Serien, die man sehen muss!

• Von Outlander lief ja vor drei Wochen die letzten Folgen- bin also durch mit der ersten Staffel und muss sagen GEIL. Die MUSS ich auf DVD haben.

Ich hab jetzt auch beschlossen, mir einen FireTV mit TVBox zu holen und schnelles Internet, das ich Netflix gucken kann. Jeder fixt mich mit irgendwelchen Serien an und ich kann sie nicht schauen,- deshalb spare ich grade auf ein FireTV oder ich gönne es mir mal zu Weihnachten.

Mir wurde auch wärmstens ,,Hemlock Grove" empfohlen, kennt das jemand von euch?

Every wound will shape me,
    Every scar will build my Throne.

(Bring Me The Horizon- Throne)

• Das ist die vielleicht heftigste Szene, ja. Aber so ging es ja fast die ganze Zeit: Die Lurche, die vermutlich im Feuer umkamen, das Fasanenweibchen, das erschossen wurde, die Igel, die überfahren wurden.

Ach Herr Pfirsich,so schrecklich es auch ist,so ist das Leben. :/

Ich habe die Serie vor einer Weile mal wieder gesehen und musste direkt an GOT denken, da man bei ADTDWV auch immer mit einem plötzlichen Charaktertod rechnen musste.

Stimmt schon irgendwie.Ich habe "Als die Tiere den Wald verließen" bereits im Erwachsenenalter geschaut und gelesen und es war "schlimm" genug,für Kinder muss es auch schrecklich sein einen geliebten Hauptcharakter zu verlieren.Obwohl ich glaube ,hier läuft es ähnlich wie bei den Erwachsenen,einige können hervorragend damit umgehen,andere weniger.Ich bin immer noch eine von der eher Weniger-Seite. :) (Oh ,wie fürchte ich mich vor TWoW und sehne es doch gleichzeitig herbei)

Sehr schön ist übrigens auch "Rasmus und der Landstreicher".

Jaaa.... :) habe ich erst vor einiger Zeit wieder gesehen.Und Michels Papa ist der Landstreicher.

Warum gefällt dir der Film nicht, Onyx? (Hab' das Buch zwar mal gelesen, aber das ist schon lang her, ich weiß also nicht ,mehr, wo Abweichungen liegen).

Hmm...da kommen ziemlich viele Dinge zusammen.Zum einen fiel es mir schon immer sehr,sehr schwer mit dem Tod,insbesondere mit dem Verlust geliebter Menschen und Tiere umzugehen.(Das habe ich ehrlich gesagt erst vor etwas mehr als drei Jahren und mit Hilfe von einigen harten Erfahrungen und Einwirkungen von Außen wirklich gelernt).Meine Oma hat mir das Buch schon recht früh vorgelesen und da ich es absolut geliebt habe,eben immer wieder.Dann habe ich es auch recht oft allein gelesen.Somit waren die Charaktere ganz,ganz fest in meinem Kopf verankert.
    Als der Film dann kam,war ich so um die 10 und ich glaube,es reichte dann schon dass zwar m.E. nach Krümel ausgezeichnet getroffen war,Jonathan hingegen so gar nicht.Er war so ganz anders,als der Jonathan in meinem Kopf und auch viel zu alt.Auch Hubert,Jossi,Orwar und Sophia entsprachen nicht meinen Vorstellungen,sowie einige Szenen.(Was ja auch gar nicht möglich ist)
    Ich denke,der Film ist gar nicht mal so schlecht für die Verfilmung eines so schönen Buches und die Enttäuschung hatte einfach etwas mit der engen Beziehung zu tun,die ich zu diesem Buch hatte und ich liebe es immer noch absolut. :)

Ich liebe bei Ronja Räubertochter übrigens besonders die Musik. Heeeeyeeeeyooheyyy......wunderbar. Würde ich furchtbar gern selber bei Waldspaziergängen anstimmen, wenn ich wüsste, dass keiner in der Nähe ist *ggg Und natürlich das Wolfslied....so schön!

Ja,die Musik ist toll und alles an Ronja...und es ist soo traurig,als Glatzen-Per stirbt....

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Die alten Astrid-Lindgren-Filme sind wohl eh' über jeden Zweifel erhaben. Sehr schön ist übrigens auch "Rasmus und der Landstreicher". Aber was ich heute tatsächlich noch gern sehe sind "Ronja Räubertochter" und "Die Brüder Löwenherz". Warum gefällt dir der Film nicht, Onyx?

Es gibt gute Verfilmungen von Lindgrens Werken? Ich habe nie von denen gehört, dabei ist "Rasmus und der Landstreicher" das erste Buch das ich gelesen habe, "Ronja Räubertochter" habe ich gleich 9 mal gelesen und noch nie war ein Buch von mir so nass wie "Die Brüder Löwenherz" :D
    Ich sollte die mir vielleicht anschauen.

• Es gibt gute Verfilmungen von Lindgrens Werken?

Oh ja,die gibt es!

Ich sollte die mir vielleicht anschauen.

Das solltest du wirklich tun,ich denke du wirst nicht enttäuscht sein.

-Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Nachdem ich damals mit den Tudors nicht so wirklich warm geworden bin, hab ich mir gestern Wolf Hall angesehen. Wolf Hall hat die gleiche Thematik, wie die Tudors aber ist dabei viel ruhiger, nicht so sehr auf Action und Sex angelegt und trotzdem wurde es nicht langweilig. Außerdem finde ich die Auswahl der Schauspieler wesentlich passender zu den historischen Figuren als es bei den Tudors gewesen ist.
    Außerdem findet man viele GoT-Schauspieler wieder :D So spielt Jonathan Pryce den Kardinal Wolsey und auch Mark Gatiss ist dabei... Der scheint wohl überall da zu sein :D Außerdem kann man Thomas Brodie-Sangster und Harry Lloyd sehen (den ich zuerst nicht erkannt hab :whistling: )
    Neben schönen Sets hat die Serie auch schöne Kostüme

Locke ist der Name eines Hauses im Norden, nicht der eines Söldners :P:D

Und im Übrigen bin ich Ser Garlan Tyrells Meinung ;)

• @ alle
    Ich habe auch "Anne of Green Gables" gesehen und gelesen ! Es wurden nur die ersten Bücher verfilmt...
    Ansonsten : Disney Club, Biene Maja, Pumukel, Michel, Ferien auf Salt Krokan, Anna...

:borg: House Baelish : screw or be screwed

• Ich habe die Serie vor einer Weile mal wieder gesehen und musste direkt an GOT denken, da man bei ADTDWV auch immer mit einem plötzlichen Charaktertod rechnen musste.
    Interessant war übrigens auch, wie die Serie immer mehr abflachte. Die erste Staffel war exzellent, kaum aber, dass die Tiere im Weisshirschpark ankamen, ließ die Qualität nach.

ich glaube, da mach ich auch mal einen Rewatch. und ich glaube, ich mochte sie auch als sie angekommen sind nicht mehr.

hab ich mir gestern Wolf Hall angesehen.

danke, steht bei mir auf der Liste.

hach, eine Anne of Green Gables Neuverfilmung wäre was feines. und vielleicht gibt es auch eine Verfilmung von den Emily-Romane

"Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

• hach, eine Anne of Green Gables Neuverfilmung wäre was feines.

Aber die gibt es doch, :golly: mit Martin Sheen als Matthew Cuthbert und ich habe sie schon gesehen und finde sie sehr schön.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Anne_auf_Green_Gables_(2016)

-Jim Morrison

• Ich zitiere mich mal selbst.

Zitat

So, vorhin haben wir True Detective Staffel 2 beendet. Nach einigen entsprechenden Kritiken und Artikeln war ich etwas besorgt. Staffel 1 fand ich großartig und Staffel 2 wurde teilweise ziemlich verrissen. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Die Story war dramatisch und spannend, die Darsteller haben gut bis sehr gut gespielt. Es gibt ganz wunderbare Szenen, fast jede Begegnung zwischen Semyon und Velcoro in der Bar ist wunderbar athmosphärisch und der Soundtrack ist großartig. Ich habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut und kann die Serie ohne Bedenken weiterempfehlen.
    9 von 10 Punkten

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Derzeit läuft ja mal wieder Battlestar Galactica im free TV.Eigentlich eine gute Sache, da es sich mMn um die bislang beste Sci-Fi Serie dieses Jahrhunderts handelt. Da die Serie jetzt aber im Vorabend Programm läuft,wird eine seltsame Schnittfassung geliefert,die der Stimmung überhaupt nicht gerecht wird.

It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!