Serien, die man sehen muss!

  • habe gestern die erste Staffel von Sense 8 beendet; ganz ok, aber vom Hocker gehauen bin hat die Staffel mich nicht. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich die zweite Staffel schauen soll.

    Wie gesagt, mir hat die Serie gut gefallen, aber das ist ja immer Geschmackssache. Die Action zieht etwas an, in der zweiten Staffel, falls dir das hilft. :)


    Ich glaube, ich hatte da auch mal was gelesen, dass die früher als ursprünglich geplant abgesetzt wurde. Wahrscheinlich musste da das Ende dann darunter leiden.

    Ich habe das auch gelesen. Und meiner Meinung macht das auch Sinn. Allein die Einführung von Catriona z. B. spricht eigentlich dafür, dass storyline-mäßig noch etwas mehr mit ihr geplant war, als nur der Kampf gegen ihr-wisst-schon-wer. Ich nehme an, dass die Entscheidung während des Dreh zur dritten kam und sie dann auf die schnelle versucht haben, ein halbwegs anständiges Ende zusammen zu schreiben, was nur bedingt gelungen ist. Klar, kann man ein paar Handlungsstränge offen lassen, aber das waren für ein befriedigendes Ende einfach zu viele.

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • TheWire ist Hammer!
    Aber stell dich auf einen langsamen und dafür detailreichen Erzählstil ein.
    Ich vergleiche es gern mit MBotF, wenn man Buch 1 durchhält und mag, wird es zu einer der besten Fantasy-Epen aller Zeiten.
    Bei The Wire ist es eigentlich auch so.


    Absolut. Es ist eins der wenigen Beispiele bei denen ich nach einigen Folgen wirklich noch nicht hätte vorhersagen können, dass ich die Serie eines Tages für eine der besten aller Zeiten halten würde.
    Das zugehörige Buch ist übrigens ebenfalls eine sehr eindeutige Leseempfehlung.


    @HappyTime


    Zitat

    Ich habe mit Killjoys angefangen. Na ja.


    Deckt sich leider mit meinen Eindrücken, die Suche nach "der Serie des Monats" führt also weiter.


    Wir wollen mehr Taboo!
    Wann wollen wir es?
    Jetzt!
    *skandiert*

    I have been despised by better men than you.


  • Taboo ist super. Ich warte sehnsüchtig auf die 2. Staffel.


    Auch bei Glitch. Eine australische Mysteryserie. Ganz nett für zwischendurch.

  • Da es verfilmte Dramen sind, wird natürlich viel geredet, aber die Sprache ist so schön. Und es gibt auch mal ein paar Schlachtenszenen. Und schöne Kostüme.
    I like it!


    Hört sich sehr verlockend an und kommt definitiv auf meine Liste. :)


    So, nachdem gestern das Wetter mehr als bescheiden war, und die Kinder bei den Großeltern untergekommen sind, habe ich die dritte Staffel von Penny Dreadful gebingt.
    Bin leicht unzufrieden.


    Mit einigen deiner Kritikpunkte magst du durchaus Recht haben,vor allem


    Allerdings überwiegen hier bei mir ganz klar meine Pluspunkte und ich habe mich schon ziemlich in die Serie,ihre Stimmung und Atmosphäre verliebt und bedaure sehr,dass die Geschichten zum großen Teil nicht zu Ende erzählt werden.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Mit The Wire sollte ich wohl auch bald mal beginnen, insbesondere da sich mein Leben nach Sopranos irgendwie verdammt leer anfüllt.


    Letztere wäre für mich bisher auch die beste Serie, die ich je sehen durfte: David Chase hat es tatsächlich geschafft, einem mordenden, koksenden, untreuen Mafia-Boss und seiner Familie ein menschliches, allzumenschliches Gesicht zu geben und dir Charaktere ans Herz wachsen zu lassen, von deren Taten man sonst unter einem Schauern in der Zeitung lesen würde.
    Ich schäme mich nicht zu sagen, dass ich Tony Soprano für einen noch deutlich glaubhafteren, nuancierteren und irgendwie auch sympathischeren Protagonisten halte als Walter White in Breaking Bad.


    Und dann wäre da natürlich noch der grossartige italo-amerikanische Akzent :D


    Schade, dass die Serie hierzulande nicht mehr so bekannt ist.

    “I walked away from the Last Great Time War, I marked the passing of the Timelords, I saw the birth of the universe and I watched as time ran out, moment by moment until nothing remained – no time, no space, just ME! I walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a mad man! And I watched universes freeze and creations burn, I have seen things you wouldn’t believe, I have lost things you will never understand!"
    -The Doctor

    Einmal editiert, zuletzt von LordTywin ()

  • Ich schäme mich nicht zu sagen, dass ich Tony Soprano für einen noch deutlich glaubhafteren, nuancierteren und irgendwie auch sympathischeren Protagonisten halte als Walter White in Breaking Bad.


    Oh ja, Breaking Bad hat mich besser unterhalten, aber in Charakterzeichnung schlägt Tony Soprano Walter White um Längen... und wahrscheinlich jeden anderen.

  • Allerdings überwiegen hier bei mir ganz klar meine Pluspunkte und ich habe mich schon ziemlich in die Serie,ihre Stimmung und Atmosphäre verliebt und bedaure sehr,dass die Geschichten zum großen Teil nicht zu Ende erzählt werden.


    Ja, mir hat's schon auch getaugt, sonst hätte ich die Serie ja auch nicht innerhalb so kurzer Zeit durch gehabt. Und ich finde es auch schade, dass es nicht weiter gehen wird. Die Atmosphäre mochte ich auch sehr, und natürlich auch Eva Green.


    Schaut hier eigentlich jemand "Reign"?

  • Ja, mir hat's schon auch getaugt, sonst hätte ich die Serie ja auch nicht innerhalb so kurzer Zeit durch gehabt. Und ich finde es auch schade, dass es nicht weiter gehen wird. Die Atmosphäre mochte ich auch sehr, und natürlich auch Eva Green.


    Schaut hier eigentlich jemand "Reign"?



    Ja, ich hab die auf Netflix verfügbaren Staffeln gesehen. Manchmal hab ich mich dafür geschämt (einige Szenen sind irgendwie grottig und manchmal nervt diese mittlerweile ausgelutschte Dreiecksbeziehungskiste) , aber im Inneren mag ich solche Serien eigentlich. Ist wie True Blood, Vampire Diaries, Shadow Hunters oder ähnliches. Kann ich aber nur alleine schauen. ;)

  • Ist wie True Blood, Vampire Diaries, Shadow Hunters oder ähnliches. Kann ich aber nur alleine schauen.


    Ha ha. :D Ja, das kenn' ich. Da hat wahrscheinlich jeder so seine Serien, Bücher, ...
    In Shadow Hunters hatte ich mal reingeschnuppert. War mir aber dann zu teenie.
    Ich schau' jetzt mal in Versailles rein ...

  • Ha ha. :D Ja, das kenn' ich. Da hat wahrscheinlich jeder so seine Serien, Bücher, ...
    In Shadow Hunters hatte ich mal reingeschnuppert. War mir aber dann zu teenie.
    Ich schau' jetzt mal in Versailles rein ...


    Versailles fand ich super! Optisch ein Genuss und auch sonst eine tolle, europäische Produktion. Den Titelsong zum Intro finde ich super gewählt. Bin gespannt, wie du es findest.


    Edith: wegen Versailles habe ich dann Reign gestartet.

  • Sooo,habe soeben Jessica Jones beendet und mich sehr gut unterhalten gefühlt.
    Zunächst fiel es mir etwas schwer und ich braucht beinahe zwei Folgen,um aus den dunklen geheimnisvollen Gassen des viktorianischen Englands von Penny Dreadful aufzutauchen und in der grellen,nicht minder schmutzigen Gegenwart anzukommen,aber nun freue ich mich schon auf die zweite Staffel und überlege mir,mir auch The Defenders anzuschauen.
    Nach einer kleinen Pause,werde ich aber vermutlich erst einmal Penelopes Tipp nachgehen und mal in The Hollow Crown reinschnuppern.


    Edit:
    Barty Crouch jr. habe ich sofort erkannt. :)

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

    Einmal editiert, zuletzt von onyx ()

  • Ich habe am Wochenende Jonathan Strange & Mr Norrell durchgeschaut.
    Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Susanna Clarke.
    Sie handelt von England während der napoleonischen Kriege.
    In dieser Zeit gibt sich der namensgebene Mr. Norrell als praktizierenden Magier zu erkennen, der die Magie zurück nach England bringen will.
    Die Serie ist in sieben einstündige Folgen geteilt. Ich habe sie an einem Abend durchgeschaut.
    Mir hat das Szenario und die Dynamik zwischen den Hauptcharaktere gefallen sowie das Mysterium um die Magie. Lediglich bei einem der weiblichen Hauptcharakter hätte ich mir etwas mehr Ausarbeitung gewünscht.


    Wer einen Eindruck vom Stil der Serie will empfehle ich diesen Preview der ersten Folge:


    https://www.youtube.com/watch?v=sDujirtX8U4


    Ich rate davon ab den offiziellen Trailer zu schauen, da dieser meiner Meinung nach zu viele Überraschungen vorweg nimmt.

    “I may be just a schoolgirl... But now, I'm a schoolgirl with a giant robot!” - Iori Fuyusaka

  • Oh ja, Breaking Bad hat mich besser unterhalten, aber in Charakterzeichnung schlägt Tony Soprano Walter White um Längen... und wahrscheinlich jeden anderen.


    Interessant, ich fand Sopranos deutlich unterhaltsamer als BB, obwohl man etwas mehr Eingewöhnungszeit braucht.
    Hast du alle Staffeln gesehen?


    Ich habe am Wochenende Jonathan Strange & Mr Norrell durchgeschaut.


    Muss ich auch dringend machen, das Buch war phantastisch :)

    “I walked away from the Last Great Time War, I marked the passing of the Timelords, I saw the birth of the universe and I watched as time ran out, moment by moment until nothing remained – no time, no space, just ME! I walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a mad man! And I watched universes freeze and creations burn, I have seen things you wouldn’t believe, I have lost things you will never understand!"
    -The Doctor

    2 Mal editiert, zuletzt von LordTywin ()

  • Ich gucke ja in letzter Zeit wieder gerne "Inspector Barnaby"! :D Eine wirklich herrliche Serie!
    Und dieses idyllische Midsomer.... Hach, da würde ich gerne wohnen. :love:
    Leider (oder besser zum Glück) sind die Folgen/Fälle oft so einprägsam, dass ich die meisten älteren schon kenne, aber manchmal den Täter nicht mehr unbedingt weiß und es dann trotzdem Spaß macht.


    Die späteren Folgen habe ich allerdings noch nie gesehen. Ich mochte die Serie ungefähr ab dem Seargant Jones nicht mehr so gerne. Weniger skurrile Fälle und zu wenig Tote. ;) Auch schreckt mich ab, dass in den neuen Folgen auch gar nicht mehr DER Barnaby ermittelt, sondern irgendein Verwandter oder so?


    Kann mir irgendjemand was zu seiner Einschätzung der Qualität des Serienverlaufs sagen? :saint:

    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

  • Hier läuft derzeit IZombie. Es geht um eine Gerichtsmedizinerin die zum Zombie wird, und Verbrechen aufklärt in dem sie die Gehirne von Mordopfern isst, und Visionen aus dem Leben der Opfer erhält.
    Zuerst war ich etwas skeptisch, aber ich finde die Serie überraschend unterhaltsam und charmant, was vermutlich an der Hauptdarstellerin liegt.

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • Hier läuft derzeit IZombie. Es geht um eine Gerichtsmedizinerin die zum Zombie wird, und Verbrechen aufklärt in dem sie die Gehirne von Mordopfern isst, und Visionen aus dem Leben der Opfer erhält.
    Zuerst war ich etwas skeptisch, aber ich finde die Serie überraschend unterhaltsam und charmant, was vermutlich an der Hauptdarstellerin liegt.


    Ein paar Folgen davon habe ich eher zufällig auch mitbekommen und fand das ,was ich gesehen habe auch recht unterhaltsam und die Hauptdarstellerin ziemlich niedlich.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Ich gucke ja in letzter Zeit wieder gerne "Inspector Barnaby"! :D Eine wirklich herrliche Serie!
    Und dieses idyllische Midsomer.... Hach, da würde ich gerne wohnen. :love:


    Oh ja, ein Cottage dort wäre ein Träumchen. Leider kann ich dir nichts über den Verlauf sagen, kenne auch nur die alten Folgen.

    Manche Sachen kann man nicht verstehen, man kann sich nur darüber wundern.


  • Hört sich sehr verlockend an und kommt definitiv auf meine Liste. :)


    Wenn Du es schaust, achte auf den Königsmacher Warwick, wenn der in die Schlacht zieht, ich glaube, er hat einen Hundehelm auf. 8o



    Oh ja, ein Cottage dort wäre ein Träumchen.


    Nee danke, die Wahrscheinlichkeit, ermordet zu werden, damit Barnaby was zu tun hat, wäre mir zu hoch. =O


    @Alraune: ich habe schon beides geguckt, ne Zeitlang immer montags auf ZDF neo, wenn mein Mann nicht da war, ich mag die mit dem alten Barnaby und Sergeant Jones am liebsten, aber den neuen Barnaby finde ich eigentlich auch ganz gut. Das wirkt dann alles nicht mehr ganz so 90er.
    Wir haben uns hier auch schon mal ausgetauscht, welche Got-Darsteller alle mitmachen, ich fand Alliser Thorne als Freak mit dem zweiten Gesicht am witzigsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!