1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie sechster Teil

Episode 6x10 - The Winds of Winter

• The Dragonknight
  • 9. Juni 2016 um 09:02
  • Haitu
    Schüler
    • 3. Juli 2016 um 19:24
    • #1.001
    Zitat von WinterIsComing

Ach herrje, die sensiblen Frauen und die harten Kerle.... :cursing::huh:
    Gerade unterschiedliche Bewertungen sind doch spannend. Und solche Pauschalisierungen nerven mich. Ich werfe auch gerne mal Fehdehandschuhe. :airborne:

Zitat

Und solche Pauschalisierungen nerven mich

Ist das der Fehdehandschuh?
    Ich nehme ihn gerne auf, wenn er es ist.
    Denn es ist doch so, die Staffel und die letzte Folge ist vorbei. Alles ist scheints dazu gesagt. Eigentlich könnte der Thread geschlossen werden, aber es sind noch User da die weiter posten möchten. Was passiert also?
    Das Thema an dem man sich gerieben hat ist weg und jetzt reibt man sich aneinander; Reibung muss sein, sonst macht es scheints keinen Spaß. Also werden "Fehdehandschuhe" geworfen. Mir ist dieses System bekannt, ich bin vorbereitet.
    Allerdings besteht die Gefahr, dass ein Moderator dem ein Ende setzt, weil es mit GoT nicht zu tun hat, sondern eine Genderdiskussion wird.

Es ist ausgesprochen schwierig etwas zu posten ohne wenigstens einem/er damit auf den "Sack" zu gehen, bzw. eine konträre Meinung zu vertreten und es dann auch noch so auszudrücken dass es keine Interpretationsmöglichkeiten bzw. misszuverstehen wäre: Ich bin kein Schriftsteller und ich will mich auch nicht im Vorfeld schon dafür entschuldigen, falls ich evt. jemandem mit meinem Post "auf die Füsse treten sollte".

• Alraune
    untot
    • 3. Juli 2016 um 19:27
    • #1.002

Ich hoffe Haitu ist wirklich so alt wie er es hier vorgibt zu sein, dann kann ich nochmal ein ganz kleines Auge zu drücken bezüglich seiner sexistischen Aussage. Generationskonflikte usw.

>Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

• Ryuu
    Schrödingers Katze
    • 3. Juli 2016 um 19:43
    • #1.003

Oh nein mein halber Post wurde gelöscht. :( Da ich keine Lust habe alles zu wiederholen gibts jetzt die Kurzform:

- Kings Landing: Klasse inszeniert! Tolle Musik. Wildfire hat mich nicht überrascht, aber ich fand es gut, dass es kein "Deus ex machina" moment war. Tommens Tod wiederum kam sehr unvermittelt, passt aber zu der Vermutung, dass Cersei indirekt seinen Tod mitverschuldet. Dass sie das nicht so mitnimmt fand ich selber erstmal komisch wurde aber hier im Forum schon gut erklärt. (<- seht ihr, ein Lob an die diskussion hier ;) ) Später die Thronbesteigung: War eine typische Cersei Aktion und Jamie ist not amused. Bin insgesammt mit dem Ende Handlungsstrangs zufrieden. Schade, dass alle anderen einfach gekillt wurden, aber gleichzeitig führt es Fäden zusammen, was diese Serie dringend nötig hat. (wie immer meine Meinung keine Tatsache)
    Loras hat mich etwas verwirrt: War er in der Serie kein Kingsguard Mitlied? Wenn er eines war fände ich sein Urteil sehr eigenartig... Wenn er kein Kingsguard Mitglied ist: alles ok.

- Frey: Jamie und Bronn waren witzig. Auch, dass Jamie Walder wiederspricht und ihm seine eigene Unfähigkeit unterstellt fand ich gut.
    Darüber dass Frey-pies vorkommen habe ich mich gefreut, dass aber gleich Arya auftaucht und Walder aufschlitzt hat mich sehr überrascht. Ihm die Kehle aufzuschneiden war zwar angemessen (ihr wisst schon wegen Catelyn etc.) aber für mich kam das zu unvorbereitet. Arya in Westeros und dann die Ermordung in der nächsten Staffel zu zeigen, hätte mir besser gefallen. Ein kleiner Teaser in der Form: Wir sehen Walder der einen Pie ist und nach seinen Söhnen fragt hätte hätte mir persönlich mehr Spaß gemacht.
    - Samwell in Oldtown: Kalsse Bibliothek. Das Verhalten des Typens am Eingang war recht konsitent mit dem Buch, zwar nicht direkt, aber von der Art her. Hat mich amüsiert.
    - Winterfell: Bin unentschlossen wie ich das finde, wurde hier auch schon ausgiebig diskutiert. Lady Mormont finde ich toll! Von Sansa hatte ich erhofft, dass sie Littlefinger ein überlegenes Grinsen à la : "und was willst du jetzt machen, wenn dein schöner Plan zerschlagen ist?" erhofft. Ich frage mich was jetzt da passieren wird.
    - Dorne: Hier hätte noch eine Betonung, dass Tyrells und Martells sich eigentliich hassen platz gehabt. Die Alianz ist aber ok und Lady Olenna war gut wie immer.
    - Bran: ok er musst irgendwie noch die Tower of Joy vision haben, also war das eigenartige Verhalten der Leute reines Plot divise. Lyanna ist also Jons Mama wie viele schon vermutet haben. Hat mich irgendwie nicht besonders berührt die Szene, was daran liegen könnte, dass ich dem Schauspieler Ned stark nicht wirklich abnehme. Ist eben kein Jean Bean. :pardon: Hatte mit dieser Szene schon gar nicht mehr gerechnet.
    - Zu Dany gibts nichtmehr viel zu sagen. Tyrion als Hand finde ich gut und ENDLICH lassen wir Mereen hinter uns.

Als Abschluss Bild hätte mir etwas mit den WW allerdings besser gefallen. Oder erst ein Drache überm Meer und dann die WW auf dem Vormarsch oder so. Auch schade, dass Ghost nicht zu sehen war als Jon als King in the north ausgerufen wurde. Sie haben ihn ja extra white wolfe genannt.

Tja war jetzt doch nicht so kurz. :pardon:

------------------------------------------------
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.
    -------------------------------------------------

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 3. Juli 2016 um 19:50
    • #1.004
    Zitat

Das Thema an dem man sich gerieben hat ist weg und jetzt reibt man sich aneinander; Reibung muss sein, sonst macht es scheints keinen Spaß. Also werden "Fehdehandschuhe" geworfen.

Diese Reibung hat schon lange vorher stattgefunden, auch schon im Thread zu Folge 9 sehr intensiv. Das hat mit Beendigung der inhaltlichen Diskussion herzlich wenig zu tun. Außerdem wirft man noch keinen "Fehdehandschuh", weil man eine Aussage für unsinnig oder falsch befindet.

Zitat

Männer sind eben anders, die werfen auch mal gerne den "Fehdehandschuh." Eine Frau wird diese Serie auch mit anderen Augen betrachten und bewerten als ein Mann das tut, weil sich ihre Wahrnehmung auf andere Dinge richtet.

Bist du eine Frau? Ich meine mich zu erinnern,dass du nicht ganz unbeteiligt an küchenpsychologischen Analysen über die "Kritiker" warst ("deutsches Meckertum" etc.)

• BastardsOfBodom
    Fortgeschrittener
    • 3. Juli 2016 um 19:52
    • #1.005

Und ich muss jetzt leider mal kurz mein Unwissen kundgeben und fragen: Was IST ein ,,Fehdehandschuh"?

Every wound will shape me,
    Every scar will build my Throne.

(Bring Me The Horizon- Throne)

• Yelina
    Schattenbinderin
    • 3. Juli 2016 um 19:55
    • #1.006

„Jemandem den Fehdehandschuh hinwerfen“ bedeutet, ihn herauszufordern oder mit ihm Streit beginnen zu wollen. Von „Den Fehdehandschuh aufnehmen/aufheben“ spricht man, wenn jemand eine Herausforderung annimmt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fehdehandschuh?wprov=sfla1

Edit: früher hat man den Fehdehandschuh gezückt, wenn man sich beleidigt fühlte und den anderen beispielsweise zu einem Duell herausfordern wollte, um die erlittene Demütigung zu rächen. Angeblich hat man zum Herausfordern mit dem Handschuh dem Kontrahenten ins Gesicht geschlagen.

ignis aurum probat, miseria frontes viros

Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

• Panagiotis
    Profi
    • 3. Juli 2016 um 19:57
    • #1.007
    Zitat

("deutsches Meckertum"

Das war ja auch absurd, wobei ich mit griechischen Wurzeln ja auch die Serie kritisiere.

;)

"Sie waren von Schatten umgeben.
    Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

• onyx
    Mondsüchtige der Westlande
    • 3. Juli 2016 um 20:02
    • #1.008
    Zitat von Panagiotis

Das war ja auch absurd, wobei ich mit griechischen Wurzeln ja auch die Serie kritisiere.

Ja,das empfand ich auch als eines der Highlights,das mit dem Hass war dann eben letztendlich das Tüpfelchen auf dem i,welches mich dann doch noch mal hinter dem Ofen vorgelockt hat. :)

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Haitu
    Schüler
    • 3. Juli 2016 um 20:14
    • #1.009
    Zitat von Alraune

Ich hoffe Haitu ist wirklich so alt wie er es hier vorgibt zu sein, dann kann ich nochmal ein ganz kleines Auge zu drücken bezüglich seiner sexistischen Aussage. Generationskonflikte usw.

Deiner Bewertung meiner Person kann ich nicht beipflichten.
    Eine sexistische Aussage im Sinne von: (aus Wikipedia) "Als Sexismus wird die auf das Geschlecht (lat. sexus) bezogene Diskriminierung bezeichnet" . ist aus meinen Posts, selbst bei extremer Voreingenommenheit, niemals herauszulesen.
    Welches ist also das Schlüsselwort, dass dein Missfallen erregt hat?
    Eine Aussage wie, Frauen sind anders als Männer oder sie empfinden anders oder sie bewerten Situationen anders oder oder, als sexistische Aussage zu werten, ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen.

Es ist ausgesprochen schwierig etwas zu posten ohne wenigstens einem/er damit auf den "Sack" zu gehen, bzw. eine konträre Meinung zu vertreten und es dann auch noch so auszudrücken dass es keine Interpretationsmöglichkeiten bzw. misszuverstehen wäre: Ich bin kein Schriftsteller und ich will mich auch nicht im Vorfeld schon dafür entschuldigen, falls ich evt. jemandem mit meinem Post "auf die Füsse treten sollte".

• Davius-Florinus
    Schüler
    • 3. Juli 2016 um 20:20
    • #1.010

Vielleicht kann man tatsächlich pro Folge 1-2 Theads mehr aufmachen.
    Einen für die Kritiker
    einen für die Beweihräucher

und den dritten ...das wäre der einzige für den ich mich interessiere (weil sobald ich die Folge gesehen habe meine Meinung dazu gebildet habe ohne weitere zu brauchen) zum
    +Diskutieren wie es weiter geht
    +Deuten der Szenen
    +Chrakterisierung

So getrennt könnte sich auch manches Beruhigen ...:)

• WinterIsComing
    ...of House Stark
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    • 3. Juli 2016 um 20:29
    • #1.011
    Zitat von Haitu

Deiner Bewertung meiner Person kann ich nicht beipflichten.
    Eine sexistische Aussage im Sinne von: (aus Wikipedia) "Als Sexismus wird die auf das Geschlecht (lat. sexus) bezogene Diskriminierung bezeichnet" . ist aus meinen Posts, selbst bei extremer Voreingenommenheit, niemals herauszulesen.
    Welches ist also das Schlüsselwort, dass dein Missfallen erregt hat?
    Eine Aussage wie, Frauen sind anders als Männer oder sie empfinden anders oder sie bewerten Situationen anders oder oder, als sexistische Aussage zu werten, ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen.

Vielleicht muss man eine Frau sein um zu verstehen warum uns das so aufstößt. Dieses reduzieren auf versöhnliches, kuscheliges Verhalten löst in mir direkt das genaue Gegenteil aus. Es gibt eben nicht DIE Frau, genausowenig wie DEN Mann.
    Ja, evolutionsbedingt gibt es Unterschiede, aber ich kenne genug emotionale Männer wie garstige Frauen. Ich stehe eben nicht auf diese Geschlechter-Klischees.
    Das passt aber wohl eher nicht in den Thread...

"Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

• Haitu
    Schüler
    • 3. Juli 2016 um 20:35
    • #1.012
    Zitat von Grunkins

Diese Reibung hat schon lange vorher stattgefunden, auch schon im Thread zu Folge 9 sehr intensiv. Das hat mit Beendigung der inhaltlichen Diskussion herzlich wenig zu tun. Außerdem wirft man noch keinen "Fehdehandschuh", weil man eine Aussage für unsinnig oder falsch befindet.

Bist du eine Frau? Ich meine mich zu erinnern,dass du nicht ganz unbeteiligt an küchenpsychologischen Analysen über die "Kritiker" warst ("deutsches Meckertum" etc.)

Naja, wenn jemand schreibt sie würde gerne mal einen Fehdehanschuh werfen und im gleichen Post steht, dass ich diese Jemand mit meiner Aussage nerve, dann frage ich doch mal nach ob ich das als einen ihrer Fehdehandschuhe verstehen kannl. Noch habe ich keine Antwort bekommen. Aber ich bin, wie gesagt, nicht abgeneigt ihn aufzunehmen.
    Vielleicht mache ich es, vielleicht auch nicht.

Zum zweiten: Ich bin keine Frau und ich beteilige mich gerne an "küchenpsychologischen" Analysen oder stelle auch eigene auf.
    Machesmal empfinde ich es notwendig den Leuten einen Spiegel vorzuhalten. Ich hoffe ja, dass es mir auch einmal passiert, im Sinne von, erkenne dich selbst, ich bin da immer sehr gespannt wie ich auf Menschen wirke.

• Alraune
    untot
    • 3. Juli 2016 um 20:53
    • #1.013

Auf geschlechterspezifische Klischees zu reduzieren, nehme ich als eine Form der Diskriminierung wahr.
    Egal, ob auf Frau oder Mann bezogen. Zumal es absolut keinen Grund gab die Postings von Sheldya auf ihr Geschlecht zu beziehen.

>Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

• WinterIsComing
    ...of House Stark
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    • 3. Juli 2016 um 21:20
    • #1.014
    Zitat von Haitu

Naja, wenn jemand schreibt sie würde gerne mal einen Fehdehanschuh werfen und im gleichen Post steht, dass ich diese Jemand mit meiner Aussage nerve, dann frage ich doch mal nach ob ich das als einen ihrer Fehdehandschuhe verstehen kannl. Noch habe ich keine Antwort bekommen. Aber ich bin, wie gesagt, nicht abgeneigt ihn aufzunehmen.
    Vielleicht mache ich es, vielleicht auch nicht.

Zum zweiten: Ich bin keine Frau und ich beteilige mich gerne an "küchenpsychologischen" Analysen oder stelle auch eigene auf.
    Machesmal empfinde ich es notwendig den Leuten einen Spiegel vorzuhalten. Ich hoffe ja, dass es mir auch einmal passiert, im Sinne von, erkenne dich selbst, ich bin da immer sehr gespannt wie ich auf Menschen wirke.

Galls du mich mit "jemand" meinst, habe ich eben schon was dazu geschrieben.
    Und nein, ich möchte dir keinen Fehdehandschuh in diesem Falle vorwerfen. Und diskutieren nur um des diskutieren Willens, nein danke. Ich wollte nur die Pauschalisierung nicht so stehen lassen.

"Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

• Haitu
    Schüler
    • 4. Juli 2016 um 16:05
    • #1.015
    Zitat

Sheldya schrieb:
    Ich wollte die Kritik hier im Forum keinesfalls als Hass oder ähnliches darstellen...ich kritisiere ja auch. Vielleicht bin ich auch einfach etwas empfindlich, was solche "härteren" Äußerungen anbelangt.

Und ich hatte auch nicht die Absicht hier jemandem das Wort verbieten zu wollen, tut mir Leid wenn das so angekommen ist

Zitat

Ich Haitu antwortete:
    Ich habe deine Anmerkungen als einen Versuch zum Ausgleich zwischen Kontrahenten, wie immer, gesehen und den Versuch ein friedfertigeres Umfeld zu schaffen.

Das wird nur möglich sein in einem speziellen Frauenthread, ich meine wo nur Frauen posten. Wäre mal interessant dann den Unterschied zu sehen,
    die stehen auf solch eine Umgebung.

Männer sind eben anders, die werfen auch mal gerne den "Fehdehandschuh." Eine Frau wird diese Serie auch mit anderen Augen betrachten und bewerten als ein Mann das tut, weil sich ihre Wahrnehmung auf andere Dinge richtet.

Aus meiner Antwort an @Sheldya sollte sowohl Mann als auch Frau herauslesen können, dass ich keinesfalls wie sie selbst der Meinung bin, dass sie einfach etwas empfindlich ist und es auch keinen Grund gibt sich für etwas zu entschuldigen, was nicht in ihrer Absicht lag.
    Begründet habe ich es mit meiner Aussage, dass es für sie als Frau völlig in Ordnung ist so zu reagieren, weil Frauen in der Regel um Ausgleich bemüht sind und sie ein friedfertiges Umfeld bevorzugen.
    Ich kann da keine Bewertung in Richtung positiv oder negativ, noch nicht einmal erfühlt, heraus interpretieren.

Zitat

Darauf antwortete WinterIsComing :
    Ach herrje, die sensiblen Frauen und die harten Kerle....

Gerade unterschiedliche Bewertungen sind doch spannend. Und solche Pauschalisierungen nerven mich. Ich werfe auch gerne mal Fehdehandschuhe.

Wenn ich meine Antwort nochmals durchlese erkenne ich, dass ich @Sheldya persönlich angespochen habe und @WinterIsComing erkennt darin eine pauschale Aussage.

Zitat

Und Alraune setzte noch eine drauf:

Also wo sie das jetzt herausliest, kann ich gar nicht nachvollziehen.

Da ich wie gesagt diese Reaktionen der Beiden nicht so richtig nachvollziehen könnte, habe ich versucht zu ergründen was da hinter stecken könnte und kam zu dem Ergebnis, wenigstens eine ist auf "Wallung" aus. Und da bin ich nicht abgeneigt. Inzwischen hat @WinterIsComing gepostet, dass ihr daran nicht gelegen ist und es hat sich damit erledigt.

Meine Aussage, dass Frauen, und dies ist wirklich eine pauschalierte Aussage, auf Ausgleich aus sind und ein friedfertiges Miteinander bevorzugen ist für mich, für das gesellschaftliche Zusammenleben, eine positive- wenn nicht unverzichtbare Eigenschaft.
    Ich hoffe, dass ich jetzt nicht schon wieder ein unsichtbares, unvorhersehbares "Fettnäpfchen" betreten habe.

Ich habe das hier gepostet nicht um einzulenken, denn ich bin mir keiner Schuld bewusst, sondern um aufzuzeigen wie schnell es, durch unterschiedliche Wahrnehmung einer Aussage, zu Missverständnissen führen kann.

Ich könnte auch sagen, wer liest um etwas zu finden, damit er/sie Einen "raushauen" kann, wird bestimmt fündig.

• Cyrill Sneer
    Fortgeschrittener
    • 4. Juli 2016 um 16:34
    • #1.016

Also ich finde es wertungsfrei erstmal positiv, dass hier soviel los ist. :)

Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Serienthread im Allgemeinen, von einigen "Hardcore"buchlesern belächelt bzw. gar stiefmütterlich behandelt wird.
    Hängt unter Umständen damit zusammen, dass dieses Forum einst als Literatur und Fantasyforum gestartet ist und durch die Fernsehserie einige weniger gebildete und auch teilweise unverschämte User angespült hat und diese mittlerweile einen immer größer werdenden Teil der Community bilden.

Finde ich eigentlich Schade, ist ja nur mein Eindruck, kann ja auch völlig daneben liegen.

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 4. Juli 2016 um 19:36
    • #1.017
    Zitat von Cyrill Sneer

Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Serienthread im Allgemeinen, von einigen "Hardcore"buchlesern belächelt bzw. gar stiefmütterlich behandelt wird.

Bis Staffel 5 habe ich mich recht gern im Serienfred rumgetrieben. Bei Staffel 5 hab ich dann immer länger gebraucht, um mich zu überwinden, die nächste Folge zu gucken und dann hat das Senfen dazu irgendwann keinen Sinn mehr gemacht.
    Staffel 6 hab ich wieder recht zeitnah geguckt, aber ich muss sagen, dass ich nach kurzer Zeit wirklich keine Lust hatte, mehr als Allgemeines hier zu schreiben, weil mich der Ton untereinander irgendwann nur noch entsetzt hat. Hätte ich meine Kritiken, sowie ich es früher gemacht habe, hier geschrieben, wären mir wahrscheinlich seitenweise Dinge um die Ohren geknallt worden, auf die ich einfach keine Lust hatte. Da hab ich das lieber gleich gelassen.

Zitat von Cyrill Sneer

Hängt unter Umständen damit zusammen, dass dieses Forum einst als Literatur und Fantasyforum gestartet ist und durch die Fernsehserie einige weniger gebildete und auch teilweise unverschämte User angespült hat und diese mittlerweile einen immer größer werdenden Teil der Community bilden.

Mit weniger gebildeten Usern habe ich kein Problem. Ich bevorzuge zwar eine einigermaßen verständliche Rechtschreibung und Zeichensetzung, aber so lange der Text verständlich ist, kann ich damit leben. Unverschämte User? Definiere unverschämt.

Der größer werdende Teil der Community wird sich mit Ende der Staffel auch wieder verabschieden. Das war bis jetzt jedes Jahr so und wird dieses Jahr nicht anders sein.
    Wenn die Staffel durchdiskutiert ist, gibt es für sie nichts mehr zu tun und sie widmen sich anderem.
    Man merkt doch jetzt schon, dass es im Serienfred durchaus ruhiger wird und einige der User, die über die Länge der Staffel sehr aktiv waren, sind auch schon deutlich ruhiger geworden.
    Ist ja auch klar. Man kann ja nicht ein Jahr über diese Staffel quatschen. Irgendwann ist alles ausgequatscht.
    Im Gegensatz zu den Büchern, wo man hier seit 2002 immer wieder neue Sichtweisen und Ideen findet. ;)

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• a friend of the Stark`s
    ein neues Herz erreicht das Land
    • 4. Juli 2016 um 19:58
    • #1.018

Irgentwann ist ja auch alles ausdiskutiert.
    Und zur neuen Staffel kommt neuer Stoff.

Aus einem traurigen Arsch - kommt niermals ein fröhlicher Furz.

• Cyrill Sneer
    Fortgeschrittener
    • 4. Juli 2016 um 20:11
    • #1.019

Dass es über die Bücher deutlich mehr zu reden gibt, liegt ja auch in der Natur der Sache, die Serie kann ja auch nur einen relativ kleinen Teil dessen leisten.
    Naja, ich hab nicht Alles mitbekommen aber da gab es speziell hier wohl schon den ein oder anderen, der über die Grenzen des guten Geschmacks hinausschoss.

• Ryuu
    Schrödingers Katze
    • 4. Juli 2016 um 21:08
    • #1.020

Wie ist euer Eindruck, würde es sich lohnen einen allgemeinen Thread über den Tonfall / Diskussionsklima im Forum aufzumachen, damit nicht in jedem Teil (z.B. bei jeder Episode) wieder über kritik / Unverschämtheiten etc. diskutiert wird, oder lohnt sich das jetzt auch nicht mehr?
    Ich finde es jedenfalls schade, dass die Diskussion über die Folgen im Moment darunter zu verschwinden scheint. (Wobei das hauptsächlich für die Letzten Seiten hier geht.)
    Vielleicht ist aber auch alles wichtige über die Folge schon gesagt.

------------------------------------------------
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.
    -------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte