Die fünfte Season war okay, aber imho die schwächste bisher, sie litt etwas unter der Zersplitterung des Rosinante-Teams,
Das ist in dem entsprechenden Buch genauso.
Aber die Schauspielerin von Naomi hat gespielt wie die Hölle, ihre beste Leistung bis jetzt.
Auf jeden Fall. Wahr schon krass...
The Watch: Mir gefällts immer noch...
Ich muss peinlicherweise als eigentlich Pratchett-Ultra zugeben, dass ich mich auch ziemlich unterhalten fühle. Hat zwar eigentlich nur am Rande mit den Bücher zu tun, aber es ist schon spaßig.
The Stand: Seeehr mittelmäßige Verfilmung des Stephen King-Buchs.
Das ist aber schon nett ausgedrückt. Ich bin extrem unterwältigt.
Skarsgard als Randall Flagg ist eine Fehlbesetzung,
Ich hatte vorher gedacht, dass es gut passt. Er hätte nur wieder ein bisschen den Vampir-Erik aus True Blood modifizieren müssen. Ich hatte auch den Eindruck, er war krass gelangweilt...
Die ganze Serie ist extrem zerfasert mit dem Hin- und Her-Hoppsen in der Zeit. Man baut zu wirklich keinem Charakter auch nur annähernd irgendeine Verbindung auf, weil die ganze Charakter-Bildung für die Tonne ist. Das führt dann auch dazu, dass
der Tod von Nick Andros null Impact hat. Nick ist eine wichtige, sympathische Figur. Aber da wird überhaupt nichts entwickelt und deswegen war einem sein Tod dann auch einfach wumpe.
Es war einfach total langweilig...
Da finde ich den alten Vierteilen aus den 90ern super gegen.
Der für mich einzig positive Punkt an diesem ganzen Machwerk ist Tom Cullen. Der wurde total sensibel und süß dargestellt, ohne ins Peinliche oder Klischeehafte abzudriften.
und ich hab das Buch zweimal gelesen
Ich glaube, die erste gekürzte Ausgabe hab ich zweimal gelesen, die spätere ungekürzte gefühlt 5000 Seiten lange bestimmt vier- oder fünfmal. Das war sehr lange mein Lieblingsbuch von King.