1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Der Serie sechster Teil

Episode 6x09 - Battle of the Bastards

• The Dragonknight
  • 9. Juni 2016 um 09:01
  • a friend of the Stark`s
    ein neues Herz erreicht das Land
    • 14. Juni 2016 um 14:55
    Zitat von Mavric24
    Spoiler anzeigen

Noch mehr weiterentwickeln? Wohin soll das führen? Soll die noch arroganter und abgehobener werden?

Arrogrant zu sein ist gottseidank KEIN Verbrechen.
    Sie Königin der Arroganz sein bitte.

Manche von euch haben ganz schon kaputte Prios!

Aus einem traurigen Arsch - kommt niermals ein fröhlicher Furz.

• TheMountain
    Fortgeschrittener
    • 14. Juni 2016 um 15:01

Einige reden immer davon, dass sie an "allen Ecken und Enden sparen". Hat da irgendjemand einen annehmbaren Beleg dafür? Das ist für mich einfach Schwachsinn, immer pauschal derartige Aussagen zu treffen. Eine einzelne Episode der 6. Staffel kostet inzwischen mehr als 10 Mio. Dollar, also redet bitte nicht dauernd von "massiv sparen"...egal, ob es um Charaktere oder um CGI geht. Als ob so ne Schauspielerin wie Carice van Houten so viel des Budgets verschlingen würde, als dass man sie einsparen müsste...

• Mavric24
    Profi
    • 14. Juni 2016 um 15:15
    Zitat von a friend of the Stark`s

Arrogrant zu sein ist gottseidank KEIN Verbrechen.
    Sie Königin der Arroganz sein bitte.

Manche von euch haben ganz schon kaputte Prios!

Hat übrigens auch keiner behauptet. Außerdem kann ich gottseidank alle arrogant finden, die ich will. Den Herrn sei dank...

• Bogues
    Knappe
    • 14. Juni 2016 um 15:29
    Zitat von TheMountain

Einige reden immer davon, dass sie an "allen Ecken und Enden sparen". Hat da irgendjemand einen annehmbaren Beleg dafür? Das ist für mich einfach Schwachsinn, immer pauschal derartige Aussagen zu treffen. Eine einzelne Episode der 6. Staffel kostet inzwischen mehr als 10 Mio. Dollar, also redet bitte nicht dauernd von "massiv sparen"...egal, ob es um Charaktere oder um CGI geht. Als ob so ne Schauspielerin wie Carice van Houten so viel des Budgets verschlingen würde, als dass man sie einsparen müsste...

halte das auch für totalen Blödsinn!
    Es wurde sogar vor kurzem hier behauptet Shireen wurde aus Budgetgründen verbrannt :pillepalle:

• Koc
    Sam the Slayer
    • 14. Juni 2016 um 16:00
    Zitat von Wolfsbread

Um Ghost würde ich mir mittelfristig weniger Sorgen.

vereinte Überlegungen aus Buch- und Serienerwartungen

Warum sollten sich D&D den wunderbaren Moment entgehen lassen, wenn Ghost beginnt zu singen, um möglicherweise Menschen, Drachen, Tiere, Tote (oder was weiß ich) mit seinem Signal zu einen? Auf einen Ton von Ghost warten Buchleser, seit er ein Welpe ist.^^

Einer der spärlichen 'Gänsehautmomente', die die Serie wohl noch im Köcher hat und der mit den Anderen -dem Battle of Dawn- in einem Zusammenhang stehen könnte. Die Serie versäumte bereits innige Jon und Ghost Momente zu präsentieren, das passiert denen vermutlich nicht nochmal, sagt der gesunde Menschenverstand.

Aber den Moment haben sie in der Serie schon in der ersten Staffel verhunzt? Ghost ist doch fast der lauteste aller Schattenwölfe.

Zitat

D&D haben bereits ausreichend bewiesen, dass ihnen die Schattenwölfe schnurzpiepeegal sind. Ghost hat sogar Jons Wiederbelebung verschlafen.

Ghost war der einzige, der die Wiederbelebung miterlebt hat. Kam mir das nur so vor, oder haben Ghosts Augen bei Jons Wiederbelebung geleuchtet?

The HBO series is Quark and full of errors

• BastardsOfBodom
    Fortgeschrittener
    • 14. Juni 2016 um 16:07

Ich meine auch, das Ghost der Einzige war, der mitbekommen hat das Jon wieder aufgewacht ist. Er war doch mit ihm im selben Raum und hat sich bis dahin überhaupt nicht bewegt. Erst als Jon aufwacht, bewegt sich der Wolf auch wieder...

Every wound will shape me,
    Every scar will build my Throne.

(Bring Me The Horizon- Throne)

• LadySnow
    Fortgeschrittener
    • 14. Juni 2016 um 18:04
    Zitat von Scooby Doom

Warum Brienne: Sie hat gerade zu Blackfish gesagt, dass sie ihren Eid bis zum Tod erfüllen wird. Außerdem noch dieser Gruß an Jaime, als sie davongepaddelt ist - könnte der Abschied gewesen sein.

Ja könnte nicht nur, es war ja auch ein Abschied. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich wiedersehen. Das muss aber nicht heissen, dass einer der Beiden in nächster Zeit stirbt.

Was Ghost betrifft, der hat auch in der ersten Episode dieser Staffel schon geheult.
    Aber wann hat er denn in der ersten Staffel lärm gemacht @Koc ? Erinnere ich mich irgendwie grad nicht dran.

"Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

• Koc
    Sam the Slayer
    • 14. Juni 2016 um 18:23

"Lärm machen" war etwas flapsig gesagt, dass er eben nicht so geheimnisvoll still war, wie es in den Büchern steht.

Hat er nicht den Bully, der sich der Absprache, Sam beim Training nicht mehr verprügeln zu wollen, nicht anschließen wollte, nicht angeknurrt? Das ist jetzt nur eine Szene, die mir direkt einfällt, da gabs bestimmt noch mehr.

Und das ist halt ein Punkt an Ghost, den D&D gar nicht begriffen haben. Ich bin beim Reread grade bei ADWD und immer wieder wird darauf hingewiesen, dass Ghost eben nicht knurrt, bellt, schnauft, hechelt etc. Es wird sicher eine Riesenüberraschung, wenn Ghost in den Büchern dann doch mal was von sich gibt.

• LadySnow
    Fortgeschrittener
    • 14. Juni 2016 um 18:25

Ach ja stimmt... eigentlich schade! Wobei ich bei 6x01 das Gejaule ziemlich passend gefunden hätte, wenn es das erste Mal gewesen wäre. :(

• rhaegon I.
    Fortgeschrittener
    • 14. Juni 2016 um 19:28
    Zitat von Koc

Und das ist halt ein Punkt an Ghost, den D&D gar nicht begriffen haben. Ich bin beim Reread grade bei ADWD und immer wieder wird darauf hingewiesen, dass Ghost eben nicht knurrt, bellt, schnauft, hechelt etc. Es wird sicher eine Riesenüberraschung, wenn Ghost in den Büchern dann doch mal was von sich gibt.

der gute ist einfach nur mundfaul. irgendwann fängt er an zu quasseln wie ein Wasserfall und wird Jons hand, wenn der auf dem ironthrone sitzt. und auf dem weg nach KL treffen sie in den riverlands auf nymeria, der er einen Heiratsantrag macht. dann gibts ne doppelhochzeit: jon/arya & ghost/nymeria

...aber ernsthaft: meint ihr wirklich es wäre so ein riesen "gamechanger", wen ghost irgendwann mal knurrt? ich glaube - zumindest in der Serie - nicht.

"My reading of history has shown me that simply 'being a good man' is not enough. That there are many kings who are good men and yet bad kings. And even good kings sometimes make disasterous decisions. So government is complex, politics is complex." - GRRM

• LadySnow
    Fortgeschrittener
    • 14. Juni 2016 um 19:29

Ja weil er in der Serie ja schon geknurrt hat :P

• Koc
    Sam the Slayer
    • 14. Juni 2016 um 20:56
    Zitat von rhaegon I.

der gute ist einfach nur mundfaul. irgendwann fängt er an zu quasseln wie ein Wasserfall und wird Jons hand, wenn der auf dem ironthrone sitzt. und auf dem weg nach KL treffen sie in den riverlands auf nymeria, der er einen Heiratsantrag macht. dann gibts ne doppelhochzeit: jon/arya & ghost/nymeria

...aber ernsthaft: meint ihr wirklich es wäre so ein riesen "gamechanger", wen ghost irgendwann mal knurrt? ich glaube - zumindest in der Serie - nicht.

In den Büchern schon. Es wird schon einen Grund haben, warum er bis jetzt eben keinen Ton von sich gegeben hat.

• Lord Orys
    Founder of House Baratheon
    • 14. Juni 2016 um 21:33
    Zitat von Koc

In den Büchern schon. Es wird schon einen Grund haben, warum er bis jetzt eben keinen Ton von sich gegeben hat.

Ich vermute rhaegon könnte damit auch gemeint haben, dass selbst wenn er bisher geschwiegen hätte, es die Zuschauer wegen der Geräuschkulisse und dem Medium Film nicht so wahrgenommen hätte. Im Buch kann man schreiben, dass Ghost nie knurrt. Wenn dies in der Serie aber irgendwelche Figuren ansprechen müssen, damit es klar wird, wirkt es komisch. Wenn dann hätte man sich für die Einführung des Umstands etwas Zeit nehmen müssen und der ist vermutlich nicht vorhanden. Vermute deshalb, dass die Bedeutung des ersten Knurrens auch in den Büchern überschaubar sein wird.

• TheBigO
    Serienschauer / NonBuchLeser
    • 15. Juni 2016 um 11:46

Ist es denn gänzlich ausgeschlossen das Ramsey den Battle gewinnt? Ja ich weiss ihr habt Leaks, ihr habt Buchwissen, ihr habt Fantasie.

Aber die habe ich eben auch, und der ultimative GoT-Schocker und typisch GRRM, wäre doch wenn alle drei Stark-Kinder sterben, Sansa, Jon und Rickon - Geschlecht eingefroren, alle tot.

Das mag zwar nun ein wenig viel sein, aber eigentlich könnten die Macher doch locker, selber Leaks streuen, Trailer verfälschen etc. - also ich hätte das schon längst einmal gemacht.

Aus Feler lern.... aus Fehler lernt.... Aus fel... verdammt!!!

• Bogues
    Knappe
    • 15. Juni 2016 um 12:18

was dagegen spricht ist das Mel sich in den Flammen gesehn hat wie sie durch Winterfell läuft und das Bolton Banner am Boden liegt.
    Klar Mel's Visionen sind auch nicht immer 100% korrekt aber was wahres is immer! dran. Es war halt damals nicht nach Stannis Feldzug gg Winterfell sondern dieses mal nach Jon's

• LordSerry
    Profi
    • 15. Juni 2016 um 12:21
    Zitat von TheBigO

Aber die habe ich eben auch, und der ultimative GoT-Schocker und typisch GRRM, wäre doch wenn alle drei Stark-Kinder sterben, Sansa, Jon und Rickon - Geschlecht eingefroren, alle tot.

Nur sehen wir hier nichts von GRRM, sondern von D&D.

• Mavric24
    Profi
    • 15. Juni 2016 um 12:53
    Zitat von TheBigO

Ist es denn gänzlich ausgeschlossen das Ramsey den Battle gewinnt? Ja ich weiss ihr habt Leaks, ihr habt Buchwissen, ihr habt Fantasie.

Das mag zwar nun ein wenig viel sein, aber eigentlich könnten die Macher doch locker, selber Leaks streuen, Trailer verfälschen etc. - also ich hätte das schon längst einmal gemacht.

Ja ist ausgeschlossen.
    1. Ramsays Storyline ist zu Ende, was hat er die ganze Staffel gemacht? Roose, Osha und fat Walda umgebracht, mehr ist da nicht. Sollte er die Schlacht gewinnen, was würde in der nächsten Staffel von ihm kommen? Sollen wir dann weiter mit ansehen, wie er jemanden häutet? Oder soll er gegen die WW kämpfen? Seine Geschichte ist einfach zu Ende erzählt. Jetzt kann man nur hoffen, dass er einen langsamen und qualvollen Tod bekommt.
    2. Jon wird mit Dany und Bran der wichtigste Charakter im Kampf gegen die WW. Mal davon abgesehen, dass es einfach Blödsinn wäre ihn zum Leben zu erwecken um dann ein paar Folgen später wieder sterben lassen.

• wesen
    Schüler
    • 15. Juni 2016 um 14:36
    Zitat von BastardsOfBodom

Erst als Jon aufwacht, bewegt sich der Wolf auch wieder...

Oder andersrum

Ser Barristan would have forgotten more than the two of them had ever known.

• BastardsOfBodom
    Fortgeschrittener
    • 15. Juni 2016 um 15:08
    Zitat von Mavric24

Ja ist ausgeschlossen.
    1. Ramsays Storyline ist zu Ende, was hat er die ganze Staffel gemacht? Roose, Osha und fat Walda umgebracht, mehr ist da nicht. Sollte er die Schlacht gewinnen, was würde in der nächsten Staffel von ihm kommen? Sollen wir dann weiter mit ansehen, wie er jemanden häutet? Oder soll er gegen die WW kämpfen? Seine Geschichte ist einfach zu Ende erzählt. Jetzt kann man nur hoffen, dass er einen langsamen und qualvollen Tod bekommt.
    2. Jon wird mit Dany und Bran der wichtigste Charakter im Kampf gegen die WW. Mal davon abgesehen, dass es einfach Blödsinn wäre ihn zum Leben zu erwecken um dann ein paar Folgen später wieder sterben lassen.

Bin ich 100% bei dir- es wäre einfach total bescheuert, Jon wieder auferstehen und ihn kurz danach wieder sterben zu lassen. Mittlerweile weiß ja auch fast jeder, das er eine Schlüsselrolle in der Serie hat- sie können ihn nicht einfach abkratzen lassen.

Every wound will shape me,
    Every scar will build my Throne.

(Bring Me The Horizon- Throne)

• LadySnow
    Fortgeschrittener
    • 15. Juni 2016 um 15:36

Sehe ich wie Mavric24 und BastardsOfBodom.

Zitat von LordSerry

Nur sehen wir hier nichts von GRRM, sondern von D&D.

Weder George noch D&D werden auf unnötige Weise, ihre Schlüsselcharaktere verfrüht sterben lassen. Und dazu gehören Jon und Bran genauso wie Dany, obs euch gefällt oder nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte