Serien, die man sehen muss!

• Die David Lynch Version von Dune ist grandios schräg, halt nen Lynch Film vom feinsten. Mulholland Drive fand ich schick, hab aber auch 2-3 Versuche gebraucht den zu raffen. Bisher habe ich aber noch keine Folge von Twin Peaks geschaut, die Serie hat ja auch viele Fans auf ihrer Seite. Generell brauch ich einfach Anlauf und Laune um einen Lynch Film zu schauen.

• Mulholland Drive ist unlängst von irgendwelchen BBC-Leuten zum besten Film aller Zeiten gewählt worden...aber die gesamte Top100 ist da naja speziell.
    Lynch ist wirklich schräg aber irgendwie haben die filme was und Twin Peaks ist grandios, geht ja offenbar auch bald weiter.

• Es geht um den besten Film des 21. Jahrhunderts.

Habe aber nach wie vor noch kein David-Lynch-Film gesehen.

• Also von David Lynch hab ich gesehen:
    Der Elefantenmensch
    Dune
    Blue Velvet
    Wild at Heart
    Twin Peaks, Film und Serie

Die neueren Filme sind irgendwie an mir vorbei gegangen...
    Aber alles, was ich gesehen habe, fand ich toll. Ist aber halt auch kein Popcorn-Kino, dass man einfach nur konsumiert. :D

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Ich hab leider erst den ersten Teil gelesen, aber dafür hab ich ihn wirklich verschlungen,- toll geschrieben. Der Zweite liegt auch hier, aber zurzeit hab ich soviel zu lesen, das ich erstmal mit den Büchern anfange, die etwas weniger Seitenvolumen haben : D Die 2. Staffel schaue ich auch,- leider hab ich die Folgen letzte Woche verpasst, deshalb hoffe ich, das ich heute mitkomme.

Every wound will shape me,
    Every scar will build my Throne.

(Bring Me The Horizon- Throne)

• Derzeit läuft ja mal wieder Battlestar Galactica im free TV.Eigentlich eine gute Sache, da es sich mMn um die bislang beste Sci-Fi Serie dieses Jahrhunderts handelt. Da die Serie jetzt aber im Vorabend Programm läuft,wird eine seltsame Schnittfassung geliefert,die der Stimmung überhaupt nicht gerecht wird.

Sehe ich genauso, habe daher die DVDs und gucke im Original.

Children of Dune mit Uwe Ochsenknecht ??? > ich kenne da nur eine Englische Fassung mit James McAvoy und Susan Sarandon...die ich recht gut fand.

Ich fand Twin Peaks auch gut, aber den Lynch-Dune-Film gar nicht.

:borg: House Baelish : screw or be screwed

Einmal editiert, zuletzt von Lady Baelish ()

• Japp, der Uwe hat da mitgespielt als Fremen-Führer Stilgar.

Nicht ganz. Uns Uwe hat im ersten Teil mitgespielt. In der Fortsetzung "Children of Dune"war er dann nicht mehr dabei.

Hier! Auftritt Ochsenknecht bei 0:46 :D

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Es geht um den besten Film des 21. Jahrhunderts.

Habe aber nach wie vor noch kein David-Lynch-Film gesehen.

Ja, okay, dennoch hatte ich den Eindruck, dass diese Liste mit Gewalt versucht kommerziell erfolgreiche Streifen auszusparen.

Mir ist Lost Highway von jemandem dringend empfohlen worden.
    Hab dann drei Versuche gebraucht den zu Ende zu gucken,fand ihn auch nicht so dolle.
    Mulholland Drive fand ich irgendwie geiler, lag vielleicht auch an Naomi Watts. :love:
    Schwere Kost auf jeden Fall aber von der Atmosphäre her haben die Filme was und man kann interpretieren bis der Arzt kommt.

Der besagte Kollege hatte mir damals auch Clockwork Orange empfohlen, ein echter Kultklassiker, ein Meisterwerk...selten so eine bescheuerte Scheisse gesehen.

• Der besagte Kollege hatte mir damals auch Clockwork Orange empfohlen, ein echter Kultklassiker, ein Meisterwerk...selten so eine bescheuerte Scheisse gesehen.

Jeder wie er mag,doch in Sachen Film magst du das falsche.p :)

It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

• Damit du siehst, dass ich kein Stranger bin, der dich jetzt kleinredet und Clockwork Orange bis aufs Blut verteidigt (einer meiner absoluten Lieblingsfilme), sage ich nur: Ich kann verstehen, warum du den Film nicht magst. :)

• Damit du siehst, dass ich kein Stranger bin, der dich jetzt kleinredet

Langsam reicht es auch.
    Wo rede ich denn jemanden klein ??
    Das machst du gerade und versuchst es ständig mit mir
    und auch schon mit anderen Usern.
    Du projiziert von dir auf andere.
    Habe ich dir irgendetwas getan ?
    Das ist echt ziemlich kindisch was du da machst.

Death

• Stranger, das macht er nur solange, wie du jedesmal darauf anspringst. Denk dir öfter deinen Teil, dann wird es ruhiger. ;)

Edith: Clockwork Orange ist sehr gut.
    Da dies aber der Serien-Fred ist: schaue gerade die dritte Staffel von 'Agents of Shield'. Geht recht rasant dort weiter.

Die Gedanken zerschnitten, doch es blutet nicht...

• Apropos Serien: GRRM macht in seinem Blog gerade Werbung für eine bald startende Serie: Westworld. Ist offenbar das Remake einer alten SciFi/Western-Serie aus den 1970er. Habe den Trailer gesehen und fand es von der Thematik ganz interessant. Ist außerdem mit Anthony Hopkins und Ed Harris hochkarätig besetzt. Ich überlege, ob ich HBO mit der Serie eine zweite Chance gebe. Kenne hier zum Glück das Original nicht.

• Apropos Serien: GRRM macht in seinem Blog gerade Werbung für eine bald startende Serie: Westworld. Ist offenbar das Remake einer alten SciFi/Western-Serie aus den 1970er. Habe den Trailer gesehen und fand es von der Thematik ganz interessant. Ist außerdem mit Anthony Hopkins und Ed Harris hochkarätig besetzt. Ich überlege, ob ich HBO mit der Serie eine zweite Chance gebe. Kenne hier zum Glück das Original nicht.

Das Original ist ein Film, keine Serie. Der Held wurde von Yul Brynner gespielt. Ich habe ihn damals gesehen...

Zitat Wiki: [... Westworld ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Western-Fernsehserie, die auf dem Roman bzw. dem gleichnamigen Film Westworld von Michael Crichton basiert. ...]

Reingucken werde ich zu gegebener Zeit auch mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!