"Rebellion", erste Staffel.
5-teilige Serie, die den irischen Osteraufstand 1916 behandelt.
Ist kein "must see", hat mir aber ganz gut gefallen. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte die sozialen und politischen Umstände in Irland mehr behandelt, die schließlich zum gewaltsamen Austand führten, anstatt sie nur hier und etwas anzudeuten. Aber insgesamt schon ganz gut gemacht.
Eine 2. Staffel ist bereits verfügbar.
Serien, die man sehen muss!
-
-
Danke für den Tipp, @HappyTime! Das habe ich mir gleich mal auf die Liste gesetzt!
-
Bin vorgestern bei Preacher eingestiegen. Folge 4 läuft gerade.
Danke für den Tipp! Finde die Serie bisher ziemlich cool! -
Ich habe "The Chilling Adventures of Sabrina" jetzt doch beendet.
Meinetwegen kann man die Serie jetzt beenden. Was soll denn in Staffel drei groß passieren?
Ich fand die Nummer mit Sabrina als Gegenjesus bisschen too much. So richtig konsistent ist die Serie da auch nicht. Denn die meisten sind doch gar nicht so böse, wie es der Dunkle Lord gern hätte. Und es waren alle erstaunlich schnell bereit, sich gegen ihn zu verschwören in der letzten Folge. Gut unterhalten hat es mich aber schon.
Sorry, Kasimir. Hoffentlich hast Du jetzt nicht zu viel gelesen.
-
Bitte in Spoiler setzen, ich habe zum Beispiel die aktuelle Sabrina-Staffel noch nicht schauen können.
-
Danke für den Tipp, @HappyTime! Das habe ich mir gleich mal auf die Liste gesetzt!
Oh, gern geschehen. -
"Rebellion", erste Staffel.
Mit der ersten Staffel bin ich durch. Hat mir auch gut gefallen. Dazu kommt, dass ich Ruth Bradley, Charlie Murphy und Brian Gleeson wirklich gern sehe. (Letzterer ist seinem Vater aber echt wie aus dem Gesicht geschnitten... )
Mit der folgenden Staffel fange ich heute an. -
Ich fand Perfume ganz schau.
Eine sehr, sehr freie moderne Umsetzung des Buches von Patrick Süßkind.
Als Krimi zu verstehen. Da nur sechs Folgen (wenn ich mich richtig erinnere) auch Recht kurzweilig, trotz gemütlichem Erzähltempo. Und mit August Diehl, den ich ganz gerne mag als Schauspieler.ZDF und ZDF neo hatten das ausgestrahlt - Ende des Jahres kommt das auf dem bekannten Streaming Portal mit nem N.
-
Ich fand Perfume ganz schau.
Eine sehr, sehr freie moderne Umsetzung des Buches von Patrick Süßkind.Da bin ich gespannt! Kenne sowohl das Buch, als auch den Spielfilm von 2006.
Und das große N habe ich zum Glück auch.;-)
-
Da bin ich gespannt! Kenne sowohl das Buch, als auch den Spielfilm von 2006.
Und das große N habe ich zum Glück auch.;-)
Ich schrieb extra "sehr, sehr frei", weil die Serie wenig mit beiden von dir benannten gemein hat. Mag nicht zu viel verraten, aber so viel: Es ist durchweg ne andere Handlung, weshalb es als Krimi funktioniert.
Ich fand schön, weil es für mich (im Gegensatz zum Film) das Grundmotiv der Verdorbenheit und der negativen Folgen für alle Beteiligten aufgegriffen hat. -
Ich schrieb extra "sehr, sehr frei", weil die Serie wenig mit beiden von dir benannten gemein hat. Mag nicht zu viel verraten, aber so viel: Es ist durchweg ne andere Handlung, weshalb es als Krimi funktioniert.
Ja ich habe kurz die Inhaltsangabe recherchiert. Bin aufjedenfall gespannt!
-
Mir fiel vorhin noch beim dicken N die Serie "You - du wirst mich lieben" ein. Die erste Hälfte war super, dann war es irgendwie die die zweite Staffel von "Toten Mädchen lügen nicht", damit meine ich: definitiv too much.
Würde Perfume jeder Zeit vorziehen, weil da nie das Gefühl aufkommt "na, das ist jetzt echt zu viel" -
Mir fiel vorhin noch beim dicken N die Serie "You - du wirst mich lieben" ein. Die erste Hälfte war super
Ach ja... das hat von mir am Ende auch einen Daumen runter bekommen.
Das war mir definitiv zu doll und nachher auch irgendwie zu dumm...
Mochte auch irgendwie das ganze Feeling der Serie nicht so richtig. Kann es nicht genau beschreiben. Vielleicht war es mir zu "glatt". -
Oh, das fand ich auch echt schlimm. Irgendwie zu glatt, zu poliert - keine Ahnung, mich hat es nicht begeistert. Fand, 13 Reasons why besser.
-
Fleabag - die 2. Staffel ist noch stärker als die Erste und bringt die Serie zu einem (voraussichtlichen) Ende.
Eine bessere Serie im Dramedy-Bereich kenne ich nicht.
Man möchte Phoebe Waller-Bridge manchmal mit der Faust ins Gesicht schlagen und manchmal heiraten... oft in ein und derselben Sekunde.Jeder mit Amazon Prime-Zugang sollte dieses Juwel anschauen, sofort - zumal die insgesamt 12 halbstündigen Folgen schnell geschaut sind.
Ebenfalls sehr empfehlenswert:
Chernobyl auf HBO - behandelt die Reaktorkatastrophe in 5 einstündigen Folgen. -
Fleabag - die 2. Staffel ist noch stärker als die Erste und bringt die Serie zu einem (voraussichtlichen) Ende.
Eine bessere Serie im Dramedy-Bereich kenne ich nicht.
Man möchte Phoebe Waller-Bridge manchmal mit der Faust ins Gesicht schlagen und manchmal heiraten... oft in ein und derselben Sekunde.Jeder mit Amazon Prime-Zugang sollte dieses Juwel anschauen, sofort - zumal die insgesamt 12 halbstündigen Folgen schnell geschaut sind.
Oh wow, ich wußte nicht, dass es eine 2. Staffel gibt, die erste war wirklich sehr gut.
Die Empfehlung kann ich nur unterschreiben. -
Wunderbar, ich freu mich!
-
Oh, das fand ich auch echt schlimm. Irgendwie zu glatt, zu poliert - keine Ahnung, mich hat es nicht begeistert. Fand, 13 Reasons why besser.
Bei 13 Reasons why fand ich die zweite Staffel echt schlimm. Die war wirklich nur noch konstruiert und lächerlich. Vor Allem gen Ende.
Schade, weil die erste Staffel so toll war.Habe aber tatsächlich n persönliches Problem mit dem Stoff, weil ich mir kurz nach gucken der Serie das E-Book gekauft habe und zwei Tage (!) später war in den Medien, dass der Autor aus dem Jugendliteraturverband geworfen wurde, weil Kindesmissbrauch. Hab's dann nicht weiter gelesen, sondern mich nur geärgert
-
Schade, weil die erste Staffel so toll war.
Das hier hat ehrlich gesagt, auch meine Meinung über die erste Staffel verändert.
https://www.eurekalert.org/pub…2019-04/niom-ro042919.php -
@Lann
Jop, ist bekannt, ist scheiße.
Was ich der Serie noch zu Gute halten möchte ist, dass der Akt nicht romantisiert war.
Grundsätzliches Problem ist ja, dass Selbstmord eigentlich nie thematisiert werden sollte, zwecks Nachahmer (erstes mir bekanntes Beispiel der Geschichte wäre Goethe mit dem Werther), auf der anderen Seite sollte es thematisiert werden, um für nahe stehende Personen ne Sensibilisierung für die Gefährdeten im Umfeld zu schaffen. Ist ne KacksituationDer Autor schrieb das Ding nach dem Selbstmordversuch seiner Nichte btw., auf Grundlage ihrer Erfahrungen und hat diese dann noch radikalisiert. Mit einer der Gründe, warum ich das Buch nach den Meldungen über ihn nicht mehr lesen wollte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!