1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk
  4. Multimedia

Serien, die man sehen muss!

• SerenaStark
  • 21. November 2003 um 14:46
  • Traumwandler
    Revolvermann
    • 9. Juli 2012 um 10:23
    • #1.221

Zu Touch:

habe den Pilot gesehen.
    das hat mir gereicht. Nicht dass der schlecht gewesen wäre, aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie das in einer serie funktioniert und wie das weiterentwickelt werden soll.

Ich mag Kiefer Sutherland als Schauspieler, mehr noch seit ich ihn im Original schaue, aber hier hat er mich gar nicht gepackt.

Ich verstehe ja, dass er eine andere Rolle als Jack bauer spielen möchte. Vollstes Verständnis dafür.
    aber hier wurde mein geschmack nicht so wirklich getroffen.

Gehts denn mit der Serie weiter?
    Ich hab mal gelesen, dass die Quaoten schon beim Piloten schlecht waren.....

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• CaptainMaggot
    Felino Ombra
    • 9. Juli 2012 um 10:59
    • #1.222
    Zitat von Traumwandler

Gehts denn mit der Serie weiter?
    Ich hab mal gelesen, dass die Quaoten schon beim Piloten schlecht waren.....

Auf jeden Fall liefen schon Folgen aus der zweiten Staffel. Allerdings zu einer Sendezeit, die deine Aussage mit den schlechten Quoten leider zu bestätigen scheint. Es sei denn Sendungen mit guten Quoten laufen neuerdings ab 0:00 nach Vampire Diaries.

Finde es eigentlich sehr schade, dass die Serie nicht so gut ankommt. Die Idee dazu finde ich eigentlich schon recht ansprechend :(

• Traumwandler
    Revolvermann
    • 9. Juli 2012 um 18:25
    • #1.223

Gerade die 3. folge von Newsroom gesehen. Nach einer schwachen 2 Folge, war das gerade, in meinen augen, ganz großes Fernsehen.

Mein Englisch ist gut, aber leider hat es nicht ganz ausgereicht die Politischen und Finanziellen begriffe zu 100% zu verstehen.....

Es ging im Schwerpunkt darum die tea Party im Jahr 2010 zu bekämpfen, dafür hat die Folge quasi fast komplett 2010 behandelt.
    Das war lustig, traurig und besorgniserregend in seiner realitätsnähe.
    Und dafür musste nich mal sarah Palin ranhalten.

Ich möchte diese Serie erneut empfehlen. :)

- Bobby Singer -

• Hankemanke
    Anfänger
    • 11. Juli 2012 um 11:11
    • #1.224

Nachdem der BBC Sherlock ja wunderprächtig war spiele ich mit dem Gedanken mir eine weitere BBC Serie anzutun.
    Nämlich Robin Hood- liest sich ganz gut und lief anscheinend auf Super RTL - und genau das läßt mich dann doch stutzig werden!

Kennt jemand die Serie? Kann jemand was dazu schreiben?

Und die US Fassung (Jeremy Irons) der Borgias habe ich noch neben Robin Hood auf meiner todo Liste. Fehler?

Meine Favoriten der letzten Jahre: Tudors, Rome, Boarwalk Empire, Walking Dead, Game of Thrones, Sherlock...

Einmal editiert, zuletzt von Hankemanke (11. Juli 2012 um 11:18)

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 11. Juli 2012 um 17:18
    • #1.225
    Zitat

Nämlich Robin Hood- liest sich ganz gut und lief anscheinend auf Super RTL - und genau das läßt mich dann doch stutzig werden!
    Kennt jemand die Serie? Kann jemand was dazu schreiben?

Ich hatte mich sehr darauf gefreut, eben weil BBC, kann es mir aber nicht anschauen. Für meinen Geschmack ist die Ausstattung zu steril, die Kostüme zu Carbone-lastig und das Robin Hood mit Säbel und Reiterbogen durch den Sherwood Forest rennt, damit kann und will ich mich nicht anfreunden, egal ob er gerade vom Kreuzzug kommt.
    Ach ja, die orangen Plastiknocken an den Pfeilen fand ich auch ärgerlich, haben sie aber vielleicht später angepasst.
    Über die schauspielerischen Leistungen kann ich gar nicht viel sagen weil ich mit Augenkrebs beschäftigt war.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Bedwyr Mab Petroc
    Inventar des Jahres 2007
    • 12. Juli 2012 um 01:49
    • #1.226

Auch wenn mir jemand (oder google) jetzt noch schnell erklären müsste, was Plastiknocken sind, kann ich Dreenan nur recht geben. Manchmal drehen die bei der BBC frei und machen sterile Serien, die einfach lieblos ausgestattet werden. Die Serie hat mich irgendwie an Xeno und Herkules erinnert. Irgendwie Ende 80er und 90er und so gar nicht mehr zeitgemäß. Irgendwie erinnert das gründlich an Merlin.

"Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

• Chopsticks
    Automne
    • 12. Juli 2012 um 08:45
    • #1.227

Soweit ich weiß, ist eine Nocke das Ding am hinteren Ende des Pfeils mit der Kerbe (die Führung), mit der der Pfeil auf die Bogensehne gesetzt wird, damit man die Sehne sicher spannen kann und der Pfeil nicht wegrutscht.

• Arborgold
    Weinbeerensammler
    • 12. Juli 2012 um 11:13
    • #1.228

Also ich schaue gerne Deep Space Nine, einfach geile Serie :) , ich weiss ist schon etwas älter, find ich aber unter allen science fiction Serien, die beste :thumbup: .
    Dann muss ich mir mal noch die letzten 3 Staffel der Desperate Houswives kaufen, die ist auch richtig gut.

---mögliche Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur---

• Hacoon
    Team Halfman
    • 12. Juli 2012 um 15:58
    • #1.229

Robin Hood hab ich lange erwartet und dann iwie aufgeschoben. Einmal bei Super Rtl reingeswitcht und gedacht: Huch... die Kostüme sehen noch mehr nach Kostüm aus als bei Merlin. Also musste und muss eigentlich immer noch, Robin Hood auf meine bescheidene Aufmerksamkeit warten...

Bei Merlin fand ich wenigstens die Sticheleien zwischen Merlin und Arthur spritzig... Obwohl mit letzter Staffel auch das etwas nachgelassen hat und die Tafelrunde aus Stereotypen schlechthin besteht. Warum kann es nicht mal eine nette Serie um dieses Thema geben :) Camelot ist mit seiner Kulisse zwar etwas realistischer (Holzhalle, Römerruine als Camelot etc) aber da is mir Arthur selbst unsympatisch

• Rapunzel
    a troublesome thing
    • 12. Juli 2012 um 16:42
    • #1.230
    Zitat von Hacoon

Robin Hood hab ich lange erwartet und dann iwie aufgeschoben. Einmal bei Super Rtl reingeswitcht und gedacht: Huch... die Kostüme sehen noch mehr nach Kostüm aus als bei Merlin. Also musste und muss eigentlich immer noch, Robin Hood auf meine bescheidene Aufmerksamkeit warten...

Bei Merlin fand ich wenigstens die Sticheleien zwischen Merlin und Arthur spritzig... Obwohl mit letzter Staffel auch das etwas nachgelassen hat und die Tafelrunde aus Stereotypen schlechthin besteht. Warum kann es nicht mal eine nette Serie um dieses Thema geben :) Camelot ist mit seiner Kulisse zwar etwas realistischer (Holzhalle, Römerruine als Camelot etc) aber da is mir Arthur selbst unsympatisch

Ich mag die Serie 'Merlin' eigentlich ganz gern. Wie du schon erwähnt hast, ist es da die Dynamik zwischen Arthur und Merlin, die der Serie das gewisse Etwas verleiht. Man sollte da halt nicht vergessen, dass es als eine Familienserie ausgelegt ist und leider vom Budget her nicht die Möglichkeiten hat für teure Effekte und Kostüme.

In Camelot hatte ich auch mal reingeschaut, aber nach drei oder vier Folgen wieder aufgehört. Hat mich irgendwie nicht so wirklich gepackt und ich glaube das lag zum größten Teil an den Schauspielern.

"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
    [George R.R. Martin, A Dance with Dragons]

• immi
    Schüler
    • 12. Juli 2012 um 16:56
    • #1.231
    Zitat von Traumwandler

Jeff Daniels spielt Will Mc Avoy , einen Nachrichten Anchorman, der am Anfang einen kleinen Ausraster hat, bei dem er eine College studentin beschimpft (ein wenig: You are a Member of the worst, PERIOD, Generation, PERIOD, Ever; PERIOD. So when you ask, why America is the greatest Country in the World, i don´t know WHAT THE FUCK you are talking about?) und klar darlegt, warum Liberale und Republikaner scheisse sind.
    warum Amerika nicht das größte Land der welt ist. (Number one in People who believe Angels are real)
    Diese Szene packe ich als Link ans ende. Schaut euch das bitte an.

der erste Teil war ja noch ganz witzig, aber dass er dann anfängt vonwegen früher war alles besser und was für ein Paradies Amerika doch mal war ..., macht den ganzen Effekt gleich wieder zunichte. Ich war derartig am Augenrollen dass ich mir vermutlich irgendwo nen Sehnerv überdehnt habe. :p
    Passend zu der Alte-Mann-Nostalgie dann der Spruch "Worst-Generation-Ever" - als ob die jetzt 20jährigen alleine für die von ihm aufgeführten Mißstände veantwortlich sind. ?(
    Abgesehen von politischen Aspekten: die Serie hat definitiv gute, sehenswerte Momente, aber auch (imho) so ihre problematischen Seiten.
    Die ganze Will-McKensey(?)-Affäre oder die Geschichte mit McKensey vs. Email mit anschließenden Zerstampfen von irgendjemandens Telefon :crazy: Wenn das bei Stromberg passiert kann ich drüber lachen, aber hier wirkte das irgendwie übertrieben und fehl am Platz.
    Ansonsten bleiben die meisten Charakter imho viel zu blass. Anstatt 60s Montage aus den Nachrichtensendungen, wo jeweils 2-3Sprüche an Tea-Party-Vertreter losgelassen werden, würde ich viel lieber mehr vom Betrieb im Büro sehen. Mehr Charakterinteraktion, weniger Nachrichten.
    Werd die Serie zwar vermutlich trotzdem erstmal weiterverfolgen, aber weiterempfehlen würde ich sie derzeit eher nicht.

Das bleibt zZ ausschließlich Suits vorbehalten :). Definitv die beste gegenwärtig laufende Serie.

Nebenbei läuft auch gerade die 2. Staffel von Fallen Skies. Allerdings macht die genauso meh weiter wie sie sich in der 1.Staffel präsentiert hat. Wenn man als SciFi-Fan nicht so unterernährt wäre, was TV-Serien angeht, würde sich das vermutlich niemand anschauen. Aber so werde ich weiter hoffen dass irgendwann, irgendwo Besserung in Sicht ist.

• Traumwandler
    Revolvermann
    • 12. Juli 2012 um 19:37
    • #1.232

Ich finde den nachrichtenteil in den Folgen immer sehr itneressant.
    Darauf läuft ja quasi die ganze Charakterinteraktion hinaus.

- Bobby Singer -

• Tomas
    Jägersmann
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 12. Juli 2012 um 21:48
    • #1.233

Samstag startet die erste Hälfte (8 Episoden) der 5. und letzten Staffel von "Breaking Bad". Die zweite Hälfte der Staffel (ebenfalls 8 Episoden) wird erst im Sommer 2013 zu sehen sein.

Ich freu mich riesig. Die Kritiker auch!

Weiterhin aktuell: Louie, hier die göttergleiche Szene mit Melissa Leo aus der letzten Folge.

Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

• Traumwandler
    Revolvermann
    • 16. Juli 2012 um 06:52
    • #1.234

Trailer zur dritten Staffel von The walking dead.

Jeder der sich über den Action MAngel in staffel 2 beschwert hat, dürfte sich jetzt wie ein Schnitzel freuen.^^
    Comic con Trailer - 4 Minuten!

- Bobby Singer -

• Traumwandler
    Revolvermann
    • 16. Juli 2012 um 21:17
    • #1.235

Die 4. Folge von The Newsroom gesehen.
    verdammt, langsam werde ich eine wirklicher Verfechter der Serie.^^

Immi hat letzte Woche noch folgendes geschrieben:

Zitat

Anstatt 60s Montage aus den Nachrichtensendungen, wo jeweils 2-3Sprüche an Tea-Party-Vertreter losgelassen werden, würde ich viel lieber mehr vom Betrieb im Büro sehen. Mehr Charakterinteraktion, weniger Nachrichten.
    Werd die Serie zwar vermutlich trotzdem erstmal weiterverfolgen, aber weiterempfehlen würde ich sie derzeit eher nicht.

Wenn man die Aussage berücksichtigt, dürfte dir die heutige folge doch gefallen haben, oder?

Heute ging es im News-bereich um "Stories we missed in 2010".
    Sprich, die tea Party die immer erzählt, dass Obama die waffengesetze verschärfen würde, er sich abver de facto in der hinsicht mindestens genauso unfähig zeigt wie Bush jr.
    Dass aber die Tea Party und die NRA immer weiter drauf rumhauen, was eigentlich nur zu mehr Waffenkäufen führt.

-> Was mir an der Tea Party Sache noch besser gefällt, ist, dass Will immer sagt, dass er eingetragener republikaner ist, dass diese Leute aber trotzdem schlecht sind, er unterlegt das mit einem schönen Bild, grob übersetzt:
    "ich bin republikaner, aber im gegensatz zu diesen Leute glaube ich, dass Hurricanes entstehen wegen dem (Physikalische Erklärung hier einfügen), und nicht weil Schwule heiraten......"

nebenbei geht es darum dass will in den Klatschspalten landet, weil er, am Anfang, eine Klatschreporterin davon abhalten möchte eine geschmacklose geschichte zu veröffentlichen, die die reporterin auch noch einen Take Down nennt, von Takin someone down.

Das ganze verschlimmert sich noch und am Ende folgen einige grandiose szenen, die sich gleichzeitig damit beschäftigen und mit einer wahren Geschichte, die an diesem tag passiert.

Noch etwas was mir wirklich gefällt, dieses Berichten über wahre Gegebenheiten, was natürlich im nachhinein leicht ist, und Will und seine redaktion quasi immer als die Guten da stehen lässt, aber deswegen ist es ja auch eine fernsehsendung.

- Bobby Singer -

• Parad0x
    Fortgeschrittener
    • 19. Juli 2012 um 22:24
    • #1.236

Newsroom finde ich etwas prätentiös aber ansonsten wie immer hohe Qualität von HBO. Ich habe aber erst eine Folge gesehen hohle ich heute oder morgen nach.

Eine Serie die mich Weihnachten in London umgehauen hat und sogar schon auf Deutsch lief, Downton Abbey. Ich habe bisher niemanden kennen gelernt der was dagegen hatte. Für mich die derzeit beste Serie, absolut nicht mein Genre aber eine so gute Schauspielleistung von allen. Einfach wow.

• immi
    Schüler
    • 24. Juli 2012 um 16:47
    • #1.237
    Zitat von Traumwandler

Wenn man die Aussage berücksichtigt, dürfte dir die heutige folge doch gefallen haben, oder?

grade gestern die letzten 2 Episoden nachgeholt. teilweise gebessert. Der Konflikt mit der Klatschpresse und mit den Konzernbossen ist gut. Die Ägyptenstory diese Woche fand ich auch gut gemacht. Die Dialoge Charlie vs. Will sind immer goldig ;) Ich hoffe wir kriegen noch mehr von den Problemen die Don als neuer, unerfahrener Producer hat, zu sehen.
    Aber daneben gibt es immer noch diverse "Augenroll-Momente" die nerven, zB die Bigfoot-Geschichte & die in den letzen Episoden unglaublich kitschigen Montagen zum Episodenende.
    Auf das Don-Jim-Maggie-Triangle könnte ich auch verzichten, aber das ist vermutlich Geschmackssache.
    Und ich hoffe auch irgendwann sehen wir mal warum MacKenzie so eine tolle Producerin sein soll. Bisher hab ich den EIndruck sehen wir immer nur was sie alles nicht kann.

Wie man liest hat Sorkin kürzlich ja seine gesamten Schreiberlinge gefeuert. Mal abwarten ob und wie sich das in der Serie niederschlägt ;)

Downtown Abbey hat mir auch ganz gut gefallen. Klar ist es bisweile arg Soap-ish, übermäßig viel Originalität und Tiefgang findet man sicherlich auch nicht. Aber das ganze Flair, Ausstattung und Aussehen -- wie die Gesellschaft der englischen Aristokratie anno 1912 zum Leben erweckt wird - ist schon sehr ansehnlich. Einzig Mary möcht ich bisweilen zum Mond schießen.

Gestern lief die 2. Staffel von Alphas in den USA an. Bin hauptsächlich drüber gestolpert weil David Strathairn dort ne Hauptrolle spielt. So schlecht kann die Serie dann eigentlich nicht sein ;) Weitere Pluspunkte gibts für den angekündigten Gastauftritt von River Tam Summer Glau. Hat da irgendwer mal in die erste Staffel reingeschaut? Lohnt sich das?

• Lyanna
    -steel underneath-
    • 24. Juli 2012 um 20:08
    • #1.238
    Zitat von Parad0x

Eine Serie die mich Weihnachten in London umgehauen hat und sogar schon auf Deutsch lief, Downton Abbey. Ich habe bisher niemanden kennen gelernt der was dagegen hatte. Für mich die derzeit beste Serie, absolut nicht mein Genre aber eine so gute Schauspielleistung von allen. Einfach wow.

Ich bin völlig süchtig. Habe die erste Staffel in einem Rutsch durchgeguckt (zu christlicher Zeit), bei der zweiten gedacht, ich könnte abends spät noch wenigstens eeeeiinneee Folge gucken.... Fehlanzeige. Bin wieder kleben geblieben, bis draußen die Sonne aufging.

Das Christmas Special wirkte dann auf mich fast so, als wollte man der Sache einen Abschluss geben, falls man die Schauspieler nicht mehr zusammen bekommt. Scheint ja aber nicht so zu sein...

Das echte Haus (=Highclere Castle) ist übrigens der Sitz der Earls of Carnarvon (Finanzier der Entdeckung des Grabes von Tut-ench-Amun). Sinnlose Info, ich weiß, aber interessant finde ich so was trotzdem!

Und auf Lady Mary laß ich nix kommen. Schade nur, dass der schnuckelige Mr. Pamukh leider gleich dahingerafft wurde.

• Traumwandler
    Revolvermann
    • 27. Juli 2012 um 21:10
    • #1.239

Ich habe mir die Woche das Supernatural Panel auf der diesjähjrigen Comic Con reingezogen.
    Das hat mich zu einem neuen Mamutprojekt geführt.
    Ich werde mir alle bisherigen Folgen reinziehen, bis Anfang Oktober sollte das zu schaffen sien, danns tartet die nächste staffel.

- Bobby Singer -

• acer1791
    Fortgeschrittener
    • 27. Juli 2012 um 23:53
    • #1.240

kannste nicht viel falsch bei machen, man merkt zwar schon, dass es da am budget gefehlt hat, aber alles in allem ne wirklich witzige serie mit teilweise grandiosen folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte