Serien, die man sehen muss!

  • Es gibt viele Serien die es lohnt anzuschauen, auch wenn ich mich mit einigen Serien als "uncool" oute :D
    Mal schauen wie viele mir spontan einfallen:


    - Breaking Bad (bin bei Staffel 5 - schau das schon ewig)
    - True Blood (Ebenfalls Staffel 5)
    - Vampire Diaries
    - MisFits (ganz ok)
    - Buffy (i love it!)
    - Twin Peaks
    - American Horror Story
    - Californication


    Wir schauen zu den gleichen Sternen hinauf
    und sehen unterschiedliche Dinge.
    "Jon Snow"

  • Die Quoten von "The Americans" sehen übrigens nicht gut aus. Wie so häufig, wenn mir etwas gefällt ;(:thumbdown:

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

  • CW war wieder mal flott - es steht fest, dass Supernatural die 9. , Vampire Diaries die 5. und Arrow die 2. Staffel spendiert bekommt.

    Gruß, Beltane
    "See the path cut by the moon - for you to walk on"

  • Kommt ja wie auf Befehl und passend zu meinem Beitrag darüber. Der ganze Mist wird bis zum Get-No verlängert und alles was gut ist fährt miserable Quoten ein :thumbdown:

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

  • Supernatural ist TOP!
    Arrow bisher auch gefällig.


    Und du glaubst doch nciht, dass die Vampire diaries für die junge gruppe canceln, zu gunsten von ner Spionage Serie die in den 8ßern spielt, an die sich ein großteil der Zielgruppe nicht erinnert?^^

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Das war auch weniger eine Kritik am Sender - dass schlechte Quoten zur Absetzung führen ist ja logisch - sondern mehr an der Menschheit :D
    CSI Buxtehude gucken immer noch 10 Trillionen Menschen in der 527. Staffel. Aber gute originelle Serien, die mir gefallen, müssen immer zittern, wenn sie denn überhaupt über eine Staffel hinauskommen ;(


    Und wenn mir was gefällt, was auch erfolgreich läuft, dann läuft das dummerweise so erfolgreich, dass es immer weiter gemolken wird und verlängert wird, obwohls schon längst nich mehr gut ist (siehe z.B. Dexter oder HIMYM)

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

  • Do No Harm wurde nach 2 Folgen bereits gecancelt.


    Verdammt. Ich mochte die Show. Ich fand die Jekyll an Hyde Thematik sehr interessant.


    Aber anscheinend ist sie bei Kritikern und dem Publikum durchgefallen.


    Schade.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Jemand schon die neue Folge von The Walking Dead gesehen?



    Und da ich Post-Apokalypse Szenarien so mag, hab ich mir die Serie Falling Skies empfehlen lassen und bin jetzt auch mit der ersten Staffel durch.


    "A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
    [George R.R. Martin, A Dance with Dragons]

  • TWD ist imo die im Moment beste Serie, die es gibt. Aber zugegeben, die erste Folge seit der Pause war nicht ganz so stark, aber die neueste entschädigt für alles.


    Falling skies steigert sich meiner Meinung nach in der 2. Staffel, allerdings immer mit dem US-amerikanischen Pathos, was alles wie schon in Staffel 1 etwas in die länge zieht.

  • Kann mir jemand was über House of Lies erzählen?


    Ich hab vor einigen Wochen mal die erste Staffel gesehen. Ist eine Art zynische Parodie auf die Unternehmensberatung. Ich fands ziemlich unterhaltsam, was vor allem auch an Don Cheadle, der ganz gerne die Tätigkeiten und Begriffe der Unternehmensberatung erklärt.


    Von mir auf jedenfall eine Empfehlung. Kommt glaub ich auch auf ZDFneo.

  • Hallo,
    also ich gucke mom. mit meinem Mann "The walking dead". eigentlich stehe ich nicht auf so serien, aber das ist wirklich gut.
    Montags: Der letzte Bulle und Dani Lowinski
    Donnerstags: Criminal Minds
    Früher: Angel und Buffy, Charmed
    LG Betty

    Es ist normal verschieden zu sein :thumbup:

  • Gestern habe ich bei Californication so laut gelacht wie schon sehr lange nicht mehr.....




    Mann, hab ich tränen gelacht.
    Aber eigentlich wollte ich schreiben, dass mich "The Following" nach der neuesten Folge endgültig am haken hat.
    Fand ich toll isnzeniert, auch wenn ich mir einen Großteil der "Twists" als erfahrener Serienjunkie schon denken konnte.
    Aber Bacon´s Rededuell mit den Entführern fand ich klasse. Sowohl von Dialogen als auch von der Darstellung.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

    Einmal editiert, zuletzt von Traumwandler ()

  • Bin grad wieder von Justified angefixt. Die 4. Staffel ist find ich wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Staffel 3 war mir etwas zu over the top teilweise und erinnerte damit fast an Sons of Anarchy.
    Ich bin auch jede Staffel aufs Neue begeistert vom Cast von Justified. Das sind alles großartige Schauspieler und die Figuren, die sie spielen, wachsen mir mit jeder Staffel mehr ans Herz (diametraler Gegensatz zu den Sons, Gemma nervt nur noch und der Jax-Darsteller nervt konstant durch Schauspielunfähigkeit). Walton Goggins is a god amongst men.


  • Habe gestern die 5. Staffel The Wire beendet....Verdammt.


    Für mich eine der lustigesten Szenen aus der Serie: Als McNulty beim FBI sitzt und die Typen ihm das Profiling-Profil des Serientäters vorlesen. :thumbup:

    Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.
    Franz Kafka


  • Justified ist diese Staffel (4.) echt extremst spannend und genial, kann ich gar nicht oft genug betonen.
    wer es auch gesehen hat: aus Folge 8, "Jesus, I hope I got that right." :lol:
    milde Spoiler (obwohl, eher Andeutungen):


    Und was ist Colt bitte für eine geniale Ergänzung zum Cast?! Mann, haben die ein Händchen für Nebendarsteller.
    Ich kann kaum noch den nächsten Mittwoch abwarten.


    Dann hab ich auf Empfehlung hin auch noch in diese ARD-Serie Mord mit Aussicht reingeguckt. Hat Spaß gemacht, sympathische und extrem schrullige Charaktere. Manch ein Gag war etwas mit der Brechstange, aber die Ideen, die die so haben und der Humor, 1A. Wird weitergeguckt.

  • Dann hab ich auf Empfehlung hin auch noch in diese ARD-Serie Mord mit Aussicht reingeguckt. Hat Spaß gemacht, sympathische und extrem schrullige Charaktere. Manch ein Gag war etwas mit der Brechstange, aber die Ideen, die die so haben und der Humor, 1A. Wird weitergeguckt.

    Die Serie schaue ich auch gerne. Die Fälle sind oftmals schon ein bißchen skurill. Aber ich mag die Helden auch.


    Die letzte amerikanische Serie, die es mir angetan hat, war 'Blue Bloods', eine Polizistenfamilie in New York, mit Tom Selleck als Familienoberhaupt. Leider haben sie die schon nach ein paar Folgen wieder abgesetzt (im deutschen Fernsehen). Angeblich wegen mangelnder Einschaltquoten. Schade, schade.

    Für mich ist gerade das, was den Menschen so ungeheuer kostbar macht, seine schöpferische Fähigkeit, das heißt, daß aus jedem Menschen eine ganz neue Welt hervorgehen kann. (M.E.)

  • Gerade entdeckt: "Vikings" vom History Channel.
    Erzählt die Geschichte von Ragnar Lodbrok - und lässt sich bisher gut an :thumbup:

    Gruß, Beltane
    "See the path cut by the moon - for you to walk on"

  • Angefangen habe ich bei den Simpsons, später South Park, Malcolm Mittendrin, King of Queens, der Prinz von Bel-Air usw.
    Scrubs und Breaking Bad zähle ich zu meinen absoluten Lieblingsserien, Game of Thrones ebenfalls.
    The Walking Dead finde ich nicht allzu schlecht, mit einigen Abstrichen. Eignet sich gut, um die Wartezeit zum Breaking Bad Finale zu verkürzen. Homeland hab ich 2 Folgen geschaut, aber hat mich nicht richtig gepackt. the Wire werde ich mir demnächst vornehmen, scheint ja ganz gut zu sein. Vikings hab ich ebenfalls auf dem Radar.

    this quicksand, it pulls me under, it pulls me underneath her
    and i'm learning how to live with my unintended consequences
    while you're busy jumping fences, afraid to stay in one spot for too long

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!