PAW PATROL
DIE Serie, die man kennen muss. Wurde mir heute zumindest öfter erzählt.
Serien, die man sehen muss!
-
-
Wir haben gestern die erste Staffel von Westworld durch. Ich weiß nicht, ob wir die zweite jetzt noch anschauen. Vorallem weil diese nur noch bis 25 auf Sky verfügbar ist. Ich glaube nicht, dass wir das schaffen. Außerdem hat mich das jetzt nicht ganz vom Hocker gehauen. Maeve fand ich toll. Mit Dolores konnte ich mich nie anfreunden, auch am Ende nicht. Auch diese Geschichte um Arnold ...
Grundsätzlich war mir das alles zu verwirrend und es konnte mich aber jetzt nicht so weit packen, dass ich mir die Mühe mache, um das alles nochmal nachzuvollziehen.PAW PATROL
DIE Serie, die man kennen muss. Wurde mir heute zumindest öfter erzählt.Unbedingt! Und wenn du damit durch bist, nimm' dir gleich noch "Mia and me" vor.
Toll dagegen: "Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig" -
Ich bin in Sachen Kinder-TV nicht auf dem laufenden, aber dieses PAW Patrol finde ich für Kleine gar nicht übel. Genügend bunte Bewegungen um nicht zu langweilen, dazu noch Geschichten über Teamwork und Hilfsbereitschaft.
Ich schaue mir mit dem "Großen" nun immer eine Folge nach dem Frühstück an. -
"Shaun das Schaf" ist toll, da wird nämlich nicht geredet.
Mit meiner Großen gucke ich grade "Sabrina - total verhext", endlich mögen die Kinder mal Sachen, die ich auch mag. Ich habe die Folgen schon ewig nicht gesehen, erinnere mich beim Sehen aber an jede einzelne.
Und mit meinem Mann habe ich "Le Chalet" angefangen und weiß nicht, was ich davon halten soll nach einer Folge. Hat das jemand schon gesehen? Ist das echt so ein Übersinnlichkeitskram oder gehts da bloß um schnöde menschliche Brutalität? -
Mit meiner Großen gucke ich grade "Sabrina - total verhext", endlich mögen die Kinder mal Sachen, die ich auch mag. Ich habe die Folgen schon ewig nicht gesehen, erinnere mich beim Sehen aber an jede einzelne.
Das habe ich die Tage auch mal wieder geguckt!
Die Folgen sind wirklich sehr einprägsam!
Hast du schon von der Netflix-Neuauflage gehört? Die soll aber eher düster werden. Ich bin da ja schon sehr gespannt!Freue mich da auch mehr drauf, als auf die Fortführung von Buffy. Buffy ist mir einfach zu heilig.

-
Nachdem ich die letzten Wochen die erste Westworld-Staffel geschaut habe (hat mir insgesamt gut gefallen) und The Good Wife beendet habe, ist nun die neue Orange is the new Black und vorallem das famose "Good Fight" (das die Mutterserie "Good Wife" teilw fast noch zu übertreffen schafft) dran.
-
Das habe ich die Tage auch mal wieder geguckt! Die Folgen sind wirklich sehr einprägsam!
Hast du schon von der Netflix-Neuauflage gehört? Die soll aber eher düster werden. Ich bin da ja schon sehr gespannt!Freue mich da auch mehr drauf, als auf die Fortführung von Buffy. Buffy ist mir einfach zu heilig.

Nee, davon habe ich noch nix gehört. Düster klingt doof, die lebt doch grade von ihrem Witz. Und von dem schlechten Puppensalem. Das würden die bestimmt glatt bügeln.
Ich würde es bestimmt gucken, aber ich glaube nicht, dass es ans Original heranreicht. Allein die Dynamik der Charaktere untereinander ist schon toll, Hilda und Zelda z.B.
Da scheint es mir wie bei Dir mit Buffy zu gehen.
-
Ich hab neulich auch gelesen, dass Buffy neu aufgelegt werden soll. Frevel! Blasphemie!!!
Btw. auch Charmed soll eine Neuauflage bekommen...
Schön, dass den TV - und Filmschaffenden immer so viel Neues einfällt...
-
Ich hab neulich auch gelesen, dass Buffy neu aufgelegt werden soll.

Frevel! Blasphemie!!!
Absolut!
-
Es wird aber wohl eine Fortsetzung mit neuer Jägerin im gleichen Serienuniversum. Also keine neue Buffy usw.
-
Damit könnte ich mich anfreunden.
Spoiler anzeigen
Sind dann immer noch alle Kandidatinnen Jägerinnen. Also wäre sie nur eine von vielen.
-
Ich war auch erstmal einen ganzen Tag schlecht gelaunt wegen der Buffy-Sache.

Aber jetzt wo ich gelesen habe, dass es keine Wiederholung sondern mehr eine Fortsetzung sein wird, bin ich etwas besänftigt.Ob den Leuten nichts neues mehr einfällt, habe ich mich aber auch gefragt...
Spoiler anzeigen
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht und bin gespannt, ob sie diese "Realität" in die neue Serie mitnehmen.
-
Ich habe begonnen, The Handmaid's Tale zu gucken. Bis jetzt bin ich ziemlich beeindruckt. Obwohl natürlich Änderungen stattfinden und auch fleißig dazugedichtet wird, gefällt mir die Serie sehr gut. Sie ist trotz allem nah am Original und es wurden zum Teil ganz Dialoge Wort für Wort aus dem Buch übernommen.
Wow, das mit Sabrina wusste ich nicht - das muss ich gleich mal googlen. War eine meiner Lieblingsserien als Kind. Den Hype um Buffy konnte ich allerdings nie nachvollziehen...
-
2. Staffel von Legion gesehen:
Spoiler anzeigen
So, Legions Verbündete haben von jemandem aus der Zukunft erfahren, dass Legion die Welt zerstören wird, also wenden sie sich gegen ihn, um das zu verhindern.
Haben diese Vollpfosten noch nie etwas von einer selbsterfüllenden Prophezeiung gehört?!
-
An die Legion-Kenner: Lohnt sich die Serie?
Ich bin nach zwei Folgen ausgestiegen, so richtig konnte mich die Serie nicht mitnehmen, hatte aber zuletzt an einen neuen Versuch gedacht.Jetzt sollte aber zunächst die zweite Staffel von "The handmaid's tale" anstehen.
-
Die erste Staffel fand ich richtig gut. Ich mag es, wenn es ein bissl wirr und abstrus ist. Ich muss allerdings sagen, dass mir die zweite Staffel nicht mehr so gut gefallen hat. Zuviele Folgen, wo man einfach nicht wusste, wo die Showrunner hinwollen. Der Plottwist der letzten Folge macht mir allerdings wieder ein wenig Hoffnung auf die dritte Staffel.
Highlights Staffel 2: die Dance-Battle und der Anfang der letzten Folge, der Showdown im Comic-Stil mit Musical-Einlage.
Handmaid's Tale S2:
Ich war etwas unsicher, wo sie mit der Story hinwollen, da die Vorlage ja in S1 abgefrühstückt wurde, aber es war wirklich großartig. Die Schauspieler, allen voran Elisabeth Moss sind Wahnsinn. Was die Frau einfach nur mit ihren Augen und minimalistischer Mimik aussagen kann... Das schaffen andere nicht in stundenlangen Monologen. -
Ich mochte die zweite Staffel nicht. Die erste gefiel mir, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand noch reinkommt, dem die ersten beiden Folgen nicht gefielen.
-
Ich habe mir gestern die 2te Folge von Patrick Melrose angesehen.
Die erste Folge hatte mich eigentlich noch nicht so überzeugt, bin aber froh, dass ich doch weiter geschaut habe.
Patrick Melrose (Cumberbatch) ist ein drogenabhängiger Lebemann. Als sein Vater (Hugo Weaving) 1982 stirbt, reagiert er nicht ganz so, wie man sich das eigentlich vorstellt. Durch Rückblenden in die 60er Jahre erfährt man, welche Macht der Vater über Frau und Kind gehabt hatte. Die 2te Folge gestern ging mir ziemlich nah. Und man kann verstehen, wie aus Patrick ein solches Wrack werden konnte. -
Hab Westworld Staffel 2 durch.
Bin mir selber unsicher.
Zum einen "more of the same", zum anderen völlig übertriebene und auch unnötige Verwirrspiele mit 3, 4, 5, Zeitlinien in einer Episode.
Ansich ja toll, dass man nicht alles sofort überblickt, aber irgendwie auch zu anstrengend in Summe.
Sicher toll, wenn man das Woche für Woche schaut und dann in Foren spekuliert, was wie gemeint ist und wann was spielt, aber wenn man das mehr oder weniger am Stück schaut, ist es etwas zu viel finde ich.
Da mich aber das Thema nach wie vor fesselt werde ich wohl dabei bleiben. -
Ich habe mir gestern die 2te Folge von Patrick Melrose angesehen.
Die erste Folge hatte mich eigentlich noch nicht so überzeugt, bin aber froh, dass ich doch weiter geschaut habe.
Patrick Melrose (Cumberbatch) ist ein drogenabhängiger Lebemann. Als sein Vater (Hugo Weaving) 1982 stirbt, reagiert er nicht ganz so, wie man sich das eigentlich vorstellt. Durch Rückblenden in die 60er Jahre erfährt man, welche Macht der Vater über Frau und Kind gehabt hatte. Die 2te Folge gestern ging mir ziemlich nah. Und man kann verstehen, wie aus Patrick ein solches Wrack werden konnte.Oh die Serie steht ganz oben auf meiner Watchlist. Momentan bin ich aber eher für leichte Kost zu haben.
Ich hab "Atlanta" angefangen, eine Rap/Comedy (?), wird hoch gelobt und gefällt mir auch sehr gut.
"Galavant" hab ich die erste Staffel durch, eine Musical Comedy im Mittelalter Setting. Großartig! Schade das es nur zwei Staffeln gibt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!