Ich bin jetzt fast durch mit der vierten Staffel von American Horror Story "Freak Show". Ich muss sagen, dass mir diese Staffel bisher am besten gefällt. Vielleicht auch einfach deswegen, weil die Staffel meiner Meinung nach eindeutig von dem alten Tod Browning Film "Freaks" von 1932 inspiriert wurde und ich liiiiiiebe diesen Film
![]()
Ich liebe auch die Musiknummern, auch wenn sie komplett anachronistisch sind (Lieder von David Bowie, Nirvana oder Lana del Rey), weil die Themen einfach passen.
Die Darsteller der Freaks (gerade die "echten") finde ich zum großen Teil wirklich großartig, aber für mich am herausragendsten spielt Michael Chiklis. Mann, den kann man so hassen und dann gleichzeitig wieder so großes Mitleid mit haben.
Also, ich hab Teile von Teil1 gesehen, Teil 2 gar nicht, Teil 3 komplett, Teil 4 und Teil 5 teilweise, Teil 6 komplett.
Teil 1 fand ich gut, hab aber irgendwie den Faden verloren, muss ich mal zu Ende gucken, Teil 2 ist noch auf der To-do Liste, Teil 3 fand ich gut.
Teil 4 fand ich ganz übel, bis auf den Horrorclown, gegen den war Pennywise vergleichbar mit Krusty von den Simpsons aber dieses Muttersöhnchen ging mir ganz übel auf die Nerven und die anderen Charaktere fand ich auch irgendwie blöd, das ganze war mir etwas zu sehr drüber.
Teil 5 muss ich auch mal zu Ende gucken, hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen und der letzte nun auch, war mal etwas komplett anderes, eine Mischung aus Blair Witch Project und Texas Chainsaw Massacre.
Besonders hervorzuheben Kathy Bates, die einfach gemacht ist für solche Horrorgeschichten, siehe auch Misery.
Vikings konnte ich nichts mit anfangen, hab 2-3 Folgen gesehen, war irgendwie nicht meins, da fand ich vergleichsweise Spartacus besser aber das ist auch immer Geschmackssache, das Setting macht es da wohl.