Serien, die man sehen muss!

  • Oh, von Sense8 bin ich auch Fan. Finds auch toll, die ganzen unterschiedlichen Länder dort zu sehen.



  • Das mit den Ländern und dem unterschiedlichen Alltag finde ich auch cool, grade Nairobi und Seoul.

  • Ach nochwas, was ist eigentlich mit Daryl Hannahs Gesicht passiert? Doppel

    Botox, Filler, Scheiß-Gesichtschirurg? Irgendwie sowas muss sein... :rolleyes:

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • ließ die Qualität mMn leider spürbar nach

    Schade...


    Bisher geht es noch eher langsam voran

    Mir wars wirklich deutlich zu langsam und ich habe nur die 1. Folge - in der tatsächlich überhaupt nichts passiert - gesehen. Die Serie hat auch überhaupt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, ich kann mich an gar nichts erinnern. War einfach nur öd...

  • Mir wars wirklich deutlich zu langsam und ich habe nur die 1. Folge - in der tatsächlich überhaupt nichts passiert - gesehen

    Das fand ich eigentlich gar nicht schlimm. Mir hat es gefallen, dass man Zeit hat, die Charaktere kennen zu lernen. :)

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Schade...


    Ja. Aber leider zu erwarten wenn der Schöpfer aussteigt, jedoch der Sender aus Geld/Erfolg die Geschichte weiterlaufen lässt. Dabei wäre es wirklich ein gutes Ende gewesen.

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • Ich habe gerade die 2. Folge der 2. Staffel von Black Mirror gesehen. Das hat mich aus der Fassung gebracht und sehr verwirrt(weil sich ein Mensch durch meine vorherige Wortwahl angegriffen fühlte, habe ich sie geändert).


    Einmal editiert, zuletzt von Lann ()

  • Als Horror-Drama-Serie sehr gut. Sie schafft es gut, Angst und Trauer zu erzeugen und bisher war keine Episode langweilig. Der Punkt über die Gefahren der Zukunft und der Sensationsgier von Menschen kommt mMn nicht immer einwandfrei durch. Am besten und makellosesten wohl in der 2. Folge der ersten Staffel. Die erste und fünfte Folge waren mMn ein bisschen zu unglaubwürdig und in der 3. und 4. Folge sah ich die Fehler eher bei den Individuen, die in den Folgen die Hauptfiguren waren, als in irgendeinem Punkt über die Gesellschaft oder Technologie. Aber mit der Meinung steh ich relativ alleine da.

  • Kennt jemand "Orzak" (Netflix)? Ist gerade angelaufen und soll sehr düster sein. Ein Familienvater, der Probleme bekommt aufgrund krummer Geschäfte? und strampelt und dabei immer größere Probleme bekommt...?


    Botox, Filler, Scheiß-Gesichtschirurg? Irgendwie sowas muss sein... :rolleyes:


    Hat Emilia Clarke auch gemacht, oder? Im "Herr der Ringe" hat mich auch schon gestört, dass man sich im Tolkien-Universum die Lippen aufspritzen musste (Arwen). Versteh' einer die Frauen.


    Ich habe gerade die 2. Folge der 2. Staffel von Black Mirror gesehen. Das war verstörend.


    "Verstörend" ist heutzutage ein Begriff, der von Medien gerne verwendet wird, um den dramatischen Grundton zu setzen. "Jemand hat in diesem Internet 'Doofmann' geschrieben - Verstörend". Ist auch ein politischer Kampfbegriff zur Internetzensur. Ich denke, man wird gem. der Medien heute keinen Erdenbürger mehr finden, der nicht verstört und traumatisiert ist. Klingt ganz so, als sei Stalingrad ein Kindergarten gewesen. Manch alter Veteran ist ganz umsonst Alkoholiker geworden, weil heutzutage ist ja alles so viel schlimmer.

    2 Mal editiert, zuletzt von amparar ()

  • "Verstörend" ist heutzutage ein Begriff, der von Medien gerne verwendet wird, um den dramatischen Grundton zu setzen. "Jemand hat in diesem Internet 'Doofmann' geschrieben - Verstörend". Ist auch ein politischer Kampfbegriff zur Internetzensur. Ich denke, man wird gem. der Medien heute keinen Erdenbürger mehr finden, der nicht verstört und traumatisiert ist. Klingt ganz so, als sei Stalingrad ein Kindergarten gewesen. Manch alter Veteran ist ganz umsonst Alkoholiker geworden, weil heutzutage ist ja alles so viel schlimmer.


    Ich glaube nicht, dass ich den Begriff falsch verwendet habe. Ich habe mal im Internet-Duden nachgeguckt: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/verst%C3%B6rend


    Abgesehen von der vagen Definition "aus dem seelischen Gleichgewicht bringen", treffen die anderen beiden Definitionen zu. Es hat mich "aus der Fassung gebracht" und "sehr verwirrt". Natürlich bedeutet das nicht, dass es bei mir tiefe seelische Narben hinterlassen hat, die nie wieder heilen, was ich ja damit auch nie behaupten wollte.


    Was soll die Sache mit Stalingrad? Darf ich den Begriff nicht verwenden, weil andere Leute durch andere Sachen verstörter gewesen sind? Gut, dann sag ich auch nicht mehr, ob ich irgendeinen Horrorfilm gruselig fand, weil sich ja die armen Insassen in Auschwitz viel mehr gruselten oder, dass ich irgendeinen Film traurig fand, weil ja die armen Leute, die an Krebs sterben müssen, viel trauriger sind. Und wenn ich mir den Fuß stoße, sage ich auch nicht mehr, dass es mir weh tut, weil die Leute, die eine Bombe abbekommen haben, ja viel größere Schmerzen hatten.


    Und Befürworter von Internetzensur bin ich auch nicht.

  • Abgesehen von der vagen Definition "aus dem seelischen Gleichgewicht bringen", treffen die anderen beiden Definitionen zu. Es hat mich "aus der Fassung gebracht" und "sehr verwirrt". Natürlich bedeutet das nicht, dass es bei mir tiefe seelische Narben hinterlassen hat, die nie wieder heilen, was ich ja damit auch nie behaupten wollte.


    Ich zum Beispiel habe das auch ganz genauso verstanden,wie du es gemeint hast Lann und empfinde diesen Begriff dafür auch durchaus zutreffend.Ich habe ihn auch bereits für meine Gefühle beim Anschauen von z.B. Pans Labyrinth (in recht starkem Maße) und zuletzt bei Das Märchen der Märchen(da etwas abgeschwächt) verwendet und finde den Begriff dafür auch durchaus treffend.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Na ja, bezogen auf Amparars Kommentar über Internetzensur denke ich, dass er meinen Spoiler gelesen hat, indem ich erzählte, dass die Reaktion von anderen Zuschauern auf die Episode mich ebenfalls aus der Fassung brachte und sehr verwirrend für mich war. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass ich diese Zuschauer zensieren will.

  • @amparar, ich glaube da hat Lann vorhin ungerechtfertigter Weise einen Frust abbekommen, der sich eigentlich gegen ganz andere und allgemeinere Dinge richtet, kann das sein?
    Sicherlich wirkt "verstörend" oftmals recht überspizt, aber ich denke in diesem Fall, dass Lann den Begriff "verstörend" durchaus verwenden kann, um auszudrücken wie er sich duch das Gesehene gefühlt hat.
    Deine Beispiele mit echten Kriegstraumatas finde ich hier ziemlich unangemessen und schlicht fehl am Platz.


    Und es ging an dieser Stelle auch thematisch nicht um Medien und ihren "verstörenden" Einfluss. ;)
    Natürlich würde es sich lohnen darüber zu diskutieren und kritisch zu reflektieren, aber nicht anhand von Lanns subjektiver Wortwahl.


    Ich würde das Wort auch so stehen lassen, @Lann.

    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

  • Das bedeutet aber natürlich nicht, dass ich diese Zuschauer zensieren will.


    Auch das habe ich keineswegs so verstanden und finde den Begriff auch hier durchaus verwendbar.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • [quote='amparar','http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/38-Serien-die-man-sehen-muss/?postID=348443#post348443']
    Im "Herr der Ringe" hat mich auch schon gestört, dass man sich im Tolkien-Universum die Lippen aufspritzen musste (Arwen). Versteh' einer die Frauen.[quote]


    Der Vater der guten Liv Tyler ist Steven Tyler, von dem hat sie ihre Lippen bekommen, nix mit aufspritzen.

    Manche Sachen kann man nicht verstehen, man kann sich nur darüber wundern.

  • @amparar, ich glaube da hat Lann vorhin ungerechtfertigter Weise einen Frust abbekommen, der sich eigentlich gegen ganz andere und allgemeinere Dinge richtet, kann das sein?

    Danke für diese Vorlage, oh ja, das war eher allgemeines Herumpupsen für den Frust-Thread und nicht Kritik an Lann, es tut mir leid @Lann, dass Du Dich da jetzt herausgefordert fühlen und viel Text musstest, so war das nun nicht gemeint.


  • Der Vater der guten Liv Tyler ist Steven Tyler, von dem hat sie ihre Lippen bekommen, nix mit aufspritzen.



    Jepp, das meine ich aber auch.
    Selbst wenn, finde ich das jetzt per se nicht verwerflich, wenn Menschen sich unters Messer zu legen um, wie sie finden, ihre Optik zu optimieren. Bei dem Druck, der gerade auf Frauen herrscht, die mit ihrem Aussehen Geld verdienen, habe ich da sogar ein gewisses Verständnis. Ich frag mich aber, ob sie sich über die Risiken nicht im Klaren sind? Es gibt so viele, die hinterher nicht schöner geworden sind, sondern so komisch unecht. Daryl Hannah ist da für mich ein gutes Beispiel, vorteilhaft für ihre Mimik war der Eingriff nicht gerade. Sie guckt jetzt immer gleich, so leicht schmollend. Mich stört das richtig, wenn sie bei Sense8 auftaucht, kann ich kaum hinschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!