Serien, die man sehen muss!

  • Oh ja, ein Cottage dort wäre ein Träumchen. Leider kann ich dir nichts über den Verlauf sagen, kenne auch nur die alten Folgen.


    Wirklich? Ich wundere mich immer, dass bei dem ganzen Gemorde die Grafschaft überhaupt noch besiedelt ist. ;) Man lebt dort wohl eher gefährlich.
    Aber ich schaue die Serie auch gerne und mag die schrullige Atmosphäre. Allerdings finde ich den Plot oft verworren und weiß manchmal gar nicht, warum wer nun wen warum ermordet hat.


  • Nee danke, die Wahrscheinlichkeit, ermordet zu werden, damit Barnaby was zu tun hat, wäre mir zu hoch.



    Wirklich? Ich wundere mich immer, dass bei dem ganzen Gemorde die Grafschaft überhaupt noch besiedelt ist. ;) Man lebt dort wohl eher gefährlich.


    Ach was, so ein bisschen Nervenkitzel ist doch schön :D

    Manche Sachen kann man nicht verstehen, man kann sich nur darüber wundern.

  • Oh ja, ein Cottage dort wäre ein Träumchen.


    Schade nur, dass es diese Grafschaft so gar nicht gibt! ;( Dachte ich könnte da mal hinfahren...


    @penelope Okay danke, vielleicht probier ich es einfach mal aus. Auf Alliser Thorne und weitere GoT-Darsteller muss ich mal achten! Hatte neulich eigentlich eine Folge mit dem zweiten Gesicht... aber kommt das nicht sogar öffters mal vor? Mag die Folgen mit übernatürlichem Hauch immer besonders gerne.
    Mein Lieblingsassistent ist ja immer Troy. :D
    Wieso hast du das eigentlich nur geguckt wenn dein Mann nicht da war? :D

    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

  • Wooooooooo! :dance: Nix wie hin!


    Aber ich dachte anfänglich halt, dass Midsomer wirklich eine real existente Gegend sei. :D

    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

  • @penelope Okay danke, vielleicht probier ich es einfach mal aus. Auf Alliser Thorne und weitere GoT-Darsteller muss ich mal achten! Hatte neulich eigentlich eine Folge mit dem zweiten Gesicht... aber kommt das nicht sogar öffters mal vor? Mag die Folgen mit übernatürlichem Hauch immer besonders gerne.
    Mein Lieblingsassistent ist ja immer Troy. :D
    Wieso hast du das eigentlich nur geguckt wenn dein Mann nicht da war? :D



    Meinem Mann ist das zu betulich. :whistling: Der liest aber auch nicht so gern Agatha Christie Krimis wie ich.
    Es gibt eine Folge mit beiden Barnabys (die sind Cousins), da geht es darum, dass der Gemeinderat eine andere Stadt besucht, wo der neue Barnaby arbeitet und natürlich wird jemand ermordet. Vielleicht so zum Einstimmen auf den Neuen? Guck mal, da ist auch der von der Eisernen Bank dabei und Glover. ^^klick
    Die mit Alliser Thorne ist die: klick

  • The Wolf und ich haben gerade die ertse Staffel von WestWorld geschaut.
    Was soll ich sagen...wann kommt die zweite Staffel?
    Ich fand die Serie verwirrend, genial, beängstigend und einiges mehr.
    Verwirrend unter anderem weil die Zeitlinie standig springt und man eigentlich erst in der letzten Folge weiß "wann" man gerade ist und beändstigend weil wir nicht mehr so weit davon entfernt sind.

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Westworld geht leider erst im nächsten Jahr weiter. Dann hoffe ich aber auch, dass die Qualität so stimmig ist wie bei der ersten Staffel.

  • Ich glaube das wird schwierig. Die erste Staffel könnte gut für sich alleine stehen. Das Ende war stimmig und für mich sehr zufriedenstellend. :)

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Ich glaube das wird schwierig. Die erste Staffel könnte gut für sich alleine stehen. Das Ende war stimmig und für mich sehr zufriedenstellend.


    Finde ich eigentlich auch, auch wenn ich mich trotzdem auf die nächste Staffel freue. Ähnlich geht es mir bei "Stranger Things". Habe ein bisschen Angst, dass sie es nicht packen.

    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

  • Kann ich Magrat zustimmen. Was mich jedoch freuen würde,

  • Ich habe gerade die zweite Staffel "Twin Peaks" beendet. Das Ende ist ja nicht gerade ein Abschluss ;-D.
    Wieso wurde die Serie eigentlich schon nach zwei Staffeln eingestellt? Ich denke sie war so erfolgreich?


    Werde mich wahrscheinlich nicht beherrschen können und nach dem "Twin Peaks-Film" auch die neue dritte Staffel gucken.

    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

  • Wieso wurde die Serie eigentlich schon nach zwei Staffeln eingestellt? Ich denke sie war so erfolgreich?

    Keine Ahnung... :hmm:


    Werde mich wahrscheinlich nicht beherrschen können und nach dem "Twin Peaks-Film" auch die neue dritte Staffel gucken.

    Arrgh... ich hab es versucht. Es war echt eine Qual. Ich hab dann irgendwann bei Folge 8 oder 9 aufgegeben.

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Ich habe mich vorhin an eine Vampir-Serie erinnert, von der ich vor vielen Jahren nachts (?) mal ein paar Folgen gesehen habe. Leider erinnere ich mich überhaupt nicht mehr daran worum es da ging und was ungefähr in der Handlung vorkam.
    Ich meine aber, dass die (Mini?)Serie in Russland spielte und vielleicht sogar eine russische Produktion war... :hmm:
    Woran ich mich noch gut erinnern kann ist eine junge Vampirin, die völlig desolat und orientiereungslos durch einen mehrspurig befahrenen Tunnel wankte.


    Kennt jemand die Serie vielleicht und kann mir sagen wie die heißt? :D

    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

  • Deckt sich leider mit meinen Eindrücken, die Suche nach "der Serie des Monats" führt also weiter.


    Ich würde nochmal The Expanse empfehlen. Was ich bisher von der zweiten Staffel gesehen habe, gefällt mir noch ein Stück mehr als die erste Staffel. Wird langsam wirklich Zeit die Bücher zu lesen.

    Ich meine aber, dass die (Mini?)Serie in Russland spielte und vielleicht sogar eine russische Produktion war...
    Woran ich mich noch gut erinnern kann ist eine junge Vampirin, die völlig desolat und orientiereungslos durch einen mehrspurig befahrenen Tunnel wankte.


    Könnte es der Anfang von Die Wächter der Nacht gewesen sein? Dann wäre es allerdings ein russischer Film + Fortsetzung, keine Mini-Serie. Falls dem so ist, lies lieber die Bücher. Die ersten zwei finde ich ziemlich gut.

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • Gerade Daredevil beendet. Naja, da ich die Defenders vorher geguckt hab, hat sich mir natürlich die ein oder andere Sache nicht überrascht, aber ich fand die Serie trotzdem sehr unterhaltsam. Sogar einen bisschen besser als die Defenders, denke ich.
    Ausgesprochen gut fand ich Vincent D'Onofrio als Wilson Fisk in der ersten (und Teilen der zweiten) Staffel, sowie Jon Bernthal als Punisher.
    Wegen Letzterem bin ich sehr gespannt, auf die Punisher-Serie.

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Könnte es der Anfang von Die Wächter der Nacht gewesen sein? Dann wäre es allerdings ein russischer Film + Fortsetzung, keine Mini-Serie. Falls dem so ist, lies lieber die Bücher. Die ersten zwei finde ich ziemlich gut.


    Ah, habe gerade den Trailer gesehen! Das war es! Schön, dass es so schnell ging. Danke. :saint:
    Fand das der Trailer aus meiner heutigen Sicht teilweise ein bisschen... drüber wirkte. Also da scheint es ja wesentlich mehr Monster und Viecher zu geben, als nur Vampire und Kinder! Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob ich die Muße hätte die Bücher zu lesen. Sind die wirklich so gut? Hätte momentan eh leider keine Zeit zum Lesen und der Film sieht aus wie ein Abend nette Unterhaltung. ^^

    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!