1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie sechster Teil

Episode 6x10 - The Winds of Winter

• The Dragonknight
  • 9. Juni 2016 um 09:02
  • Narannia
    Meister
    • 11. Juli 2016 um 08:20
    • #1.101

Ich bin erst seit 2 Tagen wieder im Lande und hab' das Finale daher auch erst vorgestern gesehen. Großartig darüber schreiben will ich jetzt gar nicht. Wahrscheinlich ist eh schon alles gesagt. Über 50 Seiten sind mir jetzt aber zu viel zum Durchackern.

Nur 2 Anmerkungen/Fragen hätte ich ... weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde:
    - Nachdem in der Episode jeder Strang aufgegriffen wurde, frage ich mich doch, was denn nun mit Jorah ist? Man hätte doch vllt. noch kurz zeigen können, ob er z.B. Quaithe gefunden hat.
    - Woher hat Arya das Gesicht? Muss sie jetzt erst immer einen Unschuldigen töten, um eine Maske zu haben?

• Mavric24
    Profi
    • 11. Juli 2016 um 09:13
    • #1.102
    Zitat von Narannia

Ich bin erst seit 2 Tagen wieder im Lande und hab' das Finale daher auch erst vorgestern gesehen. Großartig darüber schreiben will ich jetzt gar nicht. Wahrscheinlich ist eh schon alles gesagt. Über 50 Seiten sind mir jetzt aber zu viel zum Durchackern.

Nur 2 Anmerkungen/Fragen hätte ich ... weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde:
    - Nachdem in der Episode jeder Strang aufgegriffen wurde, frage ich mich doch, was denn nun mit Jorah ist? Man hätte doch vllt. noch kurz zeigen können, ob er z.B. Quaithe gefunden hat.
    - Woher hat Arya das Gesicht? Muss sie jetzt erst immer einen Unschuldigen töten, um eine Maske zu haben?

Das mit den Gesichtern weiß kein Mensch, ich bin mir nicht mal sicher, ob es D&D überhaupt wissen.
    Jorah wird mit Sicherheit geheilt, die Frage ist was er als nächstes machen wird..
    Zurück zu Dany?
    Meine Vermutung ist weiter, dass wir ihn evtl. im Norden bei Jon wiedersehen werden. Er könnte zwischen den zwei großen Seiten vermittelt.

• Jon Stargaryen
    Anfänger
    • 11. Juli 2016 um 09:29
    • #1.103
    Zitat von Mavric24

Zurück zu Dany?
    Meine Vermutung ist weiter, dass wir ihn evtl. im Norden bei Jon wiedersehen werden. Er könnte zwischen den zwei großen Seiten vermittelt.

Weiß nich ob er vermitteln kann. Jon hat das Schwert seiner Familie. Und Jorah hat nur gehört das sein Vater bei einer Meuterei ums Lebens gekommen ist. Jetzt könnte er ja darauf kommen das Jon es war, weil er jetzt das Schwert besitzt.

• Mavric24
    Profi
    • 11. Juli 2016 um 09:48
    • #1.104
    Zitat von Jon Stargaryen

Weiß nich ob er vermitteln kann. Jon hat das Schwert seiner Familie. Und Jorah hat nur gehört das sein Vater bei einer Meuterei ums Lebens gekommen ist. Jetzt könnte er ja darauf kommen das Jon es war, weil er jetzt das Schwert besitzt.

Es gibt ja genug Leute, die bezeugen können, dass der alte Mormont viel von Jon gehalten hat und ihm das Schwert geschenkt hat. Vielleicht schenkt ja Jon Jorah das Schwert, wenn er merkt, dass Jorah eigentlich ein ganz dufter Typ ist, damit es weiter in der Familie bleibt. Jon könnte dann evtl. das Schwert von Sam bekommen oder eben den Lichtbringer. :)

• LadySnow
    Fortgeschrittener
    • 11. Juli 2016 um 09:49
    • #1.105

@Jon Stargaryen
    Oh Gott ich hoffe nicht, das wäre ja dann wie bei Dallas und sonstigen Soaps. Abgesehen davon, wurde Jorah verbannt. Der müsste sich zuerst bei seiner Familie wieder gut stellen können, bevor er sich Sorgen um Jon machen dürfte.

"Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

• Mavric24
    Profi
    • 11. Juli 2016 um 09:59
    • #1.106
    Zitat von LadySnow

@Jon Stargaryen
    Oh Gott ich hoffe nicht, das wäre ja dann wie bei Dallas und sonstigen Soaps. Abgesehen davon, wurde Jorah verbannt. Der müsste sich zuerst bei seiner Familie wieder gut stellen können, bevor er sich Sorgen um Jon machen dürfte.

Was heißt Sorgen machen? Jon hat den Norden, Dany will den Norden. Da könnte also durchaus redebedarf entstehen..

• LadySnow
    Fortgeschrittener
    • 11. Juli 2016 um 10:03
    • #1.107

Das Sorgen machen war auf das Schwert bezogen. Und ich glaube wenn hier einer mit Jon verhandeln wird, dann wohl eher Tyrion.

"Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

• Narannia
    Meister
    • 11. Juli 2016 um 12:01
    • #1.108

Sollte Jorah tatsächlich in den Norden gehen, dann würde er wohl erst mal bei seiner Familie aufschlagen. Begnadigt wäre er ja. Die Frage ist, wie Lyanna ihm gegenübersteht. Da dürfte er wahrscheinlich ein bisserl was zu knabbern bekommen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihrem Onkel sonderlich freundlich gegenüber steht.

Zitat von LadySnow

Das Sorgen machen war auf das Schwert bezogen. Und ich glaube wenn hier einer mit Jon verhandeln wird, dann wohl eher Tyrion.

Das denke ich auch, dass er da die Brücke schlagen wird. Jon und Tyrion kamen ja recht gut miteinander aus.

• Panagiotis
    Profi
    • 11. Juli 2016 um 13:06
    • #1.109
    Zitat

Die Lennisters, so sagt man in der Serie, werden von der Heirat erst was mitbekommen, wenn schon lange Winter ist.
    Zweitens werden sie wohl kaum eine Armee hochschicken. (Haben sie noch nie getan/haben andere Probleme/ haben keine Möglichkeiten den Norden selbst zu halten usw usw)
    Drittens haben die Lennisters keine Alternative zu den Boltons.
    Ich finde dieses Risiko also vermeintlich gering.

Ab 1:48 stellt dein Argument zu den Lannisters auf den Kopf
    https://m.youtube.com/?hl=de&gl=DE#/watch?v=LUu7mek0GE0

Und ab 3:00 weiss die Krone schon bescheid.

https://m.youtube.com/?hl=de&gl=DE#/watch?v=-lcx8gAM6wM

Ergo Roose trifft in der Serie ne fatale Entscheidung.

"Sie waren von Schatten umgeben.
    Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

• Davius-Florinus
    Schüler
    • 11. Juli 2016 um 13:44
    • #1.110
    Zitat von Panagiotis

Ab 1:48 stellt dein Argument zu den Lannisters auf den Kopf
    https://m.youtube.com/?hl=de&gl=DE#/watch?v=LUu7mek0GE0

Und ab 3:00 weiss die Krone schon bescheid.

https://m.youtube.com/?hl=de&gl=DE#/watch?v=-lcx8gAM6wM

Ergo Roose trifft in der Serie ne fatale Entscheidung.

Alles anzeigen

Deine Links führen mich zu keinen Video. Vl kannste das nochmal korrigieren sonst bringt es nicht mit weiter Diskutieren...

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 11. Juli 2016 um 19:36
    • #1.111
    Zitat

Es haben auch im RL schon Menschen Verletzungen, Unfälle überlebt, die normalerweise hätten tödlich enden müssen. Und in dieser fiktiven Welt voller Magie usw. stört mich das am allerwenigsten.

Ja, bei Bran etwa bin ich der Meinung, dass ein gewisser Spielraum besteht und man kann sowas auch in der Realität überleben. Stefan Glowacz etwa, deutscher Extremkletterer hat mal von einem Sturz aus mind. 10 Metern Höhe überlebt. Bei Arya besteht dieser Spielraum aber nicht (es gibt eigentlich keine Möglichkeit für sie, diese Verletzung zu überleben) und ihre vorausgegangene Dummheit hat keine Konsequenzen. Das ist das eigentliche inhaltliche Problem. Warum ich die Verletzung noch mal rausgekramt habe, war eigentlich, dass es um die "Kritiker der Kritiker" und warum die Serienthreads zunehmend von Buchlesern gemieden oder herabgewürdigt werden ging und es ein schönes Beispiel ist. Denn ich habe nichts gegen Leute, die die Aryaszene trotzdem gut finden, dass ist persönlicher Geschmack, aber ich habe etwas dagegen wenn man darauf beharrt, die Verletzungen seien nicht tödlich um den Kritikern zu unterstellen, sie konstruierten Probleme.

Zitat

Denk mal an die vielen Actionfilme in denen der Protagonist Dinge vollführt oder überlebt, die gegen jedwede Logik und physikalischen Gesetze agieren und es wird hingenommen, weil es Fiktion ist. In einer Fantasyserie,genau wie im Actionfilm, toleriere ich so etwas.

Weswegen ich auch wenig Filme gucke. Tatsächlich fallen mir jetzt nicht so viele Beispiele ein, für wirklich definitiv tödliche Verletzungen und wenn dann haben die Überlebende i.d.R. wenigstens Zugriff auf die modernste Medizin. Außerdem sagte ich ja auch schon, dass es für mich abhängig vom Film ist. In 300 kann Leonidas meinetwegen 10.000 Perser abmetzeln und B-Actionstarts wie Tony Jaa und Scott Adkins sollen von mir aus 30 Gegner auf einmal mit ihrem Karate besiegen, aber sowas bitte nicht in GoT.

Zitat

m Lied lässt der Schriftsteller auch Sandor, Bran, Loras,Theon und Jeyne Extremsituationen überleben

Z. B.? Wir wissen nicht, ob Sandor überlebt hat oder hat Martin dies schon bestätigt? Bran ist durchaus möglich (wenn auch unwahrscheinlich), Theon wurde gezielt so gefoltert, dass er überlebt und wo soll Jeyne was überlebt haben?

Zitat

Auch wenn ich die Aryaszenen für ungeschickt inszeniert und undurchdacht halte, heißt das nicht, dass es unmöglich ist.

Doch, solange Arya keine albernen rasanten Selbstheilungskräfte hat und noch ein "normaler Mensch" ist.

Zitat

Es geht hier aber um die Serie. Wenn du Martins Welt heranzieht, musst du es auch bei Dany tun und in Martins Welt ist sie eben nicht feuerresistent, sondern auch ein EINFACHER MENSCH ohne magische Fähigkeiten, genau wie die Roten Priester (innen).

Muss ich überhaupt nicht. Es ist "Martins Welt", weil es Westeros ist und weil die Charaktere Arya und Dany und Tyrion heißen. D.h. nicht, dass jedes Detail gleich sein muss. Und drei Drachen zumindest ansatzweise kontrollieren zu können, ist definitiv eine magische Fähigkeit.

--------------------------------------------

Zitat

Also ich weiß nicht ob man die Menschen aus GoT mit denen aus unserer Welt gleichsetzen kann. Um nochmal auf die Logik zu sprechen zu kommen: Praktisch ist es unmöglich, dass es Menschen wie uns nochmal im Universum gibt.

Kann man nicht, siehe Dany. Es muss aber klar sein, wenn ein Charakter magische oder besondere Fähigkeiten hat. Den Berg gäbe es in der Realität auch nicht, aber sowas ist okay. Arya war bisher immer ein normaler Mensch, durch die normal Blut fließt ergo muss sie bei so einem Einstich verbluten.

• BastardsOfBodom
    Fortgeschrittener
    • 11. Juli 2016 um 20:19
    • #1.112

Tja...ohne den Strang jetzt nochmal aufrollen zu wollen, aber man verzeihe mir, wenn ich trotzdem nochmal was zu der Arya-Abstech-Sache erwähne, auch wenn mein Argument wahrscheinlich niemanden wirklich überzeugen wird.

Aber ich denke, das die Waif Arya nicht kurz und schmerzlos töten wollte, sondern sie wollte sie qualvoll verrecken lassen. Klar, Arya hätte verbluten müssen,- es stellt sich mir nur die Frage, wie schnell. Die Waif wollte sie leiden lassen,- und ich denke, sie hat extra die Stelle in Aryas Körper gewählt, wo ein Mensch eben nicht innerhalb von Sekunden verblutet, sondern sich der Tod schon etwas hinzieht, wenn die Wunde nicht versorgt wird. Und für mich wäre das eben schon eine Erklärung, das sich Arya dann auch zu Lady Crane geschleppt hat etc. Ich finde, man darf auch nicht den Überlebensinstinkt des Menschen außer Acht lassen, wenn er merkt, das er in tödlicher Gefahr schwebt. Das setzt vielleicht keine wundersamen Selbstheilungskräfte frei, aber sehr wohl Kräfte, die über das normale Maß hinausgehen. Wenn eine grade mal 50kg schwere Mutter ein ganzes Auto anheben kann, weil ihr Kind drunterliegt, kann Arya sich meiner Meinung nach auch zu Lady Crane schleppen, obwohl sie tödlich verwundet ist.

Every wound will shape me,
    Every scar will build my Throne.

(Bring Me The Horizon- Throne)

• Cloud Dancing
    Profi
    • 11. Juli 2016 um 21:36
    • #1.113
    Zitat von Grunkins

Doch, solange Arya keine albernen rasanten Selbstheilungskräfte hat und noch ein "normaler Mensch" ist.

und

Zitat von Grunkins

Arya war bisher immer ein normaler Mensch, durch die normal Blut fließt ergo muss sie bei so einem Einstich verbluten.

Dany kann halbwegs (aber auch nur das) ihre Drachen händeln und Arya wargt in ihren Schattenwolf. Normal ist anders. Westeros eben! Und nun komm nicht mit dem Argument, was ist Serie und was ist Buch, denn das habe ich versucht und es hat bei dir nicht funktioniert.

Zitat von Grunkins

Z. B.? Wir wissen nicht, ob Sandor überlebt hat oder hat Martin dies schon bestätigt? Bran ist durchaus möglich (wenn auch unwahrscheinlich), Theon wurde gezielt so gefoltert, dass er überlebt und wo soll Jeyne was überlebt haben?

Sandor hat in der Serie überlebt und in den Büchern ist er zumindest nicht offiziell tot, außerdem hat er als Kind in dieser Mittelalterwelt extreme Brandverletzungen überlebt und das mit einer offenen Wunde... .
    Theon hätte ebenso an seinen Verletzungen sterben können: verbluten, Infektionen...
    Jayne oder Sansa, genau wie Theon springen von einer 25 m hohen Mauer und bleiben unverletzt. Anschließend laufen sie meilenweit durch den Schnee bei eisiger Kälte und in der Serie werden sie auch noch nass!
    Alle Achtung!

Wie dem auch sei, Aryas Szenen sind Quark und unnötig (wie so einige andere Aspekte in der Serie auch...), aber groß daran gestört hab ich mich daran nicht.

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 11. Juli 2016 um 21:58
    • #1.114
    Zitat

Die Waif wollte sie leiden lassen,- und ich denke, sie hat extra die Stelle in Aryas Körper gewählt, wo ein Mensch eben nicht innerhalb von Sekunden verblutet, sondern sich der Tod schon etwas hinzieht, wenn die Wunde nicht versorgt wird.

Das ist in der Tat nicht überzeugend, denn es ist die ganz falsche Stelle um einen Menschen qualvoll über einen längeren Zeitraum verenden zu lassen.
    http://im.ziffdavisinternational.com/ign_de/screens…eorie4_yq8e.jpg
    Das ist die Stelle (zusätzlich beachten, Arya trägt relativ dicke Kleidung und ist eigentlich ein sehr schmaler Mensch).
    Und genau dort verläuft die Aorta abdominalis und die Vena cava inferior
    http://images.slideplayer.org/1/204859/slides/slide_1.jpg
    die Teile der Aorta und der Vena Cava, den wichtigsten und am stärksten durchbluteten Gefäßen sind. Da das Messer auch noch umgedreht wurde und anschließend herausgezogen, ist eine Verfehlung ausgeschlossen und die Überlebenschance ohne blitzschnelle Versorgung durch einen Notarzt und OP nicht möglich. Ich hab ein Jahr auf einer Rettungswache gearbeitet und das Erste was einem, selbst in einem Erste-Hilfe Kurs, über Stichwunden beigebracht wird, ist unter gar keinen Umständen das Objekt zu entfernen, trotz Infektionsgefahr. So könnten die inneren Blutungen wenigstens ein bisschen gestoppt werden, aber mit umdrehen und herausreißen? Nebenbei ist die Bauchregion eine der Stellen, wo bereits eine einfache Knochenfraktur Blutungen auslösen kann, die nicht nur eine tödliche Menge Blut abgeben, sondern einen Menschen komplett ausbluten lassen können. Und so wies um Arya im Wasser aussieht, hat sie da auch geblutet wie ein Schwein auf der Schlachtbank. Für den Fall mit einer Wahrscheinlichkeit gegen 0, dass Arya das irgendwie regeneriert hätte (was ich schon für unmöglich halte), müsste sie danach ein paar Monate flachliegen. Für solche Kraftanstrengungen braucht ein Körper unvorstellbare Regenerationsphasen. Ich erinnere mich an eine alte Dame, die im Oktober nach einem Sturz aus dem Pool fast unbekleidet zwei Tage im Garten lag und 1,5 Jahre danach immer noch im Rollstuhl saß, nicht weil sie dauerhafte Verletzungen hatte, sondern weil der Körper immer noch nicht genügend Kraft aufgebracht hat um zu stehen.

Auf den Rest antworte ich morgen.

• DailyMotion
    Fortgeschrittener
    • 11. Juli 2016 um 22:15
    • #1.115

Für mich sind noch Fragen offen, die bisher nicht diskutiert wurden:

(1) War Tommens Fenstersturz wirklich der erste echte Suizid in GoT?
    (2) Hat Arya jetzt wirklich ein unschuldiges Mädchen umgelegt, um ein Gesicht zu ernten?
    (3) Hat Arya jetzt Leichen von 2 Männern zum Fleischwolf geschleift, um sie zu häkseln, daraus ne Fleischpastete zu machen, ist vermutlich stundenlang in der Küche gestanden.... nur um sie dem ollen Frey zu servieren und die Überraschung zu spoilern, bevor der Alte gekostet hat?
    (4) Wenn man (2) und (3) mit ja beantworten kann, wie sick ist und perverted Arya mittlerweile? Und Kannibalismus war in GoT bisher nicht eingeführt worden?
    (5) Hatte Cersei eigentlich noch andere Handlungsoptionen als die gezeigte? Sie wäre doch sonst vor das Gericht geschleift und zu was weiß ich verurteilt worden, ohne Schutz durch Tommen, der sie ja praktisch ausgeliefert hat. Im Zuge der Selbsterhaltung war ihr Handeln vernünftig und alles andere als mad.

Nobody is a villain in their own story. We're all the heroes of our own stories.
    A villain is a hero of the other side.
    GRRM

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 11. Juli 2016 um 22:22
    • #1.116
    Zitat von DailyMotion

Ich kann mich gerade zumindest an keinen anderen erinnern.

Zitat von DailyMotion

(2) Hat Arya jetzt wirklich ein unschuldiges Mädchen umgelegt, um ein Gesicht zu ernten?

Kann ich nicht sagen, vielleicht hat sie ja ein paar eingesteckt...

Zitat von DailyMotion

(3) Hat Arya jetzt Leichen von 2 Männern zum Fleischwolf geschleift, um sie zu häkseln, daraus ne Fleischpastete zu machen, ist vermutlich stundenlang in der Küche gestanden.... nur um sie dem ollen Frey zu servieren und die Überraschung zu spoilern, bevor der Alte gekostet hat?

Offensichtlich... <X

Zitat von DailyMotion

(4) Wenn man (2) und (3) mit ja beantworten kann, wie sick ist und perverted Arya mittlerweile? Und Kannibalismus war in GoT bisher nicht eingeführt worden?

Zu Arya: will ich glaube ich gar nicht wissen... :/ Und zu Kannibalismus: ja, Staffel 4 die Thenns.

Zitat von DailyMotion

(5) Hatte Cersei eigentlich noch andere Handlungsoptionen als die gezeigte? Sie wäre doch sonst vor das Gericht geschleift und zu was weiß ich verurteilt worden, ohne Schutz durch Tommen, der sie ja praktisch ausgeliefert hat. Im Zuge der Selbsterhaltung war ihr Handeln vernünftig und alles andere als mad.

Wenn man es von der Warte sieht... :hmm:
    Finde es trotzdem recht mad Hunderte von Leuten bei lebendigem Leibe zu verbrennen...

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Stinkers Fuesse
    Profi
    • 11. Juli 2016 um 22:32
    • #1.117

Die Pastetenszene wirft echt einige Fragen auf.

Verstehe auch absolut nicht, warum sie Lord Frey nicht die Pastete richtig kosten lässt.
    Etwas viel Aufwand dafür.

Hatten die Serienmacher da irgendwie Hemmungen ?

Einmal editiert, zuletzt von Stinkers Fuesse (11. Juli 2016 um 22:38)

• Panagiotis
    Profi
    • 11. Juli 2016 um 23:11
    • #1.118
    Zitat von Davius-Florinus

Deine Links führen mich zu keinen Video. Vl kannste das nochmal korrigieren sonst bringt es nicht mit weiter Diskutieren...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Sie waren von Schatten umgeben.
    Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

• Brogduos
    Fortgeschrittener
    • 11. Juli 2016 um 23:54
    • #1.119
    Zitat von DailyMotion

Ich kann mich zumindest an keinen anderen erinnern :hmm: . Es gab zwar ein dutzend frei gewählter ehrenvoller Aufopferungen aber keinen Suizid.

Zitat von DailyMotion

Wenn man die Person in die man sich verwandelt umbringen muss um deren Gesichtszüge annehmen zu können, dann ja. Wenn die Magie der Faceless Men anders funktioniert, dann nicht.

Zitat von DailyMotion

Die etwas realistischere Variante wäre eine Arya die besagtes Fleisch vorher in der Küche abliefert und die restliche Arbeit von einem Koch erledigen lässt.
    Die Leichen müssen allerdings vorher immer noch unkenntlich gemacht sein, der Fleischwolf ist also dabei.

Zitat von DailyMotion

(5) Hatte Cersei eigentlich noch andere Handlungsoptionen als die gezeigte?

Cersei hätte auf ihren Onkel Kevan hoffen können, nachdem dieser ganz im Andenken an Tywin, Cersei nie etwas zuleide getan hätte, oder zugelassen hätte, dass sie hingerichtet wird. Das hätte allerdings gleichzeitig die politische Entmachtung bedeutet. Cersei hat, sofern sie wieder an Macht gewinnen will, kaum andere Optionen als alle ihre Gegner und auch potentiellen zukünftigen Feinde auszuschalten.

Zitat von Stinkers Fuesse

Hatten die Serienmacher da irgendwie Hemmungen ?

Die haben sie recht selten.

Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.

• Cloud Dancing
    Profi
    • 12. Juli 2016 um 09:21
    • #1.120

Vielleich hat Arya die Leichen einfach nur irgendwo versteckt und Teile wie Finger abgehackt und so in der Schüssel platziert, dass es so aussieht als ob beide Söhne dort verarbeitet worden wären. Warum sollte sie sonst den Finger unversehrt gelassen haben? Wie wird sie dies geschafft haben? Indem sie das Gesicht gewechselt hat, in die Küche gegangen, das Essen für den Lord geholt und dann die Gelegenheit genutzt haben, die Finger im Essen zu platzieren.... Auf diese Weise hätte sie es allein bewältigen können....

Ich hoffe auch, Arya hat ein paar Gesichter aus dem Tempel mitgenommen... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte