Episode 6x10 - The Winds of Winter

  • Für mich war der Übergang zu Jons Gesicht ein bisschen over the top, aber subtil scheinen die Serienmacher ja eh nicht arbeiten zu können oder zu wollen. Also eigentlich gut, dass sie diese Linie konsequent einhalten...
    Es macht für Varys halt nur absolut keinen Sinn wieder zurück nach Meereen zu reisen.


    Also sorry aber aus Filmischer Sicht war das einfach brilliant inszeniert mit Jon.
    Und zu Varys Dany hat ihn ja noch nie getroffen vlt. wollte er sie bevor sie aufbrechen und er sich voll verschreibt nochmal
    persönlich treffen oder ihr eine Nachricht überbringen ;)

    Death

  • Und niemals wird die Septe im Roman so gesprengt. Die Szene wirkt im Roman wegen der vielen Wechsel zwischen der Panik darin, der am Fenster stehenden Cersei und dem verzweifelten Kampf Lancels noch irgendwie an die Kerze zu kommen. Aus wessen POV soll das im Roman denn spannend beschrieben werden? Cersei die am Fenster steht und ne Explosion sieht?


    Du vergisst, dass es in ASOIAF immer am Anfang und am Ende des Buches POVs aus "zufälligen" totgeweihten Figuren gibt. Wenn Cersei in WOW nicht stirbt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie noch so einen Nero-Auftritt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)


  • Für mich war der Übergang zu Jons Gesicht ein bisschen over the top, aber subtil scheinen die Serienmacher ja eh nicht arbeiten zu können oder zu wollen. Also eigentlich gut, dass sie diese Linie konsequent einhalten... :hmm:
    Es macht für Varys halt nur absolut keinen Sinn wieder zurück nach Meereen zu reisen. Er ist bereits in Westeros, dem Ziel von Daenerys und kann die Zeit nutzen die Situation auf dem Kontinent weiter zu analysieren, Geheimnisse herausfinden, spionieren. Genau das, was seine Aufgabe ist.
    Es nützt aber niemandem etwas wenn er jetzt wieder ein paar Wochen damit verschwendet nach Osten zu fahren, nur um dann direkt wieder umzukehren. Genausowenig macht es für Dany Sinn lange zu warten bis sie aufbricht. Sie hat Meereen eine neue Verwaltung besorgt und wenn sie mit ihrer Armee da noch lange herumsitzt wäre das Land bald kahlgefressen.
    Abgesehen davon: Wo war denn Ellaria oder eine der Sandsnakes auf dem Flaggschiff? Wenn ich mal davon absehe, dass Varys anscheinend Teleportationsfähigkeiten besitzt, wundert es mich doch, dass Ellaria anscheinend nicht den geringsten Wunsch hegt mal mit ihrer neuen Königin ein paar Worte zu wechseln.


    Das ist alles irregulär. :D

  • Alles in allem war es eine sehr gute Folge, da gebe ich dir recht.
    (Aber jetzt kommen wieder Kritikpunkte, tut mir leid. Es macht halt einfach mehr Spaß über negative Punkte zu schreiben, als über die positiven. Bitte vergib mir. ^^ )


    Für mich war der Übergang zu Jons Gesicht ein bisschen over the top, aber subtil scheinen die Serienmacher ja eh nicht arbeiten zu können oder zu wollen. Also eigentlich gut, dass sie diese Linie konsequent einhalten... :hmm:
    Es macht für Varys halt nur absolut keinen Sinn wieder zurück nach Meereen zu reisen. Er ist bereits in Westeros, dem Ziel von Daenerys und kann die Zeit nutzen die Situation auf dem Kontinent weiter zu analysieren, Geheimnisse herausfinden, spionieren. Genau das, was seine Aufgabe ist.
    Es nützt aber niemandem etwas wenn er jetzt wieder ein paar Wochen damit verschwendet nach Osten zu fahren, nur um dann direkt wieder umzukehren. Genausowenig macht es für Dany Sinn lange zu warten bis sie aufbricht. Sie hat Meereen eine neue Verwaltung besorgt und wenn sie mit ihrer Armee da noch lange herumsitzt wäre das Land bald kahlgefressen.
    Abgesehen davon: Wo war denn Ellaria oder eine der Sandsnakes auf dem Flaggschiff? Wenn ich mal davon absehe, dass Varys anscheinend Teleportationsfähigkeiten besitzt, wundert es mich doch, dass Ellaria anscheinend nicht den geringsten Wunsch hegt mal mit ihrer neuen Königin ein paar Worte zu wechseln.


    Der Übergang zu Jons Gesicht war höchstwahrscheinlich für die Zuschauer gedacht, die sich nicht mit jeder Theorie und jedem Fitzel rund um die Serie oder das Buch auseinandersetzen. Ich denke, für die meisten war das eine ziemliche Enthüllung und das sollte nochmal richtig klar werden, um wen es da im Turm geht.


    Vielleicht ist es ja so ähnlich mit dem Teleporter-Varys. Nochmal ganz klar machen, dass er mit in Danys Boot sitzt. Obwohl das echt ziemlich überflüssig wäre.

    *wicked*

  • Der Übergang zu Jons Gesicht war höchstwahrscheinlich für die Zuschauer gedacht, die sich nicht mit jeder Theorie und jedem Fitzel rund um die Serie oder das Buch auseinandersetzen


    Ja denke ich auch, trotzdem eine tolle Szene, habe gerade mal in englischsprachigen Foren und auf
    Youtube gesurft und dort wird es von vielen als beste Fernsehstaffel angesehen die je im TV lief.
    Soweit würde ich jetzt nicht gehen aber nach der ersten und dritten, für mich mindestens die drittbeste Staffel der Serie.


    Meine Top 6
    1. Staffel 1
    2. Staffel 3
    3. Staffel 6
    4. Staffel 2
    5. Staffel 4
    6. Staffel 5

    Death

  • Ist die Frage ernst gemeint? Oder bist du einfach nur ein Troll? Wie kam denn Jamie so schnell nach KL? Oder oder oder? Ganz einfach: zwischen den Szenen sind einfach ein paar Wochen oder gar Monate ins Land gegangen...


    Sehe ich jetzt erst. Nein, ich bin kein Troll. Wie ich aber schon einmal geschrieben habe macht es für Varys null Sinn noch einmal zurück nach Meereen zu reisen, genau wie es für Dany null Sinn macht sich noch lange in Meereen aufzuhalten.

  • Weil es nie eine bessere TV Staffel gegeben hat als die 4. Staffel von The Wire, und auch niemals wieder geben wird.


    Und nun zurück zum Thema!

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Für alle die sich wundern warum Varys wieder bei Dany am Ende ist: ungefähr ein Drittel der Schiffe von Dany haben den Sonnenspeerschild auf den Segel und sind damit Dornische Schiffe (die übrigens gute Seefahrer sind).


    Zwar nervt die Geschwindigkeit mit der die plötzlich bei Dany sind, aber wenn einer bei GoT teleportieren kann ist es Varys. Der nimmt dabei auch gleich hunderte Schiffe mit :lol: .

    Tiefsinnigen Spruch hier einfügen.

  • ungefähr ein Drittel der Schiffe von Dany haben den Sonnenspeerschild auf den Segel und sind damit Dornische Schiffe (die übrigens gute Seefahrer sind).


    Ich dachte ja immer, dass Nymeria nach ihrer Ankunft in Dorne ihre Flotte verbrannt hatte...

  • Sehe ich jetzt erst. Nein, ich bin kein Troll. Wie ich aber schon einmal geschrieben habe macht es für Varys null Sinn noch einmal zurück nach Meereen zu reisen, genau wie es für Dany null Sinn macht sich noch lange in Meereen aufzuhalten.


    Über die Sinnhaftigkeit können wir gerne streiten. Aber das mit dem "Teleporten" ist doch wirklich käse ;)


    Was Dany betrifft: es wurde sogar gesagt, dass die Schiffe fast fertig sind, die Segel bemalt etc. Ist ja nicht so, dass man einfach mal so von jetzt auf gleich losschippert. Zehntausende Dothraki, die Unsullied, da muss zB. erstmal Proviant aufgebaut werden. Oder Waffen, und was man sonst so noch alles für eine Invasion braucht, herstellen. Kann zig Gründe geben.


    @Nordok das könnte sogar die Erklärung sein. Tyrion meinte noch in Folge 9, dass die Schiffe eher nicht reichen werden, trotz Theon und Asha. Mit den Schiffen von Dorne haben sie jetzt genug.

  • :D



    wo war eigentlich schon wieder Ghost? hat man ihn gesehn?


    ghost ist in jon gewargt. deswegen heißt er jetzt auch white wolf :D

    "My reading of history has shown me that simply 'being a good man' is not enough. That there are many kings who are good men and yet bad kings. And even good kings sometimes make disasterous decisions. So government is complex, politics is complex." - GRRM

  • Ich dachte ja immer, dass Nymeria nach ihrer Ankunft in Dorne ihre Flotte verbrannt hatte...



    Stimmt, aber das heißt ja nicht das die nie wieder Schiffe fürs Handeln oder so benutzt haben. Die haben ne ganz schön große Küste und die freien Städte zum Handeln vor der Nase.

    Tiefsinnigen Spruch hier einfügen.

  • von dir hört man nur ghost ghost ghost.... lass doch endlich mal den Köter in Ruhe
    und es gab wieder keine nacktszene... staffel 6 ist die unnackteste staffel in der Geschichte von GOT.
    Kaum hält man sich net mehr an die vorlage von GRRM, isses vorbei mit den Brüsten.


    https://twitter.com/Margaery_T…status/747263679373074432
    hier erklärt Margaery das sie eine Targ ist und des Feuer überlebt hat OMG^^

    3 Mal editiert, zuletzt von padi_snow ()

  • Fraglich ist jetzt bloß, wie es in Westeros weitergeht, denn spannend ist es dort nicht mehr wirklich. Die Lennisters haben keine Verbündeten mehr - Dorne und die Weite sind nun mit Dany verbündet, die Freys sind zu Pastete verarbeitet. Der Norden, die Wildlinge und (vorerst) das Tal haben Jon Schnee die Treue geschworen. Euron will selbst auf den Eisernen Thron und wird den Lennisters nicht helfen, alleine wird er aber auch nichts reißen. Selbst Jaime scheint sich von seiner Schwester abzuwenden, die ja nur Königin ist, weil alle anderen potenziellen Kandidaten abgefackelt sind... Letztlich läuft alles auf D+J hinaus, die dann gegen die Wanderer antreten.

  • Ich kann Ghost absolut verstehen, die letzten beiden Schattenwölfe, die versucht haben ihren Stark zu beschützen sind dahingeschlachtet worden!
    An seiner Stelle wäre ich auch auf Castle Black geblieben.

    The north remembers, and the mummer's farce is almost done. My son is home.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!