Serien, die man sehen muss!

• Ich hab the Following auch vor einer Woche fertig geguckt. Hab die ersten vier Nächte, an denen ich the Following angeguckt habe, jedes Mal die bizarrsten Alpträume danach gehabt. Ich saß auch irgendwie jede Folge da und dachte mir am Ende "das ist so krank. So krank. Die Serie ist so unfassbar krank." Für mich persönlich daher eine der unterhaltsamsten Serien die ich seit längerem gesehen hab. Und das obwohl ich mir bewusst bin, dass vieles darin nicht sonderlich glaubwürdig ist und ich das letzte Drittel der Staffel nicht mehr ganz so überzeugend fand.

"What if all the equipment is in Mexican instead of English?"

• Ich fand The Following einfach grottig :thumbdown: Hatte mich wegen Kevin Bacon lange auf die Serie gefreut - und dann nach - keine Ahnung- Folge 7 oder 8 endgültig aufgegeben. Die Strafverfolgungsbehörden in Form von Polizei und FBI werden als so unfassbar dämlich dargestellt, dass es nicht zum aushalten ist, der ganze Kult ist für mich nirgendwo nachvollziehbar und die Leistung der Schauspieler (bis auf ein paar Highlights von Bacon) keinesfalls mit der Genialität in "Hannibal" vergleichbar.

Staffel 9 von "Supernatural" kann mich da schon wieder eher begeistern - nach den schlechten bis mäßigen Staffeln 6 und 7 war die Achte schon wieder richtig klasse und bisher verspricht die Neunte ebenfalls sehr unterhaltsam zu werden.

Die 3. Staffel von "Person of Interest" hinkt für mich noch den Vorgängern hinterher - aber es ist ja noch früh in der Season.

Neu angefangen: "Sleepy Hollow" - jo, ganz unterhaltsam bisher - natürlich nicht wirklich anspruchsvoll, aber mir gefällt dass die Serie sich nicht zu ernst nimmt.

Homeland wird sich wahrscheinlich tot laufen - absolut geniale erste Staffel, dagegen abfallende Zweite (in der Carrie mir definitiv zeitweise auch zu verrückt war) und in die Dritte rein zu schauen habe ich mich bisher noch nicht überwinden können.

Gruß, Beltane
    "See the path cut by the moon - for you to walk on"

• Von mir auch ein Daumen runter für The Following.

Als nächstes teste ich mal Homeland S03 an. Fand ja schon S02 ganz nett, wenn es auch arg auf nen 24-Abklatsch zusteuerte. Aber ich mag Claire Danes einfach, wird also geguckt. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Keaton ()

• Ich fand The Following einfach unterhaltsam und ich fands erfrischend, dass gerade die Strafverfolgung nicht als so übermächtig wie in anderen Serien dargestellt wird und auch einfach mal ihre Probleme mit der Kommandostruktur etc. hat.

Ich bleib aber dabei, ich halts für unrealistisch, dass man sowas aus dem Gefängnis heraus aufziehen kann, v.a. so groß und dass

Außerdem find ich diese Fixierung der US Medien mit Edgar Allan Poe mittlerweile langweilig.

Die Serie kommt auch nicht in meine "aaaah eine neue Folge ist draußen, muss ich sofort schauen"-Liste, aber als Überbrückung meines serienfreien Raums fand ich sie nicht schlecht und unterhalten hat sie mich allemal.

• Ähhh, habt ihr The Following nur soweit geschaut, wie es im deutschen rausgekommen ist?

Ich meine mich zu erinnern, dass gegen Ende rauskommt, wie Carroll es schaffen konnte, einige der Dinge zu organisieren.

Mir hat die Serie ganz gut gefallen.

Allerdings hätte sich mir hier ausnahmsweise mal mehr "Monster of the Week" Folgen gewünscht.
    Ich fands immer klasse, wenn Carroll einen seiner "Freaks" losgeschickt hat um irgendeinen Teil seines Plans in die Tat um zu setzen.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Die Toten wandeln wieder. Und es war eine starke erste Folge. :)

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Die 2. folge Walking Dead fand ich sogar noch besser.
    Da war irgendwie der Gruselfaktor nochmal ne ganze Latte höher.

Once Upn a Time kenne ich, habe aber nur 5 -7 Folgen gesehen, danach war ich so beschäftigt, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin.
    Irgendwann will ich mir das mal geballt anschauen, scheint doch sehr interessant zu sein.

ansonsten haben ja eine Menge Serien wieder angefangen, der Serienjunkie in mir ist abends nach der arbeit wieder happy.

Homeland geht weiter, bisher aber irgendwie nicht so stark wie sonst.

Scandal hat wieder angefangen und the Good Wife auch, meine Guilty Pleasures der anwalt Serien.^^
    Ausserdem geht Grey´s Anatomy weiter. Yay.^^

Ach und bei Big Bang Theory war bisher jede Folge der aktuellen Staffel ein Hit.
    Two and a Half Men schau ich auch immer noch. wobei Ashton Kutcher mittlerweile Charlie´s Sprüche in Richtung Alan recycelt.....

Aber vor allen Dingen: Supernatural geht weiter.
    Nach dem letzten Finale und der Versöhnung der Brüder, hatte ich eigentlich gehofft, mal ne Staffel zu erleben, in der sie sich nicht gegenseitig hintergehen. Pustekuchen.
    Wie sie das jetzt machen, will ich gar nicht erzählen....
    Aber der "Hauptbogen" gibt auch genug Geschichte her und sorgt unter anderem für lustige Momente. (I got the King of Hell in my Trunk)
    Castiel beim Wäsche waschen war irgendwie sehr seltsam.^^

- Bobby Singer -

• Traumwandler & TWD: Finde ich interessant. Weil ich die erste super rund fand. Da stimmte einfach alles. Bei der zweiten war zwar dieser fiese, unter die Haut gehende Urängste ansprechende Charakter stärker, aber irgendwie hatte ich das Gefühl von 'Übergangsfolge'. Aber bislang fand ich den Start in die 4te Staffel ziemlich großartig. Irgendwie hatte ich mir nicht vorstellen können, was sie jetzt noch an Neuem bringen können. Aber doch, gefällt mir :)

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Sehe ich ganz anders, Gordon.

kait.
    Leider funktioniert die Spoilerfunktion bei mir nicht, daher versuche ich es zu umschreiben.
    Was mir gefallen hat, war die Ausgangssituation der 2. Folge. diese "Alien 1" Schema.
    Also, quasi der unmittelbare Folgenstrang, nicht der Strang der für die nächsten Folgen aufgebaut wurde.

Dieses Gefühl, ja, so muss ein Zombiefilm auch mal sein, es fängt klein an, wird größer und du weisst nicht, wer es schafft.
    Weisst du was ich meine? (sehr allgemein gehalten, eigentlich ist das die Geschichte von jedem Zombiefilm, aber Kait wird wissen was ich meine)

Ausserdem haben sie in der Folge den Gore Faktor auch nochmal ganz hoch gefahren..::

Mir gefällt das Verhältnis von Carl zu seinem Vater.
    Und wie sie das darstellen, insbesondere die letzte Szene der Folge, als er ihm von deinem Spoiler erzählt.
    Er ist erwachsener geworden, er erzählt seinem Vater was los ist, trägt aber auch gleichzeitig seine Meinung vor. Und das nicht als Kleinkind, sonder als heranwachsender.
    Fand ich gut.

Edit:
    Ja, ich fand diese angesprochene Person aus der ersten Folge auch ziemlich gruselig.
    War sehr gut gespielt.

- Bobby Singer -

Einmal editiert, zuletzt von Traumwandler ()

• Ich fand das eigentlich ganz gut gemacht. Dieses 'homo homini lupus' ist ein interessantes Thema, was bei der kompletten Endzeitstimmung, die bei TWD herrscht, eine legitime Frage beantwortet. Nämlich was würdest du tun, wenn du solchen äußeren Umständen ausgesetzt wärest? Ob das nun bei TWD immer konsequent oder gut umgesetzt ist, ist eine andere Frage und die würde ich auch nicht uneingeschränkt mit 'Ja' beantworten. Aber an möglichen Fragestellungen, die sich daraus ergeben, ist die Palette bestimmt noch nicht durchgespielt. Und es -wie ich finde- ist gerade ein neues Kapitel aufgeschlagen worden. Wenn du, gordon, keine Lust mehr darauf hast, ist da ja in Ordnung. Zwingt dich ja niemand, die Serie weiter zu sehen. Aber ich finde es interessant. Vor allem deswegen, weil ich mich mit maximal 3 Charakteren überhaupt irgendwie identifizieren kann. Die meisten sind mir von ihren Handlungen oder Verhaltensweisen her irgendwie... fremd - und nicht sonderlich sympathisch.

P.S. @Traumi: Das ist echt blöd mit der Suchfunktion. :( Aber du hast das gut gelöst. ;) Wir können aber auch per PN weiter schreiben.

• Hi Kait

Habe mir gestern noch die neue Folge angesehen (SE4E1) damit ich auch wirklich was dazu sagen kann :)
    Werde die Serie wohl doch noch zu Ende sehen, allerdings wohl eher mit mittlerem Interesse.

Dieses 'homo homini lupus' ist ein interessantes Thema

Klar, aber das zieht sich doch auch schon durch alle drei Staffeln? Misstrauen war schon immer einer der Hauptaspekte sämtlicher Figuren.

Vor allem deswegen, weil ich mich mit maximal 3 Charakteren überhaupt irgendwie identifizieren kann.

Von welchen sprichst du jetzt konkret?

• Ich spreche von Hershel, Carol und Daryl. Wobei Daryl einfach ist, weil der Charakter ziemlich simpel gestrickt ist. ;)
    Alle anderen Charaktere handeln für mich eher wenig nachvollziebar oder in mir fremden Mustern. Was die Angelegenheit interessant ist, weil es wenig vorhersehbar ist, was sie tun werden. Gut, Rick ist insgesamt eine Ausnahme, weil ich ihn noch nie wirklich mochte. Das ist so eine 'Harry Potter'-Geschichte. Und Michonne ist auch relativ gut zu erfassen, weil der Char fast genau so simpel gestrickt ist, wie Daryl. Aber alle anderen sind... hm. Egal, mir gefällt das Setting. ;)

• Hab gerade die 2. Folge gesehen von TWD. Habe irgendwie mehr erwartet durch das Ende der 1. Episode.

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

• Also das Wer und warum ist doch sonnenklar.
    Und wird auch während der Folge zu genüge aufgeklärt.

"He was Special!"

- Bobby Singer -

• Das ist dann wohl an mir vorüber gegangen. Sollte das nächste mal wohl warten bis die Folge auf deutsch raus ist :doofy: Aber die liebe Neugier.
    Würdest du mich bitte erhellen?

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Einmal editiert, zuletzt von Ame_Cassee ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!