1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie sechster Teil

Episode 6x10 - The Winds of Winter

• The Dragonknight
  • 9. Juni 2016 um 09:02
  • Arjen2102
    Fortgeschrittener
    • 13. Juli 2016 um 16:45
    • #1.141
    Zitat von Stinkers Fuesse

Das ganze fande ich viel perverser als ein Leiche zu Hackfleisch zu verarbeiten und eine Pastete daraus zu backen

Das Abstechen (wenn auch bei einer Hochzeit) von Menschen findest Du perverser, als Menschenfleisch zu essen, bzw. es jemanden essen zu lassen ???

Facit Omnia Voluntas

• TheStranger
    Profi
    • 13. Juli 2016 um 19:29
    • #1.142
    Zitat von LordSerry

Ramsay wurde von seinen eigenen Hunden mit lebendigem Leib gefressen. Das empfindest du als "gnädig"?

Ist so. Wenn ich mir vorstelle das mein Hund mich zerfleischt..Das wäre das absolute Grauen. ;(

Death

• Sheldya
    Schüler
    • 13. Juli 2016 um 19:36
    • #1.143

Für mich war der Mord an den Freys daher schlimmer, da Aryas Motiv Rache war und man hat schon im Laufe der letzten Staffel gemerkt, wie sehr Sie von Hass erfüllt war und zu was Sie fähig ist. Ihre Handlungen und Gefühle sind für mich zwar nachvollziehbar, als sie nach Kings Landing kam, hat sie dort all die Intrigen und Grausamkeiten miterlebt, angefangen mit dem Metzgerjungen, später die Hinrichtung an ihrem Vater, welche sie mit eigenen Augen gesehen hat, der Mord an Syrio, anschließend der Verrat an Cat und Rob usw. Da hat ihre "Ausbildung" im House of Black and White dann nur noch den Rest gegeben. Schließlich lernte sie, wie man kaltblütig und wiederspruchslos Menschen ermordet. Nur wünschte ich mir jetzt, sie würde den Weg zu sich selbst zurück und ihrem Zuhause suchen, anstatt ihren Rachefeldzug fortzuführen. Sie sollte eigentlich erkennen, dass das nur zu einer Gewaltspirale führt, die für Sie mit Sicherheit kein gutes Ende bereithält. Aber vielleicht trifft sie ja irgendwann nochmal auf Jon und erkannt dann, dass es falsch war, sich von den Geistern der Vergangenheit plagen zu lassen (ihre Liste).

Der Tod der Freys hingegen, hat mich wenig mitgenommen. Ganz im Gegenteil dazu der Tod von Shireen:
    Im Nachhinein finde ich auch, dass Melisandres Handlung nachvollziehbar war. Und der entscheidende Unterschied zu Aryas Mord ist zum einen ihr Motiv: sie tat es nicht aus niederen Beweggründen, sondern aus vollster Überzeugung (wenn auch sehr fanatischer Natur) mit dieser "Opferung" auf weite Sicht ganz Westeros vor dem Untergang zu bewahren, indem Sie Stannis zum Sieg verhilft und ihm damit den Kampf (natürlich im Glauben er wäre Azor Ahai) den Kampf gegen die WW ermöglicht. Zu ihrer Verteidigung möchte ich auch noch erwähnen, dass ich durchaus in der letzten Folge den Eindruck hatte, dass sie ihre Tat bereut hat und sich innerlich ihre Fehler schon seit längerem eingestanden hat. Außerdem wissen wir ja doch recht wenig über die Magie des roten Gottes, vielleicht haben die Visionen aus dem Feuer sie ja auch in irgendeiner Hinsicht verändert.
    Zur zeit wirkt sie auf mich zumindest menschlicher als Arya, auch wenn ich da die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe.

Es ist also eine Unterscheidung von dem Mord und dem Tod hier Sinnvoll: der Tod von Shireen war für mich schrecklich, der Mord durch Melisandre aber zumindest nachvollziehbarer als jener von Arya.
    Im Umkehrschluss war für mich der Tod der Feys weniger schlimm, dafür aber Aryas Mord.

Even the darkest night will end and the sun will rise.

• Stinkers Fuesse
    Profi
    • 13. Juli 2016 um 21:03
    • #1.144
    Zitat von crannogwoman

Zitat von Stinkers Fuesse: „Ramsays Tod finde ich in der Serie doch äußerst gnädig“
    Ich finde den Tod so dermaßen grauenhaft, dass ich Mitleid mit Ramsay bekam.
    Seriensansa finde ich furchtbar und ich hoffe, dass die Buchsansa sich anders…

Ich finde den Tod gnädig.
    Ganz einfach, weil ich den Buch-Ramsay im Hinterkopf habe.
    Und dieser ist 1000 mal schlimmer als der in der Serie. Allein, was er mit Theon anstellt

Daher ist mir das mit den Hunden zu lasch und auch Sansa finde ich unpassend als Racheengel.
    Denn in der Serie passiert ihr doch fast gar nix. Jedenfalls sieht man nichts und es wird auch nicht wirklich was angedeutet.

Meine Fantasie reicht gottseidank nicht aus, mir einen passenden Tod für Ramsay auszudenken.

Die Freys haben im Buch genau das bekommen, was sie verdient haben. Sie haben im wahrsten Sinne des Wortes: Ihr Fett weg gekriegt.
    Die Serien-Arya hätte die Freypastete den Gästen auf der Feier servieren sollen, dann wäre es dem ungefähr gleichgekommen.

Ich kann mir es nur so erklären, dass Kannibalismus ein Tabu-Thema ist und das es deshalb so harmlos dargestellt wurde...

die rote Hochzeit war doch nicht einfach eine Mord, sondern das ganze wurde ja geradezu zelebriert.
    Das ist für mich an Perversität kaum zu überbieten.
    Sogar die passende Musik wurde ausgewählt.... "Der Regen on Castamere"

Im Buch macht Lord Walder ja sogar noch versteckte Andeutungen gegenüber Robb: Der Rote wird in Strömen fließen und wir werden heute Nacht einiges gerade biegen.

• Yelina
    Schattenbinderin
    • 13. Juli 2016 um 21:05
    • #1.145

Gerade beim Rewatch entdeckt: Vor seiner Verhandlung in Staffel 4 Episode 4 sagt Tyrion im Kerker zu Jaime: "Sansa ist keine Mörderin. Noch nicht..."

ignis aurum probat, miseria frontes viros

Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

• Narannia
    Meister
    • 13. Juli 2016 um 21:08
    • #1.146
    Zitat von LordSerry

Ramsay wurde von seinen eigenen Hunden mit lebendigem Leib gefressen. Das empfindest du als "gnädig"? :S

Hm, wenn ich überlege, was er den ganzen jungen Frauen angetan hat und auch seiner Stiefmutter und dem Baby ... nicht "gnädig", aber er hat's verdient.

Zitat von Sheldya

Zu ihrer Verteidigung möchte ich auch noch erwähnen, dass ich durchaus in der letzten Folge den Eindruck hatte, dass sie ihre Tat bereut hat und sich innerlich ihre Fehler schon seit längerem eingestanden hat.

Ja, sie bereut alles zutiefst. Und das rechne ich ihr auch an. Eigentlich finde ich ihre Figur auch sehr spannend. MAl sehen, was passiert, wenn sie auf Arya trifft.

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 14. Juli 2016 um 01:34
    • #1.147

Ich schaffe es jetzt garantiert nicht, alle 58 Seiten durchzulesen in diesem Thread. Habe die letzte Folge gerade erst gesehen. Deswegen verzeiht mir wenn ich nicht der erste bin, der auf folgende Regiefehler aufmerksam macht:

Sam meldet sich in Oldtown an, der diensthabende Maester streicht in einem dicken Buch einen Namen durch mit dicker Dusche und klappt das Buch dann zu. Ohne Löschblatt. Auf die Art und Weise wird eine Bibliothek wie die an Alexandria erinnernde eher nicht lange existieren.

Hm, Varys kommt einmal in Dorne vor und einmal in der Slavers Bay. Gibts da eine Beam-Einrichtung? Oder verwechsel ich da was?

Was fressen eigentlich Drachen, wenn sie von Meeren direkt nach Westeros aufbrechen? Wale? Haie? Müde Ruderer? Regiefehler? Fragen über Fragen.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Cloud Dancing
    Profi
    • 14. Juli 2016 um 06:24
    • #1.148
    Zitat

... Was fressen eigentlich Drachen, wenn sie von Meeren direkt nach Westeros aufbrechen? Wale? Haie? Müde Ruderer? Regiefehler? Fragen über Fragen.

Man sieht doch in der Serie, was sie fressen. In der ersten Folge der 3. Staffel jagen sie auf der Seereise Fische. Wo siehst du ausgerechnet hier ein Problem? :hmm:

• Jon Stargaryen
    Anfänger
    • 14. Juli 2016 um 06:47
    • #1.149

Das war nicht in der Slavers Bay. Varys und die anderen wurden schon in Dorne abgeholt und segeln nun richtung Königsmund.

• Sheldya
    Schüler
    • 14. Juli 2016 um 11:01
    • #1.150
    Zitat von ssnake

Sam meldet sich in Oldtown an, der diensthabende Maester streicht in einem dicken Buch einen Namen durch mit dicker Dusche und klappt das Buch dann zu. Ohne Löschblatt. Auf die Art und Weise wird eine Bibliothek wie die an Alexandria erinnernde eher nicht lange existieren.

Vielleicht haben die Maester in Altsass ja eine völlig revolutionäre schnelltrocknende Tusche erfunden :D
    Na ja, das sind eben jene Art von Fehlern, die ich wirklich leichten Herzes verzeihen kann.

Zitat von ssnake

Hm, Varys kommt einmal in Dorne vor und einmal in der Slavers Bay. Gibts da eine Beam-Einrichtung? Oder verwechsel ich da was?

Meine "Theorie" ist ja immernoch, dass da nicht chronologisch erzählt wurde, sondern Varys schon früher nach Dorne gereist ist, um die Verhandlungen zu führen und dann nach Meeren zurückgekehrt ist. Auf mich wirkt es nämlich so, dass Dany plus Gefolgschaft gerade erst aufgebrochen sind. Ich könnte mir sonst nicht erklären, warum alle in die Ferne starrend auf dem Deck stehen (mal abgesehen von dem dramaturgischen Apsekt). Außerdem wäre es doch recht riskant bei Dorne zu landen, ohne zu wissen, ob die Verhandlungen geglückt sind.

• aGGili*
    Anfänger
    • 14. Juli 2016 um 11:09
    • #1.151

Es wurde doch bereits bestätigt, dass es nicht möglich war die richtigen Zeitabstände einzuhalten und es so zu den Blitzreisen von Varys und Arya kam.

Life's about change, taking risks and all that ~ © Shannon Leto, 30 seconds to mars

• Sheldya
    Schüler
    • 14. Juli 2016 um 11:12
    • #1.152

Oh sry, hab ich nicht mitbekommen. Direkt von den Serienmachern?

• aGGili*
    Anfänger
    • 14. Juli 2016 um 11:20
    • #1.153

Jep :)
    http://www.moviefone.com/2016/06/28/gam…ys-arya-travel/

Life's about change, taking risks and all that ~ © Shannon Leto, 30 seconds to mars

• Sheldya
    Schüler
    • 14. Juli 2016 um 11:26
    • #1.154

Ah okay, na dann dank ich dir für die Info :)

• Haitu
    Schüler
    • 14. Juli 2016 um 13:28
    • #1.155
    Zitat von Jon Stargaryen

Das war nicht in der Slavers Bay. Varys und die anderen wurden schon in Dorne abgeholt und segeln nun richtung Königsmund.

Ein wenig gewundert habe ich mich auch, wie Varys auf dem Schiff sein konnte.
    Woran kann ich erkennen, dass man schon in Dorne war und nun auf dem Weg nach Königsmund ist.
    Für mich sind sie auf dem Weg nach Dorne und mein Wundern bleibt bestehen.
    Wenn ich wenigsten dornische Soldaten irgendwo auf den Schiffen gesehen hätte.
    Jetzt wo ich das schreibe fällt mir etwas ein, vielleicht sollte ich mir diese Scene nochmal anschauen.

So habe ich jetzt gemacht. Ja, da gibt es Schiffe mit dornischem Wappen. Ok, dann sind sie auf dem Weg nach Königsmund.

Die werden dann bestimmt auf Euron treffen.
    Euron wird besiegt und Asha übernimmt auch dessen Schiffe, wenigsten die die noch übrig sind.
    Das wird lustig, wenn Daenerys Asha dabei hilft den einen oder anderen Onkel der meint, Frauen wären nicht regierungsfähig, um die "Ecke" zu bringen.

Es ist ausgesprochen schwierig etwas zu posten ohne wenigstens einem/er damit auf den "Sack" zu gehen, bzw. eine konträre Meinung zu vertreten und es dann auch noch so auszudrücken dass es keine Interpretationsmöglichkeiten bzw. misszuverstehen wäre: Ich bin kein Schriftsteller und ich will mich auch nicht im Vorfeld schon dafür entschuldigen, falls ich evt. jemandem mit meinem Post "auf die Füsse treten sollte".

Einmal editiert, zuletzt von Haitu (14. Juli 2016 um 19:23)

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 14. Juli 2016 um 17:30
    • #1.156
    Zitat von aGGili*

Es wurde doch bereits bestätigt, dass es nicht möglich war die richtigen Zeitabstände einzuhalten und es so zu den Blitzreisen von Varys und Arya kam.

Nur waren die Blitzreisen vollkommen unnötig. Weder hätte Varys auf dem Schiff sein müssen (bsplws. hätte ich mir auch eine Szene mit ihm, Ellaria und einem Dornischen Heer das wartend aufs Meer guckt oder sowas) noch hätte Arya unbedingt noch in dieser Season sein müssen.

• TheStranger
    Profi
    • 14. Juli 2016 um 19:31
    • #1.157
    Zitat von Grunkins

Weder hätte Varys auf dem Schiff sein müssen (bsplws. hätte ich mir auch eine Szene mit ihm, Ellaria und einem Dornischen Heer das wartend aufs Meer guckt oder sowas) noch hätte Arya unbedingt noch in dieser Season sein müssen.

Naja so war es nartürlich aber cooler das Varys noch bei Dany war und man ihre Verbündeten aus Meeren sieht.
    Und Aryas Storyline wurde durch den

Spoiler anzeigen

Tod von Walder

noch gerettet.

Ich verstehe auch nicht was daran so schlimm ist mit den Reise Abständen.
    Fans haben inzwischen so große Ansprüche an die Serie und nehmen jede Szene auseinander so
    das die Erwartungen gar nicht mehr zu erfüllen sind.

Death

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 14. Juli 2016 um 19:43
    • #1.158
    Zitat

Ich verstehe auch nicht was daran so schlimm ist mit den Reise Abständen.Fans haben inzwischen so große Ansprüche an die Serie und nehmen jede Szene auseinander so das die Erwartungen gar nicht mehr zu erfüllen sind.

War ja klar, dass das zum hundertfünfzigsten Mal behauptet werden muss. Nur zur Info: Auch im Thread zum letzten Hobbitfilm wurden solche Beamvorgänge bemängelt, hat mit GoT nicht das Geringste zu tun. Es ist ganz normal, dass man sich Logik und Konsistenz wünscht. Sonst wird es einfach zu willkürlich. Cersei könnte nach der Logik auch jederzeit mit einem Lennisterheer an der Mauer aufwarten und aufräumen oder Jon sitzt morgen mit Olenna Tyrell zum Käseessen in Rosengarten. Entfernungen spielen eine ganz zentrale Rolle, damit die Handlungsstränge, die Intrigen etc. sich unabhängig voneinander entwickeln können. Weil eine gewisse Unwissenheit über Geschehnisse entscheidend dafür ist. Z. B. das Winterfell für Robb unerreichbar war, als Theon dort sein Unwesen trieb. Na ja, wenn einem tolle Bilder und Action reicht, kann man sich auch den größten Bullshit schön reden.

Übrigens sind die Erwartungen erfüllbar gewesen. Varys hätte einfach nicht auf dem Schiff sitzen müssen und Arya und Frey hätte man getrost in die nächste Staffel verlegen können.

• TheStranger
    Profi
    • 14. Juli 2016 um 20:07
    • #1.159
    Zitat von Grunkins

Auch im Thread zum letzten Hobbitfilm wurden solche Beamvorgänge bemängelt, hat mit GoT nicht das Geringste zu tun. Es ist ganz normal, dass man sich Logik und Konsistenz wünscht. Sonst wird es einfach zu willkürlich. Cersei könnte nach der Logik auch jederzeit mit einem Lennisterheer an der Mauer aufwarten und aufräumen oder Jon sitzt morgen mit Olenna Tyrell zum Käseessen in Rosengarten. Entfernungen spielen eine ganz zentrale Rolle

Erstmal vergleich bitte nicht solchen Scheißdreck wie den Hobbit, mit einer genialen Serie wie Got.
    Und seltsamerweise braucht Ned in der 1 Staffel nur 2 Folgen in die Hauptstadt von Winterfell aus,
    aber Arya braucht in Staffel 4 eine ganze Staffel durch die Flusslande. Seltsamerweise hat sich da keiner beschwert !

Death

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 14. Juli 2016 um 20:08
    • #1.160
    Zitat von ssnake

Was fressen eigentlich Drachen, wenn sie von Meeren direkt nach Westeros aufbrechen? Wale? Haie? Müde Ruderer? Regiefehler?

Ich hoffe Letzteres. :D

Zitat von Cloud Dancing

Man sieht doch in der Serie, was sie fressen. In der ersten Folge der 3. Staffel jagen sie auf der Seereise Fische.

In der 3. Staffel waren die Biester noch recht handlich... Die müssten sich jetzt schon ziemlich viel Fisch fangen. Und dank dieser Vorstellung sehe ich jetzt vor meinem inneren Auge, wie Drogon sich ins Wasser stürzt, einen Riesenfischschwarm einsaugt, aus dem Wasser auftaucht, die Fische ausspuckt, Feuer speit und dann ein Fischstäbchenregen auf ihn niedergeht... :crazy:

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte