Serien, die man sehen muss!

• Für uns ASOIAF-Fans ist The Hollow Crown vielleicht das richtige. Ich hatte mal wieder Bock auf Historienschinken.

Die BBC hat die Königsdramen von Skakespeare verfilmt. Mit einem gigantischen Cast bis in die Nebenrollen. Fast das gesamte Büro von James Bond, Tom Hiddleston, auf den ich grade ziemlich abfahre, in der zweiten Staffel dann der unvermeidliche Benedict Cumberbatch.
    Und Jean Luc Picard. *hachmach* Got Stars natürlich auch, Walder Frey, Viserys und Craster hab ich schon gesehen.

Da es verfilmte Dramen sind, wird natürlich viel geredet, aber die Sprache ist so schön. Und es gibt auch mal ein paar Schlachtenszenen. Und schöne Kostüme.
    I like it!

• Ich habe mit Killjoys angefangen. Na ja.
    Die Serie hat im Ton Balanceprobleme. Es stört mich, wenn der Ton in einer Szene brutal/düster ist, und in der nächsten Szene während eines Kampfes auf Leben und Tod peinliche Einzeiler zum besten gegeben werden.
    Während der zweiten Folge bin ich dann eingeschlafen.

Ich hab's auch angeschaut. Die perfekte Serie, die man am Weg zur Arbeit in der U Bahn schauen kann, oder bei der man nebenbei noch irgendwas anderes erledigen kann.

Ich habe heute Berlin Station angefangen. Die erste Folge war etwas zäh, ich mag das Setting in Berlin und auch dieses Leak Thema, aber die Spannung fehlt. Vielleicht hat schon jemand weiter-rein-gesehen und weiß, ob es sich lohnt.

• Ich bin bei Berlin Station bei Folge 8 und liebe es. Mag aber auch, wenn die Handlung langsam anläuft und sich Zeit gelassen wird. Ich hatte das Gefühl, dass durchaus Spannung aufgebaut wird, auch ohne dass so wahnsinnig viel passiert (Mitte der Staffel nimmt das Geschehen dann meiner Meinung nach auch ziemlich an Fahrt auf). Außerdem schaue ich es im Original und finde es immer richtig cool, wenn die Darsteller ins Deutsche wechseln. Und ich mag Armitage. Insgesamt wahrscheinlich alles sehr subjektiv. ;)

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Ich bin bei Berlin Station bei Folge 8 und liebe es. Mag aber auch, wenn die Handlung langsam anläuft und sich Zeit gelassen wird. Ich hatte das Gefühl, dass durchaus Spannung aufgebaut wird, auch ohne dass so wahnsinnig viel passiert (Mitte der Staffel nimmt das Geschehen dann meiner Meinung nach auch ziemlich an Fahrt auf). Außerdem schaue ich es im Original und finde es immer richtig cool, wenn die Darsteller ins Deutsche wechseln. Und ich mag Armitage. Insgesamt wahrscheinlich alles sehr subjektiv. ;)

Ich werde jetzt mal weiterschauen, dass mit dem Originalton mach ich nun auch, macht natürlich für die Serie mehr Sinn! Danke für den Tipp. Da hätte ich auch drauf kommen können. :)

• Black Sails habe ich mittlerweile durch und abgesehen von der 1. Staffel, die für mich nur mittelmäßig war,
    ist die Serie großartig.
    Schade, dass schon mit Staffel 4 alles vorbei ist.
    Ich hätte noch ein paar Staffeln vertragen können :D

“THE RIGHTFUL KING, DAEMON BLACKFYRE. THE KING WHO BORE THE SWORD." :this:

• Hat jemand "The Wire" gesehen? Wenn ja, wie ist die Serie so? :D

"Let me give you some advice bastard. Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you." (Tyrion Lannister)

• Hat jemand "The Wire" gesehen? Wenn ja, wie ist die Serie so? :D

ich :D The Wire gehört zu meinen Lieblingsserien :love:
    kenne viele die, die Serie schnell abgebrochen haben, weil sie es langweilig fanden.
    Ist halt keine Action, man begleitet quasi die Cops und Drogendealer bei ihrer Arbeit :D
    ich finde es super spannend und es gibt viele coole und interessante Charaktere. :thumbup:

“THE RIGHTFUL KING, DAEMON BLACKFYRE. THE KING WHO BORE THE SWORD." :this:

• ich The Wire gehört zu meinen Lieblingsserien
    kenne viele die, die Serie schnell abgebrochen haben, weil sie es langweilig fanden.
    Ist halt keine Action, man begleitet quasi die Cops und Drogendealer bei ihrer Arbeit
    ich finde es super spannend und es gibt viele coole und interessante Charaktere.

Hab auch schon gelesen, dass viele die abgebrochen haben wegen der zu hohen Komplexität :D
    Bin mal gespannt.

"Let me give you some advice bastard. Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you." (Tyrion Lannister)

• TheWire ist Hammer!
    Aber stell dich auf einen langsamen und dafür detailreichen Erzählstil ein.
    Ich vergleiche es gern mit MBotF, wenn man Buch 1 durchhält und mag, wird es zu einer der besten Fantasy-Epen aller Zeiten.
    Bei The Wire ist es eigentlich auch so.

Zu Vikings: Ich fand die Serie von Staffel zu Staffel schlechter, bis hin zu unnachvollziehbar schlecht.

Aktuell geniesse ich Startup. Besser als Sneaky Pete und Blind Spot, welche ich davor gesehen hab.

There are but two types of people in the world:
    1. Those who can extrapolate from incomplete data!

• Für uns ASOIAF-Fans ist The Hollow Crown vielleicht das richtige. Ich hatte mal wieder Bock auf Historienschinken.

Die BBC hat die Königsdramen von Skakespeare verfilmt. Mit einem gigantischen Cast bis in die Nebenrollen. Fast das gesamte Büro von James Bond, Tom Hiddleston, auf den ich grade ziemlich abfahre, in der zweiten Staffel dann der unvermeidliche Benedict Cumberbatch.
    Und Jean Luc Picard. *hachmach* Got Stars natürlich auch, Walder Frey, Viserys und Craster hab ich schon gesehen.

Da es verfilmte Dramen sind, wird natürlich viel geredet, aber die Sprache ist so schön. Und es gibt auch mal ein paar Schlachtenszenen. Und schöne Kostüme.
    I like it!

Ui, das hört sich gut an! Merk' ich mir.

Schaue gerade Penny Dreadful. 2te Staffel. Find' ich in Ordnung. Hat Episoden die wirklich super sind, und dann aber auch wieder welche ... naja.

Gestern haben wir uns einen Pilot angesehen. Oasis.
    Kann man wahrscheinlich als Sci-Fi einordnen. In der Zukunft wird auf einem neu entdeckten Planeten das Projekt gestartet, dort Menschen anzusiedeln. Dazu werden immer mal wieder ein paar ausgewählte Leute hingeschickt. Unter den Neusten ist auch ein Priester (Richard Madden). Er wurde statt eines Ingenieurs da hoch geschickt und nun fragen sich alle, was sie denn mit einem Geistlichen sollen. Allerdings geschehen da merkwürdige Dinge ...
    Fand den interessant und würde gerne mehr sehen. Hoffentlich wird das fortgesetzt.

Oh das werde ich mir auch anschauen, danke für den Tip.

Manche Sachen kann man nicht verstehen, man kann sich nur darüber wundern.

• So, nachdem gestern das Wetter mehr als bescheiden war, und die Kinder bei den Großeltern untergekommen sind, habe ich die dritte Staffel von Penny Dreadful gebingt.
    Bin leicht unzufrieden.

• Hallo zusammen,

habe gestern die erste Staffel von Sense 8 beendet; ganz ok, aber vom Hocker gehauen bin hat die Staffel mich nicht. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich die zweite Staffel schauen soll.

LG KK

• So, nachdem gestern das Wetter mehr als bescheiden war, und die Kinder bei den Großeltern untergekommen sind, habe ich die dritte Staffel von Penny Dreadful gebingt.
    Bin leicht unzufrieden.

Ich bin mir nicht hat sicher, wann das Serien Ende von Penny feststand. Es wirkt so, als hätte man es zu spät erfahren und dann noch schnell ein Ende rausgewurstelt. Irgendwie passt es nicht zum Rest der Serie und man wird als Zuschauer einfach hängen gelassen. Daweil fing die Serie in der ersten Staffel genial an. Alleine die besessene Eva Green, herrlich.

• Ich bin mir nicht hat sicher, wann das Serien Ende von Penny feststand. Es wirkt so, als hätte man es zu spät erfahren und dann noch schnell ein Ende rausgewurstelt. Irgendwie passt es nicht zum Rest der Serie und man wird als Zuschauer einfach hängen gelassen. Daweil fing die Serie in der ersten Staffel genial an. Alleine die besessene Eva Green, herrlich.

Ja, das kann natürlich sein. Ich glaube, ich hatte da auch mal was gelesen, dass die früher als ursprünglich geplant abgesetzt wurde. Wahrscheinlich musste da das Ende dann darunter leiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!