Serien, die man sehen muss!

  • Meine All-Time-Favorites:


    - CSI
    (Aber Achtung: CSI Miami ist grottenschlecht, Gott weiß warum)
    - Coupling
    - Emercency Room
    - South Park
    - Hör mal wer da hämmert


    Auch gern gesehen:


    - Third Watch
    - Without a Trace
    - Sendung ohne Namen (das einzige, wofür sich ORF-- Gebühren lohnen, somit aber eine teure Sendung)
    - Nash Bridges
    - Herr Rossi sucht das Glück
    - Barbapapa's

    ___________
    ergebendst
    die
    leberwurst

  • ... und weil heute montag ist muss unbedingt "CSI: Miami" geschaut werden :)

  • 1. Twin Peaks. Mein All Time-Fave. Warte sehnsüchtig auf die zweite DVD-Box, die dieses Jahr erscheinen soll.
    2. Star Trek - Next Generation. Konnte ja noch als Kind die Originalserie im TV verfolgen, Aber TNG hat mich dann umgehauen.
    3. Babylon 5. Kam genau richtig, als Star Trek mit Voyager den Bach runterging (DS9 find ich noch okay).
    4. Time Tunnel. Ultra-trashige Serie aus den frühen 70ern, wurde vor Jahren mal wiederholt, Zeitreiseserie.
    5. Die Waltons. "Gute Nacht, John-Boy. Gute Nacht, Jim-Bob."
    6. Akte X. Die ersten 5 Staffeln.
    7. Heimat. Serie über die Geschichte einer Familie in D, auf dem Hintergrund unserer Geschichte.
    8. 24. Die einzige neuere Serie, der ich was abgewinnen kann, geniales Konzept.
    9. Daktari. Mit Clarence, dem schielenden Löwen.
    10. Mit Schirm, Charme und Melone. Das Original mit Diana Rigg.


    Irgendwie hab ich das Gefühl, früher war alles besser... aber ich werde wohl bloß alt. :zwerg3:

    HODOR !

  • Irgendwie schauen wir eh alle sehr ähnliche Serien kommt mir vor...


    Regelmäßig schauen tu ich...


    CSI (aber nur Las Vegas, nicht Miami), Sex and the City, Friends (wenn grad mal wieder neue Folgen laufen), Raumschiff Voyager


    Ab und zu bzw. beim Zappen...


    Alles mögliche im Genre Comedy (King of Queens, Nanny, Hör mal wer da hämmert, Prince of Bel Air, Scrubs....), was es halt beim von-der-Arbeit-kommen grad so spielt.


    Meine liebste Fernseh-Show ist eindeutig "Wer wird Millionär" mit Günther Jauch


    und Freitag Abend ist der Comedy-Abend auf Sat.1 ein muss (Was guckst du, Die dreisten Drei, Ladykracher, Mensch Markus... all das)


    Meine HASS-SENDUNG ist endeutig BIG BROTHER! Danke RTLII, dass du ein ganzes Jahr den Feierabend mit so einem Schwachsinn verklebst!!

    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

  • Also meine Lieblingsserie ist eindeutig die Simpsons, weil es keine andere Serie gibt, die man immer wieder sehen kann und immer noch drüber lacht.


    Futurama geht auch, allerdings ist die deutsche Übersetzung unter aller Sau (dogfight = hundekämpfen???)


    Kleiner Geheimtipp: Lindenstrasse. Ist so ähnlich wie GZSZ mit hässlichen Menschen, und man kann sich so schön freuen, wenn den "guten" Characteren wieder was schlimmes passiert.

    Was machen wir eigentlich, bei GRRM Feuer ausbricht und er mitsamt seinen Aufzeichnungen verbrennt?

  • Meine Favoriten


    King of Queens (finds einfach nur genial)
    Hör mal wer da hämmert (Meine Freundin hasst das)
    Babylon 5 ( war absoluter Fan )
    Charmed (Naja ich steh halt auf die Alyssa und die Rose)
    Stargate ( Lässt aber langsam nach. Die neue Staffel ist bis jetzt ganz schön lahm)


    Negativ
    GZSZ ( Die schlechtesten Schauspieler im deutschen Fernsehen)


    Buffy (War nur die vierte Staffel zu ertragen)

  • Die Top 10:


    - Simpson
    - Futurama
    - Family Guy
    - Eine Schrecklich nette Familie
    - Akte X
    - Babylon 5
    - MacGyver
    - Viper
    - King of Queens
    - Hör mal wer da hämmert


    wobei ich sagen muss das Disney´s Gummibärenbande mich auch immer wieder auf neue begeistert. :)

    Wenn du die Berge siehst wird es bald regnen,
    siehst du die Berge nicht, regnet es bereits.

  • Wundert mich eigentlich das in einem Fantasy Forum niemand die Robin Hood Serie aus den 80ern mit Michael Praed und später Jason Connery in den Hauptrollen erwähnt.


    Die war sehr gut und schön düster.
    Und bessere Kulissen als in so manchem Schrott B Picture.


    Dreenan

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Meine Lieblingsserien mit folgender Bewertung:


    ***** = genial
    ****= sehr gut
    *** = unterhaltsam


    Babylon 5: einzige SF-Serie mit Anspruch. Dreimal alle Folgen gesehen! *****


    Picket-Fences: Kult! *****


    Emergency-Room: Hat schwer nachgelassen, seit viele charismatische Personen abgetreten sind. Man muss sich dauernd an neue Gesichter gewöhnen. ****


    Ally McBeal: Anfangs genial, am Schluss nur noch mittelmäßig. ****


    24: Zweite Staffel ist zwar spannend, aber auch unnötig brutal. ***


    Liebling Kreuzberg (schon lange her): Habe ich immer gerne gesehen ***

  • Zitat

    Original von Dreenan Kel Zalan
    Wundert mich eigentlich das in einem Fantasy Forum niemand die Robin Hood Serie aus den 80ern mit Michael Praed und später Jason Connery in den Hauptrollen erwähnt.


    Die war sehr gut und schön düster.
    Und bessere Kulissen als in so manchem Schrott B Picture.


    hab ich nicht? dann hab ichs vergessen oder hab nur aktuelle sachen genannt. sehr kühle serie war das. hab mir die vor einigen jahren noch als vhs-box aus england geordert und dann regelrecht verschlungen. war in den 80ern schon eine meiner lieblingsserien auf dem zdf. hatte vor kurzem die dvd box hier, aber die qualität unterscheidet sich null von der vhs-qualität, hab sie wieder zurückgeschickt :( schade ..

    The Wall is yours.

  • Ich schau nicht viel fern...
    das einzige was ich mir anschau (im Fernsehen - DVD´s und Kino sind ne andere Sache) ist "Alias"
    Bei den Sieben ist die Frau Geil!!!!!!!!!! Und die Serie is auch noch gut :)


    aber meine beiden All-time Favourites sind


    Ausgerechnet Alaska
    und
    Tooltime!!!!!


    GrunzGrunz

  • Picket Fences war genial !
    Star Trek DS 9
    Babylon 5 bis auf die letzte Staffel
    Alles von Buffy
    Einige der Angel Folgen
    Charmed
    Friends
    Emergency Room (so die ersten Staffeln danach wurde es zur Soap)
    Third Watch
    Die Staatsanwaelting und der Cop
    Crossing Jordan
    Dawsons Creek
    Gargoyles
    Black Adder
    Monty Phytons Flying Circus
    Muppet Show


    Und ich verspreche mir einiges von 6 Feet under, die Vorschau ist ziemlich genial, schwarze Beerdigungsinstituts serie auf Vox

    "I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."


    "i shall call it Tufty"

  • Oh ja, der Mittwochabend ist nicht mehr Mittwochabend ohne ER!

    I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

  • Jep, six Feet Under hat ziemlich Fresse, dass hab ich hier ein paar Mal gesehen, aber leider oefter verpasst... :(

    Hand of Fate is moving and the Finger points to you,
    He knocks you to your feet and so what are you gonna do?
    Your tongue has frozen now you got something to say,
    the Piper at the Gates of Dawn is calling you his way!

  • Werde mich hier und jetzt voll outen, aber ich finde:
    ES GIBT KEINE SERIE DIE MAN SEHEN MUSS!!!!!
    Liebe Grüße, Falk
    P.S.: Werde auch nicht mehr in euren thread schneien, ich schwörs. Musste das nur mal loswerden. Nicht böse sein :))

    Er ist wie Feuer.
    Sich selbst überlassen, brennt er bis auf glimmende Asche herunter.
    Aber ihn anzugreifen bedeutet, Äste und Zweige auf die Flammen zu werfen.

  • Fix feet under hab ich noch nie gesehen - hab keine Kabel- oder Satelitenprogramme. Aber eine Werbung dazu hab ich gesehen, die ich ziemlich seltsam finde:


    "Das Klo verließ sie wohl für immer,
    jetzt liegt sie hier und reicht noch schlimmer."

    I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!