Episode 6x10 - The Winds of Winter

  • mal ne Frage an die Buchleser. Wer glaubt das Cersei im Buch auch die Königin der sieben Königslande wird?!? 0

    1. nein (0) 0%
    2. ja (0) 0%

    Die beiden sind zusammen auf Gendrys Ruderboot.



    in diesem ominösen Ruderboot gibts langsam Platzprobleme.....

    Einmal editiert, zuletzt von Bogues ()

  • in diesem ominösen Ruderboot gibts langsam Platzprobleme.....


    wenn ich jetz in photshop n flüchtlingsboot mit gendry,ghost,karstark und den zwei hunden von Ramsay photoshoppen würde, würde es Drenan eh löschen also spar ich mir die mühe. Denkt es euch einfach^^

  • Kann ich meine Frage nochmal stellen?


    Okay. Dany hat jetzt einen Großteil der Greyjoys, die Tyrells und die Martells. Jon hat Den Norden und das Tal. Die Flusslande scheinen momentan leer zu stehen. Da Arya die einzigen drei Freys, die in der Serie existieren, tötete, könnte sie auch Edmure befreit haben, der eventuell für Jon kämpfen würde. Jedenfalls hat er nicht viel Grund für jemand anderen zu kämpfen. Somit gehören noch die Königslande und die Westlande zu Cersei und Jaime wird auch nicht so begeistert über Cerseis Taten sein. Euron scheint ne Mischung aus Euron und Victarion zu sein, hat nur die Eiseninseln und muss erst mal die 1000 Schiffe bauen. Varys scheint in der Serie richtig lieb zu sein und Littlefinger ist zwar unglücklich über Jons Krönung, hat aber momentan keinen Grund Jon oder Sansa zu verraten.


    Gibt es außer dem Nights King noch irgendjemanden, der in der 7. Staffel wirklich eine nennenswerte Bedrohung für Jon oder Dany sein kann?


  • wenn ich jetz in photshop n flüchtlingsboot mit gendry,ghost,karstark und den zwei hunden von Ramsay photoshoppen würde, würde es Drenan eh löschen also spar ich mir die mühe. Denkt es euch einfach^^


    Du hast noch Jorah vergessen.

    The HBO series is Quark and full of errors

  • @Lann ja gute Frage, ich weiss auch nicht.
    Entweder man baut Euron nochmal zu einen ernstzunehmenden Gegner auf. Oder man verbringt jetzt die 7. Staffel mit aufräumen und die letzte mit Zusammenschluss der Armeen und Endkampf. Wäre aber recht unspannend.


    btw was mir gerade einfällt. Für was hat man diese Staffel eigentlich Sandor und die Bruderschaft rein gebracht?

  • @Lann wenn man es nüchtern sachlich betrachtet: die bedrohung gab es nie. Es ist nunmal das Lied von Eis und Feuer. Boltons? Freys? Tyrells? Martels? Selbst Lannisters? Oder wer noch? War nie wirklich eine Option. Dany, die Drachen, der Norden, Jon SNOW. Alles andere wäre Wunschdenken, nur weil man es aus welchen Gründen auch immer nicht wahr haben will.

  • Kann ich meine Frage nochmal stellen?

    Ich denke nicht, dass es für die beiden großen Gruppen eine weitere Bedrohung geben wird. Allein schon wegen zeitlichen Gründen, es würd jetzt auch kein Sinn mehr machen irgendwen neues einzuführen. Dany wird sich noch etwas mit Euron und Cersei schlagen dürfen.. bei Jon gehe ich davon aus, dass er nicht die ganze Staffel in Norden bleiben wird. Ich mein dort geht keine Party ab, die Mauer fällt wahrscheinlich erst Ende der nächsten Staffel. Also könnte ich mir vorstellen, dass Jon nach Süden geht, wo sich der ganze Spaß ankündigt.. Warum sollte er das machen? Entweder den Thron zu beanspruchen, oder neue Streitkämpfe zu finde, z.b die von Dany, die sucht ja nach einen neuen Lover :love:


    edit Jetzt wo ich etwas darüber nachdenke, finde ich die Krönung von Cersei doch etwas unlogisch. Vor nicht all zu langer Zeit wurde sie beim Bußgang, bepöbelt und erniedrigt und jetzt soll die Bevölkerung das einfach so akzeptieren? Die wurde nicht mal bei einem Prozess für unschuldig befunden..

    Einmal editiert, zuletzt von Mavric24 ()

  • Was wenn der Jaime, der bei Cerseis Krönung anwesend ist, in Wahrheit Arya mit Jaimes Gesicht ist, so feindselig wie Jaime Cersei anguckt?

    2 Mal editiert, zuletzt von WaldervomWalde ()

  • Die Folge ist in jedem Fall eine logische Konsequenz aus der bisherigen Entwicklung der Serie. Zumindest keine riesigen Logiklöcher und wenig Übertreibungen. Interessant finde ich die riesigen qualitativen Unterschiede zwischen den einzelnen Handlungssträngen.


    Kings Landing hat mir sehr gut gefallen, die Atmosphäre war wirklich toll. Dieses Ding mit dem Seefeuer gab es glaube ich vorher auch in irgendwelchen Theorien oder war das ein Leak? Hatte das hier irgendwo gelesen und war dementsprechend mäßig überrascht. Wirklich dumm fand ich dann aber, dass praktisch alle relevanten Personen, des sagen wir mal öffentlichen Lebens in der Septe waren und nicht entkommen konnten. Besonders Margaery. Das sie mit ihrem eigenen Plan auf die Schnauze gefallen ist, fand ich gut aber ihr Tod wirkte auf mich willkürlich (nicht aus Sympathie Maegy is mir relativ wurscht). Frage mich, worauf Cersei jetzt einen Staat aufbauen will und fand auch die Szene mit Qybrun nicht schlüssig. Aber dramaturgisch wieder alles Top, auch die Szene mit der Schweigenden Schwester und dem Berg. Habe mich aufgrund eines kurzen Aufkeimens von innere Befriedigung vor mir selbst geekelt, als Cersei sagte: "Er ist jetzt dein Gott" aber das war doch sehr passend für eine religiöse Fanatikerin.


    Meereen dagegen war handwerklich gewohnt schlecht. Die Dialoge sind aus irgendeinem Grund immer unterirdisch. Die Abreise war ne geschenkte Szene. Dany ist auf jeden Fall mal wieder Alles zugefallen. Varys hat ihr noch schnell die Tyrells und Martells verschafft und damit steht halb Westeros auf ihrer Seite bevor sie überhaupt dort ist.


    Olenna war mal wieder köstlich, welchen Sinn es jetzt aber hatte, Doran umbringen zu lassen erschließt sich mir nicht. Hätte er nicht dieselbe Rolle spielen können wie Ellaria und ihre Bumsbienen? Nach dem Fire and Blood fehlte noch ein "Scotty hol mich raus", damit wäre dann die Reisegeschwindigkeit Varys auch geklärt gewesen.


    Die Krönung von Jon hat mich komplett kalt gelassen, außer die kleine Mormont. Wäre das Mädel ein paar Jahre älter wäre ich hoffnungslos verliebt. der King of the North ist für mich einfach Robb, deswegen bin ich nicht so richtig befriedigt. Ist aber grundsätzlich okay, auch die Szene mit Davos und Melissandre war vernünftig. Sehr negativ ist zu vermerken, dass Baelish jetzt die ganze Situation im Norden und auch an der Mauer kennt. Er kann ja wohl kaum alle Wildlinge und Jon etc. für so beschränkt halten sich die WW ausgedacht zu haben und wie er vor dem Hintergrund dieser Erkenntnis weiter intrigieren will, ist schwer erklärbar.


    Bran und ToJ war unspektakulär ohne das man meckern könnte.


    Was ich von Arya halten soll, weiß ich nicht. Da kamen bei mir Null Emotionen hoch. Ich weiß aber auch nicht, was das Mädel in den Büchern machen wird oder was ich mir wünschen würde - nicht die geringste Ahnung wie man ihre Story vernünftig fortsetzen soll. Ich habe nur irgendwie das dumpfe Gefühl, sie wird die Serie nicht überleben.


    Einige Teile der Staffel schauen für mich nun inhaltlich sehr überflüssig aus.
    -wie schon angesprochen, war Dorans Tod vollkommen unnötig und dahingerotzt
    -Jons Tod wirkt wie ein in die Serie gekackter Cliffhangar nur um des Cliffhangars Willen. Was hat das jetzt eigentlich gebracht? Keine Charakterentwicklung bei Jon, nur Tormund und Davos finden ihn jetzt ganz toll, aber das war zumindest bei Davos ja schon vorher aus ominösen Gründen der Fall
    -Eurons Auftreten (zumal er nicht mysteriös oder gefährlich wirkt) ist mir nun total suspekt, ohne Lektüre der Bücher hätte ich den Guten schon wieder vergessen
    -die ganze Handlung um Schnellwasser diente nur als Beschäftigungstherapie für Jaime

  • Ich denke nicht, dass es für die beiden großen Gruppen eine weitere Bedrohung geben wird. Allein schon wegen zeitlichen Gründen, es würd jetzt auch kein Sinn mehr machen irgendwen neues einzuführen. Dany wird sich noch etwas mit Euron und Cersei schlagen dürfen.. bei Jon gehe ich davon aus, dass er nicht die ganze Staffel in Norden bleiben wird. Ich mein dort geht keine Party ab, die Mauer fällt wahrscheinlich erst Ende der nächsten Staffel. Also könnte ich mir vorstellen, dass Jon nach Süden geht, wo sich der ganze Spaß ankündigt.. Warum sollte er das machen? Entweder den Thron zu beanspruchen, oder neue Streitkämpfe zu finde, z.b die von Dany, die sucht ja nach einen neuen Lover :love:


    edit Jetzt wo ich etwas darüber nachdenke, finde ich die Krönung von Cersei doch etwas unlogisch. Vor nicht all zu langer Zeit wurde sie beim Bußgang, bepöbelt und erniedrigt und jetzt soll die Bevölkerung das einfach so akzeptieren? Die wurde nicht mal bei einem Prozess für unschuldig befunden..


    Von akzeptieren kann keine Rede sein. Aber würde das nen Unterschied machen? In keiner Monarchie/Diktatur wird das Volk befragt. Sie hat sich auf den Thron geputscht. Und der Großteil der Bevölkerung wird froh sein, wenn er nicht in die Schusslinie gerät.

  • Genialste Folge ever :)


    KL wurde inszeniert wie ein Helden Epos, gewaltig, beeindruckend, mitreißend und voll epischer Bilder. Da mich Cersei, durch ihre
    Kleidung sehr an Darth Vader erinnerte, kann ich nur sagen ... The Empire strikes back.
    Ihre Rache wurde kalt und unbarmherzig serviert, Cersei stieg wie Phönix aus der Asche und zerschmetterte ihre Feinde. Perfekter
    kann man keine Seriengeschichte schreiben, es war eine Oper der Gewalt, dramatisch und doch so leicht in Szene gesetzt, dass man
    nicht wußte, ob man erschauern oder in Bewunderung verfallen solle. Cerseis Kleid war übrigens atemberaubend.


    Im Norden spielte eine hervorragende Sansa, die Gott sei Dank, nicht auf die Avancen von LF herein fiel und die es auch nicht störte,
    Jon als König des Nordens zu sehen(warum auch, sie wollte Schutz und Rache und beides hat sie bekommen).
    Genial auch wieder Lyanna Mormont, die kleine Lady hatte mehr Eier, als die riesigen Kerle, die sich alle vor der Schlacht gedrückt
    haben. Wenn ein kleines Mädchen sich "erinnert" und sich offen zum Hause Stark bekennt(Bastard hin oder her), dann können diese
    Kerle natürlich nicht anders, als sich ebenfalls ihres Schwurs zu erinnern.


    Arya ist eine ausgebildete Attentäterin, was habt ihr erwartet, eine Schlacht, zwischen ihr und 30 Freys oder sie gegen das ganze
    Küchenpersonal? Die Szene war gut, wie sie war, denn sie hat lautlos, schnell und effektiv gehandelt. Bravo Arya.


    Dany, was soll ich da noch sagen, die Kleine schafft es doch immer wieder aufs Titelbild, bzw. zur epischen Schlussszene :)
    und ich gönne es ihr von Herzen, denn immer wenn ich sie sehe, erklingt ein Lied in mir ... "ich möcht so gern, mit dir allein, auf
    einer kleinen Insel sein ...".



    Kleines Gedankenspiel am Ende, da sehr viele denken, Dany hätte jetzt leichtes Spiel. Daher mal eine kleine Aufstellung, wie ich
    mir denke, dass es kommen könnte.


    Danys Armee:


    ca. 40.000 Mann und 3 Drachen
    Haus Dorne: ca. 5.000 Männer und Frauen
    Haus Tyrell: ca. 10.000 Mann


    Gegenspieler:


    Cersei: ca. 25.000 Mann
    Euron: ca. 15.000 Mann (da Asha und Theon sich Dany angeschlossen haben, wohl klar)
    Ritter des Tals: ca. 15.000 Mann (LF hat ja nicht mehr viele Möglichkeiten, um noch mitzuspielen)


    Neutral: der Norden


    Also derzeit ziemlich ausgewogen, außer Dany geht das angesprochene Bündnis(Hochzeit), mit dem Norden ein.
    Und Tyrion ist hoffentlich so klug, Danys Flotte nicht vor KL, durch Seefeuer verheizen zu lassen(so wie es einst Stannis erging).


    Für mich steht zumindest ein Titel der künftigen Staffel, wenn nicht DER Titel der 7. Staffel bereits fest:


    Battle of the Queens :)



    TheTrueStory

  • Dany, was soll ich da noch sagen, die Kleine schafft es doch immer wieder aufs Titelbild, bzw. zur epischen Schlussszene :)
    und ich gönne es ihr von Herzen, denn immer wenn ich sie sehe, erklingt ein Lied in mir ... "ich möcht so gern, mit dir allein, auf
    einer kleinen Insel sein ...".


    Hahaha :thumbup:


    Ansonsten kann ich Dir fast in allen Punkten zustimmen. Das "Kleid" von Cersei sah wirklich mega aus. Ob es die beste Folge ever war? Ist mMn in jedem Fall in der Verlosung.

  • Ich frage mich, warum sich ständig über die Reisegeschwindigkeit aufgeregt wird.
    Bei Arya weiß keiner wieviel Zeit in Braavos vergangen ist. Von daher passt das.
    Varys lässt sich auch gut erklären. Wie schon hier erwähnt, sind da auch dornische Schiffe dabei. Schaut man sich mal die Karte an, so ist es gut möglich, das Dany bei Dorne mal Rast eingelegt hat, dort kommt sie ja eh vorbei.


    Auch beschweren sich ja manche gerne, das alles nicht unerwartet passiert. Klar wer vorher Spoiler ließt, der wundert sich nicht mehr. Ich hab absolut nicht damit gerechnet, das der Spatz und Margery sterben. Bis zum großem Knall hatte ich noch damit gerechnet, dass die entkommen können.
    Das Tommen einfach aus dem Fenster springt war auch nicht absehbar.
    Einzig die Überfahrt von Dany war abzusehen. Darauf wurde ja auch lange genug gewartet.


    Es war eine geniale Folge, gerade die Szenen in KL können mit der Red Wedding mithalten.


    Das Cersei jetzt Königin wird, ist ebenso plausibel. Es ist keiner mehr da, der ihr den Titel streitig machen könnte. Und das Volk hat natürlich Angst.
    Jamie guckte nicht gerade erfreut. Verständlich, seine Geliebte hat gerade viele Menschen getötet und für den Selbstmord seines Sohns gesorgt.

  • Omg mir fehlen die Worte diese Folge war das beste Staffel Finale überhaupt.


    KL
    Schon der Anfang war der Wahnsinn man wusste schon was höchstwascheinlich kommen wird, aber ich dachte eher das Cersei den Hohen Septon vor die Wahl stellen wird, aber puste Kuchen, sie hat mit einem Streich das Haus Tyrell ausradiert.
    Und das Tommen sich danach umbringt war klar kam aber trotzdem irgendwie überraschent.
    Cersi ist für's erste Königin aber nicht für lange.
    Ich denke das Jamie sich von Cersei abwenden wird, weil sie trägt eine hohe mitschuld an Tommens tod und dann wird er sich auf in den Norden machen.


    The Twins
    Arya is back und sie tötet gleich mal Walda Frey und dann auf die gleiche weiße wie damals Catelyn umgebracht wurde.
    Ich würde sagen die Freys stehen auch jetzt kurz davor entgültig zu verschwinden.


    Oldtown
    Sam ist endlich in Oldtown und kann sich gleich mal die Bibliothek ansehen.


    Dorne
    Olenna wird sich Dany anschließen.


    Meeren
    Dany macht sich endlich auf den Weg nach Westeros wurde auch mal Zeit, aber vorher konnte man eine wunderschöne Szene zwischen ihr und Tyrion sehen. Die war einfach nur super.
    Was mich nur gewundert hat war Varys; wie zum Henker konnte der Mann wieder so schnell in Meeren sein?


    Hinter der Mauer
    Die Theorie wurde bestätigt
    Jon ist der Sohn von Lyanna und Rhegar.


    Norden
    Jon ist jetzt der König des Nordens, wenn das nicht noch paar Probleme geben wird.
    Sobald die Nordmänner erfahren das er der Sohn von Rhegar ist, weiß ich nicht ob sie ihn immer noch als König haben wollen.
    Es könnte aber auch sein das es ihnen dann auch egal ist.


    Von mir bekommt die Folge eine 1 das war das beste Finale in der gesamten Serie und ich bin jetzt schon auf die 7 Staffel gespannt.

    Tyrion King of Throones!!!
    Go Jon Go!!!

  • Zitat

    Kleines Gedankenspiel am Ende, da sehr viele denken, Dany hätte jetzt leichtes Spiel. Daher mal eine kleine Aufstellung, wie ich
    mir denke, dass es kommen könnte.[...]


    Alleine die Drachen sind ein gewaltiger Unterschied und Dorne und die Weite sind natürlich viel stärker.
    Ich glaube auch nicht an ein BoQueens,

  • Wenn jemand sich fragt, warum Ghost nicht wie ein treuer Köter immer an Jons Seite ist, dem empfehle ich das Buch zu lesen.
    Er hat eben ein Eigenleben, und er verschwindet und taucht wieder auf, ein Freigeist sozusagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!