Gestern habe ich zwei weitere Episoden von "Picnic at Hanging Rock" geschaut, und falls nicht noch ein überraschender Twist kommt scheint es nach 4 von 6 Folgen klar, wo die Reise hingeht. Ich würde die Serie in die Kategorie "Der Weg ist das Ziel" einordnen. Bisher eine außerordentlich gut gefilmte Serie mit dichter Atmosphäre, die mich in einigen Szenen an David Lynch denken lässt.
Für jemanden der eine spannende Serie zum Nägelkauen sucht, ist es wohl nicht das richtige.
Serien, die man sehen muss!
-
-
Hat Jemand schon die zweite Staffel von " Tote Mädchen lügen nicht " geschaut ?
Zuerst war ich nicht ganz so angetan aber das änderte sich recht schnell. Die letzte Folge hat mich wirklich mitgenommen und ich musste mehrfach richtig heulen . Die Folge schwankte bei mir zwischen "traurig-schön " ," traurig- schrecklich " und einfach entsetzlich.
Alles in allem gefällt mir aber Staffel 1, wie das doch recht oft so ist, noch etwas besser. -
Ich bin grad 9 Folgen drin und mir gefällt das gerade auch nicht so. Vor allem das Retcon mit Zach macht für mich keinen Sinn, genau wie einige Strategien der Schulanwältin.
Spoiler anzeigen
Bsw. als rauskam, dass Hannahs Vater ihre Mutter betrogen hatte und Hannah ihn sofort, nachdem sie es rausfand, davon überzeugen konnte, es ihrer Mutter zu beichten. Und das soll dann laut der Anwältin der wahre Grund für Hannahs Selbstmord gewesen sein und nicht das Schulmobbing, wovon sie 13 Kasetten aufgenommen hatte?
-
Vor allem das Retcon mit Zach macht für mich keinen Sinn, genau wie einige Strategien der Schulanwältin.
Da gebe ich dir in beiden Fällen recht. -
das mit Zach ist für mich ein klarer Hinweis dafür, dass die Serie zunächst mal nur für eine staffel konzipiert war. dass Hannah auf Zachs kassette nichts davon erwähnt, ergibt einfach keinen sinn. man hat halt versucht, seiner rolle im nachhinein mehr gewicht und tiefe zu verleihen, ansonsten hätte er vor gericht nicht viel zu erzählen gehabt. bin aktuell bei folge 6 oder so, vielleicht schreibe ich am ende ein kurzes Fazit über beide staffeln.
-
das mit Zach ist für mich ein klarer Hinweis dafür, dass die Serie zunächst mal nur für eine staffel konzipiert war.
Naja, das ist schon dadurch klar, dass das Buch schon etwas weniger als die erste Staffel beinhaltet. Die haben daraus auch nicht wirklich einen Hehl draus gemacht. Der Cast hat auch gesagt, dass sie nicht mehr geplant hatten, aber dann nach der ersten Staffel dachten, dass die Charaktere noch Potenzial haben.
Spoiler anzeigen
Kann mir jemand mit ausreichend Gesetzeswissen sagen, wie wahrscheinlich es ist, das Bryce mit 3 Monaten Bewährung für die Vergewaltigung von Jessica davon kommt?
-
Ich fand es gut, dass eine zweite Staffel kam, obwohl die Grundlage ja eigentlich für eine ausgelegt war.
Die letzte Folge ließ auch mich sehr nachdenklich, mit einem Kloß im Hals zurück. -
Naja, das ist schon dadurch klar, dass das Buch schon etwas weniger als die erste Staffel beinhaltet. Die haben daraus auch nicht wirklich einen Hehl draus gemacht. Der Cast hat auch gesagt, dass sie nicht mehr geplant hatten, aber dann nach der ersten Staffel dachten, dass die Charaktere noch Potenzial haben.
oh, das wusste ich freilich alles nicht.
ich informiere mich nie im Vorfeld über solche dinge, es macht mir mehr spass wenn ich etwas möglichst unvoreingenommen konsumieren kann. an diese Serie bin ich auch nur zufällig geraten, weil meine Freundin sie entdeckt hat und ziemlich begeistert war. normalerweise ist sowas nicht so meins, ist mir zu traurig. aber ich fand die erste staffel bis auf wenige schnitzer wirklich gut erzählt. ich hoffe ich kann die zweite diese Woche fertig schauen, bin schon ziemlich neugierig nach euren Kommentaren.
-
Ich habe die Staffel begonnen, bin aber erst bei der Hälfte etwa.
Eigentlich finde ich es ganz gut, dass es eine zweite Staffel gibt, weil mir die erste gefallen hat.
Trotzdem merkt man, dass man nicht mehr so viel rausholen kann. Dass bei jedem Zeugentermin eine neue überraschende Wahrheit übder Hannah ans Licht kommt, nutzt sich langsam ab. Zumal es auch jedes Mal so läuft, dass die "böse" Gegenanwältin alles auseinanderpflückt.
Diese Zach-Geschichte war mir auch zu unglaubwürdig.
Ich hoffe, dass sie es bei der Staffel belassen, mehr ist es mMn nicht drin. Endet die denn mit einem Cliffhanger?Und wer ist eigentlich der Zopftyp, der bei Hannahs Eltern bei Gericht mit am Tisch sitzt? Der zweite Anwalt ohne Sprechrolle?
Und trägt Alex jetzt ne Perücke?Spoiler anzeigen
Kann mir jemand mit ausreichend Gesetzeswissen sagen, wie wahrscheinlich es ist, das Bryce mit 3 Monaten Bewährung für die Vergewaltigung von Jessica davon kommt?
Spoiler anzeigen
Da ich die Folge noch nicht gesehen habe, kann ich grade nur spekulieren: wollen sie uns da zeigen, dass sich der reiche weiße und mächtige Mann gegenüber dem schwarzen Mädchen ne Menge rausnehmen kann? Also, dass es einfach so platt ist?
Wie der Strafrahmen für Vergewaltigung dort ist, weiß ich nicht, das kommt auf den Bundesstaat an. Für die Strafzumessung spielt es u.a. eine Rolle, ob der Täter bereits einschlägig vorbestraft ist, die Art und Weise der Tatbegehung und auch die Sozialprognose. Wenn es nur um Jessica geht, wissen die Richter nicht, dass er möglicherweise noch mehr Mädchen vergewaltigt hat und eine Rückfallgefahr besteht. Wahrscheinlich wurde das als ein einmaliges Vergehen dargestellt.
Wenn ich die Folge gesehen habe, kann ich vielleicht noch mehr dazu schreiben, aber ich weiß nicht, ob man an so ein Serienereignis überhaupt juristische Maßstäbe ansetzen kann.Ich habe in letzter Zeit noch "Black Mirror" begonnen. Ich sage gleich begonnen, weil ich in Staffel 3 abgebrochen habe. Die erste Folge fand ich echt gut, danach nutzte es sich für mich ein wenig ab. Ich mag es nicht, wenn zu viel moralisiert wird. Ich bin für Mahnungen und Warnungen echt empfänglich, aber in jeder Folge der drohende Zeigefinger, weil der technische Fortschritt missbraucht wird oder Medienkritik und die Schlechtigkeit der Menschen überhaupt. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sich die technischen Errungenschaften wiederholten, diese Steuerung über die Augen das war doch sehr häufig.
Vielleicht ist das keine Serie fürs Hintereinanderweg-Gucken. Und ich brauch einen geschlossenen Handlungsbogen, ich muss wissen wollen, wie es weitergeht.Deshalb gucke ich grade "Dark" und finde es ganz gut. Bisschen zu viel Musik, die zu dramatisch und zu laut ist, das mit der schlechten Tonqualität ist mir schon häufig in deutschen Produktionen aufgefallen, das ist ja in fast jedem Tatort so. Aber die Schauspieler sind ganz gut und weil ich gleichzeitig auf Wikipedia gucke, weiß ich auch, wer wer ist. Zum Glück habe ich keine Angst vor Spoilern!
Und ich mag diese dunklen Wälder und die spooky Höhle. Ständig regnet es, aber die Leute sind trotzdem immer ohne Schirm unterwegs.
Hat die Serie jemand gesehen? -
Auf Prime läuft gerade "The Crossing" und "Looming Tower".
Während erstere seichte Unterhaltung mit ner interessanten SciFi-Story ist binn ich von Looming Tower schlicht begeistert. Starker Stoff, stark rübergebracht.
Da ich beide auf deutsch schaue, bin ich mit beiden noch nicht durch. Bei The Crossing erwarte ich jedoch von der Story und der Darstellung (Schauspiel, Effekte, Szenen) nicht viel und vor allem ein mittlerweile standardisiertes Open End. Ok, dann kann man irgendwann das übrige Popcorn aufessen...
Bei Looming Tower dagegen erwarte ich eine abgeschlossene Handlung (a'la True Detective). Würde dieser Serie wirklichgut tun, nicht überdehnt zu werden (eigentlich ja jeder Serie, aber hier schon nach S1). Bitte bitte bitte -
Ich hoffe, dass sie es bei der Staffel belassen, mehr ist es mMn nicht drin. Endet die denn mit einem Cliffhanger?
Nur Beantwortung der Frage, keine Ereignisse:
Spoiler anzeigen
Ja, leider.
-
Gerade die erste Staffel von "The Rain" auf Netflix beendet.
The Rain ist eine Mischung aus "The Walking Dead" ab 12 und "Dark". Ein Virus hat weite Teile der Bevölkerung ausgelöscht, während die Handlung einer Gruppe Jugendlicher/junger Erwachsener folgt.
Die erste Folge ist sogar stilsicher und gut auf den Punkt gebracht. Hätte danach nur abgebrochen....Die sieben Hauptcharaktere sind leider nicht besonders spannend, oder zeigen eine Entwicklung im Lauf der ersten Staffel.
Die meisten Folgen fokussieren sich mit Flash-Backs auf einen Charakter und zeigen die teilweise absurden Geschichten die sie zuvor erlebt haben. Abseits der aktuellen Folge haben diese Hintergrundinformationen aber keine Auswirkung auf die Charaktere.Und was den Plot angeht: Die meisten Twists und Mysterien sind sehr vorhersehbar und ohne Feingefühl geschrieben.
Besonders die obligatorische Kannibalen-Folge, sticht hier hervor:
Spoiler anzeigen
Die Gruppe findet eine gruselige Villa. Dort werden sie von ihnen Fremden eingeladen zu bleiben. Trotz Misstrauen entschließt sich die Gruppe zu bleiben. Dort werden sie freundlich aufgenommen, mit Kleidern und Nahrung versorgt. Die Gruppe wird sogar eingeladen, an einem besonderen Fest, dass einmal im Monat stattfindet. Es kommt wie es kommen muss, man findet heraus, dass es sich um Kannibalen handelt, die zu diesem Fest einen der ihren essen, damit sie "im Inneren der Anderen weiter leben".
Bescheuerte Ideologie hin oder her, danach werden die Gäste gezwungen an einer Verlosung teilzunehmen, wer denn nächsten Monat verspeist wird. Es tritt jemanden aus der Gruppe, jedoch opfert sich einer der Kannibalen stattdessen.
* Es sind während der Szene ca. 30 Personen anwesend. Abzüglich unserer Protagonisten sind dass also ca. 25 Leute. Wenn die ca. 1 Jahr nach Ausbruch des Virus mit dem Ritual angefangen haben, dann sind sie jetzt bei etwa 60 geopferten Mitgliedern, haben also ca. 2/3 ihrer Bevölkerung schon aufgegessen. Zwar könnten sie durch Neulinge, ihre Reihen zwischendurch wieder verstärkt haben, durch das Los-Verfahren, sind sie aber auf dem besten Weg sich selbst auszurotten. Gibt dann nicht mehr viele in denen man weiterleben kann....
* Die Gruppe, sichtlich angeekelt von diesem Brauch, wird gezwungen an der Verlosung teilzunehmen. Doch die Kannibalen haben kein Problem damit die Gruppe danach gehen zu lassen? "Einer vor euch muss bleiben und von uns vielleicht gegessen werden! Oh ihr findet Leute essen nicht cool? Nachdem es euch nicht trifft könnt ihr ja wieder gehen." Was für eine Doppelmoral ist dass denn?
* Es gab für die Villa keine Grund zum Kannibalismus zu verfallen! Es wurde klar gezeigt, dass sie mit dem Gewächshaus sich selbst versorgen können.
* Und das schlimmste von allem: *Der Vorfall wird danach von keinem jemals wieder mit einem Wort erwähnt.* Man könnte die gesamte Folge skippen und hätte *nichts* verpasst!Fazit: Keine Empfehlung für "The Rain".
-
In meiner Fernsehzeitung gab es für The Rain einen dicken Daumen nach unten.
Dein Fazit bestärkt das nochmal. -
Ich habe gerade die erste Folge geguckt, weil mich die schlechten Rezensionen (zuletzt nun auch von No-One) irgendwie gereizt haben.
Also mich hat schonmal gestört, dass die Hauptfiguren sehr schwach und platt gezeichnet werden. Beziehungsweise sie durch eine einzige Szene (in der Schule) wohl als sehr schlau und verantwortungsbewusst charakterisiert werden soll und er einfach nur das nervige kleine schwache Kind ist. (Okay zweiteres ist vielleicht stark subjektiv.)
Spoiler anzeigen
Und auf was für eine idiotische Weise die Mutter gestorben ist! Wieso sind Kinder im Fernsehen eigentlich immer so dumm?
-
Ich habe die letzten Tage American Horrorstory St.2 so halb im Hintergrund laufen lassen.
Tja, was soll ich sagen?... Die erste Staffel fand ich unterhaltsam, allerdings hauptsächlich wegen der unfreiwilligen(?) Komik. Die zweite Staffel fand ich größtenteils peinlich und möchtegern-provokativ.
Ich weiß gar nicht, was ich da im Detail noch schreiben soll.
Meint ihr, die dritte Staffel würde sich für mich lohnen? -
Schwer zu sagen. Staffel 3 ist halt wieder ganz anders.
Ich mag Staffel 3. -
Staffel 5 hat mir gefallen
-
Meint ihr, die dritte Staffel würde sich für mich lohnen?
Die zweite Staffel mochte ich auch nicht so. Sie hatte ihre Momente, aber alles in allem war für mich einfach zuviel rein gepackt.
Spoiler anzeigen
Irrenhaus, Serienkiller, Aliens, Dämonen...
Die dritte hat mir dann wieder sehr gut gefallen. Die restlichen Staffeln habe ich auch gerne gesehen, außer Staffel 6. Die war so im Reality-TV-Style gedreht und das mochte ich gar nicht.
-
Mensch Esme, da sind wir voll auf einer Wellenlänge!
Mir hat allerdings auch die Staffel mit Lady Gaga nicht sooo sehr gefallen. Cult mochte ich dafür aber wieder super gerne! Die war an sovielen Stellen so lustig!
-
Mensch Esme, da sind wir voll auf einer Wellenlänge!
Mir hat allerdings auch die Staffel mit Lady Gaga nicht sooo sehr gefallen.
Doch, die gefiel mir eigentlich auch ganz gut. Könnte aber auch an der vielen 80ger-Musik gelegen haben... Und ich hab Liz Taylor soooo geliebt.
Cult mochte ich dafür aber wieder super gerne! Die war an sovielen Stellen so lustig!
Ja, fand ich auch. Und die erste Geister-freie Staffel.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!