Serien, die man sehen muss!

  • You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -


  • Ich habe Urlaub. 2 Wochen.
    Ab morgen.


    Dafür hatte ich mir vorgenommen, breaking bad ne 2. chance zu geben.


    Ich hatte damals bei der ersten staffel das gefühl, dass die mich extrem runterzieht, obwohl mir bewusst war, dass es ganz großes Fernsehen war.


    Also, habe ich dieses WE mit der 2. Staffel angefangen, bin jetzt bei Folge 10,


    Es gefällt mir, natürlich immer noch finster, aber vielleicht bin ich etwas weiter als damals.^^



    Ähnlich wie bei Homeland, frage ich mich immer wieder: Wie will er da jetzt rauskommen? und das gefällt mir, obowhl ich Jesse wahrscheinlich bei der ersten sich bietenden gelegenheit abgeknallt hätte, bei dem ganzen dummen scheiss, den der fabriziert.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Hmm, das ende der 2. Staffle hat mir nicht gefallen.


    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Traumwandler


    “I may be just a schoolgirl... But now, I'm a schoolgirl with a giant robot!” - Iori Fuyusaka

  • Ich weiss nicht ob ich "fehlerhafte" Folgen gucke, oder es Absicht ist:


    Die zunehmend spanischen gespräche haben keinen Untertitel.
    Zumindestens da wo ich gucke.


    Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Hätte ich nicht gedacht.
    Ich hatte den Eindruck, dass ein paar der spanischen Unterhaltungen ziemlich wichtig waren.....

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • @ Traumwandler:

    Zitat

    Die zunehmend spanischen gespräche haben keinen Untertitel.

    Ich denke nicht das es gewollt ist. Nachdem die spanischen Gespräche im Verlauf der - ich glaube - dritten Staffel immer ausufernder geworden sind, habe ich aus Neugier einfach mal die Untertitel aktiviert, welche mir dann tatsächlich den Inhalt auf englisch wiedergegeben haben.
    Probier das vorsichtshalber auch mal aus. Ich weiß aber nicht ob das bei den früheren Folgen auch der Fall ist.

    "Edna, Edna! Lass uns den Mond anzünden!" Harvey


    "Das Haus Lannister (sic!) geht zurück auf Lan den Listigen.


    Und nicht auf Lenny Kravitz..." ArtFantasy

  • Die spanischen gespräche haben untertitel, wenn man das TV Format erwischt.^^


    Was mir bei Folge 10 in staffel 4 sehr geholfen hat. Und was Gustavon in meinen Augen zu einem noch fieseren, schlaueren, Bösewicht gemacht hat.


    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Die beiden geisteskranken brüder haben gesprochen?
    Muss mir entgangen sein.^^


    Endspurt der 4. Staffel, noch 2 F9olgen. Aber mir is dumemrweise die CL dazwischngekommen.
    Die ich mir zuhause angucke, wegen nem kleinen Infekt.


    Aber ich wünschte ich wär bei meinem Cousin, nach 23 minuten 3:0.^^

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • die ersten 4 folgen der 3. staffel von the walking dead sind wahnsinnig gut, gerade die 4. folge hat mich gestern richtig überrascht, weil ich eher damit gerechnet habe, dass nach dem actionreichen, famosen start es wieder mal etwas ruhiger werden wird, aber dann hauen sie mir eine der spannendsten und mitreissendsten folgen der ganzen serie um die ohren.

  • Die vierte Staffel Wire hat mein Herz (ja, ich hab so was) in kleine Stückchen zersäbelt und ist ein paar mal kräftig darauf rumgetrampelt.
    Ich hasse liebe hasse diese Serie.



    Nur noch eine Staffel. Und es besteht noch nicht mal die Hoffnung, dass jemand so in 7-9 Jahren weiterschreibt.
    Wie... gemein!
    Nur die besten Serien sterben jung. :S


    Ich bin ziemlich sauer auf Tomas, weil er gesagt hat ich darf nicht sagen, dass Serien grundsätzlich schlechter sind als Bücher bis ich Wire geguckt hab. Hauptsächlich weil er in diesem Fall Recht hat.

    I have been despised by better men than you.

  • Jaja, Herc...
    Fuzzy Dunlop! :D


  • Ja, ich hab mich tierisch über ihn geärgert.



    Omar samt Naldo und Prez waren dagegen echte Lichtblicke.

    I have been despised by better men than you.

  • Zitat

    Nur noch eine Staffel. Und es besteht noch nicht mal die Hoffnung, dass jemand so in 7-9 Jahren weiterschreibt.


    Wie... gemein!


    Nur die besten Serien sterben jung. :S

    Es gab ja mal irgendeinen Politiker, der von The Wire eine 6. Staffel oder einen Kinofilm verlangt hat. Vielleicht geht David Simon ja auf die Forderung ein. Aber keine Sorge, die meisten Handlungsstränge werden zufriedenstellend abgeschlossen, das macht es für dich hoffentlich nicht ganz so schlimm. Nicht nur Keaton, sondern auch Maegwin fanden also die vierte Staffel sehr traurig. Bei The Wire habe ich komischerweise niemals große Gefühle gezeigt. Mir war die Serie dafür wohl irgendwie zu klinisch. Das ist nicht wirklich das, was ich meine, aber ich kann es nicht besser ausdrücken. Ich schätze The Wire eher, weil es wohl mit großem Abstand die lehrreichste Serie ist, die ich kenne. Es werden nicht nur gesellschaftliche Probleme gezeigt, man versteht diese Probleme auch und es werden sogar teilweise Lösungsansätze geboten. Jetzt fällt mir doch noch eine Szene ein, bei der ich weinen musste. Beim neulichen Rewatch der dritten Staffel.



    Meine persönlichen meistgehassten Personen aus The Wire waren Brianna Barksdale, Delonda Brice, Nerese Campbell und Marla Daniels. Herc war mir irgendwie egal.


    Ach ja, das hier könnte euch vielleicht noch gefallen. Ein kleines Parodievideo, wo sogar manche Dasteller aus The Wire mitgespielt haben(bsw. Omars Schauspieler):


    http://www.youtube.com/watch?v=DWmryAVUoL8&feature=plcp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!