Serien, die man sehen muss!

  • Deep Space Nine hab ich mir des öfteren angesehen.


    Babylon 5 war supergenial.
    Miss Marple ist toll (aber nur die vier Teile mit Margaret Rutherford und Peter Ustinov als Hercule Poirot)
    Futurama (zum Teil)
    Simpsons (zum Teil)


    South Park, aber da schaltet mein Hirn immer auf Durchzug, 5 Minuten nach der Serie weiß ich schon net mehr um was es ging, das einzige woran ich mich erinnern kann, war die Bürgerkriegsfolge, als Cartman General Lee war und seine Truppen immer besoffen gemacht hat, da musste ich mich übelst wegbügeln :verrückt11: (sorry für den langen Satz)

  • King of Queens geht übrigens am 6. September zu Kabel 1.


    ...und die beginnen gleich mit der neuen 6. Staffel...

    I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________


    The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

    Einmal editiert, zuletzt von The Wolf ()

  • Da fällt mir doch noch meine allerliebste SF-Serie ein (ganz knapp vor Babylon 5): Space2063.


    Ach, und mitte der 80er war ich totaler Stingray-Fan.


    Dreenan

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Ja Space 2063 war gut, schade nur das sie eingestellt wurde!

    "I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."


    "i shall call it Tufty"

  • Und dafuer zu wenig Zuschauerzahlen :(


    Wirklich schade! Aber so geht es ja oefter mit guten Sachen!

    "I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."


    "i shall call it Tufty"

  • Also..........ich muss sagen,dass mir "Beastmaster-Der Herr der Wildnis" irgendwie gefällt..........ebenso wie "What's up,Dad?","Simpsons","Futurama","Malcolm Mittendrin",
    die alten "Hercules" Folgen.......ja,mein Geschmack ist komisch.

  • Zitat

    ja,mein Geschmack ist komisch


    Dem wuerde ich zustimmen ;)


    Da sie heute mal wieder lief: JAG

    "I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."


    "i shall call it Tufty"

  • Kennt jemand Outer Limits? Ist ne SF Serie, wobei jede Folge eine komplett eigene Story erzählt. Es geht quer durch von echten Weltraum-Geschichten bis zu leichtem Horror Anklang. Derzeit wird Outer Limits auf Kabel 1 Montagnachts wiederholt und trotz mehrmaligem Schauens läuft jedesmal mein Videiorecorder

  • jo hab mal ein paar folgen von outer limits gesehen. waren ein paar echt gute dabei aber auch ein paar die nicht so der hit waren.


    aber soweit ich weiß basiert der Pilotfilm zu Outer Limits auf der Kurzgeschichte "Sandkings" vom guten Schorsch Maddin. hab ihn aber noch nicht gesehen.

    "Truth...depends on who you ask..."

  • Ich habe heute eher sogar zufällig, die erste Episode einer neuen Serie gesehen "Die himmlische Joan". Und die Folge hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Um es stark verkürzt zu sagen es geht dabei um einen Teenager, der Gott erscheint und ihr bestimmte Anweisungen gibt.

  • Oh,die Folge habe ich auch gesehen........war tatsächlich interessant,ich freue mich schon,
    die nächste zu sehen........ah ja,und seit ich irgendwie wochenends früh aufwache (4 Uhr,5 Uhr...)
    gucke ich auch noch "AK '05"...............auch wenn es irgendwie.......sehr komisch ist....



    Gruss,
    Shaka

  • Also meine Lieblingsserien decken sich hier auch so mit der Masse oder sind zumindes mal erwähnt worden.


    Aber kennt hier noch einer Erben des Fluchs. War so ne Mistery-Serie. Ich glaub Anfang der 90er. Die hatten da so ne Antiquitätenladen und mußten jede Folge nen verfluchten Gegenstand zurückbringen, die vom Oberbösewicht in der ganzen Welt(oder war es nur die USA ?()verteilt worden. Hab mich damals echt da vor gegruselt. Würd die gern nochmal sehen.


    Raistlin Majere

  • Ne mal ein altes Thema wieder hoch.


    Meine Lieblingsserie:


    Babylon 5 // einfach göttlich ( wieso gibts eigentlich kein eigenes Thema zu der Serie, wert ist sie es auf jeden Fall )
    Star Gate sollte mach auch gesehen haben.

  • babylon 5 war wirklích echt voll cool, hab mir damals jede folge auf video aufgenommen, bis auf ein paar hab ich die sogar noch alle


    aber soweit ich weiß, sind die noch kein einziges mal wiederholt worden, oder täusch i mi da?
    wahrscheinlich weil die handlung zu komplex war, die leut wollen halt einfach gestrickte serien sehen, so mit abgeschlossenen folgen únd so


    bei star gate waren die ersten vier staffeln cool, dann haben sie imho etwas nachgelassen

    -but for now, I am going to beat a god senseless-

  • Zitat

    Babylon 5 // einfach göttlich ( wieso gibts eigentlich kein eigenes Thema zu der Serie, wert ist sie es auf jeden Fall )


    Da stimme ich Dir absolut zu!
    Mach doch einen eigenen Thread unter Small-Talkt/ Multimedia auf....


    Ich bin zugegeben kein grosser Fan von TV-Serien, mag auch daran liegen, dass ich kaum dazu komme, immer da zu sein, und aufnehmen ist Blödsinn , obwohl wir alles dazu da heben 8o


    Mehr stört mich aber häufig, dass die meisten Serien - wie der ZWölf das richtig schreibt - häufig einfach gestrickt sind, und mir da auch zuviel Militärquatsch (yess, sirrr!) drin ist - geht man nach dem Gros der amerikanischen SF-Serien, ist der Drill der Ami-Ranger auf alle Zeiten festgeschrieben, bääääääähh!
    Das gilt auch für Star-Gate...sorry.


    Babylon 5 hat auch solche Ansätze, aber das war vom Plot und von der Umsetzung her doch eine löbliche Ausnahme - selbst den Ausstieg bestimmter Schauspieler haben die Macher genial umgesetzt.
    Ist eigentlich die einzige Serie, die mich wirklich gefesselt hat.....


    Wobei es hier auch eine "dritte Staffel" gab, die m.E. dann gottseidank irgendwann abgebrochen wurde (hiess wohl Babylon 5 - Wings oder so, war schlimm!). Aber dazu und ob's Wiederholungen gab, kannst ja mal einen Thread aufmachen, nö?!

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • kennt ihr "hund, katze, maus - das haustiermagazin" :D
    das sehe ich mir jeden sonntag vormittag an. ist schon fest in meinem zeitplan.


    in letzter zeit kam es leider öfter vor, dass ich den sonntag vor dem tv verbracht habe. erst ne doppelfolge jag, dann ds9 gefolgt von voyager.

  • Stoney: Leider?


    Das ist mein festgeschriebenes Sonntag Ausruh-Katererholungs-entspannungs-Fernsehprogramm.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • mir gefällt es ja auch. aber abends wenn dann welt der wunder und so kommt bekomme ich immer ein schlechtes gewissen weil ich nix ausser tv gucken gemacht habe. deswegen leider.

  • Meine Lieblingsserie ist ganz klar M*A*S*H. Star Trek guck ich auch sehr gern (auch wenn Mama Janeway mir oft ziemlich auf den Wecker geht). Aber die bester Sci-Fi-Serie ist für mich Farscape. Die war einfach so wunderbar durchgeknallt und völlig meschugge. Echt Sch..., dass Sat 1 sie nicht bis zum Ende ausgestrahlt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!