Serien, die man sehen muss!

• Die Quoten von "The Americans" sehen übrigens nicht gut aus. Wie so häufig, wenn mir etwas gefällt ;(:thumbdown:

Serie wurde mittlerweile verlängert. Find ich gut :thumbup: Ist momentan mit Justified die einzige Serie die ich Woche für Woche schaue.
    @justified

und falls es jemand noch nicht gesehen hat: Veronica Mars Movie - Kickstarter
    Heute gestartet und die anvisierten 2Mio sind schon fast erreicht :bier:

• und falls es jemand noch nicht gesehen hat: Veronica Mars Movie - Kickstarter
    Heute gestartet und die anvisierten 2Mio sind schon fast erreicht :bier:

Waaaaaahhhhh! :monster:
    *panisch nach Geldbörse such*
    :D

Danke für den Hinweis, immi!

zu Ava und Boyd:
    Das Idyll wird ganz sicher nur von kurzer Dauer sein, schließlich machen die beiden sich Feinde im Akkord. Ernsthaft Sorgen um das Leben der beiden mach ich mir aber nicht. Die Autoren wären schön blöd, wenn sie Ava oder Boyd aus der Serie schreiben. ;)

• Ich habe mir gerade die erste Folge von "In the Flesh" angesehen.

Auf sowas können wohl wirklich nur die Engländer kommen.......

Wenn The Walking Dead ein Happy end hätte, würde In the Flesh es wohl erzählen.

Naja, jetzt ernsthaft:

Also, es geht um die Zeit nach "The Rising" sprich, nach der Zombieapokalypse. Nur dass die anscheinend nicht ganz apokalyptisch war.
    Die Wandelnden Toten "leben" wieder. Danke eines Medikamentes, das täglich genommen werden muss.

Man nennt sie jetzt "Partially Deceased Syndrom Sufferers" Allein für diesen politisch korrekten begriff für Zombies muss man die Macher doch lieben, oder?

Speziell geht es um Kieran, der behandekt wurde und wieder nachHause kommt, in sein kleines Kaff. Immer wenn er das Medikament nimmt hat er Flashbacks von seiner letzten Tötung und die Schuld macht ihm zu schaffen.
    Natürlich reden ihm Ärzte ein, dass er nichts dafür kann, da er da noch in seinem unbehandelten Zustand war.

Wie auch immer, er kommt nach hause zu den vermeintlich spiessigen, schwachen Eltern und der militanten, Zombie zum spass tötenden, Schwester. Die ihn zunächst nur mit "It" anspricht.

Und wie das in kleinen Englischen Käffern nach der Apokalypse nun mal so ist, gibt es ne Miliz, genannt "HVF - Human Voluntary Force", die Schwester ist natürlich Mitglied.
    Und diese HVF bringt, obwohl jetzt offiziell vom Gesetz geschützt, weiterhin behandelte "Rotter" um.

Ich glaube, ich werde mir hier noch ein paar Folgen von geben.
    Einerseits wegen des üblichen Schwarzen Humors, dann wegen des Kontrasts der englischen KAff-Idylle zum blutigen hirn Essen in den flashbacks....

Ein bischen irritiert mich dieses: Ich habe Alpträume und fühle so viel Schuld des Ex Zombies. aber das gehört wohl zu so einer serie unbedingt dazu.^^

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Hab mich jetzt durch 6 Folgen Homeland gequält...
    Richtig übel dämlich (permanentes Auslegen von Zuschauer, fand nur nicht einen einzigen davon zum Anbeißen) waren die Wendung in der 6..

Wird das eigentlich irgendwann noch gut? :huh:

• Was bedeutet denn "Auslegen von Zuschauer"?

Upps. "Auslegen von Zuschauerködern" war gemeint. Ich hab keine Ahnung, wer den Köder verschluckt hat. ;)
    Und ich hab grad erst in die 1. Staffel reingeschaut, 6 Folgen lang. Ist bisher nicht wirklich mein Fall, die Serie. Und ich versteh auch nicht, was man daran finden kann. Ehrlich nicht. Claire Danes mag ich zwar, aber an sich ist dieses Rätselraten schon dadurch unspannend für mich, weil es mich einfach nicht interessiert, ob der Kriegsheld nun wirklich ein Kriegsheld oder ein Terrorist ist. Nicht. Die. Bohne.

• Ok, mach ich dann mal. Irgendwo muss das ja auch hinführen, was die da so alles aufgebaut haben. Außerdem will ich inzwischen zumindest wissen,

• Also, so um Folge 10, 11 rum oder so gibt es einen Moment in der Serie, der für mich sicherlich zum besten gehört, was in der Seriengeschichte je gezeigt wurde. Vor allem schauspielerisch von Damian Lewis überragend gespielt. Ist schon ne gute Serie, hat auch nicht umsonst zahlreiche Preise abgeräumt.

• Ich mochte die erste Staffel. Aber ich liebe auch alles, was irgendwie in die Richtung menschliches Drama/Politik geht. Homeland ist vor allem menschliches Drama das die Folgen von Krieg thematisiert. Allerdings muss ich sagen, würde ich mittlerweile lieber mal das israelische Original sehen. Weiß einer von euch, ob es das irgendwo mit englischen Untertiteln oder synchronisiert gibt?
    Homland war in der ersten Staffel toll, ich habe es in einem Rutsch durchgeschaut, aber man merkt der Serie stark an, dass sie auf die USA zugeschnitten ist und dabei irgendwann das Politische eher aus den Augen lässt und nicht mehr weiter in die Tiefe geht, sondern eher in die Richtung Drama abrutscht. In der zweiten Staffel mixt sich das dann mit sanfterer Jack-Bauer-Action, was ich sehr schade fand. Aber gut, das ist auch eher mein Hauptkritikpunkt an Staffel 2, die ab der Hälfte schlecht wird (auch wenn mein Lieblingscharakter dazu kommt). Na, egal. Eine der besseren Serien ist sie allemal.

Hatte ich schon gesagt, wie begeistert ich von House of Cards war? Mi, ich glaube schon...

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Ich habe mir gerade die erste Folge von "In the Flesh" angesehen.

Hab ich auch grad gemacht und bisher gefällts mir ganz gut. Ich bin gespannt was die nächsten Folgen so bringen und werd vorerst auch dranbleiben.

Ich hoffe sehr, dass man nach und nach mehr darüber erfährt wie die Partially Deceased Syndrome Sufferers zu ihrer Krankheit kamen, wie sich das alles Ausgebreitet hat und wie man mit der Zombie-Apokalypse umging und schließlich das Blatt wenden konnte. Da wären ein paar mehr Flashbacks ganz nett. Außerdem find ich ganz spannend mehr über die Btroffenen zu erfahren. Sie essen also schonmal nichts. Altern werden sie wahrscheinlich auch nicht mehr(?) Was haben die dann für eine Lebenserwartung?

Ist auf jeden Fall mal eine ganz andere Art und Weise das Thema 'Zombies' zu behandeln.

"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
    [George R.R. Martin, A Dance with Dragons]

• Eine meiner absoluten Lieblingsserien ist "KDD - Kriminaldauerdienst". Wie der Titel schon verrät, handelt es sich um eine Krimiserie. Aber der etwas anderen Art. Hat absolut nichts mit der Idylle der Vorabend-Krimiserien oder mit dem "Der Gerechtigkeit muss Genüge getan werden" aus den meisten Tatorts zu tun.
    Die Serie spielt in Berlin, es gibt drei Staffeln, eine Fortsetzung ist meines Wissens nicht geplant, da sie zwar von den Kritiken mit Lob überhäuft wurde, bei der Masse aber nicht soo gut ankam, da es sich um sehr schwere Kost handelt.
    Die Polizisten des KDD sind diejenigen, die als erste an einen Tatort gerufen werden, dort mit dem ganzen Elend der Situation konfrontiert werden, und nach der ersten Bestandsaufnahme den Fall weiterleiten, in den meisten Fällen ohne zu wissen, was aus dem Fall oder den Menschen geworden ist. Die Erlebnisse werden mit nach Hause genommen und mehr oder weniger gut verarbeitet. Und dem Privatleben der Ermittler wird genauso viel Raum wie den Ermittlungsszenen eingeräumt. Nicht die Lösung eines Falls steht im Mittelpunkt, sondern der Umgang mit diesem. Die Ermittler sind ganz Mensch und jeder hat seine eigenen Probleme, die ihm das Alltags-Leben schwer machen. Der eine ein momentan trockener Alkoholiker, der andere ein Vater, der seine Tochter verloren hat und dessen Familie man beim Zerbrechen zusehen muss. Einen wirklichen Hauptcharakter gibt es nicht, es geht um mehrere Personen. Und die Polizisten geraten zunehmend in einen Strudel aus Korruption und Gewalt, bei dem die Grenzen zwischen Gut und Böse immer mehr verfließen. Hierbei gibt es einmal eine sich durch alle drei Staffeln ziehende Korruptions-Geschichte innerhalb der Polizei und dann pro Folge noch einzelne Fälle, die teilweise in anderen Folgen wieder aufgegriffen werden.
    Ich muss gestehen, es macht keinen wirklichen Spaß, den Charakteren beim ständigen Schweitern zuzusehen, aber man kann einfach nicht wegsehen. Durch hektischen Schnitt und Handkamera hat man immer den Eindruck, mitten drin zu sein, die Hektik einer unterbesetzten Wache spürt man am eigene Leib.
    Außerdem glänzt die Serie mit sehr guten Schauspielern wie zum Beispiel Götz Schubert, Jürgen Vogel oder Jürgen Tarrach.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Ok, vergesst, was ich zu Homeland schrieb.
    Bin inzwischen mitten in Folge 9 und schwerstens gefesselt. ^^
    Ist halt wieder eine Serie, in die nicht jeder auf Anhieb reinfindet, isb, weil sich die Exposition doch ziemlich zieht (die ersten 6 Folgen find ich weiterhin eher meh).
    Sehr schön jedenfalls, wie die Serie vieles eher zeigt, statt es auszubuchstabieren (Brodys nach wie vor vorhandene Intimitätsprobleme mit seiner Frau, Saul, der vor dem Bett seiner Frau campiert, um ihr einfach nur beim Schlafen zuzuschauen, etc).

• Gibt im Moment mal wieder eine Reihe guter Serien.

Ich bin gerade in der ersten Staffel von "Modern Family". Haben bei den Grammys im Bereich Comedy richtig abgeräumt. Zurecht! Und über das Wiedersehen mit Ed O´Neill, alias Al Bundy, hab ich mich auch sehr gefreut. Aber auch in den anderen Rollen toll besetzt.

"House of Cards" find ich auch absolut klasse, besonders durch die beiden Hauptdarsteller Kevin Spacey und Robin Wright.

Recht witzig ist auch "Veep". Wie House of Cards dreht sich hier auch alles um den Politikbetrieb der USA - nur eben ganz anders. Im Mittelpunkt steht die im Grunde politisch völlig bedeutungslose Vizepräsidentin der USA mit ihrem Stab, dem selbsternannten "Zentrum der Inkompetenz".

• Hat einer von euch schonmal in "Vikings" reingesehen? Ich hab mir gerade den Piloten angesehen und bin eigentlich relativ angetan.

"House of Cards" fand ich ziemlich genial. Die Machart war einfach irgendwie erfrischend anders.
    Dass Spacey ständig das Wort an das Publikum richtet, verbunden mit dem Blick in die Kamera,... das hatte was.

• Vikings gefällt mir richtig gut!
    Ich hoffe, dass es doch mehr wird, als nur eine Miniserie mit 9 Folgen.
    Das der History Channel nicht über ein Budget wie HBO verfügt sieht man teilweise, aber der Geschichte tut es wirklich keinen Abbruch.

Gruß, Beltane
    "See the path cut by the moon - for you to walk on"

• gestern lief um 9.00 uhr auf arte die neue scifi serie "real humans" an. es geht um eine gesellschaft die mit haushaltsrobotern, sexroboter etc lebt und spezifischer um eine familie und deren freundeskreis in genau dieser situation.
    desweiteren gibt es eine kleine gruppe von diesen robotern, die wohl einen eigenen willen entwickelt haben und nun auf der flucht sind.
    die ersten 2 folgen festern fand ich ausgesprochen gut und würde jedem empfehlen da mal zumindestens reinzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!