es selbstgerecht und irgendwo auch sadistisch? Ja. Muss es sein? Ja, weil das Verbrechen was Walder Frey begangen hat, einfach ungeheuerlich ist,- unzwar so, dass sie ihn erstmal leiden lassen will,- sie lässt ihn seine eigenen Söhne fressen und dann sticht sie ihn ab (aber er hat ja glaub ich garnicht probiert).

Warum seid ihr euch so sicher, das Arya jetzt weiterhin ihre Liste fortführen wird bzw. Menschen töten wird? Ich denke, das das nicht der Fall sein wird. Sie hat Walder Frey getötet, weil sie bei ihm 100% sicher war, das er Robb und Catelyn ermordet hat,- sie war ja immerhin dort mit dem Bluthund. Aber ich denke Arya, die zu Anfang der Serie und bis zur 5. Staffel ein sehr starkes Schwarz-Weiß-Schema aufwies, eben im ,,Haus von Schwarz und Weiß" gelernt hat, das eben nicht alles schwarz und weiß ist, sondern es durchaus Dinge dazwischen gibt. Das z.b auch eine grausame Cersei sowas wie Liebe empfindet.

Ähnelt ebenfalls stark der Sansa-Szene, wo Ramsay von seinen Hunden verspeist wird und sie sich grinsend abwendet. Dazu hab ich aber schon mal eine Menge geschrieben.

Ja, man könnte jetzt den großen Moralischen machen und sagen ,,Oh Man, Sansa und Arya sind ja garnicht besser" ,- aber darum geht es auch nicht. Ich denke, das vor allem Sansa begriffen hat, das wenn deine Feinde grausam sind,- man selbst noch grausamer sein muss. Zurückschlagen und ihnen zeigen, wer man selbst ist.

Aber Selbstgerechtigkeit kommt von sich selbst gerecht sein,- heißt für mich, für sich selbst Gerechtigkeit einzufordern und sie sich zu holen,- und dazu haben Sansa und Arya mehr als genug Gründe.

Mir fällt auf Anhieb auch keine (Haupt)figur der Serie ein, die nicht selbstgerecht wäre.

Every wound will shape me,
    Every scar will build my Throne.

(Bring Me The Horizon- Throne)

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 17. Juli 2016 um 02:19
    • #1.193

Wer behauptet, dass Arya grausam ist, weil sie Walder Frey ausbluten lässt, hat irgendwas verpasst. Aber massiv.

Sie schneidet einem uralten Mann die Kehle durch und innerhalb von wenigen Sekunden hat er es überstanden.

Es gibt Schlachttiere in unserer Welt, die es schwerer haben punkto Sterben. Was die Freys und Boltons betrifft: Stichwort Häuten.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• a friend of the Stark`s
    ein neues Herz erreicht das Land
    • 18. Juli 2016 um 11:25
    • #1.194

Arya ist Megageil und sie hat nur das getan was vollkommen notwendig war und aller höchste Zeit.
    Cercey bekommet in der siebten ihr Haupt weg.

Aus einem traurigen Arsch - kommt niermals ein fröhlicher Furz.

• Stinkers Fuesse
    Profi
    • 18. Juli 2016 um 12:08
    • #1.195

Man muss nicht alles erklären.
    Aber ich finds schlecht gemacht, wenn die meisten Zuschauer sagen: hä? wie kommt der so schnell wieder zurück.
    Genauso auch dieser Schwachsinn mit den Sandschlangen, die irgendwie an Bord des Schiffes in Kingslanding auftauchen

Aryas Auftauchen war dagegen wieder vollkommen in Ordnung.
    Wäre ja auch etwas schlecht für die Spannung, wenn man ihre Reise zu den Twins ausgeführt hättte.

• Stinkers Fuesse
    Profi
    • 18. Juli 2016 um 12:09
    • #1.196
    Zitat von ssnake

Wer behauptet, dass Arya grausam ist, weil sie Walder Frey ausbluten lässt, hat irgendwas verpasst. Aber massiv.

Sie schneidet einem uralten Mann die Kehle durch und innerhalb von wenigen Sekunden hat er es überstanden.

Es gibt Schlachttiere in unserer Welt, die es schwerer haben punkto Sterben. Was die Freys und Boltons betrifft: Stichwort Häuten.

Genau, das war ne Art Euthanasie!

• TheStranger
    Profi
    • 18. Juli 2016 um 13:31
    • #1.197
    Zitat von Stinkers Fuesse

Aber ich finds schlecht gemacht, wenn die meisten Zuschauer sagen: hä? wie kommt der so schnell wieder zurück.

Naja aber bei einer komplexen Serie wie Game of Thrones, die sich schon
    in der sechsten Staffel befindet, kann man schon erwarten das die Zuschauer
    ein bisschen mitdenken und nicht alles vorgekaut bekommen müssen.

Death

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 18. Juli 2016 um 14:11
    • #1.198

Haha das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem, was bisher sonst immer gegen Kritik angeführt wurde; die Kritiker würden über alles zu genau nachdenken, würden Logik überhöhen und zu sehr auf Details achten und den fantastischen Charakter ("In einer Fantasyserie können Figuren alles überleben") verkennen.

• TheStranger
    Profi
    • 18. Juli 2016 um 17:19
    • #1.199
    Zitat von Grunkins

In einer Fantasyserie können Figuren alles überleben

Was hast du denn immer mit deinem überleben. Es gab seit Anfang der Serie immer Situationen die Menschen normalerweise
    nicht überleben könnten und es gab seit Staffel 1 schon weitaus unlogischere Dinge als die Sache mit Arya (worauf du wahrscheinlich
    wieder anspielst). Vor allem ist die Sache das Arya diese Sache überlebt sogar noch halbwegs realistisch.

Death

• Doc Lazy
    Movie-Nerd
    • 18. Juli 2016 um 17:23
    • #1.200

*Gähn*

Könnt Ihr zwei zum Spielen nicht nach draussen gehen?

:vain:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte